Das Spiel reagiert beim starten (egal ob AoC über Verknüpfung,.exe oder den patcher gestartet wird), mit der Fehlermeldung " d3dx9_36.dll" nicht gefunden, neuinstallation evtl. erforderlich.
Eine (folglich direct x) datei mit der Bezeichnung "d3dx10_36.dll" ist in dem Ordner aber vorhanden.
Nur eben von der dx9 datei fehlt jede Spur.
Neuinstallation?...naja...nach ca. 6 std. ist mir irgendwie nicht danach.
Ob ich mit der deinstallation auch die gezogenen patches mit runterziehe, weiss ich halt nicht. Ich habe auch keinerlei patch data packs oder dergl. gefunden, die mir gesichert das erneute runterladen ersparen würden.
Hat jemand vielleicht eventuell das gleiche Problem?..Gibts vllt. diese fehlende Datei irgendwo?..
(komischerweise lies sich mein ut3 , welches nie irgendwie probleme hatte, ebenfalls nicht mehr starten.
Andere Spiele, wie zb dirt liessen sich einwandfrei starten.)
Eine (folglich direct x) datei mit der Bezeichnung "d3dx10_36.dll" ist in dem Ordner aber vorhanden.
Nur eben von der dx9 datei fehlt jede Spur.
Neuinstallation?...naja...nach ca. 6 std. ist mir irgendwie nicht danach.
Ob ich mit der deinstallation auch die gezogenen patches mit runterziehe, weiss ich halt nicht. Ich habe auch keinerlei patch data packs oder dergl. gefunden, die mir gesichert das erneute runterladen ersparen würden.
Hat jemand vielleicht eventuell das gleiche Problem?..Gibts vllt. diese fehlende Datei irgendwo?..
(komischerweise lies sich mein ut3 , welches nie irgendwie probleme hatte, ebenfalls nicht mehr starten.
Andere Spiele, wie zb dirt liessen sich einwandfrei starten.)