fehler bei onlinebanking

wie bereits gesagt wurde, mit deinem postbankkonto wird das nicht gehen, da von eben diesem konto die lastschrift nicht gebucht werden konnte. daher ist das konte auch fürs onlinebanking gesperrt.

müsstest das also über ein anderes konto machen, oder halt per kreditkarte/t-online.
 
Kostenlose Kreditkarte ftw ???

Wenn man 18 Jahre ist und keine Kreditkarte hat macht man was falsch, die werden einem doch heute vorne und hinten reingeschoben und das zum Nulltarif. Einfach mal in Google "Kostenlos Kreditkarte" eingeben und suchen. Habe sofort 10 Anbieter. Dann mal bei allen die AGB's durchelsen, die 5 aussortieren die einen bescheisen wollen und zack, hast du deine Karte.
 
Er hatt aber probs mit der Schufa, da bekommt er keine Kreditkarte..
 
Hatte auch schonmal das Problem, dass via ELV net von meinen Konto abgebucht werden konnte und musste dann die Onlineüberweisung nutzen. Die ging jedoch bei mir ohne Probleme (bin allerdings bei der Sparkasse). Kann mir somit net vorstellen, dass es daran liegen soll.

Schließe mich jedoch der Meinung der anderen, die meinten, dass du weiterhin versuchen solltest beim Support anzurufen. Irgendwann musst du da ja mal durchkommen oO.
 
Für die T-Onlien freischaltung musst du nicht selber T-Online kunde sein. Irgendeienr deienr freunde wird das doch sein oder? dann musst du dich von seinem pc in deine accountdaten loggen und dann darüber bezahlen. dann drückst du deinem freund das geld in die hand und gut.
 
Natürlich kann man mit dem selben Konto welches per ELV nicht mehr zulässig ist das GiroPay nutzen. Blizzard kann von keinem erwarten sich ein neues Konto anzuschaffen wenn ein Konto für ELV gesperrt wurde.

Warum das trotzdem geht liegt auf der Hand: Beim ELV tritt Blizzard in die Vorleistung. Bedeutet: Man kann erstmal einige Tage spielen bevor das Geld abgebucht wird, quasi umsonst. Das ist natürlich auch der Grund warum Blizzard - zurecht - jemanden dieses Vertrauen verweigert, wenn es mal mit der Lastschrift nicht geklappt hat. Beim GiroPay ist das allerdings anders. Dort wird sofort ermittelt, ob das Konto die erforderliche Deckung aufweist und das Geld wird dem Leistungsempfänger gutgeschrieben (nicht umsonst steht am Ende der Buchung der Hinweis, dass die Überweisung nicht rückgängig gemacht werden kann. Was sie aber btw trotzdem gemacht werden könnte
wink.gif
)

Lange Rede ohne wirkliche Hilfe
smile.gif
Wie ist denn die genaue Fehlermeldung und wer generiert die Fehlerseite? Blizzard oder die Postbank?

Kleine Tipps wären:
- Prüfe ob die Eingaben richtig sind. Groß- und Kleinschreibung beachten.
- Hat das Konto wirklich die erforderliche Deckung? Wenn es knapp ist, dann schau nach ob es evtl. noch offene aber nicht gebuchte Abgänge gibt. Kann man auch online schauen
- Ist dein Konto wirklich schon komplett für das Onlinebanking freigeschaltet? Ich kenne das, dass man bei der aller ersten Anmeldung das Konto nochmals mittels separater ID aktivieren muss. Man kann zwar darauf zugreifen, aber nicht effektiv damit arbeiten. Schaue das nochmal nach.
- War es evtl. einfach ein technisches Problem bei Blizzard/Postbank. Hast du es etwas später nochmal versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück