Hallo Kollegen,
mein Prob - wie spiele ich einen Feral-Tank-Dudu in der Arena mit einem Heal Pala?
In Tank-Klamotten (alle blau) oder in Katzen-dmg-Sachen ca. 7,5k life?
Eröffne ich in Katze oder Mensch oder Bär?
Bis jetzt haben wir leider nur geloost - Hat jemand
eine Kurzanleitung? (außer "Geh Heim")
Danke schon mal
Gruß
Ix
Wie du nun optimal mit einem Pala zusammenspielst kann ich dir nicht sagen, da der Pala eine der wenigen Klassen ist, die ich noch nicht wirklich mal länger gespielt habe. In der regel soll er halt Heilen und du den Schaden austeilen.
Kampf eröffnest du jedoch in jedem Fall als Katze um deine Vorteile als Feral-Druide optimal am Anfang auszuspielen. Ein Schurke würde ja auch nicht ungetarnt den Kampf eröffnen.
Zuerst machst Anspringen (betäuben) und hast erstmal 3 Sekunden Zeit 2-3 mit Schreddern (oder Zerfleischen) Combopunkte aufzubauen. Nach Möglichkeit und Energievorrat nun noch ein Zerfleddern reinhauen und damit dem Gegner Schaden zufügen und einen kurzen Stun erzeugen. Während der Stun-Zeit warten bis sich Energie aufgebaut hat.
Nun kommts eigentlich drauf an wie gut du als auch dein gegenüber seinen Char beherrscht und weiss was zu tun ist. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen und man merkt eigentlich schon sehr schnell ob es eine harte Nuss wird oder nicht. Zb. beobachten wie sich der Gegner bewegt...bleibt er auf der stelle stehen und dreht sich um die eigene Achse (=schlecht für ihn) oder versucht er selber ständig in Bewegung zu bleiben. Wie setzt er seine CDs ein.
Generell kann man sagen, das du nun gegen Krieger, Schurken, evnt. auch Palas als auch andere Feral-Druiden sofort in Bär gehen solltest, da du in Katzenform gegen diese Gegner schnell zerlegt wirst.
Gegen Caster allgemein würde ich erstmal in Katzengestalt weiter kämpfen, je nachdem wie sich der Kampf ergibt. Frostet dich ein Magier ein und blinzelt weg, schnell in Bärform switchen (Frost weg) und Wilde Attacke um wieder an ihn ranzukommen. Dann wieder fix Katze bzw. Bär bleiben und weiter raufkloppen.
Feuermagier sind in der Regel ungleich leichter als Eismagier, wenn man die Pyros einigermassen Heil übersteht, da diese aufgrund der fehlenden Eisbarriere ansonsten sehr schnell aus den Latschen kippen. Hexer sind wiederum meine Angstgegner Nummer 1, wenn sie ihren Char einigermassen beherrschen...da seh ich kein Land, gegen den Fear, Dots und Lebensentzug gegen anzukommen.
Du wirst ständig im Kampf zwischen den Gestalten hin und her switchen müssen, um deinen Druiden voll entfalten zu können. Da gehört einiges an Übung zu. Man muss zb. im Hinterkopf immer festhalten, wie oft man in kurzer Zeit mit dem vorhandenen Manavorrat seine Gestalt wandeln kann.
Als Katze immer versuchen hinter den Gegner zu kommen und ordenlich schreddern. Allgemein immer in Bewegung bleiben und versuchen den Attacken der Gegner auszuweichen und dabei selber soviel Schaden wie möglich reinzukloppen.
Allgemein ist der Druide eine sehr starke PvP Klasse, jedoch nicht ganz einfach zu beherrschen. Man sollte die grundlegenden Kampftaktiken der gegnerischen Klassen im Hinterkopf haben, um entsprechend zu reagieren. Man ist ständig in Bewegung und muss sehen am Gegner ranzukommen bzw. auch im richtigen Moment sich vom Gegner zu entfernen um sich kurzfristig zu heilen, was den Kampf nicht langweilig werden lässt.
Ausserdem seine Nicht-Feral Möglichkeiten klug einsetzen. Wildtiere einschläfern, gut bz. gegen andere Feraldruiden, Tauren-Stun und Wirbelwind einsetzen um sich kurzfristig selber gefahrlos zu heilen oder kurz einen gegnerischen Heiler in der Arena ausser Gefecht zu setzen. Einwurzeln ect.
Aus meiner Erfahrung her sind Hexer, Eismagier, Schattenpriester, Heil-Schamanen und auch Vergelter-Palas recht harte Gegner. Rest komm ich sehr gut zurecht.