feuermagier etwas... öhh.. stark?

wenn ich hier mal so grob alles überfliege, stelle ich fest, dass es eine aussage gibt, die eigentlich alles relativiert:

- die resistenzen funktionieren bei der critschadensberechnung im moment nicht! -

also wäre die forderung eher:

- hotfix für resistenzen! -

statt einem generellen nerf-ruf gegen feuermagier?!
könnte man das so zusammenfassen? danke dann...

und yoll, wenn du das spiel so hasst, bzw. nichts daran als gut stehen lassen kannst, dann geh doch bitte zu einem anderen mmorpg und nerve dort die forenuser.
langsam ist es grausam..
nein, noch einfacher - werde entwickler und mache es besser, genug ideen scheinst du ja zu haben.

3.) Langweiliges PvE. Auch hier ganz klar: WAR versagt extrem, denn ein langweiligeres PvE als in WAR habe ich noch in keinem Spiel erlebt

Dachte ich auch aber die Bastionstreppe war schon ganz angenehm. Du warst da bestimmt schon drin oder?

alle die solche sachen stören sollen mal selber nen magier spielen, ohne heilung sind sie absolut nix wert.
und wenn ihr euch so dran aufregt, dann hört doch einfach auf das spiel zu spielen. wer soviel frust schiebt, dem kann doch das spiel keinen spass machen. dann frage ich mich wieso ihr euch das selber weiterhin antut und das game weiter zockt. wenn die entwickler die magierklassen zu stark finden, dann werden sie schon was machen und wenn nicht dann regt ihr euch vollkommen umsonst auf.

und das soviele nen feuermagier spielen, liegt einfach daran, dass vom style her die beste klasse ist bei der ordnung. elfen sehen sehr feminin aus, zwerge sind nicht unbedingt jeden sein stil, aber nen magier der das feuer manipuliert und kontrolliert, in schicken roten roben macht einiges her. dagegen son kleiner runenpriester oder nen langer elf ist nicht zu vergleichen.

und an Yoll: wenn dich soviele sachen stören, versteh ich nicht wieso du noch spielst. wenn dir weder pvp noch pve spass machen ist es total widersprüchlich dass du noch spielst.

und an ...Kangaroo: du musst bedenken, dass die magierklassen zum schaden machen da sind. sie haben die wenigsten hp, die wenigsten resistenzen und die geringste rüstung und rüstungsklasse.
wenn die andern dd-klassen genauso viel schaden machen würde wäre die magierklasse sinnlos. warum sollte man eine klasse spielen, die sich selbst schadet beim zaubern, die die geringsten verteidigungsattribute hat und weniger schaden oder gleichwertigen schaden wie andere dd macht. das wäre doch gegen den verstand
biggrin.gif

und an ...Kangaroo: du musst bedenken, dass die magierklassen zum schaden machen da sind. sie haben die wenigsten hp, die wenigsten resistenzen und die geringste rüstung und rüstungsklasse.
wenn die andern dd-klassen genauso viel schaden machen würde wäre die magierklasse sinnlos. warum sollte man eine klasse spielen, die sich selbst schadet beim zaubern, die die geringsten verteidigungsattribute hat und weniger schaden oder gleichwertigen schaden wie andere dd macht. das wäre doch gegen den verstand
biggrin.gif

Stimme ich dir voll und ganz zu. Nur isses halt momentan so, das die Zauberin nicht an den Damageoutput vom Feuerzauberer rankommt....ich sag zb. nur viel mehr Instant Casts beim BW als bei der Sorceress und das nur als Beispiel....oder 50 % Healdebuff vom BW...usw.
Ich bin gar nicht so sehr für nen Nerf des BW (auch wenns vieleicht den Anschein gemacht hat) sondern eher für eine Anhebung der Sorc damit sie mit dem BW gleichziehen kann...und natürlich müssen die Resis unbedingt gefixed werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg leute wenn ihr nix zu dem thema zu sagen habt auser: und nun ? oder sonstiges dann haut doch ab und lasst nich immer so dämliche kommentare dazu ab das regt einfach nur auf -.-. Wenns euch eh nich interessiert was seid ihr dann überhaupt hier und schreibt irgendne scheisse rein ... unfassbar ey

