files.wowace.com wird abgeschaltet. Auswirkungen auf den BLASC Client?

Warum Geld dafür ausgeben, wenn es Curse (wenn auch nicht so toll) kostenlos anbietet?

Curse hat auch eine Permiumfunktion, bei der dann noch verschieden Funtionen freigeschaltet werden.

Außerdem muss ich einfach sagen, Curse ist nicht immer aktuell, hab momentan zum versuch sowohl Curse wie auch Matrix laufen, ergenis, Curse hat teilweise ältere Versionen wie Matrix, warum auch immer...
Weiterhin fehlen entweder bei Curse oder Matrix Addons.

Curse ist auf Englisch, ja und? Also, wenn man schon spielt sollte man soweit Englisch verstehen, dass man diese Menüführung versteht oder ein Wörterbuch zur Hand nehmen, ansonsten "Learn to play". Is doch totaler Schwachsinn, dass als Kriterium für einen Addonaktualisierer zu nehmen... genau aus solchen Gründen heißt "Ironforge" ja mittlerweile "Eisenschmiede"...

Fazit für mich zumindest aktuell:
Blasc bleibt drauf, weil ich hoffe, es werden Sachen aktualsiert (siehe Blascrafter oder Questinformationen)
Curse nervt mich weng, weil es nicht immer wirklich aktuell ist
Matrix hat immer noch einen bitteren Beigeschmack, da die Zeit, wo über WoWMatrix die Accountdaten ausspioniert wurden noch nicht so lange her ist

Und bis alles wirder funktioniert, spiel ich mit einem Minimum an Addons oder gar nicht, dann baut man halt wieder vor jedem raid das Interface um, ging früher doch auch ^^

Edit: Ich kann dem Poster vor mir nur völlig recht geben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

@Zam
Nett was du so postest....hast du dir deinen Post auch gut überlegt?....wir wollen nicht mit irgendwelchen Frasen abgespeist werden ,sondern eine klare Aussage der Verantworlichen
-welche Zukunft hat Blasc
-was wird von seitens der Verantwortlichen unternommen damit die Addonupdats für WoW weiterlaufen, oder
-is das das Ende von Blasc
Bitte lasst uns nicht dumm sterben
LG Taipay
bisschen nachdenken und man weiß die antworten.

fakt ist, das der addonupdater nichtmehr geht, weil wowace weg ist. ob da was kommt, das der updater in zukunft bspw über curse updatet, weiß buffed wohl selbst noch nicht, da dies auch lizenztechnisch nicht ohne weiteres geht.
womöglich verhandelt buffed derzeit sogar schon mit curse (oder ner anderen interfaceseite).
ausserdem wurde ausgesagt, dass drüber nachgedacht wird selbst zu hosten.
es wird also über ne lösung nachgedacht.

das ende von blasc ist es nicht, denn blasc funktioniert noch einwandfrei. nur ein teil (der viel später hinzukam), funktioniert nicht mehr. die hauptfunktionen gehen alle noch.

mehr wird euch eh keiner sagen können, das wird die zeit zeigen.

@Zam
Warum nicht einfach die Addon Updates als Premium Sevice beim BLASC anbieten, sorgt dafür das einige mehr den Premium Dienst nutzen und für die die dafür Geld ausgeben gibt es noch mehr das Gefühl was für sein Geld zu bekommen
smile.gif

Das ist ca. das was Curse für die Autoupdate-Funktion des eigenen Clients einführen will.

Aber ich finde eine kleine Offiziele Info zu dem Addon Updater Problem im oberen Wichtige Infos Berreich währe nicht schlecht, finde das sich jenes einfach besser macht
smile.gif
.

Das habe ich bereits.
smile.gif

Hallo

@Zam
Nett was du so postest....hast du dir deinen Post auch gut überlegt?

Natürlich, weil:

....wir wollen nicht mit irgendwelchen Frasen abgespeist werden ,sondern eine klare Aussage der Verantworlichen
-welche Zukunft hat Blasc
-was wird von seitens der Verantwortlichen unternommen damit die Addonupdats für WoW weiterlaufen, oder
-is das das Ende von Blasc
Bitte lasst uns nicht dumm sterben
LG Taipay

Würde ich jedes Detail darlegen, könnten wir auch gleich unsere Pläne für die nächsten Monate zu allen Projekten an alle möglichen Mitbewerber mailen. :-)

Was für eine Zukunft zu BLASC soll es geben, ob es das Ende ist? BLASC ist kein Add-on-Updater, der Updater war/ist "nur" eines Plugins der Software das erst später dazugekommen ist, wie beispielsweise auch die Spielzeit-Erfassung. Hauptsächlich dient BLASC dem Charakter-Profiling. Die Zukunft für BLASC heißt also - es ändert sich nichts.

Im Gegensatz zum bisherigen Plan, das add-on-plugin erstmal abzuschalten, haben wir eine Anpassung grad in der Entwicklung. Mehr Kann ich dazu nicht sagen, siehe "Würde ich jedes Detail darlegen [..]".

Natürlich, weil:

Würde ich jedes Detail darlegen, könnten wir auch gleich unsere Pläne für die nächsten Monate zu allen Projekten an alle möglichen Mitbewerber mailen. :-)

Was für eine Zukunft zu BLASC soll es geben, ob es das Ende ist? BLASC ist kein Add-on-Updater, der Updater war/ist "nur" eines Plugins der Software das erst später dazugekommen ist, wie beispielsweise auch die Spielzeit-Erfassung. Hauptsächlich dient BLASC dem Charakter-Profiling. Die Zukunft für BLASC heißt also - es ändert sich nichts.

Im Gegensatz zum bisherigen Plan, das add-on-plugin erstmal abzuschalten, haben wir eine Anpassung grad in der Entwicklung. Mehr Kann ich dazu nicht sagen, siehe "Würde ich jedes Detail darlegen [..]".

Nicht alles darlegen, aber eine euch scheinbar seit Monaten bekannte Information und im Forum mehrfach gestellte Frage beantworten, aber egal, da Ihr meint sie beantwortet zu haben... - seit 3 Monaten ich weiß nicht, ist nicht... viel.

Aber der Schwerpunkt der Nutzung liegt definitiv bei den AddOn- und widersprecht nicht - denn es wird keiner glauben.

Ohne die Frage unterstellend aussehend zu lassen @Zam denn scheinbar ist das ein wunder Punkt.

Wenn man den BLASC-AddOnUpdater nutzt, wessen Server (Traffic) nutzt ihr da? Die, die gerade am zu hohen Traffic kaputtgegangen sind?

Aber unterm Strich - wird man vom bequemen und der Client war hinsichtlich dessen -sehr bequem- auf die althergebrachte oder CC wechseln müssen. Kein wird dadurch sterben, aber ich werde den einsatz des Clients vermissen hinsichtlich der AddOn Funkktion.

Ok ich geb zu ich hab mir jetzt nicht alles hir durch gelesen.

Aber bei dem groben rüberfliegen is mir auch klar, das es wohl ein Prob mit dem Blasc Plugin gibt was automatisch alle Addon´s auf den neusten stand bringt.

Soweit Richtig ???

Da ich net so mit Technik kann wollte ich da nur fragen ob das dan so ausschaut.

001e223a401JPG.jpg

Wen Ja , hm XD wie kann ich jetzt am Besten alle Addon´s wieder in gang bekommen damit ich wieder zocken kann ??

oder was soll ich da jetzt machen.

Sry wen das schon gefragt wurde wie gesagt ich hab nur kruz überflogen °_°

also net gleich tot flamen ja bitte

Nicht alles darlegen, aber eine euch scheinbar seit Monaten bekannte Information und im Forum mehrfach gestellte Frage beantworten, aber egal, da Ihr meint sie beantwortet zu haben... - seit 3 Monaten ich weiß nicht, ist nicht... viel.

Eine Frage die, wie ebenfalls schon erwähnt, wir selbst noch nicht wussten und an einer alternativen Lösung arbeiteten - wie genau das von statten ging, werde ich nicht darlegen. Leider kam die endgültige Abschaltung früher als erwartet.

Aber der Schwerpunkt der Nutzung liegt definitiv bei den AddOn- und widersprecht nicht - denn es wird keiner glauben.

Hier geht's nicht darum, das wir irgendwas uns aus den Fingern lutschen. Im ursprünglichen Namen von von BLASC steckt Statistics Crawler, nicht Add-on-Updater. BLASC ist in seinem Ursprung unser Tool zum füttern der WoW- und Char-Datenbank und um Eure Community-Profile mit Charakteren zuzuordnen. Wer etwas anderes behauptet, hat BLASC leider erst mit dem Add-on-Plugin kennen gelernt.

Wenn man den BLASC-AddOnUpdater nutzt, wessen Server (Traffic) nutzt ihr da? Die, die gerade am zu hohen Traffic kaputtgegangen sind?

Ja, ace - und das ist kein Geheimnis und wurde sogar offen zur Einführung des Plugins und auch danach kommuniziert.

Ok ich geb zu ich hab mir jetzt nicht alles hir durch gelesen.

Aber bei dem groben rüberfliegen is mir auch klar, das es wohl ein Prob mit dem Blasc Plugin gibt was automatisch alle Addon´s auf den neusten stand bringt.

Soweit Richtig ???

Da ich net so mit Technik kann wollte ich da nur fragen ob das dan so ausschaut.

001e223a401JPG.jpg

Wen Ja , hm XD wie kann ich jetzt am Besten alle Addon´s wieder in gang bekommen damit ich wieder zocken kann ??

oder was soll ich da jetzt machen.

Sry wen das schon gefragt wurde wie gesagt ich hab nur kruz überflogen °_°

also net gleich tot flamen ja bitte

Les dir mal genau durch was hinter den Addonnamen steht... sinngemäß übersetzt steht da, dass der Updater nicht mehr genutzt werden kann (warum wurde mehrfach erklärt) und weiterhin steht da "please use the CurseClient" also steht da sogar für alle, die nicht wissen wo man jetzt einen Addon Updater herbekommt, welchen man nehmen kann, nämlich den CurseClient.

Also hopp hopp auf www.curse.com dort registrieren einloggen, Client, wie schon bei BLASC damals runterladen, starten, updaten, fertig.
Und bevor es Missverständnisse gibt Curse ist auf Englisch, falls man sich damit also so schwer tut, WoWMatrix ist in deutsch. Seite dazu weiß ich gerade nimmer, aber Google hilft ^^

Da muss ich Dir leider widersprechen. Das Auto-Addon-Update war ein nettes zusätzliches Feature, jedoch nicht die Hauptidee des Clients. Wie ZAM schon sagte, wer das denkt, hat den Client erst mit Einführung des Plugins kennengelernt! Für mich ist BLASC immernoch in erster Linie Charakter-Upload in die Buffed-Datenbank. Selbst einige Wochen nach Erscheinen des Addon-Plugins habe ich immernoch den WAU benutzt...

Les dir mal genau durch was hinter den Addonnamen steht... sinngemäß übersetzt steht da, dass der Updater nicht mehr genutzt werden kann (warum wurde mehrfach erklärt) und weiterhin steht da "please use the CurseClient" also steht da sogar für alle, die nicht wissen wo man jetzt einen Addon Updater herbekommt, welchen man nehmen kann, nämlich den CurseClient.

Also hopp hopp auf www.curse.com dort registrieren einloggen, Client, wie schon bei BLASC damals runterladen, starten, updaten, fertig.
Und bevor es Missverständnisse Curse ist auf Englisch, falls man sich damit also so schwer tut, WoWMatrix ist in deutsch. Seite dazu weiß ich gerade nimmer, aber Google hilft ^^

Ah ok sowas dachte ich mir schon °_°

aber Englisch is nich das beste aber danke dir für die gute info ich werd mich mal versuchen.

<<Eine Frage die, wie ebenfalls schon erwähnt, wir selbst noch nicht wussten und an einer alternativen Lösung arbeiteten - wie genau das von statten ging,
<<werde ich nicht darlegen. Leider kam die endgültige Abschaltung früher als erwartet.

Es geht hier nicht darum das nun darauf geanwtwortet wird, sondern das mann ggf. im Vorfeld darauf verweist. Das eure Entscheidung leider war dies nicht vorher zu kommunizieren werden aus eurer Sicht gute Gründe sein, trotzdem sind sie aus Sicht des Users überrraschend und ggf auch ärgerlich.

<<Hier geht's nicht darum, das wir irgendwas uns aus den Fingern lutschen. Im ursprünglichen Namen von von BLASC steckt Statistics Crawler, nicht Add-on-
<<Updater. BLASC ist in seinem Ursprung unser Tool zum füttern der WoW- und Char-Datenbank und um Eure Community-Profile mit Charakteren zuzuordnen.
<<Wer etwas anderes behauptet, hat BLASC leider erst mit dem Add-on-Plugin kennen gelernt.

Ich schrieb NUTZUNG. Meine Behauptung besteht lediglich darin das die aktuelle primäre Anwendungsweise des normalen Users und Grund warum er ihn nutzt die Einfachheit ist seine AddOns aktualisiert zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Und meine Rede ist nicht MyBuffed.

