feuermagier etwas... öhh.. stark?

@ vorposter: ganz genau

ausserdem ist der heal der ordler schon auf den ersten blick 100 mal besser als der der destros.
seh da auch zahlen von um die 100k pro healer, bei den destros seh ich da bei dem sc schwarz

Ha! Moment mal. Der Maschinist, Magus, Schattenkrieger, Squigtreiba und Zauberin (letztere macht ähnlich viel, kommt aber an den BW nicht heran) sind ebenso reine DD Klassen, die nichts anderes machen ausser Schaden und ein wenig CC mit Roots und Kick - also das selbe wie ein Feuermagier und kommen um Längen nicht an dessen Schadensoutput heran. Demnach stimmt da was nicht so ganz.
wink.gif

Achso, jetzt versteh ich das. Naja, wenn ihr meint Balancing bestehe daraus den Schadensoutput aller Klassen gleich zu machen, wundern mich auch diese Threads nicht mehr.
Mein Güte wollt ihr WAR jetzt auch noch kaputt "balancen"? Oder lernt ihr mal noch mit euren Gegner umzugehen?
Btw (in Bezug auf den Quote) Feuerzauberer hat eine Robe..Maschinist, Schattenkrieger und Squigtreiber mittlere Robe. Ist was auffällig? Aber passt den Damage ruhig an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diskussion bringt hier gar nix, da die meisten einfach noch ned T4 Erfahrung haben. Nochmal : Erst ab T4 zieht der Feuermage allen anderen im Damage (und ganz speziell der Zauberin als Spiegelklasse) so exorbitant davon. Wer sich die Mühe machen will kann ja mal die Skill und Damage Skalierung von beiden Klassen anschauen...

Kommentare wie "Ich find aber gar nicht das das so is weil mein Feuermage im T2 immer auf die Mütze bekommt" tragen somit rein gar nichts zu der Thematik bei....Interessant is halt das in den ernst zu nehmenden Foren (also nicht hier
rolleyes.gif
) Order wie Destruction über die Feuermages jammert und die einzigen die das natürlich nicht so sehen die Feuermages selbst sind.

Letztens zum Beispiel wollte ein kluger Schwarzork mit 2H (was irgendwie häufig vorkommt, ich frag mich warum bloss?) mich killen, aber wenn mein guter kumpel der Tank in der nähe ist muss ich nicht mal Abhauen und kann in aller ruhe rumheilen.

Ich gehe auch als Tank gern auf Heiler wenn ich sehe, dass es sonst keiner macht oder deren Konterklassen fehlen, zudem mache ich es nicht um sie zu killen, sondern um den Beschützerinstinkt seiner mates zu wecken und so ihre Aufmerksamkeit kurz auf mich zu lenken. Das klappt meist auch aber selbst ein SO mit Schild steht im Focus der ganzen Feuerzauberer nicht lange, geschweige denn ein Barbar oder eine Hexenkriegerin.

Ein Szenario ist meist verloren, wenn die Heiler und Feuerzauberer unbehelligt bleiben. Da lass ich mich als SO lieber als dumm bezeichnen (was loretechnisch eh passt) als dass ich Order wegen fehlenden Konterklassen der Heiler und Feuerzauberer auf Destroseite / Carroburg zu leicht einen Sieg schenke.

Wenn eine Klasse auf AoE skillt, ist klar dass sie viel Schaden macht. Was mich nur immer wundert, sind die Spieler auf beiden Seiten die seelenruhig im AoE stehen bleiben, während der Heiler einen Fingerkrampf kriegt. Haben die alle ihre Effekte ausgeschaltet? Wie auch immer, eine Klasse ist deswegen nur so gut wie der Spieler der sie spielt.

Noch Fragen?

