Fernseh als Monitor benutzen

timm3h!

Quest-Mob
Kommentare
1
Hiho,

wollte einfach nur mal fragen, ob es möglich ist meinen Fernseher mit dem PC zu verbinden. Bin in der Hinsicht ein ziemlicher "Noob", hoffe aber ich versteht meine Formulierungen. Mein Fernseher hat vorne einmal diese 3-farbigen Stecker (Die man z.B. bei einer Konsole einsteckt), hinten 2 Skat-Anschlüsse, und einen Anschluss, wie bei einem Reciver also z.B. für Kabelfernsehn.

Ist ne relativ alte Röhrenglotze...

Also Graka habe ich genau diese hier http://www2.hardwareversand.de/_/articlede...1&agid=1004

Danke im Voraus!

Naja - es geht schon - allerdings muss man bei einem alten Fernseher noch was dazwischen schalten (z.B. VGA to Video Konverter) um den Output des Computers in ein fuer den alten TV verstaendliches Format zu bringen. Ob das allerdings lohnt ist fraglich - die Aufloesung eines Roehrenfernsehers ist ja doch nicht so doll...

Eigentlich kann man über das Video-Out das bild schon auf den Fernseher übertragen. Hab ich damals (ca. 7-8Jahre her) auch gemacht. Alarmstufe rot 2 am Rechner gezockt und Kumpel hat aufm Fernseher zu geschaut.

Man brauch ein spezielles Kabel. Meiner Meinung nach sollte es gehen, nur bei den neuen (so auch bei deiner Karte) Karten gibt es so einen Anschluß glaub nicht mehr.

Also heißt das für dich: Kauf dir einen neuen Plasma^^

Zurück