Fehler beim starten von lotro

Mafurion

NPC
Kommentare
1
Hi,
ich habe mir die Probeversion von Lotro bestellt und diese installiert. Nach stundenlangem Patch-saugen konnte ich dann auch spielen...
Nachdem ich mich jedoch ausgeloggt hatte und wenig später wieder einloggen wollte kam eine Fehlermeldung. Diese meldete folgendes Problem:
CLR error: 8007000b.
The program will now terminate

Nachdem man die Meldung wegklickt passiert nix mehr...
kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem umgehen kann?
Hab schon mal eine Neuinstallation probiert, aber die gleiche Fehlermeldung erhalten
sad.gif

MfG dirk

Hi,
ich habe mir die Probeversion von Lotro bestellt und diese installiert. Nach stundenlangem Patch-saugen konnte ich dann auch spielen...
Nachdem ich mich jedoch ausgeloggt hatte und wenig später wieder einloggen wollte kam eine Fehlermeldung. Diese meldete folgendes Problem:
CLR error: 8007000b.
The program will now terminate

Nachdem man die Meldung wegklickt passiert nix mehr...
kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem umgehen kann?
Hab schon mal eine Neuinstallation probiert, aber die gleiche Fehlermeldung erhalten
sad.gif

MfG dirk
1. Vêrsuch mal Net Framework neu draufzuspielen(1.1) und die Aktuelle
2.Bitte nächstes Mal die Systemkonfiguration angeben
3. Wenn ncihts hilft Support anrufen
4. Schönen Abend noch
Gruß
Zorakh

Edit:
Vor 10 Minuten war ich noch ahnunglos
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
If you are receiving this error, please make sure that you have .Net Framework 1.1 and .Net Framework 1.1 Service Pack 1 installed on your computer. If you do, uninstall them both and reinstall them.

You may now launch the game normally and proceed with the updating process.

If this does not resolve your concern, please contact Turbine Technical Support.

Hey, war ja doch nicht so schwer, was?
wink.gif

Ich wollte mich nur kurz melden, damit wir den zwerg und die beiden, die das Maul so weit aufreissen mal wieder vereint haben. Übrigens hat Zorakh sienen post da editiert, vor 10 minuten war er noch Ahnungslos
biggrin.gif

Ich wollte mich nur kurz melden, damit wir den zwerg und die beiden, die das Maul so weit aufreissen mal wieder vereint haben. Übrigens hat Zorakh sienen post da editiert, vor 10 minuten war er noch Ahnungslos
biggrin.gif
Das ist korrekt!
Für all die Lieben, die jetzt denken ich hätte von Knurri kopiert:
Ich habe selber nachrecheriert[Quelle: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en...9-2129a6329804/] und bin darauf gestoßen.
Habe es dann reineditiert ohne zu merken, dass schon geholfen wurde.
Ich kann es ja mal dazuschreiben
wink.gif

Und btw, wenns schon ums Maul aufreißen geht mache ich es Vetaro und Knurri mal nach und beschwere mich mal:

*lautstark* Wieso kommt keiner darauf etwas über seinen PC zu schreiben, wenn er Hilfe will?!

btw: Wir drei im selben Thread hatten wir wirklich länger nichtmehr. Schade das könnte mal ganz lustig sein...

Ich hab jetzt mal dreist diesen gesamten Post komplett umeditiert, um Chaos zu stiften. Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli.

Zuletzt bearbeitet:
Also Vetaro! Wie kannst du die armen User nur so verwirren!

Wo ich ohnehin schon im Offtopic bin: In den XKCD.com-Foren kommt es öfter mal vor, dass leute ihre Beiträge editieren und Zitate einfügen. Und zwar Zitate von Beiträgen, die erst nach ihrem eigenen kommen. Das hat etwas erschreckendes und fühlt sich an wie eine schlimme art der Zeitreise, da muss man erstmal drauf klar kommen.

Das ist korrekt!
Für all die Lieben, die jetzt denken ich hätte von Knurri kopiert:
Ich habe selber nachrecheriert[Quelle: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en...9-2129a6329804/] und bin darauf gestoßen.
Habe es dann reineditiert ohne zu merken, dass schon geholfen wurde.
Ich kann es ja mal dazuschreiben
wink.gif

Und btw, wenns schon ums Maul aufreißen geht mache ich es Vetaro und Knurri mal nach und beschwere mich mal:

*lautstark* Wieso kommt keiner darauf etwas über seinen PC zu schreiben, wenn er Hilfe will?!

btw: Wir drei im selben Thread hatten wir wirklich länger nichtmehr. Schade das könnte mal ganz lustig sein...

Okay das mit dem .Net Framework hab ich probiert, das funktioniert nicht. der Fehler bleibt bestehen...
Zum System:
Ich habe Windows XP SP2
Athlon X2 4400
GeForce 8600GT
Mainboard ist von Asus, aber kp welches...

Steht die Nummer vom support auf der Website von LOTRO?

Grüße, Dirk

Don't mess with Texas! http://s1.jappy.tv/i/sm/redface.gif

Ach, Mist, Redmond ist ja in Virginia! Whatever... es gibt übrigens noch ein dotNET Framework mit der Versionsnummer 2, das sollte auch installiert sein. Also 1, dann 1.1 und 2 incl. aller Fixes über Windows Update. Dann klappt's auch mit HdRO.

Wenn der Fehler der gleiche ist, hast du nicht das richtige Framework installiert.
Du benötigst .net 1.1 und das SP1 zu .net 1.1
In .net 2.0 oder 3.0 ist nicht .net 1.1 enthalten, du musst es seperat installieren.

Oft wird auch der Fehler gemacht zu glauben, daß bei Net.Framework eine höhere Versionsnummer die anderen beinhaltet. Das ist nicht so, weil die konkret angesprochen werden und wenn dann die exakte Versionsnummer nicht auf dem Rechner installiert ist, nicht gefunden werden kann.
Du solltest also alle von Blood aufgelisteten Versionen "einzeln" installieren.

Die Reihenfolge ist dabei egal - wie gesagt, sind eigenständig und überschreiben sich auch nicht.

für den Launcher muss zwingend Microsofts Donet Frameweork 1.1 auf dem Rechner sein

das gilt auch für Vista-Nutzer (diese müssen meistens die jeweilige Version nach dem installieren auch noch als Administrator freigeben)

Alle Versionen gibt es kostenlos zum Download (einfach danach googeln). Immer schön auf die Versionsnummer und das richtige Betriebssystem achten.

Zurück