Feral nicht mehr toll?

vielleicht mag er keine Katzen ^^

kann ja sein... 

Ferals sind hybriden und keine DD!

Als katze machst du weniger schaden als reine DD Klassen kannst dafür aber:

zur not mobs abfangen und tanken

anregen setzen

infight revive

zur not mitheilen

hast einen starken buff

defacto kannst du im raid auf jede erdenkliche und unerdenkliche situation reagieren und bist ein wichtiger supporter.

Wenn du als Katze im raid bist hast du alle möglichkeiten die sich ergeben...anders als der Bär.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shajtan08 spielst du überhaupt nen feral druiden oder redest du einfach nur daher das ferals nicht so wie andere meele´s dmg machen können???
Im gegenteil katzen druiden machen teilweise mehr dmg/DPS (abhängig von der Rota und equip) als alle anderen meele´s.

wir haben 2 druiden in der gilde .. ich als tank und ein kollege als katze ... dadurch das ich als tank gepusht werde ist mein equip besser als seines ...

dennoch mach er über einen gesamten naxx-run 3,2-3,5k dps ... und is oft erster oder unter den top3

mit 3.1 und der dual skillung werd ich mir mal katzenequip anschaffen .. ne katze als dualskillung und auch mal dmg probieren ^^

ich sage seit jeher das Katzen übelste dd's sind aber erst jetzt seit wotlk fangen die leute langsam an es zu glauben ^^

Alpax welches naxx geht ihr das der katzen druide so viel DPS macht? ich mach schon im 10er bei bossen wo nur 1 Tank gebraucht wird schon 1,8-2,6k DPS und ich bin noch nicht mal full epic equip (T7 brust und hände und ein paar trinkets) mit tankskillung

Alpax welches naxx geht ihr das der katzen druide so viel DPS macht? ich mach schon im 10er bei bossen wo nur 1 Tank gebraucht wird schon 1,8-2,6k DPS und ich bin noch nicht mal full epic equip (T7 brust und hände und ein paar trinkets) mit tankskillung
Wolltest du sagen so wenig oder hast du dir einfach mal so selbst wiedersprochen?
Er hat ja von Overall-DPS geredet, das ist bomben mit dabei, was die Katze allgemein ganz gut kann.
Da sind 3k DPS locker drin mit 10er-Gear.
Der Unterschied zwischen DD- und Tankskillung /-equip ist allerdings nicht sooo riesig, da springen höchstens 1k DPS mehr raus, das wäre beim Krieger z.B. anders
rolleyes.gif

Also als Katze kann man viele der "reinen" DD-Klassen im Schaden oder auch DPS locker schlagen. Es ist nur schwer sich den ganzen Raid (auch beim Trash) an die optimale Rotation zu halten, ich bin da meistens zu faul^^.
Bei uns ist es so, dass ich bei Bossfights meist unter den Top 3 - 4 bin (bei machnen Bossen auch erster), beim Schaden Overall etwas darunter. DPS-technisch heisst das z.B. etwas über 5k bei Patchwork und 3,5 - 4k overall (beide Werte hero).

Also für einen Hybriden macht die Katze eher zu viel als zu wenig Schaden und mit 3.1 wird der ja wahrscheinlich noch deutlich erhöht (bis der Nerf kommt^^).

Die gute alte Feral zeit...da werden Erinnerungen wach
victory.gif

Vllt hatte er Katzenhaar allergie?

Also wenn ich die Zahlen sehe denk ich mir das ich irgendwas falsch mache.

Hier mal WWS von Sonntag.

15.3. Naxx hero
Gluth
http://wowwebstats.com/pikzmk3lgy2ys?s=337850-375232
Thaddius
http://wowwebstats.com/pikzmk3lgy2ys?s=449385-500178
Flickwerk
http://wowwebstats.com/pikzmk3lgy2ys?s=240765-276930

und hier mal mein Equip
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Andarax

da müsste doch dann theoretisch mehr gehn.

LG Paci

Ok wo fang ich an. Dein Umhang Enchant ist Mist da würd ich 22 Agi drauf haun. Sockel sind soweit in Ordnung bis auf Hose und Gürtel. Niemals Ap oder Hit Sockeln. Du bist eh ein ganzes Stück über Hit-Cap.
Trinkets unbedingt tauschen. Ap Trinkets > All. Crit hat der Feral eh genug. Ich persönlich trag furor der fünf Schwärme und das 25er Hit Trinket. Der Mungo Enchant auf dem Stab ist bescheiden würde ich eintauschen gegen 110 Ap oder Berserker. Götzen finde ich auch nicht optimal. Ich empfinde den Schreddern Götze als stärker. Mit 3.1 und Crit Dots mag sich das ändern aber darüber hab ich mich noch nicht informiert.

Mfg

Edith: Die T7 Set Boni sind im übrigen auch nicht zu verachten. Ich trage nur ein Nicht Set Teil. Die Leder Brust von Grobbulus 25er aus Hit Gründen. Ansonsten 4er Bonus.

