Kritischer Fehler beim Starten des Launchers

Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo,

ich spiele nun schon seit über 2 Jahren WOW und hab schon so manches Patch-Desaster mitmachen müssen, allerdings komme ich seit heute leider überhaupt nicht mehr ins Spiel. Da der Launcher bei mir noch nie funktionierte, klickte ich immer auf die wow.exe um WOW zu starten. Hat bislang auch gut funktioniert. Damit scheint Schluss zu sein. :-(

Wenn ich die wow.exe anklicke, kann ich mich scheinbar normal einloggen, bekomme aber die Mitteilung, dass ein Patch erforderlich ist. Soweit so gut. Nun wird automatisch versucht, die launcher.exe zu starten. Dabei kommt dann folgender Kritischer Fehler:

==============================================================================
Launcher-WoW: Release (build 1987)

Exe: D:\Spiele\World of Warcraft\Launcher.exe
Time: Oct 27, 2010 2:26:55.511 PM
User: Supervisor
Computer: SUPERVISOR-PC
------------------------------------------------------------------------------

This application has encountered a critical error:

ERROR #1 (0x13370001) Fatal Exception
Program: D:\Spiele\World of Warcraft\Launcher.exe

The instruction at "0x033B7338" referenced memory at "0x033B7338".
The memory could not be executed.


Project: 19202101
Build: 1987
Project Name: Launcher-WoW


Das ganze ist ein Teufelskreis und ich hab keine Chance WOW zu starten. Im offiziellen Forum gibt es tausende Artikel mit ähnlichen Problemen. Aber leider keine Lösungsmöglichkeit. Daher möchte ich hier mal fragen, eventuell hast du ja schonmal das selbe Problem gehabt und kannst mir nen Tipp geben.

Was ich bislang probierte:
1. Ausführen aller .exe als Admin
2. Löschen der Dateien und Ausführen von repair.exe
3. Beim Einloggen Häckchen bei "launcher starten" weg
4. Deaktivierung von Virenscanner und Software-Firewall
5. Neustart
6. Intensive Suche im offiziellen Blizz-Forum
... leider alles bislang erfolglos.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista (leider....).

Kannst du mir helfen?
 
Du hast es Gut.. Bei mir startet der Launcher nicht mal Windows 7 Ultimate 64bit (Ja ich führe den Launcher als Admin aus)

- habe mir extra das WoW auf ne andere Festplatte kopiert wtf, cache Ordner, diese Backup_DEde.mpq komplett gelöscht
- Launcher gelöscht
- Repair drüber laufen lassen
- führe sämtliche Exe Dateien als Admin aus
- Wenn Ich WoW über das normale Icon starte will er Patchen und dann passiert wieder nix ..


Ich bin was Pcs angeht nicht ganz doof, aber so langsam frag Ich mich was Ich da noch falsch mache.

Wäre nett wenn mal jemand hier keine Flames anbringt sondern effektive Lösungsvorschläge *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als letzte Option waere da noch eine Neuinstallations zu raten. Da der Launcher bei dir noch nie funktioniert hat ist wohld er Teufel im Detail versteckt.
 
Okay meine erste "Hoffung" bzw. Befürchtung ist schon mal bestätigt. Ich bin mit dem Problem nicht allein.

Vor einer kompletten Neuinstallation schrecke ich aber momentan noch zurück. Denn als ich vom PC auf meinen neuen Laptop gewechselt habe, hat mich der Spaß ungelogen zwei ganze Tage gekostet, bis alles wenigstens so halbwegs wieder passte. Das würde ich mir sehr gern ersparen.

Ich hoffe immer noch, dass man zwei coole Zeilen irgendwo in die Registry oder ne versteckte Datei schreiben muss, und tadaaaa: Alles läuft!
 
Das Problem hatte ich eben auch.

Starte WOW mal über "WOW.EXE", also nicht über den Launcher.
Dann müsste der eigentlich das Update saugen und mit dem nächsten Start des Launchers ausführen.
 
Danke für die Antwort, aber grad das Starten über die wow.exe geht nun leider nicht mehr.
 
Launcher-WoW: Release (build 1987)

Exe: D:\Spiele\World of Warcraft\Launcher.exe
...
This application has encountered a critical error:

ERROR #1 (0x13370001) Fatal Exception
Program: D:\Spiele\World of Warcraft\Launcher.exe

The instruction at "0x033B7338" referenced memory at "0x033B7338".
The memory could not be executed.
...

Mein Betriebssystem ist Windows Vista (leider....).

Exakt den gleichen Fehler hatte eine Freundin (ebenfalls Vista).
Problem konnte folgendermaßen behoben werden: sämtliche Flashplayer - Dateien aktualisieren

Der "neue" Launcher kommt mit veralteten Flashplayer-Versionen anscheinend nicht mehr zurecht und stürzt ab.


Das Problem hatte ich eben auch.

Starte WOW mal über "WOW.EXE", also nicht über den Launcher.
Dann müsste der eigentlich das Update saugen und mit dem nächsten Start des Launchers ausführen.

Wenn man die wow.exe startet und es stehen neue Daten zum Download bereit, wird automatisch der Launcher gestartet! Patchen ist nur noch über den Launcher möglich, nicht mehr wie früher auch über die wow.exe.
 
Das Problem hatte ich eben auch.

Starte WOW mal über "WOW.EXE", also nicht über den Launcher.
Dann müsste der eigentlich das Update saugen und mit dem nächsten Start des Launchers ausführen.

Lesen > Denken > Schreiben
Der TE hat oben geschrieben das er WoW immer über die WoW.exe startet.
 
also der fehler sagt ja schon was nicht stimmt. der launcher versucht zu patchen und schreibt daten in den arbeitsspeicher die er dann aber nichtmehr lesen kann und somit auch nicht patchen kann. geh mal in den ordner C:/programme(x86)/common files/blizzard entertainment und lösch da dann den ordner wrath of the lich king.

der launcher benutzt dieses verzeichniss zum patchen und wenn da ne datei drinnen ist die kaputt ist, dann kommt es zu solch einem fehler wie bei dir. das ganze war bei mir z.b. bei der neuinstallation vom client und nachdem ich den ordner gelöscht hatte und der neue client die daten dann neu erstellt hat, anstatt sie zu überschreiben hat es funktioniert.

alternativ halt regedit ausführen und unter hkey_local_machine/sofware/wow6432node/blizzard entertainment den ordner world of warcraft löschen und den client neu aus dem battle.net runterladen und gucken ob der dann funktioniert. den eintrag muss man löschen, damit der clientinstaller denkt, dass wow noch nicht installiert ist. macht man das nicht, dann will der erst den alten client deinstallieren. beim neuen client muss man dann nur ca. 200mb runterladen bis man spielen kann und wenn der dann funktioniert, dann kann man ja weiter spielen und den rest im hintergrund runterladen lassen.
 
Danke für eure Tipps !! Werde ich sofort ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der fehler sagt ja schon was nicht stimmt. der launcher versucht zu patchen und schreibt daten in den arbeitsspeicher die er dann aber nichtmehr lesen kann und somit auch nicht patchen kann.
...

Sry... aber ich muss dir da widersprechen.

"The Memory could not be read" -> Der Speicher kann nicht gelesen werden
"The Memory could not be executed" -> Der Speicher kann nicht ausgeführt werden

Der TE hat die zweite Fehlermeldung.... ein kleiner aber feiner Unterschied...
 
DANKE Euch!!!!

Ich musste feststellen, dass mein Vista noch keinerlei Updates hatte. Stand alles auf automatisch und hat trotzdem keine angezeigt. Hab nun selbst den SP1 runtergeladen (vor 6 Stunden^^) und dann ging die Update-Welle los. Nach SP2 konnte ich dann auch den IE wieder installieren, den ich als Firefox-Fan vorher in den Wind geschossen hatte. Dann schließlich noch wie geraten ein Flash-Player-Update (für IE nicht für Firefox) und der Launcher läuft!


