Feuer oder Arkan was ist besser?

Welche Skillung ist besser?

• Arkan was denn sonst?

Stimmen: 40 40,4%
  • Feuer ist doch genauso gut!

Stimmen: 59 59,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
Kommentare
60
Buffs erhalten
31
Manche leute sagen fire ist genauso gut jetzt will ich mal eure meinung wissen!

Arkan liegt vorne
aber wenn man feuer gut beherrscht is man nur knapp hintendrann

das was einem am meisten spaß macht ist dann auch am effektivsten^^

Ich spiel frostfiremage^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seid knapp 3 Jahren überzeugter Feuermage. Mit dem richtigen Equip und dem richtigen Können stehst du auf keinen Fall weit hinter Arkanmagiern. Du machst halt einiges an Flächenschaden, wenn dus skillst, und hast halt längere Castzeiten als Arkan. Aber der Wumms hinter den Zaubern ist mit genug Krit so derbe, dass du nichts anderes mehr spielen willst
wink.gif

Ich spiel immer Feuermage ist einfach viel cooler und man kann mit Pyroschlag über 20 crit machen das ist echt geil die kleinen one zu hiten

liegt fire im BiS nich sogar vor arcane?

Equipabhängig. Theoretisch ist mt best in slot afaik Arkan besser aber wenn du die entsprechende höhere Trefferwertung hast und mehr krit kannst du genauso viel Schaden mit Feuer wie mit Arkan machen.
Das einzige was nicht geht ist Frost und FFB seit t8. FFB ist einfach zu stark genervt wurden seit wotlk release.

Der entsprechende Blog hier.

das was einem am meisten spaß macht ist dann auch am effektivsten^^
[...]

/sign

Ich bin überzeugter Arkanmagier, weil es mir einfach am meisten Spaß macht =)
Im PvP skill ich auch schonmal Phasenweise von Frost auf Feuer, weil mir beide
SKills im PvP sehr viel Spaß machen ;D

so long..
tongue.gif

Bin seit BC überzeugter Arkanmage. Habe auch Instant-Pyro geskillt.

In ICC zB gibt es Bosse wo Arkan besser ist und wo Feuer besser ist.

Beim LK zB ist Fire besser wegen LB bei den Spirits..

Bei Saurfang zB liegt Arkan auch nur gering vorne.

Ist also Eq und Encounterabhängig wenn man von ICC 25er ausgeht.

Feuer überzeugt erst ab 25er Equip.
Davor ist Arkan einfach die bessere Wahl.

Letztens bei Modermiene 25 Hc war ich mit Arkan deutlich besser bedient, als mit Feuer (Gesamtschaden und DPS waren einfach höher).
Beim LK halt ich Feuer für den klaren Favoriten, da kommt einfach nix drum rum.

Ich Spiele seit einiger Zeit Frostfeuer beim Lich und mache damit 10-11k an dem.

Und an den anderen Bossen sind auch immer so 9-11 drin.
Mit Arkan ist der Burst aber um einiges höher. Da gehen bis zu 18k am anfang.
Aber wenn man sich viel bewegen muss, ist Feuer/Forstfeuer wegen dem dot und dem Pyro besser.

Ich habe meinem 80er Magier jetzt mal eine Arkanskillung verpasst. Die Ausrüstung war reines blau / grünes Levelzeug.

Vorher habe ich nochmal mit der Feuerskillung auf eine Bosspuppe geballert und kam auf 1500 DPS. Mit Arkan kam ich dann direkt auf 1800 DPS (alles komplett unbuffed). Dazu kommt noch, daß Arkan deutlich einfacher ist, da man ja eigentlich nur zwei Sprüche abfeuert. Bei Feuer muss man noch Versengen aufrecht halten, lebende Bombe erneuern. In Heros kommt man ausserdem als Feuermagier kaum dazu, sein volles Potenzial zu entfalten, da die Gegner ohnehin zu schnell auf dem Boden liegen. In Raids kann es da etwas anders aussehen.

Das Problem an der Umfrage ist wirklich das dass ganze Bossabhängig ist. Dazu kommt die Sache mit dem Gearstatus.
Wenn du das wirklich genau haben willst, könnte man einen 20 Seitigen Beitrag schreiben.

kekse, kekse sind toll !

p.s. was ich schon immer mal fragen wollte, welcher tank ist eigentlich der beste ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Boss? Welcher Raid? Welche Buffs? Movement? Gear?Latenz?

Ich könnte dir hier jetzt noch 10 Variablen aufzählen, die du einberechnen musst. Dann stell die Frage präziser und komm net mim Forentroll vorbei
smile.gif

Vom Schaden her ist es bei mir ungefähr gleich. Raide zurzeit FB statt Arcan weil es mehr Spaß macht ...

Nur die Aggro von der FB Skillung is relativ heftig *g

Zurück