Natürlich kann man mit dem selben Konto welches per ELV nicht mehr zulässig ist das GiroPay nutzen. Blizzard kann von keinem erwarten sich ein neues Konto anzuschaffen wenn ein Konto für ELV gesperrt wurde.
Warum das trotzdem geht liegt auf der Hand: Beim ELV tritt Blizzard in die Vorleistung. Bedeutet: Man kann erstmal einige Tage spielen bevor das Geld abgebucht wird, quasi umsonst. Das ist natürlich auch der Grund warum Blizzard - zurecht - jemanden dieses Vertrauen verweigert, wenn es mal mit der Lastschrift nicht geklappt hat. Beim GiroPay ist das allerdings anders. Dort wird sofort ermittelt, ob das Konto die erforderliche Deckung aufweist und das Geld wird dem Leistungsempfänger gutgeschrieben (nicht umsonst steht am Ende der Buchung der Hinweis, dass die Überweisung nicht rückgängig gemacht werden kann. Was sie aber btw trotzdem gemacht werden könnte
)
Lange Rede ohne wirkliche Hilfe
Wie ist denn die genaue Fehlermeldung und wer generiert die Fehlerseite? Blizzard oder die Postbank?
Kleine Tipps wären:
- Prüfe ob die Eingaben richtig sind. Groß- und Kleinschreibung beachten.
- Hat das Konto wirklich die erforderliche Deckung? Wenn es knapp ist, dann schau nach ob es evtl. noch offene aber nicht gebuchte Abgänge gibt. Kann man auch online schauen
- Ist dein Konto wirklich schon komplett für das Onlinebanking freigeschaltet? Ich kenne das, dass man bei der aller ersten Anmeldung das Konto nochmals mittels separater ID aktivieren muss. Man kann zwar darauf zugreifen, aber nicht effektiv damit arbeiten. Schaue das nochmal nach.
- War es evtl. einfach ein technisches Problem bei Blizzard/Postbank. Hast du es etwas später nochmal versucht?