Lootverhalten

Meiner Meinung nach einfach alles FFA machen, dann ist die Richtlinie wieder klar, dass der Loot Spielersache ist.

Genau..

und wenn nen Gildenrun mit z.B. 15 Leuten 10 andere pappnasen und 20 minuten durch die Ini zieht, steht der Gilde auch die ca. 60% des Lootes zu... fertig und ganz einfach...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer entscheidet bei einem Need'n Greed System eigentlich wer mehr Anrecht auf einen Item besitzt? Da legt doch jeder andere Maßstäbe an, wie man hier im Thread schön lesen kann, die einen meinen der mit "Firstneed", die nächsten sagen, der den höheren Schaden bringt und aktiver ist, wieder ein anderer meint, derjenige der das schlechtere Equip hat....es sieht sich doch grundsätzlich mal fast jeder selbst in der "berechtigteren" Position

Jup, alleine das Thema First- und Secondneed ist schwierig. Darf man für Zweitequip Bedarf würfeln? Wenn ja, darf man nur auf Zweitequip für eine Skillung würfeln, die man tatsächlich auch geskillt hat und auch gelegentlich nutzt? Wie ist es mit der Drittskillung bzw. einer Skillung die man im Moment nicht aktiv spielt weil man noch am Equip-Farmen ist?
Fragen über Fragen. Und wie oben schon geschrieben: diese Fragen kann weder Blizzard noch irgendwelche ungeschriebenen Gesetze der Community beantworten.

Im Moment ist es ja z.B. auch so, daß man bei der Anmeldung im LFR mehrere Rollen wählen kann. Wenn ich mehr als eine Rolle auswähle, dann nutze ich damit der Community, weil das System mich flexibel einsetzen kann, je nachdem welche Rolle gerade gebraucht wird. Wie ist das jetzt mit first und second, wenn das System mich in eine Rolle packt wo ich keinen Loot mehr aus dem LFR brauche? Ist es dann moralisch OK, wenn ich für die andere Rolle dann Bedarf würfel? Oder wäre es besser, wenn ich mich direkt nur in der Rolle anmelde wo ich auch Loot brauche?

Wie man es auch dreht, mann kann da keine allgemeingültigen Regeln aufstellen. Zumal das Spiel ja auch dynamisch ist und Regeln sich ändern. Früher war es zum Beispiel die Regel, daß Raids 2 Tanks benötigten. In DS gilt diese Regel nicht mehr. Dort braucht man für die ersten 4 Bosse nur einen Tank. Der zweite Tank spielt in der Zeit seine Zweitskillung. In dem Stammraid meines DK bin ich derjenige, der dann auf Damage geht. Welche Skillung ist jetzt in dem Raid meine First und meine Secondskillung? Meiner Meinung nach sind beide Skillungen First, weil ich beide ungefähr gleichviel im Raid einsetze. Richtig ausdiskutiert wurde das "Problem" im Raid aber noch nicht, da es zwischen uns Tanks noch nie gleichzeitigen Need kam und wir außer mir keinen anderen Platten-DD haben.

Das Beste im LFR: einfach nicht darauf achten wer was bekommt. So würfeln, wie man es für richtig hält und auf das "Plonk" im Inventar warten, wenn man das Teil dann bekommt. Und wenn man Pech hat und es nicht bekommt, einfach dran denken: Es ist nur ein Spiel. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

Genau..

und wenn nen Gildenrun mit z.B. 15 Leuten 10 andere pappnasen und 20 minuten durch die Ini zieht, steht der Gilde auch die ca. 60% des Lootes zu... fertig und ganz einfach...