@joekay

Nehmen wir mal Tor Anroc, da finde das in die Lava reingeschubse der Tanks verdammt unfair und deshalb bekomme in dem Scenario fast immer einen herzinfarkt wenn ich einen Tank auf mich losstürmen sehe
w00t.gif

Aber es gibt auch oft Tank die leider sich total daneben benehmen, in meinem vorherigem Beitrag meinte ich natürlich diese spezielle Sorte.
Ich schmeisse nicht gleich alle Tanks in einen Topf, also nicht ärgern
wink.gif

Kann dir ein wunderbares Beispiel sogar nennen wo zwei Chosen mit 2H mich gleichzeitig so derbs vermöbelt haben, dass ich sogar eine Weile total Baff vor dem PC saß. Wenn es jemand kann, dann kann mans, wenn nciht dann sollte man es einfach lassen, nicht wahr?

Das selbe gilt auch für Feuermagier
wink.gif

Wenn eine Klasse auf AoE skillt, ist klar dass sie viel Schaden macht. Was mich nur immer wundert, sind die Spieler auf beiden Seiten die seelenruhig im AoE stehen bleiben, während der Heiler einen Fingerkrampf kriegt. Haben die alle ihre Effekte ausgeschaltet? Wie auch immer, eine Klasse ist deswegen nur so gut wie der Spieler der sie spielt.

Es geht doch gar nicht um die AoE Skillung...der Skilltree mit dem die Feuermages momentan auf T4 diesen perversen Schaden jenseits von Gut und Böse fahren is der Buff Tree...alles mit Instant Buffs zukleistern kurz warten und nach 10 Sekunden steht nix mehr.

Es geht doch gar nicht um die AoE Skillung...der Skilltree mit dem die Feuermages momentan auf T4 diesen perversen Schaden jenseits von Gut und Böse fahren is der Buff Tree...alles mit Instant Buffs zukleistern kurz warten und nach 10 Sekunden steht nix mehr.

Ist so nicht korrekt, ich als 40er Erzi empfinde die Zauberer der Destro's als weitaus schlimmer als nen Feuermage bei uns.

Die DoT-Skillung ist zwar gut und schön, aber sowas sollten die Heiler wegheilen bzw. sollte man schon gebufft auf ~450 Elementarresistenz kommen im T4, wenn man so genervt ist von Zauberin/Feuermagier. Wenn ich eine "Nerf!!11"- Diskussion jemals starten würde, dann über den Magus und seine Staubsaugerfunktion - das hat nichts mehr mit Spaß zu tun, wenn man 10 Leute in 3 Sekunden verliert...Magus saugt 10 Spieler an, AoE-Root, 3 Zauberinnen nuken drauf, tot.

Die DoT-Skillung ist zwar gut und schön, aber sowas sollten die Heiler wegheilen bzw. sollte man schon gebufft auf ~450 Elementarresistenz kommen im T4, wenn man so genervt ist von Zauberin/Feuermagier. Wenn ich eine "Nerf!!11"- Diskussion jemals starten würde, dann über den Magus und seine Staubsaugerfunktion - das hat nichts mehr mit Spaß zu tun, wenn man 10 Leute in 3 Sekunden verliert...Magus saugt 10 Spieler an, AoE-Root, 3 Zauberinnen nuken drauf, tot.

Also...erstens bringen die Resis im RvR momentan gar nix, da Critschaden nicht von Resis beeinflusst wird. Zweitens hat der Feuermage ja unter anderem DoTs die deine Körperresi massiv senken und die eben Körper statt Eleschaden machen...da bringt dir das auch nix.

Und nochmal aus persönlicher Sicht : Ich Schwarzork Lvel 37 mit 10k leben, 600 Wiederstand und guten Resis (wobei die ja nix bringen) werden von Feuermages und ihren DoTs trotz Heilung dermaßen schnell umgenuked das ich gar ned so schnell schauen kann...und das is momentan Alltag in den T4 Szenarien wenn auf Ordnungsseite genug Heilung vorhanden ist...mind. 3 Feuermages sind eh immer dabei.

