feindlichkeit gegenüber den healern!

Wenn man mal den Siggi als Beispiel nimmt...
Er war eigentlich in seiner Rolle nie als Heiler gedacht. Er sollte laut Beschreibung an vorderster Front KÄMPFEN. Von Heilen wurde da nichts gesagt. Dass er nun seit Wochen/Monate in die Heiler Rolle gedrängt wurde gefällt mir z.B. nicht. Ich bin jetzt schon gespannt wieviele Leute anfangen die Siggis voll zu flamen nach 1.3.
Dann kommt der Siggi seiner eigentlichen Rolle nämlich wieder ein Stückchen näher.
smile.gif

naja, von Mythic war der Sigmarpriester als healer gedacht... jedes Volk hatte so 1 tank, 1 healer, 1 Melee DD und ein range DD. Aber so wie er im mom. gespielt wird war er nicht gedacht.. er sollte ned hinten stehen und heilen, sondern vorne mitkämpfen, um gerechten zorn aufzubauen und so heilen zu können...
leider ging das vielen gegen den strich.. oder der jünger/siggi war so nicht spielbar da zu schnell tod.. welches von beiden weiss ich nicht da ich nie einen gespielt habe
smile.gif

im mom levle ich mir nen zeloten hoch und hab spass an ihm.. wurd bisher auch nicht geflamet wegen heal
smile.gif

im mom levle ich mir nen zeloten hoch und hab spass an ihm.. wurd bisher auch nicht geflamet wegen heal
smile.gif

Zeloten sind leider recht selten geworden - bei 72 Leuten online hatte ich in der Ally gefragt ob noch wer Zelot AKTIV spielt und zurück kam nur 1 send, dass er eingemottet ist...

Zeloten sind eben die schlechtesten Heiler aufgrund der Skillbäume, aber ein toller Liebhaber-Char!!

Zu beginn hatte er wesentlich mehr Spass gemacht. Klar.. er war anspruchsvoller da man wirklich die KLasse spielen musste und nicht nur aus hinterster Reihe einen knopf drücken.
Finde es witzig wenn ich lese wieviele Leute sich beklagen dass die Bücher nicht genug Zorn reggen oder dass sie generell wenig Zorn regenerieren und so ja nicht richtig heilen können.... Dazu kann ich nur sagen: "Spielt was anderes...!"
Beim Release war es so dass KEIN Buch Zorn gereggt hat und noch besser... die AOE hat nur den Zorn für EIN getroffenes Ziel regeneriert und nicht wie jetzt, für jedes getroffenes Ziel.

Also.. meine Meinung ist:
Bringt den Siggi wieder zurück an die Front und kack auf die Leute die dann mimimi im /1 chat machen... wer nicht in der Lage ist mehr als 1 Knopf zu drücken wenns mal rund geht sollte eh kein MMORPG spielen..

Also bei mir ist mal das genaue Gegenteil passiert
jester.gif

Hatte mal Lust auf nen Weissen Löwen und so twinkte ich fröhlich drauf los. Als ich mit ca Stufe 15 im Mourkain Tempel spielte wurde ich von nem Runi beleidigt wieso ich immer so schnell down gehe. An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, wir hatten grad nur 2 Heiler. Und ganz ehrlich war es mir egal ob ich geheilt werde oder nicht. War bei mir so oder so alles nur Zeitvertreib bis meine Stammgruppe wieder online war
biggrin.gif

Es gibt immer merkwürdige Leute...

Naja die Leute die sich über Zorn aufregen, sollten mal Erzmagier zocken. So viel Energie kann man garnicht haben, wie man bräuchte. Die Leute sollten nur in die ersten Reihen gehen und ihre AP einsetzen um wieder Zorn zu bekommen, ganz einfach. Ich hätte als Erzmagier auch lieber ne Mechanik, als diesen rotz der nur AP kostet, von den man eh nie genug haben kann und Regen gibt es ja auch erst im Endgame ... warum auch immer erst dort.

Naja die Leute die sich über Zorn aufregen, sollten mal Erzmagier zocken. So viel Energie kann man garnicht haben, wie man bräuchte. Die Leute sollten nur in die ersten Reihen gehen und ihre AP einsetzen um wieder Zorn zu bekommen, ganz einfach. Ich hätte als Erzmagier auch lieber ne Mechanik, als diesen rotz der nur AP kostet, von den man eh nie genug haben kann und Regen gibt es ja auch erst im Endgame ... warum auch immer erst dort.

Das Problem an der Essenz/Zorn Mechanik ist das wenn man Pech hat während der Blutopferung/Gebet oder dem Aufladen mit Meleeschlägen/AoE Skill (der beim Jünger nur 45gibt wenn man trifft) die Leute abnippeln.
Da mit Patch 1.3 wie es aussieht ja die Meleeheilskills mit generft werden wird sich dieses Problem noch verschärfen, da weniger Reg auf Items (was gut ist)+schlechtere Meleeheilungen+eine 2,5Sekunden Gruppenheilung zu einem eher nüchternen Ergebnis kommen wird.
(was nicht heißt das es derzeit Ok ist, bin selbst nicht zufrieden wie diese beiden Klassen gespielt werden/sollten, doch mit 1.3 siehts sehr schlecht aus)

Wenn man einen der "normalen" Heiler mit etwas +Ap Reg Equip austauscht (Kelche/Bücher reggen bis zu 12pro Sekunde, das kann man mit ca 3-4 Teilen locker kompensieren) kann man deutlich besser durchheilen als die anderen 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auf meinem Server Drakenwald sowas auch noch nicht erlebt , einfach blacklist und fertig und den noch bei der Gilde melden
biggrin.gif

Effektiv funktioniert das mit dem erzi auch nicht wirklich gut ~_~
Die Dot´s = zu schwach
Alle anderen casts = zu lange casttime ( außer man hat wie zu 99% der Zeit 5 Essenz ^^ )
Egal ob im SC oder im Open, ich war permanent am heilen.
Und wenn ich mal 1-2 dmgcasts rausgehauen hab ( die eh nichts bewirkt haben ~_~ ) gingen schon die Leute flöten.

Mein bestes erlebnis : 1 JdK und 2 Erzis ... SC dauerte noch 5 Minuten und am enden vom SC haben wir immer noch gefightet, weil keiner richtig dmg machen konnte

Zurück