Filmtrailer

Der Beste Film von Tim Burton wahr aber find ich Corps Bride und nightmare before christmas ^^

Edit Fats einen Klassike rvergessen
smile.gif
Beetlejuice

Ja, das sind wirklich klasse Filme! Sleepy Hollow und Charlie und die Schokoladenfabrik, dazu noch Sweeney's Todd und Edward mit den Scherenhänden sind auch meine Favoriten
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, geht euch nicht auch auf den Sack das jetzt alles in 3D kommt und man immer diese dämliche Brille haben muss.

Ich will einfach nur auf den Bildschirm schauen und fertig. Das 3D können sie von mir aus wieder in die billigen 3D-Kinos verbannen.
 
Sagt mal, geht euch nicht auch auf den Sack das jetzt alles in 3D kommt und man immer diese dämliche Brille haben muss.

Ich will einfach nur auf den Bildschirm schauen und fertig. Das 3D können sie von mir aus wieder in die billigen 3D-Kinos verbannen.

Mich stören die Brillen auch, aber letzendlich ist es momentan noch nicht möglich, 3D ohne Brillen zu realisieren. Es wird schon auf dem Gebiet geforscht, aber bisher ist das noch weit, weit von der Marktreife entfernt.

Die 3D-Brillen von heute sind aber schonmal angenehmer als die kopfschmerzverursachenden von früher
wink.gif


3D ist schön spektakulär, aber braucht man das wirklich?
 
Wen Tim Burton es anfasst is es ein knuller ^^

/Klugscheiss-Modus ON

Darf ich an "Planet of the apes" erinnern? Oder an "Batman"? Die laufen bei mir eher in der Rubrik "tief ins Klo gegriffen".

Der Beste Film von Tim Burton wahr aber find ich Corps Bride und nightmare before christmas ^^

Obwohl "Nightmare before Christmas" allgemein Tim Burton zugerechnet wird, so hieß der Regisseur tatsächlich Henry Selick (erst kürzlich mit "Coraline" wieder äußerst positiv aufgefallen - siehe http://www.imdb.com/title/tt0327597/ bzw. http://www.youtube.com/watch?v=Js7wxoqeVK0 . Bisherige Wertung 7,9 von 10 Punkten). Burton produzierte und schrieb am Drehbuch mit; bekam auch in der Öffentlichkeit alle Lorberen für den Streifen zugerechnet. Allerdings drehte er selbst zu der Zeit "Batman returns", weshalb Selick die Inszenierung übernahm - wie es auch völlig zu Recht in den Credits des Films steht ("Directed by Henry Selick").

Ich persönlich halte Burton für überschätzt: Seine Filme sind teilweise ganz nett bis äußerst nervig. Zum Vergleich werfe ich Terry Gilliam in den leeren Raum ("12 Monkeys", "Tideland", "Brazil", "Brothers Grimm", "Adventures of Baron Munchhausen" - bei letzteren beiden Werken war übrigens Michele Soavi als "2nd Unit Director" involviert, obwohl er sich zu Zeiten der "Brothers Grimm", den die Weinstein-Brüder leider voll vor die Wand gefahren haben, längst aus dem Filmgeschäft zurückgezogen hatte):



Das ist übrigens Heath Ledgers tatsächlich letzter Film (nicht "The Dark Knight"). Auch der Rest des Casts kann sich sehen lassen: Johnny Depp, Jude Law, Colin Farrel und Christopher Plummer sind nicht gerade Leichtgewichte.
Gilliam - ein Mitglied der "Monty Pythons" - ist mit Sicherheit einer der interessantesten Filmemacher, die derzeit noch ab und zu ein Projekt in die Hand bekommen. Sein "Brothers Grimm" wurde von den Produzenten torpediert, die das Produkt "kommerzieller" gestalten wollten und in jeden Aspekt 'reinquatschten. Als "Gegenleistung" für das "Produkt von der Stange"[1] erhielt er das Budget für seinen "Tideland" ( http://www.imdb.com/title/tt0410764/ bzw. http://www.imdb.com/title/tt0410764/ ) - ein Film, der zum Teil in der Phantasiewelt eines jungen Mädchens spielt, während die Leiche ihres Junkie-Vaters mitten in einer Einöde neben ihr verrottet. Mit Sicherheit ist das kein Stoff für den Sommerblockbuster des Jahres!
Empfehlenswert ist das "Making-Of" zu "Twelve Monkeys" (bei dem Gilliam im Laufe der Produktion komplett den Überblick verloren hat) sowie der Dokumentar-Film "Lost in La Mancha" (siehe http://www.imdb.com/title/tt0308514/ - trotz Drehbeginn mit Johnny Depp scheiterte Gilliams Lebenstraum, "Don Quichotte" zu verfilmen, an der Finanzierung und anderen Widrigkeiten).

