FFXIV - Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lass gerade eh ATI Overdrive Auto Clock rennen, mittlerweile bei 200 Mhz+ am RAM angekommen Oo

ja, ram geht oftmals weiter hoch da er bei manchen grafikkarten unter seiner eigentlich für ausgelegten geschwindigkeit arbeitet. ich würde trotzdem manuell übertakten, hast stabilere ergebnisse und kommst vielleicht noch höher. diese automatischen funktionen erreichen nie den optimalen wert, entweder zu hoch oder zu niedrig.

So, habe die Grafik ein wenig runtergeschraubt und das Spiel läuft jetzt ziemlich gut und die Grafik ist immer noch in Ordnung, damit kann ich Leben. Das einzige was verdammt nervt ist der ständige schwarze Ladebildschirm. Der taucht einfach zu oft auf und bleibt zu lange bestehen! ^^

Mal abgesehen davon komme ich im Moment nicht wirklich mit dem Spiel zurecht und habe keine Ahnung wo ich hin muss und was wie funktioniert. Bin raus aus der Stadt und habe ein Monster angegriffen. Locker platt gemacht, danach bin ich ein wenig weiter und hab noch ein Monster angegriffen. Dieses hat mit 3000 Schaden zurück geschlagen und nun liege ich hier und weiß nicht ob ich jemals wieder auferstehen werde.
smile.gif

du siehst beim anvisieren neben den hp des gegners so ein schild symbol, grün/blau geht easy, gelb wird schwierig und orange/rot nur in einer gruppe

Zwei Patchdateien, beide in den Ordner: c:\Benutzer\*USERNAME*\Meine Dokumente\Meine Spiele\FF14 Beta Version\downloads\ffxiv-beta\d96437e6\patch

Patcher anschmeissen, fertig
wink.gif

Link: http://rapidshare.co...35197/patch.rar

10 mal runterladbar, viel Spaß
tongue.gif

Edit: Sollten ältere Patchdateien benötigt werden kann ich euch leider nicht helfen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmpf... Download nach 80% abgekackt, jetzt hab ich mein Rapidshare Downloadlimit erreicht.
tongue.gif

Und zurück zum Patcher. Kann ich gleich etwas verlorenen Schlaf von letzter Nacht nachholen. ^^

EDIT: Mit neuer IP hat's geklappt. Lari saves the day.
biggrin.gif

EDIT2: Toll. Nach dem Login sind die Server abgesoffen, ich kam nur noch per Affengriff aus dem Spiel und jetzt stürzt es bei jedem Start ab. Langsam geht mir das Teil echt auf den Keks!

Joa, ich hats auch rausgeschmissen
smile.gif

Und beim Versuch auf den Lobby-Server zu kommen schmiert FF14 nun ab. Was die wohl wieder werkeln?
biggrin.gif

Edit: Ich hab mal alle kleineren Patchdateien seit Start der OB in ein Archiv gepackt und auf meinen Premium-Account geparkt. Wer die Patchdateien (ausser die 1,2GB große eben) braucht kann sich daran bedienen
wink.gif

Link: http://rapidshare.co.../patch.rar.html

Patchdateien in den Ordner: c:\Benutzer\*USERNAME*\Meine Dokumente\Meine Spiele\FF14 Beta Version\downloads\ffxiv-beta\d96437e6\patch kopieren.

Patcher anschmeissen, fertig.

Uff! Dann liegt's wenigstens nicht nur an mir. Hab schon vor Schreck die GraKa-Treiber upgedatet. Na ja, schaden kann das ohnehin nicht.
biggrin.gif

Joa, paar Server sind laut ffxiv-status.com down.
Und es werden mehr...
tongue.gif

Und jetzt sinds alle
biggrin.gif

Geil - als ich eben über Guru3d.com meine Treiber updaten wollte, war zwischen den "richtigen" Download-Links ein falscher Link versteckt, der auf eine Webseite führt, die haargenau wie die Seite von Nvidia aussieht. Habe dort meine Grafikkarte, Betriebssystem etc eingestellt, den Download gestartet und plötzlich hatte ich "Driver Detective" auf der Platte. Die Schweine! Scheiß Bauernfängerei, sowas! Grmbl!