Stimme ich dir voll und ganz zu. Nur isses halt momentan so, das die Zauberin nicht an den Damageoutput vom Feuerzauberer rankommt....ich sag zb. nur viel mehr Instant Casts beim BW als bei der Sorceress und das nur als Beispiel....oder 50 % Healdebuff vom BW...usw.
Ich bin gar nicht so sehr für nen Nerf des BW (auch wenns vieleicht den Anschein gemacht hat) sondern eher für eine Anhebung der Sorc damit sie mit dem BW gleichziehen kann...und natürlich müssen die Resis unbedingt gefixed werden.

das mit dem heal debuff is natürlich schade für die zauberin. da dieser skill auf dem squig jäger liegt, soweit ich mich nicht irre. kann natrülich auch sein, dass der skill auf einer anderen klasse liegt.
ich muss sagen, dass ich in der beta eine zauberin gespielt habe und dort fand ich den dot-tree nicht so ansprechend wie den vom feuermagier. dafür haben die zauberin halt nen heil-dot in ihrem tree.
vom damage her brauchen sie glaube ich nicht viel ändern, fakt ist einfach, dass du in relation natürlich viel viel mehr feuermagier als zauberinnen im sz antriffst. dadurch erscheint es, dass der feuermagier stärker ist, weil du einfach viel öfter nen sz hast wo der magier ganz oben steht. es gibt aber genug fähige zauberinnen die im dmg genauso gut abgehen. auch ich musste das schon auf schmerzliche weise erfahren
biggrin.gif

auf unserem server kommen solangsam die zauberinenn nach und nach in den t4 bereich und man merkt, dass wenn ein fähiger spieler an der tastatur sitzt und ein fähiger heiler hinter ihm steht der schaden genauso hoch ist. natürlich scheint es ab und an unterschiede im dmg zu geben, aber dass liegt grundsätzlich am support den diejenigen spieler erhalten und wie die gegnerische seite damit klarkommt die zauberin/magier auszuschalten

Und wenn der Feuerzauberer nicht viel zu stark wäre dann frage ich alle die meinen er sei balanced: WARUM SPIELEN SO VIELE LEUTE EINEN FEUERZAUBERER WENN DER eben NICHT überpowert ist? Irgendwas an dem Char muß doch sehr viel reizvoller sein als andere Chars wenn er so dermassen oft gespielt wird.

weil er extrem einfach zu spielen ist. wenn man nen heiler im rücken hat, braucht man auf nichts achten.
weil es leider immernoch sehr viele spieler gibt, die nur auf die höhe der schadenszahlen schauen, und denen nicht bewusst ist, dass es noch andere wichtige aufgaben in einer gruppe gibt.
weil feuer halt
wink.gif
er hat m.e. die bestaussehendsten effekte.

für mich gäbe es aber weitaus dringendere zu patchende/fixende dinge als einen feuermage nerf. so ist es als reiner heiler in der backline unmöglich in szenarien ordentlich ep oder ruf zu bekommen, und dabei ist es egal, ob man erster in der heilrangliste ist. einige gruppenmitglieder bekommen doppelt so viel ep und ruf. und man kann ja schlecht von nem heiler verlangen, dass er sich mitten ins kampfgetümmel stellt, nur um genausoviel ep und ruf abzugreifen wie die anderen spieler.
mfg

weil er extrem einfach zu spielen ist. wenn man nen heiler im rücken hat, braucht man auf nichts achten.

Wenn sich der Brightwizard auch nur annähernd ähnlich spielt wie die Sorceress liegst du meiner Meinung nach falsch.

Jede Klasse ist einfach zu spielen, wenn man nen Heiler im Rücken hat. Und da haben es einige Karrieren noch viel einfacher als die Sorc, wenn ich da an Squig Herder oder Marauder denke. Ich denke, dass (vor allem ohne, aber auch relativ gesehen mit Heiler) die Sorc einer der am schwersten zu meisternden Karrieren ist. Dabei meine ich jedoch nicht den Dmg Output, darum geht es gar nicht. Natürlich kann die Sorc mit 2 AE Spells Horden von Gegnern zerstören, wenn die Gegner dumm genug sind, dies zuzulassen. Dies geschieht jedoch eher selten und wenn dann nur in Randomgruppen.

Dafür, dass sie so schadensanfällig ist und auf 80yrds ran muss um die AE Spells zu casten (und mit einer AE Skillung spielt es sich am Einfachsten) muss man doch aufpassen, dass man nicht in's Ziel der Gegner kommt. Dann hilft nämlich auch kein Heiler etwas.

Auch wenn es hier um den BW geht, so denke ich doch, dass es nicht ganz richtig ist, dass man "auf nichts zu achten braucht", bloss weil man nen Heiler im Rücken hat. Da verläuft es bei einigen Karrieren reibungsloser.
wink.gif

Auch wenn es hier um den BW geht, so denke ich doch, dass es nicht ganz richtig ist, dass man "auf nichts zu achten braucht", bloss weil man nen Heiler im Rücken hat. Da verläuft es bei einigen Karrieren reibungsloser.
wink.gif

naja, vielleicht reden wir aneinander vorbei. natürlich muss man drauf achten wo man steht, man sollte z.b. nicht im aoe hagel stehen. oder wenn 5 gegner auf einne zugestürmt kommen, dann sollte man sich auch bewegen.
aber es gibt wenig utility, welche man nur in bestimmten situationen einsetzt. man ist halt da um schaden zu machen. die schwierigkeit beim bw und der zauberin ist, dass man sich nicht selber durch den rückschlag ausknockt. das fällt aber weg, sobald ein heiler da ist.
natürlich gibt es weitere "simpel" zu spielende klassen, aber es gibt eben auch welche, bei denen man auf einige dinge acht geben muss und schnell reagieren muss.
mfg

OMG Yoll
rolleyes.gif

Es gibt ein paar NO-GO´s für Onlinespiele wie WAR, DAOC, WOW usw
1.) Zuviel Schaden und damit verbunden keine Chance zu überleben. Genau hier versagt WAR, denn Feuerzauberer machen extrem zuviel Schaden
-*Ergänze* Wenn leute wie Offensive melee`s und Tanks, range support DPS`ler usw... ihren job schlecht bzw garnicht machen... wie auf den screenshot des TE gut zu sehen ist.

2.) Zuviel CC und damit verbunden keine Chance zum weglaufen oder zum Gegner zu gelangen. Auch hier versagt WAR weil es keine CC.Immunity-Timer gibt
-ROFL ich hab dir heute Nacht, hier im Thread, schonmal erklärt das meeles später Charge, purge mit nur 20 sec CD usw... haben. mein Eisenbrecher hat keinerlei probleme mit CC.

-Immunity Timer bei CC, dass im höhstfall! Zehn Sekunden hält, ist ebenso quark... 10 sec ist ca die Zeit, die DET 5 Tanks bei DaoC im mezz stehen.... hab von DET 5 Melee`s mit Purge3 und charge selten beschwerden über CC gehört.
die Melees in WAR haben purge3 und besser oder Charge3... Charge 4 könnt man sagen, , da nur 30 sec CD? (was es in DaoC nicht gibt, mit solch kleinen CD, obwohl es dort Root`s und Mezz`s gibt mit 1min+++ dauer )

3.) Langweiliges PvE. Auch hier ganz klar: WAR versagt extrem, denn ein langweiligeres PvE als in WAR habe ich noch in keinem Spiel erlebt
-Wenn man PQ`s langweilig findet ... oder man Düsterberg (lvl 20-30 Instanz) mit endgame WoW instanzen vergleicht. mag das stimmen. WAR ist ein RvR MMORPG wo PvE nur eine untergeordnete Rolle spielt und immer spielen wird. davon mal ab... so öde finde ich es garnicht, wenn man mal genau hinguckt.
stichwort: Schmuck Set`s die man dürch Welzereinträge bekommt usw...

-einzigste was hier wieder extrem versagt ist deine schlechte Propaganda!