Das Matze das für Bennis (und euren AggroGnom) Gilde(meine ich) Black Legion erstellt hatte um CharDaten an einen zentralen Server zu senden ist mir bekannt und was alles folgende lediglich neue Features gewesen sind ist auch klar.

<<Ja, ace - und das ist kein Geheimnis und wurde sogar offen zur Einführung des Plugins und auch danach kommuniziert.

Wäre es da nicht ein gehbarer Weg, wohl auch legitim, und wenn man versucht das sachlich zu betrachten nicht auch ein wenig "Pflicht" da ihr sicherlich nicht unerheblich für Traffic gesorgt habt sie da zu unterstützen?
Und sei es nur aus Eigennutz? Denn wenn Ihr euch ggf. erst euch ein paar Server hinstellen müsst und dann den "Traffic" dazurechnet auch Kosten sind die sicherlich um einiges Höher sind als die wenn ihr hier ein joint venture oder Coop eingehen würdet.

Abschließend eine Frage in eigener Sache:
WIE KANN ICH SO SCHÖN WIE DU EINZELNE ZITATE EINFÜGEN?

Hallöle

Also wenn ich ein Addon für WOW mit Blasc installieren will kommt seid Patch 3.0.2 immer für alle verfügbaren Addons die Meldung "Bei Add-on ..... ist folgender Fehler aufgetreten: Ungültige Zeigeroperation" joa meine Frage ist eigentlich, warum kann ich keine Addons installieren? Muss ich jetzt z.b. warten bis die Addons für 3.0.2 aktualisiert sind oder was muss ich machen?
Würde mich auf eine antwort sehr freuen und hab zwar im Forum nach so ein eintrag gesucht aber nix gefunden sollte es also so ein eintrag geben so entschuldige ich mich.
MFG
rolleyes.gif

Neben dem Unwort des Jahres "Statement" bin ich auch für die Einführung der Lieblingsbeschäftigung von Usern des Jahres "Unterstellung". [...
]- deine Vermutungen zur kommerziellen Ausschlachtung von Add-ons die dem anbieter nicht gehören, gemünzt auf unser Angebot, ist also rein spekulativ und sollte überdacht werden, bevor man soetwas postet.[...]

Ich wollte Dir oder euch oder Computec nie irgendwas unterstellen und wenn ich so verstanden wurde, dass ich euch unterstelle, Addon-Ersteller auszunutzen entschuldige ich mich dafür, so war es nämlich nie gemeint. Ich wollte einfach nur ein paar Informationen haben und wie es aussieht, geht es mir da nicht alleine so. Inzwischen hast Du ja zumindest erklärt (ich vermeide statement
biggrin.gif
), dass ihr euch weiterhin Gedanken drüber macht und wohl auch mit irgendeiner Neuerung zu rechnen ist.

Mehr wollte ich auch gar nicht wissen. Dass gewisse Dinge vor Konkurrenten möglichst lange geheim bleiben sollten ist ja auch völlig klar. Nur eure bisherige Politik, wenn ein nicht mehr richtig funktionierendes Addon angesprochen wurde: "Ja der Schorsch, der das sonst macht, hat grade nicht soviel Zeit und Kirchweih ist ja auch noch..." (leicht verfremdet, nur zur Klarstellung), hat halt einfach dazu geführt, dass sich viele User des einstmals guten Clients ziemlich ver...... vorgekommen sind.

Ich jedenfalls bin mit dem bisherigen statement der aktuellen Ankündigung, dass ihr die Addons nicht ganz vergessen habt, vollauf zufrieden, also Peace
meeting.gif

Ich wollte Dir oder euch oder Computec nie irgendwas unterstellen und wenn ich so verstanden wurde, dass ich euch unterstelle, Addon-Ersteller auszunutzen entschuldige ich mich dafür, so war es nämlich nie gemeint. Ich wollte einfach nur ein paar Informationen haben und wie es aussieht, geht es mir da nicht alleine so. Inzwischen hast Du ja zumindest erklärt (ich vermeide statement
biggrin.gif
), dass ihr euch weiterhin Gedanken drüber macht und wohl auch mit irgendeiner Neuerung zu rechnen ist.