Die OB von FF14 entpuppt sich bisher als User-Stresstest.
biggrin.gif

Die OB von FF14 entpuppt sich bisher als User-Stresstest.
biggrin.gif

und die sind so ganz und gaarnicht stressresistent...
naja ich probiers ab und zu ganz enfach über den client, geht net? gut dann ein anderes mal..bis 94% dl hab ichs immerhin geschafft bis es wieder abgekackt ist

bin jedenfalls gespannt was sich so nach der closed beta verändert hat

Hm.. also bei mir stürzt das Game jedes mal ab wenn ich das Spiel starte. Nach dem weißen "Spiel starten" Bildschirm. Liegt wahrscheinlich daran das die Lobby Server off sind oder kommt ihr rein?

lobby war offline wegen wartungsarbeiten, sollte nun wieder funzen

edit: ach nun meinst nicht die normale fehlermeldung, bei mir crashed auch das komplette game. naja mal schaun...
http://ffxiv-status.com/

btw:
UPDATE:

Acquisition of Registration Code for the Open Beta Test
We have an important announcement to the testers who have participated in FINAL FANTASY XIV Closed Beta Test.
Between 19:00 and 19:50 (PDT) on Sep. 1, 2010, an incorrect notice saying "Participants of closed beta test do not need to obtain new registration code for the open beta test." was being made on FINAL FANTASY XIV Open Beta Test Application Site.

Participants of closed beta test also need to obtain and register dedicated registration code for the open beta test. Please follow the directions listed in the mail "Guide to the FINAL FANTASY XIV Open Beta Test," which was sent to the participants of closed beta test on Aug. 31, 2010, and obtain the registration code from FINAL FANTASY XIV Open Beta Test Application Site.

We apologize for any inconvenience this may have caused.
lol
gut dass ich mir heut nacht doch einen geholt habe ^_^

Also Lobby-Server soll da sein aber geht trotzdem noch nicht
biggrin.gif

edit: ach nun meinst nicht die normale fehlermeldung, bei mir crashed auch das komplette game. naja mal schaun...
Hier auch. Menno.

EDIT: Laut Status-Website ist ALLES up, aber das Spiel crasht bei mir immer direkt nach dem Login. Raaaah!

Yup. Jetzt kenne ich alle drei Intros. Das in der Wüste gefällt mir mit Abstand am besten, aber ich glaube, ich behalte Limsa Lominsa weiterhin als Heimatstadt für meinen Charakter. Irgendwie sagt mir das Setting zu.
biggrin.gif
Und Figaro veränderte sich innerhalb weniger Minuten von "wenig ausgelastet" zu "Rammelvoll".

EDIT: Hoppala! Hab ich meinen Charakter nur etwas umgestalten und neu erschaffen wollen und schon war Figaro von der Auswahlliste verschwunden. Schätze, ich werde erst mal einen anderen Server wählen.
biggrin.gif

Da werden sich die Deutschen aber freuen, wenn sie sich nicht alle auf einem Server tummeln können.
tongue.gif

Also open Beta Resümee bis Level 8 Bergbauer, Level 6 Charakter:
Die Einführung ist für MMORPG-Neulinge nicht machbar. Man wird quasi erschlagen mit den Möglichkeiten. Aber ich denke da kommt noch was um es einsteigerfreundlicher zu machen.
Weiter geht es mit dem Ende der Einführungs-Storyquest. Und nun? Ich weiß, dass man alle 10 Level weitere Storyquests bekommt, also bin ich ein wenig bergbauen gegangen, irgendwann ploppte ein "Beschädigt" Debuff auf. Ok, hm, ist wohl meine ausrüstung kaputt. Es steht auch da, was man zum reparieren braucht, aber ähm, wo kriegt mans her? Morgen versuch ich auf dem Markt fündig zu werden.
Klasse wechseln? Theoretisch einfach das nötige Equip besorgen und draufloscraften. Ja, Rezepte stehen im Forum, aber moment, Feuerkristalle? Scherben habe ich ja zur genüge, aber Kristalle? Oo
Werde ich wohl auch morgen mal schauen, wo ich die herbekomme.