4.) Alle Chars sehen gleich aus... sogar im Uralt-Daoc war es möglich verschiedene Rassen für verschiedene Klassen auszuwählen. Selbst Körpergröße ect war damals schon auswählbar. In WAR sehen alle genau gleich aus! Selbst die Items haben immer denselben Skin. LANGWEILIG!
- gelogen!
meine WAR Chars haben sich Optisch immer weiter entwickelt. was dir auch jeder bestätigen kann, der das Spiel wirklich spielt. was ich bei dir nicht wirklich glaube. mehr wie T1-low T2 Chars wirst du nicht haben, wenn man sich deine schlechte Propagander dürchliesst, die du hier Tag täglich ablässt *kotz*

- mit Trophäen, Farben, verschiedene Set`s, sehen ganz sicher nicht alle gleich aus!

- mal als Tipp, spiel dir bei WoW, 2 mal die gleiche Klasse auf lvl 15 und guck sie dir genau an
tongue.gif

5.) Es gibt keine Startwerte zu vergeben. Auch nach Level-UP hat mein keine Chance die Stats zu erhöhen...das macht WAR automatisch (und gibt Tanks dann zB Ballistik dazu...)
-bitte bei der Wahrheit bleiben, dürch Rufränge kann man sehr wohl seine Stats und vieles mehr Individuell erhöhen!

mal eine frage: warum steckst du soviel Energy hier ins Forum wenn du WAR einfach nur scheisse findest? Es nervt nur dein zeugs zulesen, da die argumente grosstenteils einfach bullshit sind und bitte was haben 3 von 5 deiner Argumente, warum WAR scheisse ist, mit dem Topic zutun? ist nicht das erste mal, selbst WAR-bash threads wurden ja schon von dir eröffnet.

Natürlich stellen sie nicht wahnsinnig hohe Ansprüche an den Spieler. Auch, dass es wenige situationsbedingte Aktionen gibt stimmt in dem Sinne.
Klar ist sie "nur" dafür da, Schaden zu machen. Aber wenn ich mit den restlichen Damagedealern vergleiche, so haben die auch nicht wirklich andere Aufgaben =) Es ist auch selbstverständlich, dass die Gefahr der Backlashes reduziert wird. Andere Damagedealer müssen aber auf gar nichts spezielles achten, während sie kämpfen und sind dennoch umso einfacher zu spielen mit einem Healer am Arsch.

Und in der "Realität" hat man nicht andauernd einen Healer an der Seite, beziehungsweise einen Healer, der sich ständig auf dich konzentriert.
Auch in einer Stammgruppe wird er sich kaum nur auf dich konzentrieren.. Wird ja langweilig. =P

Dass man nicht im AE Regen stehen bleibt gilt natürlich für alle Klassen, trotzdem ist die Zauberin von Allen am anfälligsten und somit auch nicht vergleichbar.
Generell denk ich schon, dass der BW etwas stärker ist als die Zauberin, aber auch nur, wenn er richtig geskillt ist. Dieser macht natürlich mehr Schaden mit Dot's, wenn auf Dot's geskillt ist als die Zauberin, diese dafür mehr mit AE Spells.

Man sieht jedoch wie überall auch in den Szenarien, wieviele Nullen an BW es gibt, was schon im gewissen Sinne darauf hindeuten mag, dass es mehr braucht als eine Hand auf der Tastatur und die andere in der Hose.

Spiele selbst Feuermage und Zauberin - doch die Gute kann tun was sie will: kommt an Damage des Feuermage nicht ran.
Klar spielt auch das Setting in Gruppe ne Rolle - aber auch unter diesem Aspekt ist der Feuermage stärker. Beide im
Endzwaniger-Bereich, aber vielleicht ändert sich ja noch was bis 40.

Warum Closed man nicht solche unnützen "mimimi" whine thread einfach?

Es ist weder Produkitiv noch Konstrukitiv hier.

Es bietet eher eine miese Platform sich auszuheulen und sich gegenseitig ans bein zu pinkeln.