Auf was ich zusätzlich noch gespannt bin, obwohl ich das Schlimmste erwarte:



The Duke gets Troned - again! Hoffentlich spielt wieder ein Bit mit ("Yes! Yes! Yes!" - http://www.youtube.com/watch?v=_fGujzulsas ).

Zum Abschluß noch mein Lieblingsfilm-Plakat des Jahres trotz "Watchmen"-Release (man beachte den angefressenen Baum - das Kinderbuch hieß übrigens bei uns "Wo die wilden Kerle wohnen"):

wherethewildthingsarep.jpg


Siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=umU7rIQyBok&NR=1 und http://www.youtube.com/watch?v=KLn4Xgkzsiw&NR=1

Den bisherigen Kritiken zufolge kann man sich auf was ganz Großes gefasst machen. Laut Autor des Buches hat Jonze es geschafft, nicht nur seine Vision wiederzugeben, sondern sogar zu erweitern. Da wartet kein fröhlicher Pixar-Feel-Good-Movie, sondern hoffentlich etwas weit besseres - düster, abgründig, traurig. Alle Zutaten halt, die man von einem richtig guten Film nicht nur für Kinder (siehe Studio Ghibli) erwarten kann!

[1] Ein kleines Bisserl Gilliam ist dennoch im Film enthalten, als Peter Stormare ein kleines niedliches Kätzchen, das beim Publikum für den "AWWWW!"-Effekt sorgt, einfach mal in eine Schnetzelmaschine tritt und die anwesenden unfreiwilligen Beobachter mit einer Blutdusche erfreut (im wahrsten Sinne des Wortes).
 
Zuletzt bearbeitet:
/Klugscheiss-Modus ON

Darf ich an "Planet of the apes" erinnern? Oder an "Batman"? Die laufen bei mir eher in der Rubrik "tief ins Klo gegriffen".
Bitte? Batman war doch wohl genial. Michael Keaton war grandios und Jack Nicholson auch. Das war einer der besten Batman Filme aller Zeiten. Nich so eine Scheiße wie Batman & Robin oder noch schlimmer der Teil mit Batgirl. Also ich find Batman(1989) und Batman Returns(1992) sind mit die besten Filme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte? Batman war doch wohl genial. Michael Keaton war grandios und Jack Nicholson auch.

Ähm, nein? Das war Muppet-Show für Grenz-Debile. Keaton hat einfach nur dumm in die Gegend geglotzt und Nicholson erbarmungslos "overacted". Die Comics hatten sich in dieser Zeit vor allen Dingen durch den Einfluß von Frank Millers "Return of the dark knight" und natürlich Moores "Watchmen" in eine wesentlich ernstere Richtung entwickelt, während Burton immer noch in Teilen den Geist der Fernsehverfilmung heraufbeschwor (leider auch in "Batman returns", obwohl das Ding schon erheblich besser war).
Wenn Nicholson einen Gegner mit einem in der Hand verborgenen "Scherzartikel" per Stromschlag ins Jenseits befördert und dabei hysterisch lacht, bis vom Gegner nur noch das rauchende Skelett übriggeblieben ist, dann ist das halt "comichafte" Überzeichnung (siehe auch "Catwoman" in "Batman returns") und nicht wirklich ernst zu nehmen. Anders dagegen der "magische Trick" des Jokers in "Dark Knight", als er wettet, er könne den Stift verschwinden lassen - im Kopf seines Angreifers: Das ist fiese und nachvollziehbare Gewalt der Gegenwart.

