files.wowace.com wird abgeschaltet. Auswirkungen auf den BLASC Client?

So gehts mir auch gerade.

Meine Aussage bezog sich auf das "automatische update" beim starten des Clients.

Deswegen meine Frage an die BLASC Entwickler im anderen Thread.
Aber BLASC ist bzgl. automatische installation von addons und senden von Daten auch nicht anders.
Kann man alles nachträglich deaktivieren aber meine erste Installation von BLASC hat so ihre Fragen hinterlassen.

Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Riesenvorteil vom WoWAceUpdater war es immer, dass man die Addons ohne Externals installieren konnte. Diese Option ist, soweit mir bekannt ist, bis heute nicht im Curse-Client vorhanden. Außerdem ist es soweit ich weiß nicht möglich, bestimmte Addons vom Updater auszunehmen (zu "ignorieren"). Des weiteren ist mir zu Ohren gekommen, dass der Curse-Updater ungefragt und unabschaltbar ein eigenes Curse-Addon installiert.

Ohne Externals kommt noch, das ganze ist ja noch Beta, Ignorieren kann man, das Curseaddon kann man normal entfernen.

Weiterhin möchte ich meine Addons nicht automatisch updaten lassen. Ich möchte das dann machen, wenn ich das will. Den WoWAceUpdater hab ich jeden Tag einmal manuell gestartet.

Erstens kann man das abschalten und zweitens ist das die Autofunktion für die man zahlen muß, wenn man nicht zahlt geht das eh nicht.
 
Problem bei der ganzen Sache sind Traffic-Kosten und Rechte an der Bereitstellung der Add-ons, wenn man die komplette Ace-Liste selbst anbieten möchte.
 
Hallo zusammen,

die Sache ist aber folgendes, eines der Hauptgründe warum ich Blasc benutze ist die Addon-Aktuallisierung. Ist es geplant, dass diese bald wieder funktioniert oder nicht???

Danke und Grüße
Markus
 
Liebes Buffed - Team!
Bitte antwortet uns doch mal auf dieses wichtige Thema.

Gerade in Bezug auf den Patch nächste Woche ist das sehr aktuell und wichtig.

Danke!!!!
 
Liebes Buffed - Team!
Bitte antwortet uns doch mal auf dieses wichtige Thema.

Gerade in Bezug auf den Patch nächste Woche ist das sehr aktuell und wichtig.

Danke!!!!
 
also ich bin jetzt auf den curseclient umgestiegen. ist im grunde vom aufbau fast identisch mit dem wauupdater. man markiert alle addons und klickt update, fertig.

weiß nicht wo das problem liegt. nimmt man eben curse und fertig.
 
also ich bin jetzt auf den curseclient umgestiegen. ist im grunde vom aufbau fast identisch mit dem wauupdater. man markiert alle addons und klickt update, fertig.

weiß nicht wo das problem liegt. nimmt man eben curse und fertig.

Autoupdate wird ein Premium-Service.
 
wer will autoupdate? ich will schon wissen wann ich update.

ist genau dasselbe wie wau. nur halt das man jetzt alle addons markieren muss, bevor man auf update klickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Blasc Addon/Programm ist wegen 2 Perspektiven interessant und hebt es zwischen den anderen Möglichkeiten hoch.
Interessant zu 70% weil es wie der AceUpdater die Addons aktualisiert und bei der großen Anzahl die mittlerweile im Umlauf sind einem alle auch aktuell halten können.
Zu 30% weil es mir zeigt durch die Charakter Datenbank wer auf meinem Server was herstellen kann und ich somit die Leute gezielt ansprechen kann.
Jetzt fällt die Addonupdatefunktion weg und ich muss mir überlegen ob die verbleibenden 30% noch interessant genug sind. Denn wenn keiner mehr seine Charaktere aktualisiert, weil sie keine Addonaktualisierung anbietet, dann fehlen auch sehr schnell die Rezepteübersicht was die 30% ja interessant machen.
 
Liebes Buffed - Team!
Bitte antwortet uns doch mal auf dieses wichtige Thema.

Gerade in Bezug auf den Patch nächste Woche ist das sehr aktuell und wichtig.

Danke!!!!
/sign

Aber das Buffed-Team hatte schon 3 Monate Zeit sich zu überlegen wie es weiter geht. Nur leider teilen Sie uns das nicht mit. Schade drum!

Markus
 
/sign

Aber das Buffed-Team hatte schon 3 Monate Zeit sich zu überlegen wie es weiter geht. Nur leider teilen Sie uns das nicht mit. Schade drum!

Markus

Wenn dass das einzige Thema in den 3 Monaten gewesen wäre, wäre dein Einwurf durchaus nachzuvollziehen. Jedoch ergeben und ergaben sich bisher keine Lösungen zu dieser EINEN Frage.
 
Problem mit dem Curseclient ist das auf Curse noch ältere Versionen liegen als auf wowace - dh es downgradet mir meine Addons....
 
Moin,

Ich habe seit neustem das Problem, das mein Blasc 2.5 meine Addons nicht mehr aktualisiert. Ingame sagt mir Omen, BigWigs und weitere Addons das es schon neuere Versionen gibt. Gehe ich in Blasc auf Plugins WoW Addons und dann auf Addons Aktualisieren, passiert nichts. Es kommt nur die Meldung Installation/Aktualisierung abgeschlossen. Bisher war es aber so das fast jeden Tag ein Update für mindestens ein Addon verfügbar war, meistens nur Atlas loot. Aber seit dieser Woche kann ich nichts mehr Updaten.

Ich hoffe jemand kennt das Problem.

Lg
 
doofe Beitragszusammenlegung
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sign

Aber das Buffed-Team hatte schon 3 Monate Zeit sich zu überlegen wie es weiter geht. Nur leider teilen Sie uns das nicht mit. Schade drum!

Markus
nehmt den curseupdater und fertig. da brauch sich auch das buffed-team nix zu überlegen, weil die lösung längst da is.

gut mag sein, dass auf curse teilweise alte addons noch sind. aber das wird sich sicher bald ändern.
 
Ein gutes Jahr fast optimales Addon aktualisieren.
Danke an WoW Ace, danke an Buffed.
CU
 
Moin,

Ich habe seit neustem das Problem, das mein Blasc 2.5 meine Addons nicht mehr aktualisiert. Ingame sagt mir Omen, BigWigs und weitere Addons das es schon neuere Versionen gibt. Gehe ich in Blasc auf Plugins WoW Addons und dann auf Addons Aktualisieren, passiert nichts. Es kommt nur die Meldung Installation/Aktualisierung abgeschlossen. Bisher war es aber so das fast jeden Tag ein Update für mindestens ein Addon verfügbar war, meistens nur Atlas loot. Aber seit dieser Woche kann ich nichts mehr Updaten.

Ich hoffe jemand kennt das Problem.

Lg

Die sachen dabei ist folgendes:
Unter WoWAceUpdater hat man immer aktuelle In Progress Versionen, also Versionen die gerade in der entwicklung sind, geladen.
Das neue System ist jetzt so ausgelegt das man immer die aktuelle Final Version bekommt, also die bei der der Macher weis das keine grossen Bugs mehr drin sind.

Den im alten Ace System gabs oft das Problem das wenn ein Programmierer sein AddOn mal komplett umgestaltet hat, man per Ace dann eventuell ne total unbrauchbare Version des AddOns bekommen hat (war z.B. ne weile mit Tinytip so)

Also keinen Kopf drum machen das ihr nichtmehr alle 2 Stunden Omen etc. updaten könnt. Die Final Version die der CurseClient immer lädt tuts auch
wink.gif
 
Zurück