Sherlock Necroll

Necroll

Rare-Mob
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Kommentare
645
Buffs erhalten
21
Auf der Suche nach dem Fehler...

Gestern Abend hatte ich Glück und las im Allgemeinen WoW-Chat meines Servers Frostwolf, dass eine Raidgruppe noch einen Hexer suchte. Mir fehlt dafür zwar eigentlich die Erfahrung, aber ich meldete mich trotzdem und zack war ich dabei.

Also auf in die Schlacht um OG, welche ich bisher nur aus LFR und bissl Flex kannte.
Am Ende des Abends stand die Gruppe bei Nazgrim und der wollte und wollte nicht down... Try mit 6% gefolgt von einem mit 3% (dazwischen gabs welche die ich nicht erwähne.
smile.png
).
Jedenfalls lag er nicht und am Ende wurde im TS diskutiert woran dies lag.
Man schob den schwarzen Peter an mich mit der Aussage "Ja der Hexer hat schon oft im Feuer gestanden..."
Damit war Sherlock entfesselt - ich forstete also durch die Kampflogs und siehe da: Nicht das Feuer war schuld, sondern die Tatsache das zuvor der Hunter (im DMG weit hinter mir) ständig umkippte und man den Battle Rezz an ihm vebraten hatte.
Als mich dann Adds oder leider auch mal die Axt (Verheerer) dann später erwischten und ich das Zeitliche segnete war der Kampf vorbei.
Da ich aber als Random in der Grp war, behielt ich das Ganze für mich und hatte zumindest die Genugtuung auf meiner persönlichen Seite.

Und Sherlock durfte heute morgen schon wieder aktiv werden...
Wie einige wissen, arbeite ich für große Energieversorger und versuche deren Kunden so gut es geht glücklich zu machen.
Im Laufe der Zeit wurden dafür immer mehr komplexere Systeme geschaffen und die Flut an Daten nahm zu.
Nun bekam ich heute morgen einen Fall auf den Tisch in welchem der Kunde seit 2009 bereits aus der betroffenen Wohnung ausgezogen ist. Sein Vertrag war auch fein beendet und er abgerechnet.
Problem dabei aber: Der Netzbetreiber meinte dazu keine Nachricht erhalten zu haben.
Kurze Exkursion: Der Netzbetreiber ist der Eigentümer des Zählers und jeder Stromversorger der für euch die Versorgung übernimmt, muss für den Zähler beim Netzbetreiber eine so genannte Netznutzung an- und bei Auszug wieder abmelden.
Ergo: Ihr habt den Vertrag mit eurem Versorger, während dieser auch einen mit eurem Netzbetreiber hat.
Zurück zum Sachverhalt: Die Netznutzung für den Kd. läuft noch immer beim Netzbetreiber und dieser will dafür auch das entsprechend Netznutzungsentelt, wir als früherer Versorger dieses natürlich nicht zahlen.

Die Beweispflicht über die Nachricht an den Betreiber liegt natürlich, wie sollte es sein, beim Lieferanten - in dem Falle mir.

So nun suche man diese Nachricht mal aus dem Archiv raus - wo es zudem keine gute Filterungsmöglichkeit gibt. Dazu sei kurz gesagt, allein in der betroffenen Kalenderwoche in der die Abmeldung erfolgte, wurden über 20.000 Nachrichten unterschiedlicher Kunden an unterschiedliche Betreiber versandt.

Das Ende vom Lied nach fast 2 Stunden: HEUREKA! Daten gefunden und weitergeleitet. Mal sehen ob der Fall damit am Ende gelöst wird, oder ob ich Dr. Watson noch mit einbeziehen muss. Aber das ist eine andere Geschichte die mich ggf. nächste Woche erwartet...

Für heute heißt es: FALL GELÖST!
 
Zurück