files.wowace.com wird abgeschaltet. Auswirkungen auf den BLASC Client?

Wird bestimmt gleich die Inschriftenkunde implementiert
victory.gif

=)
 
habe jetzt nach dem 3.01 patch versucht mehrfach das Addon Cartograper und Cartographer Quest_Info upzudaten über BLASC aber jedesmal bekomme ich bei 1. Bei AddOn Cartographer ist folgender Fehler aufgetreten: Ungültige Zeigeroperation. Und bei 2. This Updater has been Discontinued, pleas use the CurseClient. zu lesen. Was soll das bedeuten. Unterstützt BLASC diese AddOns nicht mehr? Oder was ist sache?
dunno.gif
 
mal ne dumme frage zu dem CurseClient was ich nicht ganz verstanden bzw überlesen habe. fuktionniert der generell nur über Premium oder nur die autoupdate fuktion? Wenn ich über den Client manuell update ist das dann kostenlos???
 
Hallo

Ich hätte da eine Frage zu Blasc-Addon von euch , kann das sein das die Addons die installiert habe nicht mehr automatisch upgedatet werden , weil Blasc nocht nicht mit 3.0 läuft ?????

lg tom
 
Also meiner einer zahlt überhaupt nichts. Zumindest zur Zeit ist ein Account bei Curse vollkommen kostenlos, ob sich das noch ändert ka, aber im Moment kostet es nichts und auch der CurseClient inkl. Autoupdate ist kostenlos. Zumindest bei mir, wer da was zahlt ist selber Schuld und hat wohl bei der Anmeldung was falsch gemacht.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne dumme frage zu dem CurseClient was ich nicht ganz verstanden bzw überlesen habe. fuktionniert der generell nur über Premium oder nur die autoupdate fuktion? Wenn ich über den Client manuell update ist das dann kostenlos???

Es ist nur die das Autoupdate, das für Pemiummitglieder zusätzlich ist, heißt, jedes addon einzeln anklicken is am Anfang zwar weng nervig, aber wenn man mal den Großteil runtergeladen hat überhaupt kein Ding mehr ^^
 
habe jetzt nach dem 3.01 patch versucht mehrfach das Addon Cartograper und Cartographer Quest_Info upzudaten über BLASC aber jedesmal bekomme ich bei 1. Bei AddOn Cartographer ist folgender Fehler aufgetreten: Ungültige Zeigeroperation. Und bei 2. This Updater has been Discontinued, pleas use the CurseClient. zu lesen. Was soll das bedeuten. Unterstützt BLASC diese AddOns nicht mehr? Oder was ist sache?
dunno.gif


Such Funktion würde helfen
smile.gif


Aber da über files.wowace.com keine Addons mehr geupdatet werden können, da die den Service aufgrund des Traffics eingestellt haben geht das Addon updaten über Blasc auch nicht mehr. Da Blasc diesen Service genutzt hat.



Mfg

Dranja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Curse-Client ist bei mir zwar installiert, aber komfortabel ist das Teil auf keinsten Fall. Es ist mir a) zu unübersichtlich (Versionsnummern fehlen - ich hab zumindest nur das Datum des aktuellen Addons und das des installierten) und b) hat es bei mir gehäuft Addons nicht aktualisiert sondern "downgegradet" also auf eine alte Version zurückgestuft, wenn ich bereits eine neuere als in der Updateliste installiert hatte (was programmiertechnisch abzuprüfen nicht wirklich großer Aufwand wäre).

Der Curse-Client ist in meine Augen noch nicht einmal ansatzweise den Kinderschuhen entwachsen im Vergleich zu WAU oder BLASC-Client also keine wirklich nutzbare Alternative. Ausnahme vielleicht die Leute mit < 5 Addons (nur bei mir sind es aufgrund grundlegender Umstrukturierung der UI in WoW fast 30 - das macht nen gewaltigen Unterschied, wenn man die von Hand up-to-date halten muss).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autoupdate wird ein Premium-Service.

bei euch/uns (ich würde ja uns sagen, weil es ja die community ist die buffed.de aus macht
smile.gif
) auch????

wenn ja: Bitte lasst den scheiß -.-

mfg LAX
ps: ist doch echt käse....für alles wollen sie jetzt schon geld, bald besteuert der staat noch die luft die ich atme -.-
 
Also ich weiß es nur vom CurseClinte, dass es da auch eine Premiumfunktion gibt oder geben wird
Ich kann aktuell noch alle Addons da aktualisieren, zwar nicht automatisch, aber wayne

Mal sehen, wie es weitergeht mit den ganzen Addons, ansonsten wenn man echt dafür zahlen soll, nur um Addons runterzuladen, na ja, dann werd ich wohl doch wieder in den sauren Apfel beißen und sehen, was man übers WoW INterface machen kann...
 
bei euch/uns (ich würde ja uns sagen, weil es ja die community ist die buffed.de aus macht
smile.gif
) auch????

wenn ja: Bitte lasst den scheiß -.-

mfg LAX
ps: ist doch echt käse....für alles wollen sie jetzt schon geld, bald besteuert der staat noch die luft die ich atme -.-

Äh ne - dafür müsste wir die Add-ons hosten und einiges aufbauen. Traffic ist relativ kostenintensiv in Deutschland.
 
