Lootverhalten

Druiden sind, unter anderem, auch Tanks...^^
Stimmt, ich sprach aber explizit von der Katze. Als Bär ist kicken kein Thema, da Wut im Überfluss vorhanden ist (außer mit aktuellem Gear in 5er Instanzen, da hab ich massiv Wutprobleme weil Meister Petz soviel ausweicht <.<). Als Katze wiederum ist Schädelstoß übertrieben teuer (der Tritt vom Schurken ist wesentlich "preiswerter" trotz gleicher Funktion und Ressource) und man muss(te) oft vorausplanen und Energie ansammeln, wenn sich eine Unterbechung anbahnte. Ich hab dann solange darüber geheult, dass schließlich der Eleschami dazu verdonnert wurde, wenn die Tanks grad mal nicht konnten. ;P

Ich finde Style-Need sollte vor allem anderen stehen.

Jetzt mal ehrlich, was bringen die besten Werte, wenn die Rüstung mistig aussieht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann nicht behaupten, dass ich mich mit der spielweise eines druiden gut auskenne. ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ein druide bei uns jemals kicken musste. die hauptkicker waren immer die tanks, ab und an musste eben auch mal ein dd-warri o.ä. ran. hängt natürlich auch von raid line up ab, wir waren immer ganz gut bedient.

Die Tanks konnten aber erst dann zuverlässig die Rolle des Hauptkickers übernehmen, als die Änderung kam, dass unterbrechende Fähigkeiten ohne Schadenseffekt nicht mehr verfehlen können. Die Änderung kam glaub ich mit Patch 4.1? Davor konntest du die Tanks nicht zum Kicken einteilen, weil deren Hauptaufgabe nicht darin bestand, auf 8% Hit zu kommen
Bis zu fraglichem Patch bin ich selbst mit einer Heil-Hit-Skillung rumgelaufen als Resto-Schamane und war in unserem Stammraid der Hauptkicker (Windschock mit sechs Sekunden Cooldown sei Dank).

@Cantharion: Ich habe mich insofern angepasst, dass Normalmode-Kills für mich persönlich keine Relevanz mehr haben. Drachenseele in der ersten ID komplett durchgespielt zu haben, obwohl ich definitiv kein Hardcore-Spieler bin (ich bin lediglich ein Mensch, der sich völlig unwichtige Dinge zu gut merkt - oder glaubst du, auf Arbeit hilft es mir, zu wissen, welcher Boss im T11-Bereich welche Fähigkeit hatte? ). Wir raiden dreimal die Woche, was auch nicht mehr Zeitbedarf bedeutet als zweimal die Woche ins Fussballtraining zu gehen plus ein Ligaspiel am Wochenende...

ja...aber wenn beide tanks gekickt haben, war die chance doch recht gering, dass beide verfehlen. und wie gesagt, ansonsten ein dd-warri o.ä.

ja...aber wenn beide tanks gekickt haben, war die chance doch recht gering, dass beide verfehlen. und wie gesagt, ansonsten ein dd-warri o.ä.

Naja, das Problem an der Sache ist halt, dass du in den T11-Kämpfen, in denen es auf Unterbrecher ankam, selten beide Tanks am selben Gegner stehen hattest...
-> Omnotron: normalerweise hast du die Mobs nicht ineinander getankt (zumindest nicht Arkanotron)
-> Maloriak: ein Tank hat die Entartungen übernommen und zwei Leute auf denselben Cast ansetzen war ne blöde Idee, weil mit Pech dann eine eigentlich geplante Entartungswelle mitgekickt wurde
-> Halfus: hier war schon möglich, allein wegen dem Melee-Cleave
-> Rat: Tanks standen in P1 nicht zusammen (zumindest bei uns nicht)
-> Cho'gall: Camp stand in der Regel hinterm Boss und nicht vor ihm
-> Nefarian: drei Unterbrecher nötig, wo der Unterbrecher sitzen musste! Ein Fehler, Camp tot... (den hab ich vorhin übrigens in der Auflistung vergessen, sorry)

Was mich ein wenig stutzig macht ist das der Seelentrinker eigentlich von der Sache her doch ein Tankschwert ist, doch leider bis jetzt immer an Todesritter ging. Gestern mit der Begründung das Lifeleech doch auch Dmg wäre.
Das mag ja sein, aber kann ein Tank den anderen Teil des Proccs (also das er geheilt wird) nicht besser brauchen als ein DK?

Was mich ein wenig stutzig macht ist das der Seelentrinker eigentlich von der Sache her doch ein Tankschwert ist, doch leider bis jetzt immer an Todesritter ging. Gestern mit der Begründung das Lifeleech doch auch Dmg wäre.
Das mag ja sein, aber kann ein Tank den anderen Teil des Proccs (also das er geheilt wird) nicht besser brauchen als ein DK?

Ich gestehe das ich darauf keine richtige Antwort geben kann. Wenn man aber davon ausgeht das der Proc nur für Tanks gedacht ist, wäre der DW-DK die einzige Klasse ohne Chance auf 403er Waffen und müsste sich als einzige Klasse hier mit 397er Waffen begnügen. Und das obwohl der Waffenschaden ohnehin den höchsten Schadensboost bietet.

Steinigt mich wenn ich falsch liege

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Style-Need sollte vor allem anderen stehen.

Jetzt mal ehrlich, was bringen die besten Werte, wenn die Rüstung mistig aussieht?
Ganz genau! Ich sage es euch Leute, mit einem Afro hat man einfach die stärkeren Schläge drauf, und mit Rüstungen ist es genauso!

Ok, nur für Tanks ist jetzt falsch beschrieben, aber ich würde das Teil vorrangig an Tanks geben.

Es sind 34 Dps mehr als zur Axt von Morchok aus dem LFR.
Da der Lifeleech mit Ausdauer skaliert hat der Tank (der ja bekanntlich mehr Leben hat) mehr davon.

Ok, nur für Tanks ist jetzt falsch beschrieben, aber ich würde das Teil vorrangig an Tanks geben.

Es sind 34 Dps mehr als zur Axt von Morchok aus dem LFR.
Da der Lifeleech mit Ausdauer skaliert hat der Tank (der ja bekanntlich mehr Leben hat) mehr davon.
Ich finde persönlich, dass beide Teile einfach nicht optimal sind. Habt ihr euch mal den Procc im Recount nach einem Raidabend angesehen? Das ist wirklich echt wenig, und sonst sind kaum Werte auf dem Schwert drauf. Fast finde ich die Waffe von dem Brunnen besser...

War mit meinem Mage drin, dropt n nettes Castertrinket, würfel bedarf da ich noch ein 308er hab, wer gewinnt es? Ein Meleeshami mit z.T. heroic DS Gear, itemlevel von 402 und mit 2 dicken trinnkets. Es war nichtmal für second und hat sich sogar über die 6 CasterDDs die bedarf drauf hatten lustig gemacht.. naja das Tool bedarf noch viel Änderung.

Ich gestehe das ich darauf keine richtige Antwort geben kann. Wenn man aber davon ausgeht das der Proc nur für Tanks gedacht ist, wäre der DW-DK die einzige Klasse ohne Chance auf 403er Waffen und müsste sich als einzige Klasse hier mit 397er Waffen begnügen. Und das obwohl der Waffenschaden ohnehin den höchsten Schadensboost bietet.

Steinigt mich wenn ich falsch liege

Achja, es geht hier ja um die LFR Variante und hat die ja nur 390, also kommt man doch relativ leicht in ner 10er Gruppe unter und bekommt die 397er Axt von Morchok.

@ Schlamm,

das hab ich noch nicht, da ich noch keinen Tank damit gesehen habe, immer nur Dks.
Und der Tank heilt sich natürlich mehr als der DK durch den Procc.
Und wenn es nicht so viel ist, könnte es halt das bisschen Heal zum überbrücken sein bis der große Heal kommt.

Wiegesagt, im 10er normal wird es im Normalfall erst der Tank bekommen.

Ich sags mal etwas deutlicher:

Jeder der erwartet, dass in dem LFR-Tool nur die Leute auf Teile würfeln, die sie auch wirklich brauchen der ist blauäugig. Ihr wisst doch worauf ihr euch einlasst, oder? Was habt ihr denn erwartet? Ihr kennt doch die Mentalität in Onlinespielen. Wie kann man dann erwarten dass die Leute sich in dem Tool anders verhalten?

Sehr den LFR als das, was er ist. Dann habt ihr sogar die Chance, dass es lustig werden könnte. Und erwartet nicht die selben Lootchancen wie in einem Gildenrun, dann erspart ihr euch viel Ärger und eine kaputt gebissene Tastatur.

Schraubt die überzogenen Erwartungen zurück, denn jeder kennt doch die Lootregeln und welchen Spielraum sie erlauben.

Ich hoffe ja gar nicht mehr drauf das ich die Waffe bekomme.
Es geht hier nur eher um die Einstufung mancher Items und die sind etwas verwaschen meiner Meinung nach.

Ich hoffe ja gar nicht mehr drauf das ich die Waffe bekomme.
Es geht hier nur eher um die Einstufung mancher Items und die sind etwas verwaschen meiner Meinung nach.
Das muss man einfach so sagen, ja. Aber sehen wir das ganze mal als Probelauf von Blizzard und hoffen für Pandaria, dass sie das System ausreifen.

Zurück