Mehr wollte ich auch gar nicht wissen. Dass gewisse Dinge vor Konkurrenten möglichst lange geheim bleiben sollten ist ja auch völlig klar. Nur eure bisherige Politik, wenn ein nicht mehr richtig funktionierendes Addon angesprochen wurde: "Ja der Schorsch, der das sonst macht, hat grade nicht soviel Zeit und Kirchweih ist ja auch noch..." (leicht verfremdet, nur zur Klarstellung), hat halt einfach dazu geführt, dass sich viele User des einstmals guten Clients ziemlich ver...... vorgekommen sind.

Ich jedenfalls bin mit dem bisherigen statement der aktuellen Ankündigung, dass ihr die Addons nicht ganz vergessen habt, vollauf zufrieden, also Peace
meeting.gif

Die Add-on-Sektion wird ja weiterhin aktualisiert - Add-ons in dem Umfang wie Ace können wir aus Traffic-Kosten-Gründen nicht anbieten - aber wie gesagt, wir arbeiten an einer Ausweichlösung. Was später mal kommen oder nicht kommt, kann ich vorab nicht darlegen.

Nicht nachvollziehbar ist die teilweise auftretente Engstirnigkeit einiger User, die für sich in Ihren Beiträgen im Support-Forum darauf beharren, das BLASC von Anfang an und doch nur zum Updaten von Add-ons da war und nichts anderes macht und darum keinen Sinn mehr hat.

Nicht nachvollziehbar ist die teilweise auftretente Engstirnigkeit einiger User, die für sich in Ihren Beiträgen im Support-Forum darauf beharren, das BLASC von Anfang an und doch nur zum Updaten von Add-ons da war und nichts anderes macht und darum keinen Sinn mehr hat.

Das war aber auch nicht ich. Ich hab angefangen, darüber zu meckern, das der Crafter nicht aktuell ist und das schon im Mai ^^ Die fehlende Updatefunktion war nur das -nicht von euch verschuldete- I-Tüpfelchen.

Andererseits ist die Updatefunktion i.m.h.o einfach ein Feature, das buffed hervorhebt. Das erklärt auch, warum jetzt plötzlich so viele Proteste kommen. Wenn wir schon bei Unwörtern sind, so passt Killerapplication doch prima. Ihr habt den Clienten nach und nach mit neuen Features versorgt, die man von ziemlich gut (Crafter) über nett (Charakterübertragung) mit sehr toll aber eher im Hintergrund agierend (Datenbank) bis zu eher unwichtig (Spielzeiten) "Scheiße ich bin süchtig" beschreiben kann.

Der Addonupdater ist einfach die Funktion, die das Volk anzieht. Wenn ihr es jetzt noch schafft, da irgendeinen Ersatz auf die Beine zu stellen -und wenn es "nur" für die Premium-User ist-, seid ihr auf jedenfall der King
hoppel.gif

Oh man und ich dumme pute frag mich schon seit ner ewigkeit warum bei mir Blasc nicht updatet
smile.gif
.

Aber erlich gesagt...so schlimm ist es nicht blasc hat immer noch genug super funktionen und war wie Zam schon gesagt hat am anfang zum Futtern der datenbank usw da wartet doch einfach auf eine alternative die WoW patches werden jetzt auch nicht im Dauerfeuer auf euch los gelassen und alle par monate werdet ihr doch per hand oder mit alternativen die addons aktualisieren könnt ihr habts davor auch geschaft
wink.gif
.

Ob, wie viele sagen, Updates nur für premium user gut sein werden ist ne andere sache...Geld ausgeben um ein spiel schneller zu aktualisieren in sachen addons?.... Naja....ob es einen das für ein Computer spiel wert ist muss jeder selber wissen mir wer es das nicht wert.

Hallo,
habe mal eine Frage und zwar erscheint bei mir seit neuestem beim Aktualisieren der Addons "Konnte keine Verbindung zum WoWAce.com Server aufbauen".

Ist das evtl. eine serverseitige Störung, oder liegt das an meiner Konfirugation?

Habe Blasc auch schon deinstalliert und danach neu installiert, aber leider ohne Erfolg.

Es währe schön, wenn man mir weiterhelfen könnte.

MfG
Burkhard

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Sobald ich beim Blascrafter auf Addons aktualisieren klicke steigt meine CPU Auslastung auf 100% und das nicht nur kurz sondern lange Zeit, natürlich stelle ich BLASC dann aus...Hat jemand vlt eine Lösung?
Hoffe nicht dass schon so ein Thread offen ist.

MFG Ephi

Zurück