Fehlermeldung bei Spielstart

cloxx

NPC
Registriert
23.05.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Das Spiel reagiert beim starten (egal ob AoC über Verknüpfung,.exe oder den patcher gestartet wird), mit der Fehlermeldung " d3dx9_36.dll" nicht gefunden, neuinstallation evtl. erforderlich.
Eine (folglich direct x) datei mit der Bezeichnung "d3dx10_36.dll" ist in dem Ordner aber vorhanden.
Nur eben von der dx9 datei fehlt jede Spur.
Neuinstallation?...naja...nach ca. 6 std. ist mir irgendwie nicht danach.
Ob ich mit der deinstallation auch die gezogenen patches mit runterziehe, weiss ich halt nicht. Ich habe auch keinerlei patch data packs oder dergl. gefunden, die mir gesichert das erneute runterladen ersparen würden.
Hat jemand vielleicht eventuell das gleiche Problem?..Gibts vllt. diese fehlende Datei irgendwo?..
(komischerweise lies sich mein ut3 , welches nie irgendwie probleme hatte, ebenfalls nicht mehr starten.
Andere Spiele, wie zb dirt liessen sich einwandfrei starten.)
 
Das Spiel reagiert beim starten (egal ob AoC über Verknüpfung,.exe oder den patcher gestartet wird), mit der Fehlermeldung " d3dx9_36.dll" nicht gefunden, neuinstallation evtl. erforderlich.
Eine (folglich direct x) datei mit der Bezeichnung "d3dx10_36.dll" ist in dem Ordner aber vorhanden.
Nur eben von der dx9 datei fehlt jede Spur.
Neuinstallation?...naja...nach ca. 6 std. ist mir irgendwie nicht danach.
Ob ich mit der deinstallation auch die gezogenen patches mit runterziehe, weiss ich halt nicht. Ich habe auch keinerlei patch data packs oder dergl. gefunden, die mir gesichert das erneute runterladen ersparen würden.
Hat jemand vielleicht eventuell das gleiche Problem?..Gibts vllt. diese fehlende Datei irgendwo?..
(komischerweise lies sich mein ut3 , welches nie irgendwie probleme hatte, ebenfalls nicht mehr starten.
Andere Spiele, wie zb dirt liessen sich einwandfrei starten.)


Also ich hab das Game leider noch net aber diese Meldung kommt halt wenn mit deiner Direct X Version was net stimmt!!!
Du kannst dir aber diese fehlende(n) Dateie(n) downloaden unter diesen Link

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_36

Hoffe es läuft und ich konnt Dir weiterhelfen!
Mfg Shadowor
 
Also ich hab das Game leider noch net aber diese Meldung kommt halt wenn mit deiner Direct X Version was net stimmt!!!
Du kannst dir aber diese fehlende(n) Dateie(n) downloaden unter diesen Link

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_36

Hoffe es läuft und ich konnt Dir weiterhelfen!
Mfg Shadowor



Ich hatte dx komplett neu aufgespielt und das problem bestand weiterhin..
Jetzt habe ich diese "dll" datei heruntergeladen und ins verzeichnis einkopiert, und siehe da:
Hurra, es startet!....Vielen Dank!
 
Zurück