Feral nicht mehr toll?

aufgegessenerApfel

Quest-Mob
Kommentare
2
yo leute,
heute habe ich mich mal wieder mit meinem druiden eingeloggt und wollte eine istanz spielen. gleich mal im tool geguckt und einen gruppenleader angeflüstert. kamen so die üblichen fragen. "skillung"? ich sag "feral" (wollte als dd mit, brauchten sie auch noch). er antwortet "du kannst nicht mit, weil ich feral nicht mag". ich denk ich seh nicht richtig aber doch. dann frag ich ihn halt nach dem grund. antwort "feral macht mit einem bestimmten equip schaden aber habe jetzt keine lust zu diskutieren"....spieler ignoriert euch..
habe ich den letzten zug verpasst oder habe ich was nicht verstanden?

Feral macht gut Schaden und wird mit 3.1 nochmal richtig gebuffed. Der hatte einfach keine Ahnung.

ich hoffe das dem auch wirklich so ist und wir bald nicht alle umspeccen müssen, nur weil es die masse so will...

Ich werde immer Feral bleiben egal, was die Masse will.
FERAL4EVER

"du kannst nicht mit, weil ich feral nicht mag"
.
.
.
"feral macht mit einem bestimmten equip schaden aber habe jetzt keine lust zu diskutieren"
Weißt du was? Von solchen Leuten muss man sich einfach fernhalten.
Ich hab im Tankequip mit Tankskillung schon oft mehr DMG gemacht als andere DDs. Und das war meißt so um 1,6-1,8k DPS (das reicht locker für Heroics, mein Equip ist noch seeeeehr ausbaufähig).
Also nix draus machen, such dir Leute die auf Katzen stehen und deinen Damage zu würdigen wissen. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo so siehts aus halt dich echt fern.

Mich wollt einer auch mal nicht mitnehmen weil er schnell durch wollte.Ich den genervt bis er mich dann mitnahm.

Ende vom Lied

ich bin genau so viel DPS gefahren wie die anderen 2 zusammen......
Ich ihn nur angewhispert: Aha schnell durch....

Also kopf hoch und GoGo wir machen schon mehr als genug ^^

Hi,

also das letzte mal Feral gespielt hab ist zwar schon ne zeit her..

Aber bei uns bei 25mann raids, kann ich sagen das unser feral druide immer im untersten viertel des schadens und auch punkto DPS angesiedelt ist. Und das obwohl er einer der bestgegeartesten Chars bei uns in der gilde ist.

Trotzdem sind die 5% Crit ne feine sache für nen raid.
Wenn du ordentlich dps fahren willst als Druide, empfehle ich dir auf eule zu gehen.

Mfg Caleb

Wenn du ordentlich dps fahren willst als Druide, empfehle ich dir auf eule zu gehen.

Mfg Caleb

Dazu kann ich nur sagen das Leute, die den Feral beherrschen und wissen wie er gespielt wird oftmals genau so viel Dmg fahren wie ne Eule. Ich hab es persönlich sogar schon öfter miterlebt, das in unserem 25er
nen Feral mehr Dmg gefahren hat als eine Eule vorallem an den Bossen. (Bei gleichem EQ stand)

Sicherlich sind die Ferals bei vielen in veruf und werden nicht mitgenommen weil sie angeblich keinen Schaden machen. Bevor ich zur Eule wurde hab ich z.B. während ich auf der Suche nach ner Gruppe für Obsi 10er war zu hören gekriegt: " Du bist Feral? Dich brauchen wir nicht, da nehm ich lieber nen Schurken mit der ist 100-mal besser"

Und solche Sprüche kotzen mich ehrlich gesagt an....

Edit: Und man sollte nicht vergessen das wir egal in welcher Gestalt mit die besten Supporter InGame sind, da kann man auch mal nicht so auf den Dmg achten finde ich

Aber bei uns bei 25mann raids, kann ich sagen das unser feral druide immer im untersten viertel des schadens und auch punkto DPS angesiedelt ist. Und das obwohl er einer der bestgegeartesten Chars bei uns in der gilde ist.

Mfg Caleb

hm also da kann was nicht ganz stimmen, ein feral der highend-gear trägt aber kein dmg macht...hm...ist er katze oder bär?

und was heisst kein schaden und niedrige dps?

also mir ist es bisher noch nicht untergekommen dass ich nicht mitgenommen wurde weil ein feral bin. und wenn dem mal so sein sollte --> da werd ich bestimmt nix verpassen bei solch einer
noob-veranstaltung

und was heisst kein schaden und niedrige dps?

Er spielt als Katze? o_O das Bär nicht wirklich representativ ist ist klar
tongue.gif

Und wenn wir nen abend naxx 25 machen macht ein feral bei uns in etwa 2,5-3k dps overall data über den abend gesehen.

Und das ist mit nem mage, lock, hunter, boomkin, rogue in keinster weise zu verlgleichen, leider...

Mfg Caleb

Er spielt als Katze? o_O das Bär nicht wirklich representativ ist ist klar
tongue.gif

Und wenn wir nen abend naxx 25 machen macht ein feral bei uns in etwa 2,5-3k dps overall data über den abend gesehen.

Und das ist mit nem mage, lock, hunter, boomkin, rogue in keinster weise zu verlgleichen, leider...

Mfg Caleb

Der billige Katzenprakenhieb vs, Blizzard, Feuerregen, Salve? Wundert mich nicht das die Overall DPS so niedrig ist. Da 3.0.9 ja noch recht frishc ist könnt ich mir auch vorstellen das es PRankenhieb (Katze) da noch gar nicht gab.

Aber wir Ferals sind die Besten Supporter für den Raid.

-Anregen
-Nottank
-Rudelführer
-Battlerezz
-DMG
Edit: -Feenfeuer wenn grade keine Eule dabei ist, oder diese grad verplant ist.
Also wenn das nicht mal mehr als Genug ist^^

LG Paci

Da ich selbst in verschiedenen Foren relativ oft rumstöber, mal kurz meine Meinung dazu.

An sich wurde ja bereits gesagt, was der Feral alles an Support mitbringt (dürfte man theoretisch nicht vergessen, bei den DPS der anderen Klassen einzubeziehen), zudem hatte ich rausgelesen, das der Feral mit 3.1 einen Schub kriegt, da dessen Dots critten können sollen und wenn ich es richtig im Kopf hab, waren da schon gut und gern 500 DPS drin (ich glaub einer schrieb sogar was von ~5,5k dps, keine Gewähr *g).
Also einfach mal den nächsten Patch abwarten und die die so pingelig sind keinen Feral mitzunehmen, sind selbst Schuld und wollen vermutlich eher nicht, das man denen möglicherweise ein Item wegwürfeln könnte
wink.gif

Grüße

Also mal ein kleiner Erfahrungsbericht.
Ich habe es im 25Raid in Naxx selber testen können, wie und wieviel Schaden ein topequipte Katze so machen kann.
Kurz zum Equip: 7.5k Ap, 670Crit, 7.43% Hit, 6.5% WK (komplett unbeffed)

Overall DMG:
Bei gesamten Schaden ist man als Katze ganz vorne mit dabei, denn man hat Prankenhieb (natürlich geskillt) und der rockt richtig.
Einfach bei einem Trash Mob 2 Punkte aufbauen und Wildes Brüllen auslösen und dann Prankenhieb mit Tigerfuror nutzen.
Wenn noch bissl Zeit bis zum Boss ist, kann man bei einem richtig dicken Trash Pull auch Berserker anschmeißen, man muss nur auf aggro bissl aufpassen.
Da kommt keine Klasse ran an den AOE in solche einer Situation, vorausgesetzt man weiß sich gut hinzustellen.
Hatte an bei so einem Pull 180k Dmg bei 8.8k DPS.

Single DMG:
Als erstes muss gesagt sein, dass hängt immer vom Boss ab.
Ich spiele mit 2er t7.5 Bonus und Glyphe für Zerfetzen und Zerfleischen. Damit läuft Zerfetzen 20sek und ich kann richtig Schreddern bis der Arzt kommt.
Bei Flickwerk hatte ich um die 4k dps Platz 6 von den Melees ein Warri und ein DK vor mir.
Bei Thaddius, wie ich finde perfekter Boss für Feral, wenn man bissl Glück hat im Rücken zu stehen, hatte ich über 6k dps 4. Platz.
Insgesamt ist man als Feral bei Bossen eigentlich genau da wo man hingehört. Nicht auf Platz 1, aber bei den Melees und eine absolute Bereicherung.

bin bei uns im 25ger raid DA (Baelgun) hauptsächlich als dd dabei wobei ich auch ab und an tanken muss.

Ap 6,9k crit 725 = 49,54% hit bin ich weng drüber mit 10,19% waffenkunde 29 was die 7,25% sind wo dann ausweichen wegfällt. und verfehlen durch die hit eh komplett. ( unbuffed )

bei trash z.B. spinnenflügel mach ich da locker meine 10-12k dps natürlich besi an und prankenhieb bis nimmer geht danach noch tigerfuror(geskillt) sind noch 60 energie die rausgehaun werden wollen.

nur beim trash alleine bin ich platz 3 vom dmg die schurken sind noch über mir, mages und co kommen erst danach mit fast ner mille unterschied.

single dps flickwerk kann ich nicht mitreden da ich den tanken muss.

aber thaddius is nett doch. da kom ich auch locker auf die 7,6k dps. was bei unseren dds etwa mittig ist, unser bester war letztens nen krieger der ma eben 9,3k dps machte.

zum dmg selbst sehr viele machen interessanter weise immer shreddern. ich nutze eher zerfleischen da es fast genau so hoch im dmg liegt aber öfter einsetzbar ist.

T7 und T7,5 finde ich ist eher was für Tank bärlis. des equip wo ich derzeit hab liegt von den stats her doch noch ma nen ganzen schritt über T7,5 was auch eher katzen tauglich ist.

Hit sollte man als Feral die 9-10% anstreben damit man wirklich nichtmehr verfehlt. 7% waffenkunde reichen auch voll aus da man als dd ja hinter dem boss ist und auch nimmer ausweichen kann. bei ca. 15% würde pariern auch fast wegfallen aber des wäre mit dem restlichen stats nicht hinnehmbar.

MfG
Kamuishiru

PS. nen gut equipter feral kann locker mit schurken im dps gleichziehen

@ Caleb
so hart das jetzt klingen mag, aber eurem Feral sollte man (wenn sein Gear wirklich so überragend ist) dringend raten sich noch einmal intensiv mit der Klasse zu beschäftigen.

und genau wegen solch unfähigen deppen wie eurem raid-feral haben ferals als dd einen schlechten ruf, wenn er euch bei einer der bestequipten ist sollte er auch locker im obersten feld anzufinden sein, er ist einfach nur zu blöd oder zu faul dazu

Ich verstehe echt nicht was manche leute für nen Mist reden ich war schon des öfteren rnd und mit gilde Raiden gewesen als Tank und DD und ich hab nicht gerade wenig Dmg gemacht. In heroischen instanzen mach ich manchmal am meisten dmg obwohl Tanken muß, die DD`s sind teilweise besser equipt als ich und haben manchmal bis zu 10-30k dmg weniger als ich. Daher sage ich nur denke ich nur wenn spieler meinen Druiden sind schlechte DD´s dann können sie einfach nicht ertragen weil druiden das ganze meele Leder equip mit ihnen teilen müßen.
smile.gif
rolleyes.gif
tongue.gif

http://worldofwarcraft.mmocluster.de/img_sig/34906.jpg

Zurück