Please Close !!! (Mal abgesehen davon das ihr interesannte posts closed und sone scheiße hier ewig offen lasst!)

Ist so nicht korrekt, ich als 40er Erzi empfinde die Zauberer der Destro's als weitaus schlimmer als nen Feuermage bei uns.
seltsam... liegt das vielleicht daran, dass dir nie ein feuerzauberer seine crits reinknallt, weil er auf deiner seite kämpft?
rolleyes.gif

@vallmedeir: weil wir in keiner diktatur leben, und die leute sich hier gerne austauschen. dafür ist es nämlich da. das forum.
wenn dir das nicht passt, troll dich aus dem forum.
PS: ausserdem disqualifizierst du dich selbst als troll. denn dieser beitrag war bereits lange auf seite 2 verschwunden, und du hast ihn wieder hervor geholt, und beschwerst dich nun dass er nicht geschlossen wird.
smile.gif

seltsam... liegt das vielleicht daran, dass dir nie ein feuerzauberer seine crits reinknallt, weil er auf deiner seite kämpft?
rolleyes.gif

@vallmedeir: weil wir in keiner diktatur leben, und die leute sich hier gerne austauschen. dafür ist es nämlich da. das forum.
wenn dir das nicht passt, troll dich aus dem forum.
PS: ausserdem disqualifizierst du dich selbst als troll. denn dieser beitrag war bereits lange auf seite 2 verschwunden, und du hast ihn wieder hervor geholt, und beschwerst dich nun dass er nicht geschlossen wird.
smile.gif

Ok bissher hab mich rausgehalten wenn ich Zitiert worden bin aber irgendwie ist bei mir auch mal ende
biggrin.gif

1tens lern meinen namen schreiben
2tens greif mich nicht an
3tens war dieser Thread an 4ter stelle bei mir und nich auf seite 2
4tens ist das keine Diskussion mehr sondern ein rumgeweine und das ist was stört.
Und solche thread haben schon öfters existiert über n Feuermagier und immer das selbe stand drin und jedesmal mit dem gleichen erfolg das sich die leute gegenseitig ans bein pinkeln.

so nu pinkel ich dir auch mal ans bein
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
clap.gif

xaxoon hat aber Recht:
Wenn nicht irgendwer immer antworten würde, würde der Thread verschwinden. Vor allem, wenn man so antwortet wie du, dann kann man nur den Kopf schütteln. Thread hochbumpen, und dann beschweren, dass in diesem Thread immer noch geschrieben wird
biggrin.gif

hi,
feuermagier hauen extremst rein, darum laufen im low level nur mehr feuermagier herum. je höher ich steige, desto krasser wird es.
bin jetzt lvl 21.
ich schreibe hier nichts weiter. einfach mal das bild ansehen.

Nice, min. 6 Heiler im sz, die wissen wen sie heilen sollen. Bravo!
clap.gif

Nerf Hexenkrieger!

Der wievielte Thread ist das?

Ja, Feuermagier sind stark! STIMMT!
So solls auch sein... aber dafür halten sie nichts aus und wenn die Leute schlau genug wären die und Heiler wegzubomben, wäre im pvp einiges mit viel wenige mimimi verbunden.

Achja übrigens,
das Gegenstrück zum Feuermagier ist die Dunkelelfen Zauberin :-o
Die haut mindestens genausoviel Damage raus... stirbt aber auch genauso schnell xD

Hab mir nur gedacht ich erwähn das mal, vl ist dir das nicht klar ^^

ahja /vote for close
und @buffed Team -> bitte Einführen: Wenn ein neuer Thread erstellt wird, in dem die Worte Feuermagier (und Synonyme), imba, op oder zu stark im Titel vorkommen,
gleich wieder löschen und pm mit mimimi an den Ersteller ;D
Danke

....Der wievielte Thread ist das?....
noch immer der selbe. nur halt wieder aus der versenkung herausgeholt.
ich könnte jetzt so viel antworten auf deinen beitrag, aber wie du schon richtig bemerkt hast:
es wurde ja schon alles gesagt. daher halte ich meinen mund, auch wenn es mir schwer fällt !
rolleyes.gif

Zurück