Fehlende Kommunikation!Überall so?

Teile der Warhammer-Community sind möglicherweise noch zu jung, um den Chat lesen zu können. Manche können vielleicht gerade etwas lesen, aber noch nicht richtig schreiben.

Deshalb haben diese jungen Mitspieler Hemmungen im Chat etwas zu schreiben, weil dann viele Fehler drin sind und sie dann geflamed werden. Auch andere Leute mit Rechtschreibschwächen haben immer größere Hemmungen im Chat zu schreiben und schweigen lieber. Dieses Tritt auch bei WOW auf und ist nicht nur bei WAR zu beobachten. Die MMO-Community wird immer jünger. Die jungen Mitspieler sind ca. 6 - 7 Jahre alt und können noch nicht sicher kommunizieren. Zumeist nutzen sie den Account der Eltern, Bruder etc., wenn diese Essen etc

Manche ganz junge Mitspieler kann man auch als (menschliche) Bots bezeichnen, da sie vorübergehend Aktivität im Scenario, Belagerung vortäuschen, aber natürlcih das ganze Spiel noch nicht richtig verstehen.

Nehmt einfach mehr Rücksicht auf diese Spieler.
rolleyes.gif

Immer noch kein Hobby? Immer noch keine Freunde? Immer noch darauf angewiesen, in deiner Freizeit in Foren von Spielen zu kotzen, mit denen du nichts mehr am Hut hast, nur damit sich mal irgendwas rührt in deinem Leben?

Aber ich denke mal, wenn das deinem Selbstwertgefühl Flügel verleiht, wenn du dir immer und immer wieder einredest, durch das Beenden deines WAR-Abos schlagartig ein besserer Mensch geworden zu sein, dann hat das alles schon Hand und Fuß. Hoffen wir nur, dass du dir nicht das Leben nimmst, wenn du in einem schwarzen Moment deinen Frust im WAR-Forum abladen willst und das gerade dann down ist. Das wäre dann doch ein zu herber Verlust...

Ich bin mit Averland auch zufrieden . Da gehts im Gilden,Allianz ,KT und Gebietschannel ziemlich zu .

Heut auf Hergig mit 2 Order KT am keeps raiden.. ging ganz gut und haben uns untereinander auch super verständigt.. also ich bin bisher zufrieden

es sollte erwähnt werden das die kommunikation untereinander nur hilfreich sein kann für koordiniertes vorgehen

natürlich muss man dann auch die grenze ziehen bis wohin es noch sinnvoll ist über den chat das gemeinsame vorgehen zu planen und ab wann es sinnvoller wäre in das ts zu wechseln

auf meinem server zb sind zeitweilig 4wb unterwegs manchmal sogar verteilt über mehrere gebiete - wir versuchen dann immer die jeweiligen wb-leader in ein ally ts zu bringen und das vorgehen zu besprechen ( und ich spreche hier nur von t4 )

das koordinierte vorgehen klappt dann zwar auch ned immer astrein aber wesentlich besser als wenn man es per chat schreiben müsste weil man einfach viel schneller auf unvorhergesehene aktionen der gegner besser reagieren kann

natürlich wird es immer leute geben die von alledem nix mitbekommen und führungslos durch die steppe reiten

da ist dann jeder gefragt der weiss was gerade passiert oder passieren sollte um diese verirrten mitspieler einfangen und sie auf den rechten weg zu bringen

ich habe noch keinen mitspieler erlebt der sich geweigert hat an einem lock teilzunehmen - sei es zb durch mithilfe oder fernbleiben der sz die für den lock wichtig sind oder einfach ein keep deffen

hier ist einfach kommunikation der schlüssel

sollte schon jemand so etwas gepostet haben dann entschuldige ich mich für die wiederholung

Das führen eines KT's über den Chat ist nach meiner Erfahrung bis zu einen gewissen Grad möglich, aber als KT-Führer bist du dann die ganze Zeit mit schreiben beschäftigt. Das is aus meiner Sicht nun mal Fakt und wenn es heiß her geht, überlesen nunmal einige Spieler wichtige Nachrichten. Manche die nicht oft oder gar nicht einen gesamten Kriegstrupp aus einer Masse von verschiedenen Spielern über Chat leiten, werden irgendwann entnervt aufgeben, da das einfach nur Streß pur ist.

Unser Ziel ist es doch unsere Feinde in Grund und Boden zu stampfen und dies geht halt mit TS wesentlich besser.
smile.gif

Daher muss ich Clashmaniac recht geben. Der Hergig-TS ist sehr nützlich und es geht eigentlich sehr entspannt zu. Entweder man joint TS oder sucht sich nen unkoordinierten KT, ließt sich die Augen wund und wird nach Strich und Faden von den Destros zermosht.

TS joinen oder halt sein lassen und in einen anderen KT gehn. Jedem seine freie Entscheidung
smile.gif

RvR dominiert die Ordnung zurzeit.

Momentan stehts 1:0 für die Zerstörung was erfolgreiche Festungsraids betrifft
tongue.gif

Es ist eher sehr Ausgeglichen... Ihr seid mehr Leute die am T4 RvR teilnehmen UND ihr seid mehr ex-DAoC'ler, die wissen was
Realmpride und Assisttrain ist :-)

Momentan stehts 1:0 für die Zerstörung was erfolgreiche Festungsraids betrifft
tongue.gif

Es ist eher sehr Ausgeglichen... Ihr seid mehr Leute die am T4 RvR teilnehmen UND ihr seid mehr ex-DAoC'ler, die wissen was
Realmpride und Assisttrain ist :-)

Ne Frage, auf welchem Server war denn der Festungsraid der Zerstörung?
War die letzten 3 Tage nicht online, nicht in der Zwischenzeit oder?
dunno.gif

wir rennen immer mit gildenmembern und allys rum, füllen mit random auf.
im 5 minuten takt posten wir die ts ip.
ansagen gibts im ts.
wenn paar denken sie müssten ts nicht joinen, und fragen im chat obwohl es vorher mal gepostet wurde bekommen sie natürlich keine antwort.
ich schreib mir doch nit die finger wund wenn alle 5 sec nen andrer hanswurst im chat fragt wos denn hin geht wenn der zu faul ist ins Ts zu joinen.
Kann mir auch keiner behaupten das er in sonem spiel kein Headset hat.
Und wenn doch... SELBER SCHULD.
Wie heisst denn die Aggro-Gilde? Damit ich ihr zukünftig aus dem Weg gehen kann. Genau solche Leute machen nämlich das Spiel kaputt.

Wie heisst denn die Aggro-Gilde? Damit ich ihr zukünftig aus dem Weg gehen kann. Genau solche Leute machen nämlich das Spiel kaputt.

lesen wir den verlauf des Themas oder kotzen wir nur kurz mal rein?

wenn du mir nicht irgentwas bringst was daran bitte das "spiel" kaputt macht worauf ich sicher wieder genauso antworte wie vorher belassen wirs dabei ja?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück