Fehlende Kommunikation!Überall so?

Auf Averland im T4 bin ich eigentlich immer mit der Gilde/Ally unterwegs. Wenn wir mal mit Randoms auffüllen, kriegen die wie bei einigen anderen hier direkt die ts daten gepostet. Wenn diese nach einiger Zeit nicht im TS sind, werden sie einmal verwarnt, und einige minuten später gekickt, wenn sie nicht im TS sind. Haben nämlich nichts davon, wenn wir Leute im KT haben, die keine Ahnung haben, wo und was grade abgeht.

Zu den Regionalchats. Wenn wir mal einen groß angelegten Raid haben, wo auch mehrere Ally dabei sind, dann ist im Regiochat die Hölle los
smile.gif

Burg angriff hier, angriff da. Hier inc, da gleich Lock und so weiter, ihr kennt das ja teilweise(denke ich mal
smile.gif
)

ja seite hat gelaggt, ka wie ich lösche.

Ja, werden sie auch immer.

Spieler joint, bekommt ohne nachfrage position des Kt und Ts Daten. Dazu wird gesagt das es Ansagen im Ts gibt.
Wird nicht gejoint gibt es keine ansagen für denjenigen. Ist ziemlich einfach oder?
Steht jedem frei wenns ihn stört das Kt zu verlassen.
Uns stören halt die Leute die zu faul sind TS zu joinen.

Wenn es klare Ansagen gibt, dann ist ja in Ordnung
victory.gif

Bin nur letzte Woche in Hergig nen KT gejoint, hab 3 mal gefragt,
wo alle sind und was das Ziel ist...Keine Reaktion im Chat.
Vielleicht waren ja alle auch nur zu schüchtern an dem Abend (?)
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Erengrad ist mir aufgefallen,daß weder die Leute aus der eigenen KT noch die Leute über Region/RvR Chat auf freundlich gestellte Fragen, antworten.

Um welche Uhrzeit spielst du denn normal?
Ich selbst spiele abends auf der Ordnungsseite.

Nach meiner Erfahrung wird viel und ausdauernd in den verschiedenen Chats geredet. Ich kann deine Erfahrungen daher nicht nachvollziehen.

Während meiner Spielzeit werden Fragen beantwortet. Spieler fragen nach wer noch den Held xy legen muss. Spieler die items im Regional-Chat ihre gedropten items verschenken (und sogar noch bei den neuen Besitzern vorbeibringen). Dazu noch der aktive RvR-Chat...
Und falls ich komplizierte Sachen wissen möchte frage ich meine Gilde oder im Zweifel die Allianz. Auch hier habe ich immer Antwort bekommen.
Was Gott-sei-dank-fehlt, ist der spam und das geflame. Und den vermisse ich überhaupt nicht!

Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Fragen die nicht beantwortet werden. Vielleicht meinst du die?
Wie wenn zum Beispiel der achte beim RvR fragt wohin es jetzt geht - anstatt mal einen chat vor einer Minute zu lesen.
Oder wie gestern, im T2 erlebt, dass innerhalb von 2 Minuten 3x die selbe Person fragt wohin geflogen wird. Das Ziel ändert sich SO SCHNELL auch wieder nicht.
Ich beantworte gerne jedem seine Fragen nur erwarte ich auf der anderen Seite das der Spieler auch Eigeninitiative zeigt und auch mal die Karte aufschlägt um die "kleinen grauen Vierecke" - seine Gruppenkollegen - selbst auf der Karte sucht und hin reitet.

Wie wenn zum Beispiel der achte beim RvR fragt wohin es jetzt geht - anstatt mal einen chat vor einer Minute zu lesen.
Ich beantworte gerne jedem seine Fragen nur erwarte ich auf der anderen Seite das der Spieler auch Eigeninitiative zeigt und auch mal die Karte aufschlägt um die "kleinen grauen Vierecke" - seine Gruppenkollegen - selbst auf der Karte sucht und hin reitet.

Du musst aber bedenken, dass man den RvR-Chat erst lesen kann, wenn man den RvR-Bereich betritt (bei Standard-Server)
unsure.gif

Außerdem, kann es ja sein dass sich jemand gerade eingeloggt hatte oder CTD hatte...

Und den "grauen Gruppenkollegen" immer folgen, geht auch nicht, was wenn du nur noch einen auf der Karte sieht, was wenn der sich 1 min vorm eigenen joinen des KTs schon verabschiedet hat, "irgendwo" hin läuft und du diesem "blind" folgst
wink.gif

Wenn niemand in den WB bekommen ist, seit dem das neue Ziel feststeht und dann der 8 fragt. Muss ich dann noch antworten?
Und wenn man will, kann man natürlich in jeder Aussage in den Krümmeln suchen. Aber normalerweise gehe ich davon aus "wo 4 meiner Gruppenkollegen sind, ist auch der wb."

Auf euren Servern gibt es für Randoms TS ?

Hmm..also auf Erengrad hab ich so eine Ansage noch nie gesehen
angry.gif

Ich bin nur in einer keinen Gilde.Wir haben zwar TS aber zuwenig Leute die im T4 Rvr betreiben :/

dieses problem stellt sich nicht in einer großen ally die 70% des orvr organisiert. da is man eh immer im bilde über g oder a-chat!
ansonsten wird einem auf helmgard immer geholfen, net gleich beim ersten mal unbedingt, aber spätestens nachem direkten whisper weiß man bescheid!!!

Erengrad läufts von T1-T3 zur Zeit eigentlich sauber mit den Raidgruppen. Immer super Ansagen und auch WB übergreifend. Keine Probleme soweit. SZ mäßig siehts anders aus, T1 super Spiel, dann verlieren die Leute an Hirn und lassen sich nur noch niedermetzeln. (gilt für Destro)

Wenn niemand in den WB bekommen ist, seit dem das neue Ziel feststeht und dann der 8 fragt. Muss ich dann noch antworten?
Und wenn man will, kann man natürlich in jeder Aussage in den Krümmeln suchen. Aber normalerweise gehe ich davon aus "wo 4 meiner Gruppenkollegen sind, ist auch der wb."
Ich wollt ja keine Krümmel suchen
wink.gif

Ich wollt nur mal hinweisen, dass man nicht immer so reagieren kann/sollte bzw. verallgemeinern soll,
denn mich hat es letztes mal schon aufgeregt als ich in den KT gekommen bin und 3 mal fragen musste,
bis ich überhaupt ne Info bekomme. (Man will ja immerhin nützlich sein für den Imperator
wink.gif
)
Einerseits regen hier manche auf, sie sollen net faul sein ins TS zu kommen,
aber andererseits sind manche faul zum schreiben wo man gerade ist
dunno.gif
(<- nicht persönlich nehmen )
Natürlich gibt es "Spezialisten", denen man es öfter sagen/schreiben muss im Chat, aber das sind ja Sonderfälle
wink.gif

Und naja, manchmal muss da auch eben durch als KT-Leader
hmmm.gif

Wir spielen Erengrad jeden Tag

Wenn wir den Kartenbug nicht hätten ,bräuchten wir uns über dieses Problem net unterhalten.

Ich bin in Wow nicht rumgerannt und habe die Leute gefragt wo sie sich befinden.Das Land reichte ja schon,bzw. auf der WorldMap konnte man es auch sehen.

Allerdings kann man auch auf den Egoismus mancher Spieler verweisen,die den Sinn Gruppenspiel nicht verstanden haben.Das mag wohl richtig sein.

Desweiteren is War ein ganz anderes Spiel ,wir orientieren uns nicht an Wow.
Ich spiele in Stammgruppe und wir verstehen uns blind ohne chat.
Wir chatten und helfen den Leuten ohne das ich den vorher anschreibe .

Weisst du warum ich kein Ts mehr mache weil ich durch Wow ,weil mir diese Kinder in Inigrps, wo Mama hinten dran steht und meint "Mach den Pc aus!",
Deppen den Rest gegeben haben.
Sowas will ich nie wieder erleben.Und das ist ein harmloses Beispiel.

Wir brauchen im T4 mehr Content,bevor uns die Spieler verlassen.

Erengrad Ordnung ist recht ruhig.

stört mich eigentlich nicht da s im Sz sehr wortstark zu geht. über whine beschimpfungen und flames hinaus
Macht fast keinen spass mehr im szenario random.

RvR dominiert die Ordnung zurzeit.
raiden immer mit der Allianz da kann man auf kompetente Leute vertrauen.

Aber mit Gilde machts mehr spass

Ihr tragt am besten dazu bei für ein angenehmes Klima wenn ihr nicht auf beleidigungen eingeht
etc sondern diesen Spieler einfach meldet per Ticket.

dann wird die spielwelt rein (aber nicht übertreiben mit der reinheit *zwinker*)

wir rennen immer mit gildenmembern und allys rum, füllen mit random auf.
im 5 minuten takt posten wir die ts ip.
ansagen gibts im ts.
wenn paar denken sie müssten ts nicht joinen, und fragen im chat obwohl es vorher mal gepostet wurde bekommen sie natürlich keine antwort.
ich schreib mir doch nit die finger wund wenn alle 5 sec nen andrer hanswurst im chat fragt wos denn hin geht wenn der zu faul ist ins Ts zu joinen.
Kann mir auch keiner behaupten das er in sonem spiel kein Headset hat.
Und wenn doch... SELBER SCHULD.

man braucht ja nichmal ein headset fürs ts,denn boxen sollte eigentlich jeder an seinem pc haben.dann halt noch ts instalieren und fertig.
sollte eigentlich für jeden machbar sein.
und für leute die grad neu gejoined haben wird halt kurz im chat geschrieben wo man sich grad aufhält bzw wo es als nächstes hingeht.
naja und um im regionschat mal ne frage zu beantworten müsste man sie dann auch sehen,aber teilweise wird da soviel rumgesabbelt das man nichmal ansatzweise mitlesen kann
rolleyes.gif

Auf euren Servern gibt es für Randoms TS ?

Hmm..also auf Erengrad hab ich so eine Ansage noch nie gesehen
angry.gif

Ich bin nur in einer keinen Gilde.Wir haben zwar TS aber zuwenig Leute die im T4 Rvr betreiben :/
versucht ne alli zu gründen oder einer bezutreten... dann werdet ihr schon deutlich mehr chancen im t4 haben
wink.gif

Also bei uns auf Averland ist das eigtl nicht so. Natürlich wird da ab und zu ma geflamed oder keine Antwort gegeben, zum größten Teil allerdings gibts da rege Beteiligung im Chat.

wir rennen immer mit gildenmembern und allys rum, füllen mit random auf.
im 5 minuten takt posten wir die ts ip.
ansagen gibts im ts.
wenn paar denken sie müssten ts nicht joinen, und fragen im chat obwohl es vorher mal gepostet wurde bekommen sie natürlich keine antwort.
ich schreib mir doch nit die finger wund wenn alle 5 sec nen andrer hanswurst im chat fragt wos denn hin geht wenn der zu faul ist ins Ts zu joinen.
Kann mir auch keiner behaupten das er in sonem spiel kein Headset hat.
Und wenn doch... SELBER SCHULD.

Es gibt auch Leute die tatsächlich keine Headset haben, sogar in so einem Spiel. Wenn man ab und zu von seiner ignoranten Denkweise abweichen würde, würde es bestimmte Probleme gar nicht geben. Aber das wär ja natürlich nicht so bequem.

Bei WoW und HdRO wars bei mir so:

Reinkommen in die Bude, hinsetzen, Rechner an, Spiel an, TS an (wenn benötigt).

Bei WAR ists so:

Reinkommen in die Bude, Serverforum aufrufen, die neuesten Flames lesen, TS starten, Spiel starten.

Will sagen: Die Kommunikation findet bei WAR eh fast ausschließlich übers TS oder SV statt.

Es gibt auch Leute die tatsächlich keine Headset haben, sogar in so einem Spiel. Wenn man ab und zu von seiner ignoranten Denkweise abweichen würde, würde es bestimmte Probleme gar nicht geben. Aber das wär ja natürlich nicht so bequem.

Ich spiel derzeit auch ohne Headset, weil Vista meins nicht liebhaben will. Aber es ist doch trotzdem kein Problem, im TS zumindest zuzuhören.

Also bei uns auf Averland ist das eigtl nicht so. Natürlich wird da ab und zu ma geflamed oder keine Antwort gegeben, zum größten Teil allerdings gibts da rege Beteiligung im Chat.

Ignorante denkweise? Ich machen kt auf als Schlachtführer und verlange ts um die ansagen zu machen, und du bist zu faul oder es ist dir zu unbequem zu joinen ob mit headset oder nur mit boxen, und ich bin ignorant? Ich bin zu bequem der ich die ganze zeit ansagen im ts mache? pack dir mal annen kopp.
Meines erachtens ist es wünschenswert die Informationswege durch ts halt total zu verkürzen und leute dies nicht ins ts packen kosten mich zeit!
Sie kosten mich zeit schnell auf situationen mit ansagen zu reagieren. Wenn ich alles erst abtippen muss taugt es nix.
"Inc Hintertür" , bis das geschrieben is sindwa überrant. Und in der Zeit die ich das schreibe kann ich nix machen. Ggf bin ich sogar im Fight un niemand kriegt es überhaupt mit.
Echt...kotzen..
Ich freue mich dich es naechste mal in meinem kt auf averland zu sehen.

Manche sollten echt mal von ihren hochgestochenen aussagen runter kommen nur weils voll KLUG und COOL klingt.

Teile der Warhammer-Community sind möglicherweise noch zu jung, um den Chat lesen zu können. Manche können vielleicht gerade etwas lesen, aber noch nicht richtig schreiben.

Deshalb haben diese jungen Mitspieler Hemmungen im Chat etwas zu schreiben, weil dann viele Fehler drin sind und sie dann geflamed werden. Auch andere Leute mit Rechtschreibschwächen haben immer größere Hemmungen im Chat zu schreiben und schweigen lieber. Dieses Tritt auch bei WOW auf und ist nicht nur bei WAR zu beobachten. Die MMO-Community wird immer jünger. Die jungen Mitspieler sind ca. 6 - 7 Jahre alt und können noch nicht sicher kommunizieren. Zumeist nutzen sie den Account der Eltern, Bruder etc., wenn diese Essen etc

Manche ganz junge Mitspieler kann man auch als (menschliche) Bots bezeichnen, da sie vorübergehend Aktivität im Scenario, Belagerung vortäuschen, aber natürlcih das ganze Spiel noch nicht richtig verstehen.

Nehmt einfach mehr Rücksicht auf diese Spieler.
rolleyes.gif

Teile der Warhammer-Community sind möglicherweise noch zu jung, um den Chat lesen zu können. Manche können vielleicht gerade etwas lesen, aber noch nicht richtig schreiben.

Deshalb haben diese jungen Mitspieler Hemmungen im Chat etwas zu schreiben, weil dann viele Fehler drin sind und sie dann geflamed werden. Auch andere Leute mit Rechtschreibschwächen haben immer größere Hemmungen im Chat zu schreiben und schweigen lieber. Dieses Tritt auch bei WOW auf und ist nicht nur bei WAR zu beobachten. Die MMO-Community wird immer jünger. Die jungen Mitspieler sind ca. 6 - 7 Jahre alt und können noch nicht sicher kommunizieren. Zumeist nutzen sie den Account der Eltern, Bruder etc., wenn diese Essen etc

Manche ganz junge Mitspieler kann man auch als (menschliche) Bots bezeichnen, da sie vorübergehend Aktivität im Scenario, Belagerung vortäuschen, aber natürlcih das ganze Spiel noch nicht richtig verstehen.

Nehmt einfach mehr Rücksicht auf diese Spieler.
rolleyes.gif

deine posts sind immer wieder ein brüller.

Zurück