Fehler beim Installieren von Blasc

Milow

Quest-Mob
Kommentare
28
hallo, also ich habe das problem das ich Blasc nicht installiert kriege
dunno.gif
also: ich öffne halt ganz normal BLASC2_Setup und direkt kommt eine Fehlermeldung: "Socket Error # 10050 Network is down". danach klick ich auf ok und dann beginnt die Versionsaktualisierung, allerdings damit auch die zweite Fehlermeldung: "Datei C:\...\buffed\Configs\LocalDirs.xml kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Ich klicke wieder auf ok und dann passiert nicht, keine Versionsaktualisierung also kann ich nur noch auf Abbrechen klicken und das wars dann auch
dunno.gif

wäre nett wenn einer eine lösung wüsste
happy.gif

mfg
Milow

könnte ma plz einer antworten?
smile.gif

Milow schrieb:

Überprüfe bitte, ob deine Firewall von Router oder die Personal, auch Windows, die Kommunikation von BLASC2 verhindern, also den Prozess blockieren oder nicht zulassen. Wie genau du die Verbindung freigibst, erfährst du in den jeweiligen Hilfen und/oder Handbüchern der Firewalls oder des Routers.

BLASC2 benötigt eine offene FTP-Verbindung, mittlerweile kann es aber auch über Port 80 kommunizieren.

Gruß

Überprüfe bitte, ob deine Firewall von Router oder die Personal, auch Windows, die Kommunikation von BLASC2 verhindern, also den Prozess blockieren oder nicht zulassen. Wie genau du die Verbindung freigibst, erfährst du in den jeweiligen Hilfen und/oder Handbüchern der Firewalls oder des Routers.

BLASC2 benötigt eine offene FTP-Verbindung, mittlerweile kann es aber auch über Port 80 kommunizieren.

Gruß

Habe das gleiche Problem. Firewall ist sogar off, doch Problem besteht weiterhin

ok danke ZAM
top.gif
(für die allianz! xD) naja und @Mcool, die firewall einfach offline stellen geht nicht
wink.gif

ok super alles läuft, BUFFED AN DIE MACHT!
clap.gif
biggrin.gif

Hi, ich bekomme es einfach nicht installiert. Manchmal erscheint direkt beim Start der Socket Error, manchmal direkt in der Installation. Port 80 und 21 sind freigegeben und die Windows Firewall erlaubt den Zugriff. Bitte um schnelle Hilfe.

Gruß, Mo

Hi, ich bekomme es einfach nicht installiert. Manchmal erscheint direkt beim Start der Socket Error, manchmal direkt in der Installation. Port 80 und 21 sind freigegeben und die Windows Firewall erlaubt den Zugriff. Bitte um schnelle Hilfe.

Gruß, Mo

Erledigt
top.gif

Das Problem liegt darin, dass die Setup die entsprechenden Ordner in englischer Sprache sucht, sie aber nur in deutscher Sprache vorhanden sind. --> Der gesuchte Ordner ist eigentlich vorhanden.
Ich hab Vista und das gleiche Problem, mann kann die Ordner auch nicht erstellen, weil dann Vista sagt, dass es den Ordner schon gibt >.<

Ich habe leider auch das gleiche Problem. Immer ne Fehlermeldung mit der Angabe: C:\Users\Public\Documents\buffed\Configs\LocalDirs.xml kann nicht geöffnet werden.
Die Datei existiert und lässt sich auch öffnen. Per "Eigenschaften" fand ich herraus, dass die Datei tatsächlich unter C:\Users\Public\Documents\buffed\Configs gespeichert ist, allerdings werden bei meinem Wondoof die Ordner durch die deutschen Äquivalente ersetzt.

Ich nutze Windows Vista Home Premium 32 Bit, in Deutsch, allerdings glaube ich, dass es "eingedeutscht" wurde, das z.B. Programme per Default in den "Programm Files"-Ordner installiert werden, dieser jedoch auf meiner Festplatte nicht existiert. Die Installationsdateien befinden sich dann im "Programme"-Ordner. Könnte es damit etwas zu tun haben? Die Vista-Version war auf meinem Schlepptop von Dell bereits vorinstalliert.

Firewall ist übrigens AUS.

EDIT:

habe nochmal rumgestöbert: In nem anderen Thread sagt Matze man soll in so einem Fall wie bei mir den buffed-Ordner einfach löschen und es nochmal versuchen. Bei mir hats geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde aus Sicherheitsgründen davon abraten, die Firewall auszustellen, nur die Kommunikation für BLASC zulassen.

ok!

Ich hab das Selbe Proplem, musste des Setup abbrechen und nu sagt er er kann die datei nicht finden... need Help, werd aus den oberen posts net schlau...

€dit: Habs rausgefunden, war unter alle Dokumente drinne einfach dort den Ordner buffed löschen...

^^

Ja, kann ich bestätigen. Danach lässt es sich ohne Probleme installieren!
clap.gif

Das wars. Einfach C: durchsuchen da der users ordner standardmäßig nicht angezeigt wird und den ordner buffed löschen.
Firewall braucht man nicht ausmachen, da die anfrage von innen nach ausen gestellt wird und dann der port geöffnet ist.

hi also ich hab das Problem das es bei mir immer bei der datei "Pbuffedbuddie.dll" kopieren bei 100% hängen bleibt. Und dann geht gar nix mehr.

hi also ich hab das Problem das es bei mir immer bei der datei "Pbuffedbuddie.dll" kopieren bei 100% hängen bleibt. Und dann geht gar nix mehr.

Am Tag der buffedShow gibts leider auch Stau beim Down- und Upload von BLASC.

Zurück