Also wenn ich die Zahlen sehe denk ich mir das ich irgendwas falsch mache.

Hier mal WWS von Sonntag.

15.3. Naxx hero
Gluth
http://wowwebstats.com/pikzmk3lgy2ys?s=337850-375232
Thaddius
http://wowwebstats.com/pikzmk3lgy2ys?s=449385-500178
Flickwerk
http://wowwebstats.com/pikzmk3lgy2ys?s=240765-276930

und hier mal mein Equip
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Andarax

da müsste doch dann theoretisch mehr gehn.

LG Paci

Die Skillung verwirrt mich etwas.

1. Tank oder Katzenskillung? Ich tipp mal eher auf Katze, da für Tank zu viel fehlt.

2. Beschützerinstinkt brauchst du eigentlich nicht. Ich sehe es zumindest das erste mal das ein Feral das skillt... höchstens für PvP interessant.

3. Alphatier betrifft doch auch nur die Bärengestalt? Kann also auch raus
wink.gif

4. Verbesserter Rudelführer - könnt eman drüber streiten. Für eine reine DPS Skillung würd ich es nicht nehmen.

Ich würde die Punkte deswegen lieber in Wilde Aggression und Wilde Präzision stecken. Mehr Expertise is immer nett, und wenn ein finisher daneben geht spart es noch Energie.

1. Tank oder Katzenskillung? Ich tipp mal eher auf Katze, da für Tank zu viel fehlt.

2. Beschützerinstinkt brauchst du eigentlich nicht. Ich sehe es zumindest das erste mal das ein Feral das skillt... höchstens für PvP interessant.

3. Alphatier betrifft doch auch nur die Bärengestalt? Kann also auch raus
wink.gif

4. Verbesserter Rudelführer - könnt eman drüber streiten. Für eine reine DPS Skillung würd ich es nicht nehmen.

Ich würde die Punkte deswegen lieber in Wilde Aggression und Wilde Präzision stecken. Mehr Expertise is immer nett, und wenn ein finisher daneben geht spart es noch Energie.

Die 3 Punkte aus Alphatier raus. 2 Pkt in Wilde Präzision und 1 in Überlebensinstinkte.

Macht am meisten Sinn meiner Meinung nach. Wilde Aggression finde ich komplett scheiße...

Trinkets austauschen will ich ja. Aber bisher keine Würfel gehabt^^

Berserker VZ kommt sobald ich Ende der Reise habe...

Umhang VZ find ich besser weil noch mehr Agi brauch ich nicht wirklich.

Die 2 "Ausnahme" Sockel habe ich nur drinne um meinen Meta Aktiv zu halten.Könnte ich aber auf einen Reduzieren.

Skillung varriert bei mir immer etwas da ich da noch Rumteste.

T7 Bonus find ich nun nicht so Pralle das man das mitnehmen muss.Schaffe es meistens auch so Wildes Brüllen und Zerfetzen aktiv zu halten.

LG Paci

naja es geht ja nicht nur darum immer alle debuffs oben zu halten... natürlich der feral bezieht aus den blutungen seinen schaden (mit 3.1 sowiso)... allerdings ist der 2er t7 bonus eig ein muss, da er die laufzeit erhöht. dies wiederum führdazu das man mehr wildebiss zwischen das auslaufen der buffs packen kann was wiederum den dmg erhöht.
kurz:
längeres zerfetzen -> mehr zeit -> mehr wilde biss einbringen -> mehr dmg
natürlich wirds so etwas komplizierter aber das ergebnis ist halt auch besser, daher würd ich nicht auf die 2er boni verzichten an deiner stelle.
Edit: achja längere laufzeit heißt natürlich auch das das verhältnis zwischen verbrauchter energie und dmg output besser ist.

ich sage seit jeher das Katzen übelste dd's sind aber erst jetzt seit wotlk fangen die leute langsam an es zu glauben ^^
vill weils seit wotlk erst stimmt?
wink.gif

aber mal erhrlich katzen können übelst dmg machen - genau wie alle anderen dd klassen! Blizz macht ja ganze arbeit mit dme angleichen des shcadensdeshalb gilt die faustregel hybrid = low dmg nicht mehr
smile.gif

ZITAT(Dark Guardian @ 17.03.2009, 14:55) *

3. Alphatier betrifft doch auch nur die Bärengestalt? Kann also auch raus wink.gif

nein es erhöt die Ap um 6% auch in katze smile.gif wenn man rein auf dmg gehen will sollte man das schon drinhaben

nein ... Alphatier erhöht AP nur in der Bärengestalt !!!

Alphatier = nur Bärengestalt !!

Mal was anderes. wie überwacht ihr denn eure Blutungen? Ich hab den clastimer drauf, find den aber teilweise echt nicht so prall. Will mal tellmewhen ausprobieren. Was nutzt ihr denn so?

Zurück