Final Fantasy 14 - Kosten?

Haltet ihr das Anschaffen von FF14 für sinnvoll?

• Ja

Stimmen: 7 77,8%
  • Nein

Stimmen: 2 22,2%
  • Ja (wenn es billiger wäre)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    9

Draktur

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Hiho.
Ich wollte mal in das Game FF14 reinschauen und mich vorher erkundigen mit welchen Kosten ich rechnen muss?
Habe bisher viele verschiedene Dinge gelesen von free-2-play bis zu monatlichen Kosten (13Euro). Habe nach dem ganzen hin und her keine Ahung mehr was davon nun stimmt...
Das Spiel selbst liegt zur Zeit ja bei ca 20 Euro oder?
Gibt es kostenlose Freimonate? Kosten Twinks etwas?

Danke vorab

Final Fantasy 14 ist vorerst ohne Gebühren. Es war/ist zwar als P2P konzipiert, da die Leute von SquareEnix aber eingesehen haben, dass es noch nicht wirklich "rund" ist, werden vorerst noch keine Gebühren erhoben.

Hiho.
Ich wollte mal in das Game FF14 reinschauen und mich vorher erkundigen mit welchen Kosten ich rechnen muss?
Habe bisher viele verschiedene Dinge gelesen von free-2-play bis zu monatlichen Kosten (13Euro). Habe nach dem ganzen hin und her keine Ahung mehr was davon nun stimmt...
Das Spiel selbst liegt zur Zeit ja bei ca 20 Euro oder?
Gibt es kostenlose Freimonate? Kosten Twinks etwas?

Danke vorab

Also, wie schon erwähnt hat SE wegen der fehlenden Qualität das Spiel vorerst monatlich kostenfrei. Geplant war 12,99€ im Monat. Zusätzliche Charaktere 3€, NPCs 1€. Aus meiner sicht sind es faire Preise. Fals jemand die Zustätzliche kostet zu teuer findet sollte sich mal informieren ob man wirklich mehr als 1 charakter braucht. Meine erfahrung sagt klar nein in einem FF MMO biste mit 1 charakter genug bedient.

okay danke für die antworten
die 3 Euro und der eine Euro die für Twinks/NPC's anfallen sind dann einmalig nehme ich an? oder werden diese dann auch monatlich berechnet werden?

Also wenn du dir das spiel jetzt Kaufst, zahlst du erst mal absolut gar nichts auser eben das spiel.

Sobald wieder eine gebühr erhoben wird zahlst du irgendwas mit 10 euro, und 3 euro Pro Charackter slot, Nicht so wie du Animmst 13€ und dann noch mal 3 euro, 1 Gehilfe ist Kostenlos dabei.

Wenn du dir jetzt noch mehr gehilfen kaufen wolltest müsstest du für jeden noch einen Euro zahlen im Monat, mehr gehilfen halte ich aber für sinnfrei der eine Reicht völlig.

Selbes beim Charackter, wenn du umbedingt noch einen twink machen wolltest, müsstest du dann pro weiteren 3 € zahlen, Da du aber mit einem Charackter absolut alle Klassen und Berufe elernen kannst, Reicht auch da ein Charackter. DH zahlst du wie bei jeden MMO eine gebühr von 13 oder 14€

okay danke für die antworten
die 3 Euro und der eine Euro die für Twinks/NPC's anfallen sind dann einmalig nehme ich an? oder werden diese dann auch monatlich berechnet werden?

nein! bezahlst monatlich extra. Wie ich sagte Informiere dich! aber in den Grundgebühren hast du halt 1 chara und 2 NPCs. Das reicht voll und ganz. aber immo zahlst du halt nichts!

Hey Leute,

ich habe mich wegen den neuen Videos von hier und weil WOW mitlerweile echt zu langweilig wird auch dazu entschieden, dass ich FF14 mal wieder ne chacne gebe

Nun habe ich aber doch recht große Probleme was das bezahlsystem angeht.

Also erstmal vorweg die info, dass ich früher die Beta getestet habe und danach gleich raus bin weil ich das Spiel einfach noch zu unfertig fand. Nun habe ich heute das richtige Spiel bekommen und dieses auch in meinen Account angemeldet. Da ich auswählen musste, ob ich den Dienst extra haben will oder mit dem Beta Account koppeln will, habe mich mich für das zweite entscheiden, da ich mir erhofft hatte mit meinem Betacharakter einfach weiter spielen zu können.

Nun hatte ich das Problem, dass mir im Spiel dann gesagt wurde, dass ich erst neue Charakterslotz bräuchte und ich dies auf meiner Seite einrichten soll. Also habe ich mir die FAQs mal durchgelesen was das verschieben des Betacharackters zum Jetztigen Spiel angeht. Da habe ich festgestellt, dass ich soweit eigentlich alles richtig gemacht habe nur dass ich den letzten Punkt nicht ausführen kann. Also ich finde nirgendwo den Button “Plattform hinzufügen”.

Mitlerweile habe ich mir mittels der Charakterfunktion einen neuen Charakterslot hinzugefügt welchen ich mittels Kristalle "bezahle". Der erste Monat (Angegeben wird mir 16.11.11) sei frei und danach würden weitere Gebühren anfallen.

Jetzt verstehe ich nicht, wieso ich danach also doch Gebühren zahlen soll, wenn es doch eigentlich Gebührenfrei zurzeit sein soll.

Weis vielleicht jemand von euch, wieso das bei mir so eingestellt ist? Ich wäre euch echt Dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet ^^

Gruß
SquallPM

Sobald Final Fantasy 14 was kostet würde es aussterben, da man sein Geld lieber in Star Wars, Rift oder WoW investieren würde

Zurück