Der Curse-Client ist bei mir zwar installiert, aber komfortabel ist das Teil auf keinsten Fall. Es ist mir a) zu unübersichtlich (Versionsnummern fehlen - ich hab zumindest nur das Datum des aktuellen Addons und das des installierten) und b) hat es bei mir gehäuft Addons nicht aktualisiert sondern "downgegradet" also auf eine alte Version zurückgestuft, wenn ich bereits eine neuere als in der Updateliste installiert hatte (was programmiertechnisch abzuprüfen nicht wirklich großer Aufwand wäre).

Der Curse-Client ist in meine Augen noch nicht einmal ansatzweise den Kinderschuhen entwachsen im Vergleich zu WAU oder BLASC-Client also keine wirklich nutzbare Alternative. Ausnahme vielleicht die Leute mit < 5 Addons (nur bei mir sind es aufgrund grundlegender Umstrukturierung der UI in WoW fast 30 - das macht nen gewaltigen Unterschied, wenn man die von Hand up-to-date halten muss).

mfg

Hmm ich gehöre auch zur 30+ (Addons ^^)Fraktion und gebe Dir teilweise recht, was die fehlende Übersichtlichkeit des Curse-Clienten angeht. Da war der Blasc-Updater einfach mustergültig übersichtlich. Das automatische installieren funktioniert bei mir bislang aber noch gut. Downgrades gabs noch keine und wenn ich Curse starte, geht er von alleine die Addons durch und führt ein Update aus, wenn es was neues gibt. Ich hab mir am Patchday dort einen Account eingerichtet und bis jetzt wurde er nicht zurückgestuft - zahlen werde ich für die Software aber bestimmt nicht -
 
habe jetzt nach dem 3.01 patch versucht mehrfach das Addon Cartograper und Cartographer Quest_Info upzudaten über BLASC aber jedesmal bekomme ich bei 1. Bei AddOn Cartographer ist folgender Fehler aufgetreten: Ungültige Zeigeroperation. Und bei 2. This Updater has been Discontinued, pleas use the CurseClient. zu lesen. Was soll das bedeuten. Unterstützt BLASC diese AddOns nicht mehr? Oder was ist sache?
dunno.gif

Wenn man im moment einen AceUpdater ausser den von Curse benutzt lädt man als Update eigentlich nurnoch nen Texthinweis runter das der alte Service eingestellt wurde und man Curse für den neuen besuchen sollte.

Und zu dem Downgrade Problem:
Stellt notfalls den Curse Client so ein das er Beta Versionen der AddOns lädt. Damit dürfte das Downgrade Problem meist wegfallen.
Man kann zwar auch so einstellen das Alpha Versionen geladen werden, aber das kann dazu führen das man teilweise unbauchbare AddOn Versionen bekommt die eigentlich nur für die Entwickler wirklich intressant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
rolleyes.gif


Gibt es irgendeine Info wann das schicke Addon Blascrafter bzw. alle WoW Addons von Blasc wieder wieder gehen ?

Hab mich so dadran gewöhnt nur schnell ne Taste zudrücken und schon hatte ich alle Mats für Rezepte.

Auf Addon Updates kann ich ja verzichten, aber mag meine Addons wieder am laufen haben.

Gruß

Dranja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau unter dir gibt nen Thread dazu!
 
Genau unter dir gibt nen Thread dazu!


Öhm , den Thread hab ich eigentlich gelesen wenn Du das mit WoWAce meinst... Nachher nochmal genauer durchlesen ich hab da noch keine Info gelesen wann die Buffed eigenen Addons ein update bekommen.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Mfg

Dranja
 
HI,
also bei mir ist momentan kein update der wow-addons über das blasc programm möglich, es bekommt keine
verbindung zum update server.
 
Bis jetzt hab ich den BLASC-Client nur für den BLASCProfiler und die dieversen RSS Infos verwendet. Der BLASCProfiler funktioniert seit dem Patch aber nicht, da die TOC-Datei noch eine alte version aufweist. Ein Manuell ausgelöster Update hat einige Dateien neu installiert, aber die TOC-Dateien bleiben die Selben.
Alle Addons die ich verwende, lade ich manuel und zum teil direkt beim Entwickler herunter. Somit habe ich die Kontrolle über die Addons und die aktuellsten. SOmit stellt sich die Frage über den Autoaddonupdater nicht.

Nach dem ich diesen und einigen anderen Beiträgen durchgelesen habe (was entsprechen aufwändig war), entnehme ich, das:

- Die beiden Buffed Addons BLASCProfiler und BLASCCrafter für die WoW Version 3.0.x in Überarbeitung sind und bis zum 13.11.2008 einsatzbereit sein sollten.
- Die Funktion Automatischer Addonupdater wegen Platformänderung von WOWAce nicht funktioniert und geplant ist diese Updatefunktion über ein Premium Mitgliedschaft anzubieten.

Warum also kann Buffed die oben aufgefürten Punkte nicht als Beitrag in der Spart WICHTIG zB mit dem Titel "BLASC-Client und WoW 3.0.x" einstellen?

Desweiteren würde ich den BLASC-Client Programmierer dringend empfehlen eine HotFix zu machen, indem die Autoaddonupdatefunktion ausschaltet und anstelle eine entsprechende Meldung einzubaut.

Der Aufwand wäre sicherlich nicht gross und würde hier vielen Gemüter beruhigen.

Weiter würde ich den BLASC-Client download mit entsprechender Info vorrübergehend aufheben, da das Addon momentan ja sowieso nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI,
also bei mir ist momentan kein update der wow-addons über das blasc programm möglich, es bekommt keine
verbindung zum update server.
Das liegt daran, das er die Uptdates von Wowace holen will, aber wowace dicht gemacht hat.

curse client wäre eine alternative
 
Zurück