Also.... ich habe aktuell 8 Charakter auf 85 und gehe mit denen jede Woche DS heißt also es sind mittlerweile 7 oder 8 IDs * 8 Charakter also 56-64 IDs insgesamt und um ehrlich zu sein sind mir in diesen IDs keine Gruppen aufgefallen, die sich großartig den Loot zuschachern. Klar, es gab immer mal wieder kleine Grüppchen á 4-5 Mann aber das fällt in der Masse nicht so auf und selbst wenn sie mal gewinnen.... Who cares? Die Gründe für mich, warum ich das Raidtool nutze, sind die Punkte, evtl. die T-Teile und die Trinkets. Die Nonset Teile sind für mich fast egal.
Außerdem finde ich es äußerst scheinheilig, dass sich fast immer Leute beschweren, denen was weggerollt wurde. Dies prangere ich auch gerne dann im Chat an und auf einmal ist es ruhig, man frage sich warum.
Es ist offensichtlich wie mit dem Instanzentool: Komischerweise lästern alle darüber, dass sie jede ID ganz, ganz schlimme Gruppen zugelost bekommen aber meine praktischen Erfahrungen zeigen, dass dies in den seltensten Fällen der Fall ist und ich nutze die Tools definitiv nicht gerade selten. Und ja, weil ich eben so oft die Tools nutze, lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster und verallgemeinere meine Erfahrung auf die Gesamtheit der Tools und sage das sich solche Fälle in Grenzen halten. Um dies zu untermauern, möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich mit 4 Charakteren mein 4er Set und mit den 4 anderen jeweils 3 Teile vom 4er Set habe und auch genügend T-Teile für meinen 2nd Spec habe. (Ja, lyncht mich dafür.)

Hm. Hm. Hm.

Ich hatte letzte Woche einen sog. Samariter in der Gruppe, der tatsächlich meinte:

"Ich würfel auf alles Bedarf, was ich kann, wenn ich es nicht brauche, gebe ich es dem, der es am meisten verdient hat."

Schön. Und nun? Ich hab die Diskussion verfolgt und gehe regelmässig mit 3 Chars LFR (bald dem 4.). Teilweise allein, teilweise mit einigen Leuten aus meiner FL. Die Ergebnisse sind absolut unterschiedlich:

1. ein befreundeter Jäger kassiert 3 Teile insgesamt
2. ich bekomme 2 Token für 2nd und 3rd Specc (1st Specc hab ich es schon), werde für das 2. von einem Jäger (Spiele Schami) geflamed aufs übelste, beim 3. krieg ich ein GZ von einem Enhancer-Schami (Zitat: GW für 2nd Specc).
3. ein befreundeter Priester würfelt jetzt schon seit 3 Wochen dem Loot hinterher und bekommt schliesslich den Heilkolben bei DW - ist aber trotzdem leicht irritiert, weil sonst NIX droppt - und wir sind beide jenseits von 380 Gear - mal weit vorn im Heal, mal im Mittelfeld.
4. mein DK geht kein LFR mehr, weil ich einfach nix bekomme, naja ist halt nicht mein Main - halb so wild
5. teilweise Leute AFK, Flamer, Alles-Needer, Gimps, Pros, Bobs, Schlachtzug verlassen und angeschlossen, Wipe, kein Wipe, Möchtegern- und gute "Raid"-Leads, etc etc etc

Und?

Wer "Anrecht" auf das Loot hat? Die Leute, die darauf needen können. Egal, ob Sie gut/schlecht spielen oder AFK gehen oder sterben oder was auch immer. Das System gibt es vor.

Und?

Das Loot ist abgeschwächt gegenüber den regulären Raids, weil eben nicht jeder raiden gehen kann - aus welchen Gründen auch immer. Oder nicht will. Daher gibt es den LFR-Loot.

Und?

Ahso es gibt auch noch 500 TP für beide Teile = 3 reguläre Inis + 50 Punkte.

Eine "faire" Lösung gibt es nicht im LFR (wir reden noch von Random), da jeder "fair" aus seiner Sicht anders definiert - nennt sich subjektives Empfinden. Also gibt es ein System, wie wir es jetzt vorfinden, welches okay ist. Aber nicht perfekt. Klar. Geht ja auch nicht, wäre es zu restriktiv, würden sich andere Kunden (Spieler) beschweren, weil wir ja schliesslich alle dafür bezahlen.

Was ich sagen will: es ist insgesamt sicherlich nicht leicht, die Lootverteilung unter solchen Bedingungen für 25 Spieler so angenehm (für die Masse der Kunden/Spieler) wie möglich zu gestalten. Die Hybridklassen und die diversen Möglichkeiten sich Loot "zu besorgen" (Gildenruns, etc) machen das schon ein wenig kompliziert.

Daher:

Würde man denn LFR für schwächeren Loot ohne Erfolge gehen, wenn das System alles mögliche beim Loot beschränken würde (sofern das technisch überhaupt umsetzbar ist, was es nicht ist -> weil subjektives Fairness-Empfinden - s.o.)? Ich glaube eher nicht. Ich würde es nicht, weil es mir dann keinen Spass mehr machen würde, simpel.

Und zurück zu dem genannten Samariter...und ähnlichen "Helden":

Ich lasse mir von niemanden vorschreiben, was wer aus welchen Gründen auch immer verdient hat oder nicht. Denn es ist random. Punkt, Ende, aus. Man kennt die anderen Leute normalerweise nicht und will sich jetzt ein Bild im LFR machen? Von 24 anderen Spieler, während man selbst in seiner Rolle am Raid mitwirkt und dabei sich als Plündermeister aufspielt? Mit welcher Berechtigung? Pffft. Solche Leute spielen genauso, wie ich und meine Freunde auch, und bezahlen genauso wie ich.

Deswegen:

Lasst diese Allüren zuhause und versucht nicht anderen Spielern vorzuschreiben, wie Sie Spaß im Spiel haben sollen. So einfach. Denn diejenigen, die am lautesten schreien, sind auch am ehesten unbelehrbar und beratungsresistent. Hab ich schon häufig genug erlebt.

Bevor jetzt wieder jemand schreit: na klar gibt es auch Spieler, die die Mechanik des LFR für Ihre Zwecke ausnutzen -> AFK, sterben, Autohit, etc, etc. Jo, aber die gibt es nun mal, und solange das nicht explizit verboten wird...und sind wir mal ehrlich, das wird nie passieren. Wer sich davon beeinträchtigt fühlt, macht ne Ausschlusswahl, geht aus dem LFR, was auch immer - es seitenlang niederzuschreiben und immer wieder auf den gleichen Punkten rumzureiten...ändert auch nix. Man weint nur irgendwelchen lila Pixeln her, die man ja sooooo verdammt nochmal verdient hat - huch, subjektiv. Verdammt.

Also ist der LFR eigentlich nix anderes als die Quengelzone im Supermarkt. Buhu.

mache es mittlerweile so da ich mit meinen chars so gut wie nichts mehr aus den instanzen brauche das ich trotz besseren angelegten item bedarf auf das item mache und das dann den leuten gebe die das dann auch wirklich verdient haben sprich leute die gut moven gut healen/tanken/ schaden machen etc. Finde das ist wenigstens ein bisschen gerecht natürlich gewinne ich leider nicht immer das item aber so nehme ich den ganzen afk fakern etc die chance auf items

Finde das ist wenigstens ein bisschen gerecht natürlich gewinne ich leider nicht immer das item aber so nehme ich den ganzen afk fakern etc die chance auf items
Gerecht? Du findest es gerecht DEINE Sicht der Dinge über die der anderen zu setzen und bestimmen zu wollen wer was verdient hat? Woher weißt Du wer gut war? Wer sich aus der Grütze/ in die Grütze bewegt hat? Wer Schaden gemacht oder eben jenen auch mal gestoppt hat? Ja klar, Recount grüßt. Aber das sagt nicht alles. Und auch wenn Du das denkst - Du hast NICHT das Recht zu bestimmen wer was bekommt! Klar ist es ärgerlich, wenn man die Schadenszahlen betrachtet und sieht, dass jemand was bekommen hat der grad so über die Tanks kommt. Dennoch hast Du kein Recht zu solchen Entscheidungen.

Angesichts dessen und anderer Erlebnisse bin ich in meiner Entscheidung bestätigt, den LfR vorerst zu meiden. Ich geh mit 2 Charakteren im normalen/ heroischen Modus raiden und die haben Equip weit jenseits der 390, so dass sie Gott sei Dank nichts mehr aus dem Raidfinder brauchen. Meine Twinks bleiben auch draußen, so muss ich mich weder mit Afklern noch solchen selbst ernannten "Sittenwächtern" herumschlagen. Lieber statte ich sie mit gutem PvP-Equip aus, was ja dank der Punkteänderung auch ohne Arena möglich ist (Hunter 394 PvP, ohne je eine Arena betreten zu haben) als mir dieses Treiben da drin weiterhin anzutun. Das Leben ist schön.

Ihr habt Probleme tz tz.

Wem das nicht passt, hat immerhin die Möglichkeit es doch zu akzeptieren und es anderen gleich zu tun, nur mit gutem Freunden zu raiden oder einfach auf zu hören.
Ich sehe auch nicht ein, warum es da irgendwelche Regeln geben soll.
Bedarf hat man immer, sei es auf das Item, die Kohle oder auch die Materialien um etwas verzaubern zu können.

so nehme ich den ganzen afk fakern etc die chance auf items...
Das ist ein Punkt, der hier oft zu lesen ist. Gut die Hälfte der LfR-Gruppen besteht angeblich aus AFKlern. Ich frag mich, wie man unter solchen Bedingungen überhaupt bis zum Looten kommt.
Und anhand Recount die Bemühungen eines Mitspielers zu beurteilen, ist mehr als gewagt.

Kürzlich Burg Utgarde jemand (der Mage) Recount gepostet (Zahlen weiß ich nimmer, die Verteilung aber in etwa so):
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| DK 70
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Mage 77
|||||||||||||||||||||||||||||||| Warri 69
|||||||||| Palatank 68

Mein Recount (der Tank) zeigte folgendes:
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| DK 70
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Palatank 68
||||||||||||||||||||||||||||||||| Warri 69
|||||||||||||||||| Mage 77

Wer hat Recht? Was sagt das aus? Und wenn man sich dann auch noch das Level anschaut....

Naja, Grüße an die LfR-Gruppen-Polizei, und viel Spaß beim Knöllchenausteilen .....solange es noch genug AFKler gibt.

und wieder ein selbst ernannter ritter des rechts

klar gibt es im lfr viele halb-afkler, was ich allerdings nicht als problem sehe. der raidfinder ist vom schwierigkeitsgrad her, so weit unten angesiedelt, dass der halb-afk-status locker ausreicht, um den raid erfolgreich zu meistern. ich selbst war schon in den ganz alten raids unterwegs und egal um was es ging, wollte ich schon immer das beste geben und bewegte meinen char immer im optimalbereich. selbst im raidfinder gehe ich (trotz itemlvlschnitt jenseits der 400) full buffed (flask, bufffood, vulkanische tränke,...) an den start. dem entsprechend liegt mein dmg-output natürlich oft weit über den anderen spielen. aber nur weil ich so spiele, erwarte ich das nicht von meinen mitstreitern.... warum auch? so lange die "bosse" liegen, ist mir die spielweise der restlichen raidteilnehmer völlig egal.

im gegensatz zu vielen anderen, sind mir items (gerade im endcontent) völlig egal. ein item dient nur dazu, um für den kommenden content gerüstet zu sein. zu bc kam man mit t3 noch durch kara, zu wotlk mit t6 noch durch naxx... die zeiten sind vorbei und demnach ist mein char komplett ausgestattet und erfüllt seinen zweck. trotzdem finde ich es ne frechheit, dass spieler wie z.b. b3n€ auf alles needen, was sie in die finger bekommen können und die items nach ihren vorstellungen von gerechtigkeit, an spieler, die es ihrer meinung nach verdient haben, verteilen.

am dmg-meter kann man heutzutage schon einiges fest machen, da movement in den heutigen raids, doch sehr klein geschrieben wird. klar gibt es je nach boss, diverse klassenbezogene vor- und nachteile, im großen und ganzen, ist das dmg-meter aber schon aussagekräftig. der sinn des dmg-meters wird jedoch immer mehr verfehlt. dieses addon dient eigentlich dazu, seinen charakter zu optimieren (skillung, rota bzw. prio, usw...). solange der boss liegt, kann es jedem egal sein, wieviel dmg die anderen spieler gefahren haben. ein schlechter dmg-output, kann übrigens mehrere ursachen haben und bedeutet nicht zwangsweise, dass der spieler schlecht spielt.

am dmg-meter kann man heutzutage schon einiges fest machen, da movement in den heutigen raids, doch sehr klein geschrieben wird.

Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht raide...aber ich vermeine, des Öfteren in den letzten Monaten gelesen zu haben, dass die Raid-Encounter in WoW immer mehr einem "Jump'n'Run" entsprechen würden (gerne auch mit dem darauf folgenden Teilsatz: "da geht es nicht mehr um Skill"), was mich dazu veranlasst zu denken, dass man da sehr viel Movement bei den Bossen hat...

k.a. was jetzt wirklich Sache ist

Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht raide...aber ich vermeine, des Öfteren in den letzten Monaten gelesen zu haben, dass die Raid-Encounter in WoW immer mehr einem "Jump'n'Run" entsprechen würden (gerne auch mit dem darauf folgenden Teilsatz: "da geht es nicht mehr um Skill"), was mich dazu veranlasst zu denken, dass man da sehr viel Movement bei den Bossen hat...

k.a. was jetzt wirklich Sache ist

ka, aber ich kann in wow keine parallelen zu einem jump n´run erkennen. damit verbinde ich moves, wie z.b. von einer kiste zur nächsten springen, sich von einem felsen zum nächsten schwingen.... sowas gibt es in wow nicht. klar muss man sich ab und an mal bewegen, das hält sich aber in grenzen und im normalmode hat man dazu auch alle zeit der welt..... und ich weiß nicht warum, aber das wort "skill" kann ich nimmer hören

@Derulu: da muss man deutlich differenzieren...

T11 war sehr bewegungslastig... und dazu war sehr viel unterbrechen von gegnerischen Zaubern gefragt.
- Magmaul: je nach Taktik mehr oder weniger Bewegung für die Fernkämpfer, kaum Bewegung für Nahkämpfer, nix zum Unterbrechen
- Omnotron: Unterbrechung notwendig (Arkanotron), dazu viel Bewegung und richtiges Positionieren
- Maloriak: Unterbrechen (mit der Notwendigkeit, auch mal bewußt einen Zauber durchgehen zu lassen), mittelmäßige Bewegungsnotwendigkeit
- Atramedes: Unterbrechen (allerdings nicht auf üblichem Weg) und Bewegen beides notwendig
- Chimaeron: der Patchwork-Fight des T11-Abschnittes
- Nefarian: Drei Unterbrecher in P2 zwingend erforderlich (die auch noch verteilt stehen mussten), Bewegung in erster Linie für die Tanks notwendig. An dem Punkt, wo Bewegung von allen notwendig war, war es aber auch tödlich
- Halfus: Unterbrechung zwingend nötig (gerade am Anfang), alle Spieler musste sich bewegen
- Valiona & Theralion: kein Unterbrechung, dafür viel rumgelaufe
- Rat: Unterbrechen in P1 ein Muss, Bewegung in P2 und P3 ein Muss
- Cho'gall: Unterbrechen zwingend nötig, Bewegung zwingend nötig
- Konklave: keine Unterbrechung, aber Absprachen notwendig und Bewegung zwingend
- Al'Akir: de ultimative "Du bist für dein eigenes Überleben verantwortlich"-Kampf im T11-Bereich