Also an alle die ähnliche Probleme haben: Alle Updates machen die es gibt, nicht auf die "automatischen Updates" verlassen und dann den Flash-Player aktualisieren! So klappte es bei mir mit Vista 32bit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Problem auch, hab im Technik Forum geschaut. danach Windows Update gefahren wie es im Forum steht -> keine Probleme mehr alles bestens
 
Warum geht ihr dann auch über den launcher rein?
Probierts doch mal mit der WoW.exe in eurem WoW Folder.
Sollte ohne Probleme klappen.
Zumindest bei mir, mit dem Launcher hatte ich auch nur Probleme.
 
Warum geht ihr dann auch über den launcher rein?
Probierts doch mal mit der WoW.exe in eurem WoW Folder.
Sollte ohne Probleme klappen.
Zumindest bei mir, mit dem Launcher hatte ich auch nur Probleme.

Du bist sowas von fail. Nix lesen, einfach schreiben.

@Topic
Es ist wirklich wichtig seinen Rechner immer Up to date zu halten. Nach SP Updates auch gleich nochmal nach allen möglichen Treibern suchen und ggf. erneuern.

Freut mich, dass dein WoW wieder läuft!
 
Oh ja!

Stell dir vor: mein Rechner ist up to date.
Ich habe die neuesten Treiber gezogen.
Cache und WTB ordner sind gelöscht.
Die Addons alle aktuell und neu installiert.

Und trotzdem bekomme ich jedes mal einen Freeze wenn ich mit der Maus über z.b. den Kürbis beim Reiter (Friedhof) gehe.
(Und bevor du jetzt die schuld bei den addons suchst: Ich bekomm den freeze auch mit deaktivierten Addons)
Das problem habe ich übrigens nicht wenn ich von der WoW.exe aus starte.


Aber hauptsache mal geflamed wa?
Naja, mit stolzen 6,4 K GS hat man ja auch ingame nichts mehr zu tun als andere zu flamen ;-)
 
@Schmidt0815: freut mich das es wieder funktioniert!

...
Und trotzdem bekomme ich jedes mal einen Freeze wenn ich mit der Maus über z.b. den Kürbis beim Reiter (Friedhof) gehe.
(Und bevor du jetzt die schuld bei den addons suchst: Ich bekomm den freeze auch mit deaktivierten Addons)
Das problem habe ich übrigens nicht wenn ich von der WoW.exe aus starte.
...

Dieser Bug hatte eigentlich wenig mit Cache-, WTF- oder Interface-Ordnern zu tun und auch nicht mit veralteten Addons/Treibern.... es war schlicht und ergreifend ein "Programmfehler".

Der "Zahnradbug" wurde lt. Patchnotes mit dem Patch gestern behoben. Wenn man die Tooltips per Makro ausgeschaltet hatte, tauchte dieser Fehler z.B. beim Reiter ohnehin nicht auf.

Zum Thema "nur wow.exe starten": wenn man die wow.exe startet und es stehen neue Daten zum Download bereit, wird automatisch der Launcher gestartet! Patchen ist nur noch über den Launcher möglich, nicht mehr wie früher auch über die wow.exe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Abend Laucher gestartet, es kam eine Fehlermeldung und die Aufforderung repair zu starten. Repair lief durch und meinte, der Fehler sei behoben. Laucher gestartet, es kam eine Fehlermeldung ... siehe oben.

Nach dem dritten Anlauf hatte ich die Faxen dicke und hab übers Netzwerk von meinem anderen Rechner WoW ohne die Ordner "Interface" und "WTF" rüber kopiert. Danach lief dann alles ohne Probleme und ich hatte auch noch meine alten Einstellungen.

Ich hab mir dann gleich den kompletten WoW Ordner zur Vorsicht auf eine externe Festplatte kopiert. Sollte man vielleicht zur Vorsicht ab und an mal machen.
 
Zurück