Fernseher als 2t-Monitor benutzen

Linkin~

Rare-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
45
Hallo liebe Buffed-User und PC-Techniker

Ich plane, mir in der nächsten Zeit einen neuen Fernseher zuzulegen.

Aus diversen Gründen würde es sich für mich anbieten, diesen auch als Pc-Monitor zu benutzen, sei es als 2ter Monitor, oder als Hauptmonitor bei Filmen, Spielen und Co.

Nun bräuchte ich da ein bisschen allgemeine Beratung auf was ich achten sollte, spezielle Modellwahl brauch ich noch nicht, aber Empfehlungen nehm ich natürlich trotzdem gerne entgegen.

Ich hätte eigentlich zuerst ein paar Grundlegende Fragen beantwortet:

Plasma oder LCD?
Welche Auflösung sollte das Gerät anbieten können?
Auf was muss ich sonst noch achten?

Desweiteren würde ich das ganze so in der Größerenordnung ab 37" ansiedeln, können natürlich auch gerne 42, oder 47" sein, ist dann aber eher eine Preisfrage.

Liebe Grüße und Dank im Vorraus

Dazu müsste(n) ich/wir wissen wie hoch dein Budget ist und wegen der Auflösungsfrage - was für ein System du hast.. :-)

Sagen wir es so, das Budget ist größer, als ich ausgeben will.

Das Geld wird von meinem 18ten kommen, und ich möchte ungern alles für den Fernseher verballern.

Ich sage mal so... 600 Euro sind Schmerzgrenze, was darüber liegt müsste mich nun wirklich richtig überzeugen.

System
Intel Core 2 Duo E6750 2x 2,67 GHZ getaktet auf Ghz, 3,5 sind aber auch drin
8800 GTS
4 GB DDR2 Ram
Windows Vista 64 Bit

Plasma oder LCD?
Welche Auflösung sollte das Gerät anbieten können?
Auf was muss ich sonst noch achten?

- LCD, Plasmas sind da eher ungeeignet (weiß ich aus Erfahrung)
- Am besen Full HD mit 1920 × 1080 Pixeln
- 100 Hz zum zocken

Aber bei deinem Budget von 600€ wirds wohl eher kein 42"+

Bis auf die Tatsache das die Taskleiste "einbrennen" bzw lange nachleuchtet ist ein Plasma genausogut geeignet..

600€ sind etwas knapp für 37" und mehr.. zB. :

Toshiba 37RV555D

Wäre eigentlich der einzigste..ausser du erhöhst dein Budget oder gibts dich mit 32" zufrieden.. :-)

Zurück