T12 war da schon ziemlich langweilig gegen und mehr auf Koordination denn auf Bewegung und Unterbrechen aus
- Shannox: nix zu Unterbrechen und ein Minimum an Bewegung nötig (Fallen ausweichen), Koordination nur im Rahmen von Schadensstop auf bestimmte Ziele
- Beth'tilac: nix zu Unterbrechen, Bewegung nur oben nötig wegen der Meteore
- Lord: nix zu Unterbrechen, Bewegung notwendig, Koordindation zwecks Steuerung wichtig
- Alysrazor: Unterbrechen der Adds nötig, Bewegung nötig, Koordination nötig. Der beste Fight nach Ragnaros!
- Baleroc: der Patchwork-Fight des T12-Abschnittes
- Majordomo: ein gesundes Maß an Bewegung nötig, sonst nix. Hätte ein viel interessanterer Kampf werden können
- Ragnaros: nix zu Unterbrechen, dafür viel Bewegung

T13 ist eigentlich noch langweiliger, weil du nirgends mehr unterbrechen musst und die Bewegung ist auch minimal, meist ist es nur ein DPS oder HPS-Race
- Morchok: zu den Kristallen laufen und hinter die Spitzen. Spannend...
- Yor'shaj: kuscheln oder verteilen. Mehr gibts net
- Zon'ozz: zur richtigen Zeit müssen die Melees weg, damit die Kugel den Boss trifft. Das wars
- Hagara: ausnahmsweise mal ein Boss, wo man sich bewegen muss (Eiswand, Eisgräber usw)
- Ultraxion: *gähn* Patchwork-Fight des T13-Abschnittes
- Luftschiff: da muss man sich auch noch bewegen
- Rücken: reine DPS-Schlacht
- Wahnsinn: Bewegung besteht zu 90% darin, zu einer anderen Plattform zu hüpfen...

Ich will T11 wieder, und zwar in der ungenerften Version nach Beginn von Cataclysm. Da war ein Bosskill noch was wert, weil die Bosse was konnten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will T11 wieder, und zwar in der ungenerften Version nach Beginn von Cataclysm. Da war ein Bosskill noch was wert, weil die Bosse was konnten!

Danke für die detailierte Aufklärung...

Dann war also T11-Encounterdesign unter anderem das, was Blizzard zu der Aussage bei den Quartalszahlenveröffentlichungen von Q3/11 veranlasst hat, dass der am häufigsten angegeben Kündigungsgrund "zu schwer" gewesen sei (und dass deswegen Künftiges wieder "einfacher" sein wird)

@kyrador,

... und so könnte man es auch noch weiter in die vergangenheit fortführen. daran sieht man auch, dass bewegung immer weniger eine rolle spielt, wobei ich unterbrechen auch nicht als movement oder großartigen dmg-verlust werten würde. unterbrechen sollte jeder blind beherrschen.... das läuft eben nebenbei so mit.

jetzt mal rein auf cata beschränkt, fand den t11 content auch am schönsten, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mich im blackrock sowieso sehr wohl fühle.

Danke für die detailierte Aufklärung...

Dann war also T11-Encounterdesign unter anderem das, was Blizzard zu der Aussage bei den Quartalszahlenveröffentlichungen von Q3/11 veranlasst hat, dass der am häufigsten angegeben Kündigungsgrund "zu schwer" gewesen sei (und dass deswegen Künftiges wieder "einfacher" sein wird)
So in etwa. T11 heroisch ist teilweise heute noch schwerer als T12 nhc + mancher Boss in hc und sogar schwieriger als T13 nhc. Zumal der T11 hc nach wie vor ungenerft protzen darf. Vieles ist natürlich durch die gestiegene Ausrüstung vereinfacht, aber wer da einfach reinspringt und rumrofln will, der wird sein blaues Wunder erleben. Und Sinestra dürfte nach wie vor für viele kaum zu schaffen sein.

@kyrador,

... und so könnte man es auch noch weiter in die vergangenheit fortführen. daran sieht man auch, dass bewegung immer weniger eine rolle spielt, wobei ich unterbrechen auch nicht als movement oder großartigen dmg-verlust werten würde. unterbrechen sollte jeder blind beherrschen.... das läuft eben nebenbei so mit.
Naja, für meinen Feral war das unterbrechen bei Bossen immer ein Graus, da die Energiekosten dafür sehr hoch sind. Und wenn man ein gutes Viertel seines Ressourcenhaushaltes für eine einzige Unterbrechung ausgeben bzw. diese timen muss, dann ist das sehr wohl ein merkbarer Schadensverlust. Bei anderen Klassen nicht (Retri mit Glyphe 0 Manakosten z.B.), aber ich habs gespürt. Also Fazit: es war ganz nett dass es sowas gab, aber ich muss es nicht bei jedem Boss haben.

mache es mittlerweile so da ich mit meinen chars so gut wie nichts mehr aus den instanzen brauche das ich trotz besseren angelegten item bedarf auf das item mache und das dann den leuten gebe die das dann auch wirklich verdient haben sprich leute die gut moven gut healen/tanken/ schaden machen etc. Finde das ist wenigstens ein bisschen gerecht natürlich gewinne ich leider nicht immer das item aber so nehme ich den ganzen afk fakern etc die chance auf items

Sowas nennt sich Schulmeisterei. = Anderen vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben, weil man natürlich nur selbst den Plan hat, wie etwas zu laufen hat.
Andere würden wohl auch Hilfs-Sheriff dazu sagen.

Woher nimmst du Dir das Recht zu entscheiden, wer was bekommt?

Hast Du im LFR nichts besseres zu tun, als zu beobachten, wer sich besonders toll aus den zwei Voidzones rausbewegt, die es im LFR überhaupt gibt?
Oder mit einem Auge immer im Recount zu hängen.... "Ui, der Mage macht 1.000 DPS weniger als der Priester. Der Mage hat mit DER Leistung definitiv kein Recht auf den Dolch.
Da würfel ich mit, und wenn ich gewinne, gebe ich den Dolch dann dem Priester, dass der Mage keine Chance darauf hat. Denn ICH entscheide hier, wer den Loot verdient."

Merkst Du was?

Da sich Blizzard immer nach der Mehrheit der Spieler richtet gibt es 3 Möglichkeiten:
1. sich anpassen
2. aufhören
3. weiterspielen und damit leben.

was würde es ihnen auch bringen Kunden zu vergraulen um den ganzen hardcorespielern ne Freude zu machen?

Naja, für meinen Feral war das unterbrechen bei Bossen immer ein Graus, da die Energiekosten dafür sehr hoch sind. Und wenn man ein gutes Viertel seines Ressourcenhaushaltes für eine einzige Unterbrechung ausgeben bzw. diese timen muss, dann ist das sehr wohl ein merkbarer Schadensverlust.

ich kann nicht behaupten, dass ich mich mit der spielweise eines druiden gut auskenne. ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ein druide bei uns jemals kicken musste. die hauptkicker waren immer die tanks, ab und an musste eben auch mal ein dd-warri o.ä. ran. hängt natürlich auch von raid line up ab, wir waren immer ganz gut bedient.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Da sich Blizzard immer nach der Mehrheit der Spieler richtet gibt es 3 Möglichkeiten:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]1. sich anpassen[/font]
2[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]. aufhören[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]3. weiterspielen und damit leben[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]was würde es ihnen auch bringen Kunden zu vergraulen um den ganzen hardcorespielern ne Freude zu machen?[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]

was der t11 content mit hardcorespielern zu tun hat, verstehe ich nicht.... und angepasst scheint er sich ja zu haben, sonst könnte er wohl kaum über fl und ds berichten.

ich selbst hätte auch gerne etwas mehr anspruch im content, was jedoch nicht bedeutet, dass ich wow deswegen schlecht finde.

ich kann nicht behaupten, dass ich mich mit der spielweise eines druiden gut auskenne. ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ein druide bei uns jemals kicken musste. die hauptkicker waren immer die tanks, ab und an musste eben auch mal ein dd-warri o.ä. ran. hängt natürlich auch von raid line up ab, wir waren immer ganz gut bedient.

Druiden sind, unter anderem, auch Tanks...^^

Zurück