Zum tollen Magus : Erstens können das Maschinisten genauso und sind den Magi in dem Sinn im Vorteil das sie nicht zu schnell gefokussed werden können, da sie nicht so auffällig vom Design sind. Zweitens scheinen viel mehr Maschinisten als Magi rumzulaufen wobei ich hier nur von meinem Server Helmgart sprechen kann

@Aldarice

Is ja schön das du das so empfindest aber die Realität sieht halt anders aus...Vergleiche die Skills von Zauberin und Feuermage und verstehe warum die ZAuberinnen abstinken....zusätzlich empfehle ich die Damage Skalierungs Rechnungen im Warhammer Alliance Forum

Also...erstens bringen die Resis im RvR momentan gar nix, da Critschaden nicht von Resis beeinflusst wird. Zweitens hat der Feuermage ja unter anderem DoTs die deine Körperresi massiv senken und die eben Körper statt Eleschaden machen...da bringt dir das auch nix.

Und nochmal aus persönlicher Sicht : Ich Schwarzork Lvel 37 mit 10k leben, 600 Wiederstand und guten Resis (wobei die ja nix bringen) werden von Feuermages und ihren DoTs trotz Heilung dermaßen schnell umgenuked das ich gar ned so schnell schauen kann...und das is momentan Alltag in den T4 Szenarien wenn auf Ordnungsseite genug Heilung vorhanden ist...mind. 3 Feuermages sind eh immer dabei.

Zum tollen Magus : Erstens können das Maschinisten genauso und sind den Magi in dem Sinn im Vorteil das sie nicht zu schnell gefokussed werden können, da sie nicht so auffällig vom Design sind. Zweitens scheinen viel mehr Maschinisten als Magi rumzulaufen wobei ich hier nur von meinem Server Helmgart sprechen kann

@Aldarice

Is ja schön das du das so empfindest aber die Realität sieht halt anders aus...Vergleiche die Skills von Zauberin und Feuermage und verstehe warum die ZAuberinnen abstinken....zusätzlich empfehle ich die Damage Skalierungs Rechnungen im Warhammer Alliance Forum

Die Realität sagt auch, dass du mit 37, noch nicht die Erfahrung des 40er Open RvR 6vs6 Situation erlebt hast, und somit nicht mitreden kannst, dass der Zauberer locker gleichwertig ist.

Und auf Carroburg haben wir kaum Maschinisten, im Gegensatz zu Magusen, dies im Dutzend billiger gibt. Immer dran denken: WAR ist auf 6vs6 balanced, nicht in den 1vs1 Vergleichen der verschiedenen Klassen.

"L2P", jenes kürzel dass du scheinbar aus dem wow forum geborgt hast bedeutet: "learn to play" = lern spielen!
nun stelle ich mir die frage in welchem zusammenhang das jetzt sinn macht? was nutzt es mir wenn ich gut zocke,
und ein feuermagier nuked mich in 3 sekunden um? verstehe ich jetzt nicht. hat ein guter spieler viel mehr hp oder ist feuerimmun? hmmmm.....

Ach, die heilige Ressitenz
victory.gif

Und auf Carroburg haben wir kaum Maschinisten, im Gegensatz zu Magusen, dies im Dutzend billiger gibt. Immer dran denken: WAR ist auf 6vs6 balanced, nicht in den 1vs1 Vergleichen der verschiedenen Klassen.

Kann ich für Middenland so unterschreiben. Magi gibt's da wie Sand am Meer, Maschinisten leider kaum - unsere Gilde sucht schon lange händeringend einen.
Mich nervt als Teilzeit- Range DD vor allem die Zauberin mit ihren Nukes - DoTs kann man ja im TS ansagen und wegheilen, aber wenn eine 40er Zauberin einen quasi onehittet, geht nichts mehr ausser "Rez bitte!".

Die Realität sagt auch, dass du mit 37, noch nicht die Erfahrung des 40er Open RvR 6vs6 Situation erlebt hast, und somit nicht mitreden kannst, dass der Zauberer locker gleichwertig ist.

LOL was interessiert mich denn ne Open RvR 6on6 Situation...ich rede hier von mind. 12 Leuten die aufeinander prallen, sei es im Szenario oder im Open RvR Fight...is mir schon klar das bei ner 6on6 Gruppe das nicht so herausragend ist. Klar, ich werde natürlich immer in einer 6er Gruppe auf eine andere 6er Gruppe stoßen und somit bleibt das Balancing erhalten. Schau in die Foren, schau in die Szenarien schau ins Open RvR (MIT MEHR ALS 6 LEUTEN) und nimm die Scheuklappen von den Augen...is ja nicht so als ob nur Zerstörung behaupten würde das der Feuermage so wie er jetzt ist einfach zu stark ist

Edit : Hinzukommt das die Feuermages die mir solche Dots verpassen bei weitem nicht alle Level 40 sind...das sind meist auf Stufe 36 hochgestufte oder knapp drüber liegende. Also brauchst du mir hier nicht so von oben herab kommen das man das ja nur ab Level 40 beurteilen könnte

LOL was interessiert mich denn ne Open RvR 6on6 Situation...ich rede hier von mind. 12 Leuten die aufeinander prallen, sei es im Szenario oder im Open RvR Fight...is mir schon klar das bei ner 6on6 Gruppe das nicht so herausragend ist. Klar, ich werde natürlich immer in einer 6er Gruppe auf eine andere 6er Gruppe stoßen und somit bleibt das Balancing erhalten. Schau in die Foren, schau in die Szenarien schau ins Open RvR (MIT MEHR ALS 6 LEUTEN) und nimm die Scheuklappen von den Augen...is ja nicht so als ob nur Zerstörung behaupten würde das der Feuermage so wie er jetzt ist einfach zu stark ist

Edit : Hinzukommt das die Feuermages die mir solche Dots verpassen bei weitem nicht alle Level 40 sind...das sind meist auf Stufe 36 hochgestufte oder knapp drüber liegende. Also brauchst du mir hier nicht so von oben herab kommen das man das ja nur ab Level 40 beurteilen könnte

LOL dich mags nicht interessieren, aber auf diese Fights ist das Spiel balanced, wenns dir so nicht passt, quitten, oder selbst nen Feuermage spielen und feststellen das er bei weitem nicht so über ist wie alle machen.
tongue.gif

hi,
feuermagier hauen extremst rein, darum laufen im low level nur mehr feuermagier herum. je höher ich steige, desto krasser wird es.
bin jetzt lvl 21.
ich schreibe hier nichts weiter. einfach mal das bild ansehen.

oh das thema ist völlig neu . Du hast auch sicher lange gesucht, ob es nicht schon 10 solcher Threats gibt

LOL dich mags nicht interessieren, aber auf diese Fights ist das Spiel balanced, wenns dir so nicht passt, quitten, oder selbst nen Feuermage spielen und feststellen das er bei weitem nicht so über ist wie alle machen.
tongue.gif

Das is ja wunderschön wenn das Spiel in 6vs6 Fights Balanced is....freut mich auch riesig. Der einzige Haken is halt bloß das diese Fights nicht zustande kommen wenn man sie nicht gezielt sucht. Szenarios sind bekanntlich 12vs12 und Open RvR Gebiete (Burgbelagerungen, Schlachtfeldziele oder einfach nur Moschen) hast du seltenst mal die Situation das genau 6vs6 Leute gegenüber stehen....also nochmal : Was interessieren mich 6vs6 Gedankenspiele wenn ich sie nicht gezielt suchen will und per Zufall nicht auf sie stoße ?

Es gibt ein paar NO-GO´s für Onlinespiele wie WAR, DAOC, WOW usw

1.) Zuviel Schaden und damit verbunden keine Chance zu überleben. Genau hier versagt WAR, denn Feuerzauberer machen extrem zuviel Schaden
2.) Zuviel CC und damit verbunden keine Chance zum weglaufen oder zum Gegner zu gelangen. Auch hier versagt WAR weil es keine CC.Immunity-Timer gibt
3.) Langweiliges PvE. Auch hier ganz klar: WAR versagt extrem, denn ein langweiligeres PvE als in WAR habe ich noch in keinem Spiel erlebt
4.) Alle Chars sehen gleich aus... sogar im Uralt-Daoc war es möglich verschiedene Rassen für verschiedene Klassen auszuwählen. Selbst Körpergröße ect war damals schon auswählbar. In WAR sehen alle genau gleich aus! Selbst die Items haben immer denselben Skin. LANGWEILIG!
5.) Es gibt keine Startwerte zu vergeben. Auch nach Level-UP hat mein keine Chance die Stats zu erhöhen...das macht WAR automatisch (und gibt Tanks dann zB Ballistik dazu...)

Und wenn der Feuerzauberer nicht viel zu stark wäre dann frage ich alle die meinen er sei balanced: WARUM SPIELEN SO VIELE LEUTE EINEN FEUERZAUBERER WENN DER eben NICHT überpowert ist? Irgendwas an dem Char muß doch sehr viel reizvoller sein als andere Chars wenn er so dermassen oft gespielt wird.

Es gibt ein paar NO-GO´s für Onlinespiele wie WAR, DAOC, WOW usw

1.) Zuviel Schaden und damit verbunden keine Chance zu überleben. Genau hier versagt WAR, denn Feuerzauberer machen extrem zuviel Schaden
2.) Zuviel CC und damit verbunden keine Chance zum weglaufen oder zum Gegner zu gelangen. Auch hier versagt WAR weil es keine CC.Immunity-Timer gibt
3.) Langweiliges PvE. Auch hier ganz klar: WAR versagt extrem, denn ein langweiligeres PvE als in WAR habe ich noch in keinem Spiel erlebt
4.) Alle Chars sehen gleich aus... sogar im Uralt-Daoc war es möglich verschiedene Rassen für verschiedene Klassen auszuwählen. Selbst Körpergröße ect war damals schon auswählbar. In WAR sehen alle genau gleich aus! Selbst die Items haben immer denselben Skin. LANGWEILIG!
5.) Es gibt keine Startwerte zu vergeben. Auch nach Level-UP hat mein keine Chance die Stats zu erhöhen...das macht WAR automatisch (und gibt Tanks dann zB Ballistik dazu...)

Und wenn der Feuerzauberer nicht viel zu stark wäre dann frage ich alle die meinen er sei balanced: WARUM SPIELEN SO VIELE LEUTE EINEN FEUERZAUBERER WENN DER eben NICHT überpowert ist? Irgendwas an dem Char muß doch sehr viel reizvoller sein als andere Chars wenn er so dermassen oft gespielt wird.

Du versagst auch ziemlich deutlich, ich hab noch keinen Erzi hier gesehn der so aussieht wie ich, und bei uns laufen viele rum. o.O

Das is ja wunderschön wenn das Spiel in 6vs6 Fights Balanced is....freut mich auch riesig. Der einzige Haken is halt bloß das diese Fights nicht zustande kommen wenn man sie nicht gezielt sucht. Szenarios sind bekanntlich 12vs12 und Open RvR Gebiete (Burgbelagerungen, Schlachtfeldziele oder einfach nur Moschen) hast du seltenst mal die Situation das genau 6vs6 Leute gegenüber stehen....also nochmal : Was interessieren mich 6vs6 Gedankenspiele wenn ich sie nicht gezielt suchen will und per Zufall nicht auf sie stoße ?

Das ist das Pech von jedem einzelnen. Frühes Entwicklungsstadium von WAR wurde schon gesagt das die Balance des Spiels auf Gruppengröße abgezielt ist. Was ja in 12vs12 schon wieder vorhanden ist, das ja bekanntlich auf jeder Seite 2x6er Gruppen sind.
wink.gif
Das Random-BG's manchmal in eine Richtung ausarten, ist das Problem des einzelnen Servers.

Zurück