Fehler 678

Flaschenpost

Dungeon-Boss
Kommentare
79
Buffs erhalten
52
Hallo zusammen,

ich hab bis vor kurzem zusammen mit nem Nachbarn I-net gehabt (lief über ihn,ich war über WLan mit drauf)

Da dieser aber demnächst hier wegziet, hab ich mir mein eigenes I-net geholt (alice) was mittlerweile auch freigeschaltet ist.
3 Tage Lang lief des alles auch perfekt nur seit 2 std. hab ich jetzt plötzlich wenn ich darüber online gehen will die Fehlermeldung : "Fehler 678 der Remotecomputer antwortet nicht" what the Hell??

Des ging doch grad eben noch!!(sowohl über LAN als auch über Wlan)

Der Anschluss, den wir jetzt 3 Jahre lang gemeinschaftlich genutzt haben, wird erst am Montag gekündigt (31.08)

Deshalb kann ich zwar jetzt noch immer ins i-net aber was mach ich, wenn ich am 1.09 noch immer diese Probleme hab?
Das wer der absolute Supergau,ich ohne Internet?!?

Help!!!! ^^

Also wenn am 02.09 irgendwie in der Bild steht ("junger Mann stürtzt sich von nächst bester Brücke in die Tiefe, Motiv noch ungeklärt" dann wisst ihr : IHR seit schuld weil mir keiner helfen konnte!!!
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest mal versuchen den Router kurz auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Und wo kommt denn die Meldung, wenn du eine Seite öffnen willst oder wenn der Router sich verbinden will?

Das mit dem Router kurz vom Netz nehmen, hab ich bereits versucht- bringt nix

Die Meldung kommt bereits, wenn ich ne Verbindung zum Internet herstellen will.(über Lan)

Wenn ich über Wlan (gleicher Router) ins Internet will, wird mir zwar ne einwandfreie Verbindung angezeigt, aber er läd halt nix...

Der Router ist also nicht verbunden? Was hast du denn für einen Router bzw. hast du mal in der Konfiguartion geschaut ob er verbunden ist?

nice wär, wenn sich hier wer finden würde,der glaubt mir helfen zu können und mit mir ins ts kommt.

(kein bock morgen nochma für den technischen Support zu blechen obwohl längst alles laufen sollte) !! -.-

Der Router ist also nicht verbunden? Was hast du denn für einen Router bzw. hast du mal in der Konfiguartion geschaut ob er verbunden ist?

Natürlich ist der Router verbunden und vor 3 std. lief ja auch alles noch
sad.gif

Naja, wenn der Router sich nicht verbindet, alles richtig eingetragen ist (überprüfs nochmal) und auch kurz ausschalten nichts gebracht hat vermute ich das Problem mal bei Alice...

Edit : Der Router ist verbunden? Dann versuch mal was anzupingen wenn du nicht im WLAN vom Nachbarn hängst, also Windowstaste + R - cmd - ping www.buffed.de

Edit : Der Router ist verbunden? Dann versuch mal was anzupingen wenn du nicht im WLAN vom Nachbarn hängst, also Windowstaste + R - cmd - ping www.buffed.de

Joa, dann setz halt mal vorraus, dass jeder weis, was er damit anzufangen hat.

Ich versteh gard nur Bahnhof

Joa, dann setz halt mal vorraus, dass jeder weis, was er damit anzufangen hat.
Ich hab dir doch geschrieben was du machen musst Oo

Also, wenn du Windowstaste + R drückst sollte das 'Ausführen'-Fenster kommen, da tippst du dann 'cmd' ein und gehst auf 'Ok'. Dann kommt die Befehlszeile, da tippst du dann 'ping www.buffed.de' ein und postest was dabei rauskommt
wink.gif
Denk dran aber vorher aus dem WLAN zu gehen.

Das sollte so aussehen :
cmdpingbuffed.jpg

Also ich habs einfach mal getestet Ausführen > cmd eingeben > dann haste ja die Konsole, dort "ping www.buffed.de" eingeben und dann listet der paar sachen auf.

Bei mir hat er 4 gesendet, 4 zurückbekommen oder so und o verloren 0% Verlustrate.

So sollte es auch sein
smile.gif
Und da der Router des TE ja anscheinend verbunden ist sollte das auch dabei rauskommen.

Ping-Anforderung konnte Host"www.buffed.de" nicht finden.Überprüfen Sie die Namen und versuchen Sie es erneut! -.-

das kam bei rum mit "cmd" und so... was nun? hat denn hier keiner nen Plan?

Sekunde, ich glaube wir hatten vorhin evtl. ein Missverständnis. Mit 'der Router ist verbunden' meinte ich ob der Router mit dem Provider verbunden ist. Das kannst du in der Konfiguration nachschauen, dazu gehst du wieder in die Kommandozeile die wir oben schon hatten und tippst 'ipconfig' ein (natürlich wieder vom WLAN trennen). Die Adresse die dann bei 'Standardgateway steht tippst du in den Browser ein, dann solltest du in die Routerkonfiguration kommen. Und da sollte unter Status irgendwo steht ob er verbunden ist, je nach dem was für einen Router du hast kann das anders aussehen.
Bei mir würde das so aussehen (ja da stand mal was bei IP-Adresse und so
wink.gif
)
linkstatus.jpg

Soweit ich weiß muss man bei seiner IP die letzte Zahl in eine 1 ändern also wenn da xxx.xx.x.xxx.20 steht tippst in deinen Browser ne 1 ans Ende, weil das dann der eigene Router ist.

Wurde mir so gesagt
biggrin.gif
zumindest bei mir klappt das auch so.

Ja, das stimmt meistens weil das einfach die Standard-IP für Router ist. Bei mir ists auch 192.168.1.1, aber das kann man ändern. Und per Ipconfig findet mans immer raus
wink.gif

Zurück