Fear Factory strikes back

Thorn84

Quest-Mob
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Seit gestern bin ich in einer musikalischen Endlosschleife gefangen. Egal ob PC, CD Player oder MP3 Player für Unterwegs, überall läuft ein Album hoch und runter: The Industrialist von Fear Factory.

Es ist lange her, dass mich eine Platte so schnell überzeugt hat. Schon während dem ersten Durchhören war für mich eins klar: Das ist einfach ein Meisterwerk des modernen Metal! Jeder Song kommt sehr individuell daher und erzeugt seine ganz eigene Stimmung. Abwechslung wird auf dem Album GROß geschreiben. Der Stil des Albums orientiert sich auch stark an älteren Werken der Band.
Die Drums, die für mich sowieso das Aushängeschild der Band sind, sind so unglaublich abwechslungsreich, dass ich mich vollkommen auf das Schlagzeug konzentrieren kann und die Gitarren und das Geschrei/der Gesang in den Hintergrund treten.
Auch spürt man sofort, dass alles in einem thematischen Zusammenhang steht, was bei einem Konzeptalbum natürlich auch so sein sollte. Natürlich geht es mal wieder um den Kampf Mensch gegen Maschine. Eigentlich kann man bei Fear Factory nicht von einzelnen Konzeptalben sprechen. Eher von einer Konzeptband
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Mein ganz klarer Favorit des Albums: New Messiah! Ein total epischer Ohrwurm, der mir wahrscheinlich die nächsten Wochen nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich singe den Song jetzt schon überall vor mich hin
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Wer Fear Factory mag, der MUSS sich The Industrialist anhören. Wer Metal mag und auch nichts gegen etwas extremere Ausprägungen hat, der sollte auch auf jeden Fall reinhören!
Für mich ist The Industrialist ganz klar das bisherige Album des Jahres und auch das beste Album, das Fear Factory seit langem gemacht hat!

Für alle, die mal reinhören wollen, gibt es bei Youtube eine offizielle Preview.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oben Unten