Das war einer der besten Batman Filme aller Zeiten. Nich so eine Scheiße wie Batman & Robin oder noch schlimmer der Teil mit Batgirl. Also ich find Batman(1989) und Batman Returns(1992) sind mit die besten Filme.

Daß die Nachfolger noch schlimmer waren macht die Vorgänger nicht besser. Nolan hat ja nun mal gezeigt, wie man die Thematik richtig angeht - und das hat überhaupt nichts mit der Entstehungszeit der Streifen zu tun (siehe die Bemerkung zu Miller und Moore). Burtons kitschig-verspielte Machart geht manchmal auf (vor allen Dingen im vortrefflichen "Big Fish", den ich für den besten Film Burtons bisher halte, oder auch in "Ed Wood", der allerdings keinesfalls eine tatsächliche Biographie darstellt) - an bestimmten Dingen kann er jedoch nur scheitern (man stelle sich ein "Sin City" unter der Regie Burtons vor *grusel*).
 


Die Freddy krueger reihe is ja zweiwelos einn Klassiker aber frage mich ob das was wier ohne Robert Englund :/
Weil man sieht dne neuen Freddy Kurz und ich find der sieht scheisse aus aber lasse mich gern uberaschen
 
Ich denke Terry Gilliam und Tim Burton lassen sich nicht einfach so vergleichen...

Bei Tim Burtons Filmen brilliert vorallem der düstere, ausgefallene Look und die wirklich skurrilen Charaktere, dazu sein sehr morbider Humor.

Bei Terry Gilliam denke ich immer, obwohl er wirklich ein exzellenter Regisseur ist, an "Don Quixote", sein größtes Debakel, das er mehrmals probiert hat zu verfilmen, aber es wurde immer wieder zu einer Katastrophe. Tut mir Leid, aber der Mann kann einfach nicht mit seinem Budget umgehen
biggrin.gif
Dafür, dass er nicht soviele Filme dreht, sind sie aber immer wieder Perlen(Burton dreht ja viel öfter Filme): beispielsweise "Brazil", "Brother's Grimm" oder "Baron Münchhausen", nicht zu vergessen natürlich der neue Film, "The Imaginarium of Dr. parnassus", auf den ich mich persönlichs sehr freue. Genau wie Burton ist er ein sehr visuell geprägter Regisseur, aber anders. Während Burton durchaus irgendwie immer den Bezug zur Realität bewahrt, sind Terry Gilliams Ausfälle immer surrealistisch und wirklich verrückt. Und unberechenbar. Man denke nur an seinen Einfall mit den Aliens in "The Life of Brian". Burton ist da viel kalkulierbarer.

Und ja, manchmal sind Burtons Einfälle wirklich nervig. Man denke nur an die Musicaleinlagen in "Charlie und die Schokoladenfabrik". Aber dennoch gefällt mir sein märchenhaft-düsterer Stil. Ist aber wohl eher Geschmackssache.

Und Terry Gilliams Filme sind deutlich ernsthafter als Burtons. Letzter versucht immer irgendwie Humor reinzubringen,wie eben bei "Batman", aus dem Nolan später einen deutlich realistischeren und düstereren Film gemacht hat, das dann aber deutlich besser zum ursprünglich von Frank Miller erdachten Dunklen Ritter gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider erst ab 12. März und (noch schlimmer) nicht im Kino.
mad.gif
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute ihr postet lauter geiles zeug^^

is ja hammer was in zukunft ins kino kommt :>
 
Komischer weise freuhe ich mich auf dne Soundtrack zu Tron Legancy ^^ Daft Punk wurde nammlich dafur angeheuert ^^
 
ich hab vorher auf süddeutsche.de was gesehn glaub der film hieß red cliff oder so
 
Zumindest das Story-Gerüst klingt sehr interessant:



Ein bisserl von "I, Robot", "Minority Report" und "Matrix" - mal sehen, ob's taugt.
 
Gibt Zwar noch keinen Trailer aber Offiziel wierd Warner Bros Death Note neuverfilmen

Hoffentlich wierd das was was kommt als Nextes n verfilmung von One Piece Elfenlied Soul Eater und co ??

Klick mich Googel ergebnise
 
Zurück