Feuerball vs. Frostfeuerblitz

geht dir eventl 1-2cast verloren von 20 hast aber gleichzeitig 3 Crits mehr ist der verlorene dmg vom Hit < als der vom gewonnenem Crit ...deswegen Crit>Hit.

nein. wo sind die fakten?

http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutput
ps: Intellect spirit Spell Power Hit Crit Haste
Mage_0_53_18 0.33 0.00 1.41 2.04 1.04 1.10

edit: naja nochmal damit sogar du das ganze verstehst:
miss: du verlierst komplett den damage, kein hit und kein crit
crit: du machst mehr damage, 330%
wie soll 1% hit > 1% crit sein ? oO durch fehlendes hit verlierst du crit, weil ein miss weder hit noch crit sein kann. nochdazu wird irgendwann dein scorch missen, dann kannst gleich 2x nachscorchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst mir mal die Zahlen erklären plx?

4 8 15 16 23 42, lost anyone ?
rolleyes.gif

Edit : Kann mir eig jemand sagen ob FFB mit 4er T6 skaliert ? :<

Kann mir jmd Sagen, ab wie viel Crit-Strike sich eine FFB skillung lohnt im vergleich zu deep-frost oder fire ( da die durch Zertrümmern und Glyphe einiges wettmachen)
Weil ich durfte es gestern im 25er erleben, dass die DPS zahlen vom Magier je nach try (am geichen boss) um bis zu 1,2k unterschiedlich waren (Critluck)

Das ist mir auch klar ^^ Und was ist die Basis?

Das ist durchaus ernst gemeint. Erhellt mich doch mal.
Ich hab schon mit einigen Leuten über die Zahlen diskutiert und keiner konnte mir so recht sagen, was die eigentlich ausdrücken sollen.
Der Witz ist, Spelldmg kann nicht die Basis sein, da es zu 1 skalieren müsste. (an sich logisch)
DPS wäre also die nächste sinnvolle Überlegung, nur passen die Werte einfach nicht, sodass man das auch ausschließen müsste. (Allerdings dneke ich, das es dps sein soll, anders kann ich es mir nicht erklären.)
Mal als Beispiel 3int = 1 Crit? Irgendwie nicht oder? Zumal die Werte sowieso für den Ottonormalraider überhaupt nicht stimmen.

Ich könnte jetzt spekulieren dass bei Int Manabasierter dmg mit dabei ist und die anderen Werte auf dem recht hoch angesetzen EJ Naxx10 Statwerten basieren die auf 25ger aufgelegt sind. Dann müsste man so langsam in die Richtung dieser Werte auf Verhältnissbasis kommen. Nur warum ist Spelldmg dann nicht eins? Darauf normiert man ja normal.

Zu was also skalieren denn die Werte nun? Soviel mehr tolle Ideen hab ich da einfach nicht.

.. also 1 int gibt .033 dps mehr usw.

ok danke für die info. wenn dem so ist sind die zahlen ohne weitere spezifizerung sogut wie wertlos. allerdings läßt sich ja mal ab von int die wertereihenfolge beachten. immerhin etwas.

Edit:
Interesse halber:

ZITAT
Mage_0_53_18

Intellect spirit Spell Power Hit Crit Haste
0.33 0.00 1.41 2.04 1.04 1.10

Auf Spelldmg normiert:
0.23, 0, 1, 1.45, 0.74, 0.78

Womit Hit>SP>Haste>Crit gelten würde. Die Statwertreihenfolge ist ok. Ist sogar näher dran als erwartet. Leider gilt das nur für das ominöse Naxx10er Baseset von EJ das bei uns teilweise nicht mal in 25ger Raids erreicht wird, wenn ich das richtig überblicke. Mich würden ja mal brennend Stresstests über das Raidspektrum der Stats interessieren.

(http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=57658&st=0)
1 Crit = 0.8 Spellpower (Frostfire) / 0.7 (Fire) / 0.6 (Arkane) / 0.5 (Frost)
1 Haste = ~0.75 Spellpower (Arkan profitiert etwas mehr von Haste als die anderen Skillungen)
1 Int = 0.6 Spellpower (Arkan) / 0.26 Spellpower (Restlichen Skillungen)

Frostfire hängt halt auch sehr stark vom Raidsupport ab, während ich im 10er Naxx wo praktisch kein Support da war nur 7,5k krits ca hatte hatte ich gestern bei sartharion mit ele schami und eule im 25er 2 10k krits nacheinander
tongue.gif

ok danke für die info. wenn dem so ist sind die zahlen ohne weitere spezifizerung sogut wie wertlos.
da muss ich dir recht geben .. es kommt halt darauf an wie die Grundstats sind, denn der Zuwachs dieser Werte verläuft sicher nicht linear. will heißen dass z.B. +1 Hit in gewissen Bereichen mehr und in gewissen Bereichen weniger +dps bringt

es ist aber eine gute Orientierung. Letztendlich müsste man diese Werte individuell Berechnen .. gibts vielleicht ein tool dafür? Dr. Damage stellt imo auch Berechnungen an.

denn der Zuwachs dieser Werte verläuft sicher nicht linear. will heißen dass z.B. +1 Hit in gewissen Bereichen mehr und in gewissen Bereichen weniger +dps bringt

Nein ^^ ist nicht linear. Bei Haste und Crit noch viel schlimmer
smile.gif

es ist aber eine gute Orientierung. Letztendlich müsste man diese Werte individuell Berechnen .. gibts vielleicht ein tool dafür? Dr. Damage stellt imo auch Berechnungen an.

Ja, in dem Sinne, dass man weiss in welche Richtung man arbeiten muss. Auch wenn die Werte dann bisher nicht so ganz gestimmt haben. Allerdings ist der Optimierungsanspruch der derzeitigen Inis auch eher gering.

RAWR. Magegraf. TCoM.
-> Steht alles unter den Links in meiner Signatur.

wo kommt eigentlich das simulationcraft@google her? bzw. wer hat das gecodet?

Zurück