Weiter im Text: Wozu sind die Gilden da? Erklärt auch niemand. Kann man sich ihnen anschliessen? Quasi einer Hauptgilde, bei der man in einer Art ruft steigt? Bahnhof.

Morgen herrscht noche iniges an Klärungsbedarf, vielleicht weiß hier ja der ein oder andere was
wink.gif
Ansonsten noch viel Spaß auf den Servern
tongue.gif

So ich habe jetzt ein wenig gespielt und ich muss leider sagen um so länger ich spiele um so weniger gefällt mir das Spiel.

Was mir bisher gut gefallen hat ist die gute Grafik, die Musik und das Feeling allgemein. Das Leveldesign ist in Ordnung.

Was mir jedoch nicht gefällt ist das dass Spiel ziemlich schwammig läuft. Die Maus ist furchtbar, Menüs öffnen sich verzögert, genauso die Interaktion mit NPCs. Auch tauchen große Ansammlungen von Spielern erst viel zu spät auf.

Zu dem finde ich es wirklich sehr schwierig in das Spiel einzusteigen. Falls es eine gute Einleitung für neue Spieler gibt so habe ich diese nicht gefunden. Stattdessen fummle ich mich sehr umständlich durch die Menüs. Hier merkt man deutlich das FF14 auch für die PS3 gemacht wird.

Das ist natürlich nur meine Meinung. Ich werde das Game natürlich die Tage noch weiter ausprobieren doch bisher würde ich es mir nicht kaufen.

Wie sieht es bei euch aus?

Der Einstieg in Final Fantasy 14 ist ungefähr so, als wolltest Du schwimmen lernen und jemand wirft Dich mit dem Helikopter mitten über dem Meer ab. "Ertrink' gefälligst weniger!" schreit er Dir noch hinterher, dann bist Du auf Dich allein gestellt.

Ich weiß ja schon seit der CB, dass es nur eine nutzlose Software-Maus gibt und dass das Teil ohne Gamepad kaum spielbar ist. Die Server-Lags sind auch keine große Überraschung. Habe auch brav meine Freibriefe erledigt und bin mit meiner Hauptklasse für 48 Stunden "arbeitslos".
tongue.gif

Lari - Kristalle in allen Geschmacksrichtungen lassen sich bei erschlagenen Monstern erbeuten - das kriegt man nicht mal mit, weil die Mistdinger nach gewonnenen Kämpfen einfach so im Inventar materialisieren. Das ist wie mit den ganzen einzelnen Socken, die plötzlich überall nach dem Waschen auftauchen. Außerdem kannst Du sie bei anderen Spielern kaufen. Wenn ein Spieler ein Sack-Icon vor dem Nick hat, betreibt er einen Bazaar, der sich über das herrlich intuitive und unkomplizierte *hust* Menüsystem öffnen und nutzen lässt, so lange der Spieler nicht abhaut oder auslogt.
biggrin.gif

Hmmm, je mehr die Leute über das (immer noch Beta!) Spiel meckern, umso neugieriger werde ich. Wirklich echt doof, wenn man nicht vom lieben Onkel Onlinespiel an der Hand genommen und von A nach B geführt wird und die Mobs drum betteln, dass man sie erschlagt.
2 Gamepads (falls einer streiken sollte!) warten frisch geölt und mit Akkus versorgt auf den Einsatz ...
smile.gif

Natürlich kann man sich momentan nicht für die OB anmelden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück