Finanzieller Super-Gau? ;) Oder zum Glück auch nicht!

Frutty

Rare-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Kommentare
606
Buffs erhalten
19
War ja fast anzunehmen, nachdem ich letzte Woche erfahren hab, dass ich keine Förderung bekomme. Von Deutschland nicht, weil ich erst 8 Wochen da bin, und von Österreich nicht, weil ich im Ausland studiere. Herrlich
tongue.png

Nachdem sich jetzt die erste Aufregung (oder eher Resignation) gelegt hat hab ich aber festgestellt, dass mir wohl mehr Geld zur Verfügung stehen wird als bisher, denn bisher hat zwar meine Mama alles bezahlt, aber da hatte ich eine eigene kleine Wohnung, Internet, Essen..bliblablubb, also im Monat effektiv gar kein "Taschengeld". Jetzt wohn ich fast mietfrei bei meinen "Schwiegereltern", also bei meinem Freund im Zimmer, die Studenten-Krankenversicherung für 60€ im Monat fällt tollerweise auch weg, weil sie meine österreichische Familienversicherung akzeptieren..jetzt muss ich nur noch fragen, ob die das auch alles übernimmt
tongue.png
Aber nachdem ich in einer Ausbildung bin müsste eigentlich schon, naja, meine Mama hinschicken
biggrin.png

Wenn wir dann mal vorhaben, auszuziehen, sieht die Sache auch schon wieder anders aus, aber 1 Jahr bleiben wir hier mindestens noch wohnen..und dann krieg ich e bald einen Studentenkredit, wenn er denn nötig sein sollte.

Leider hab ich meinen Wunsch-Job beim Daimler nicht bekommen
unsure.png
aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und nächstes Jahr nach dem Sommerjob werd ichs einfach nochmal versuchen. Heißt halt jetzt einen anderen 400€-Job suchen, Latinum machen und nebenbei dann noch studieren
tongue.png

Ob ich dann noch Zeit für die Gildenleitung aufbringen kann oder dann auch will wird man sehen
rolleyes.gif



So, Themenwechsel!
Gestern war ja Fahrsicherheitstraining fürs Motorrad in Salzburg, dafür bin ich dann auch extra hingefahren, weil ichs erstens schon bezahlt hatte und ein neues zu machen teurer gewesen wäre als hinzufahren, und zweitens weil es anscheinend in Deutschland nix "gleichwertiges" gibt, weil da so ein psychologisches Gespräch dabei sein muss.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich um 0:22 in Karlsruhe losgefahren, Zug war schön leer, hatte 3 Sitze für mich und hab mich fast gefühlt wie in einem Bett
wink.png
Um 5:09 war ich dann in Salzburg, hab mich dann zur Interrail-Fraktion gesellt und im Warteraum noch 1.5 Stunden weitergedöst, bis dann die Security kam und meinte "Guten Morgen, aufstehen, raus, hier wird jetzt geputzt."
Ich bin dann daraufhin eine Stunde frühstücken gegangen, zur Fahrschule spaziert und um 10 Uhr war dann der Beginn vom Fahrsicherheitstraining. Das war dann um halb 6 zu Ende, war dann nochwas essen, ganz alleine.... *hmpf*
Und im Kino, auch ganz alleine *hmpfhmpf*
Hab mir "Prinz Kaspian von Narnia angeschaut" weil nix anderes war, das ich noch nicht gesehen hatte. Und ich muss sagen, ich war überrascht, der Film war gut. Muss aber eingestehen dass ich den ersten Teil nicht gesehen habe und auch die Bücher nicht kenne. Naja, noch ein Film mehr den ich anschaun muss und noch ein paar Bücher, die ich lesen muss
biggrin.png

Um 23.42 gings dann zurück in meine "neue Heimat", allerdings im vollbesetzten Abteil, zusammengekauert auf meinem Sitz -.- und um 5:15 war ich dann auch völlig übermüdet am Landauer Bahnhof :happy:


Damit ich diese neuen Bücher lesen kann, muss ich erstmal meine aktuellen 2 zu Ende bringen, was ich jetzt auch ganz schnell machen werde
biggrin.png



P.S.:

Nur noch 10 Tage bis
http://z.about.com/d...8/2/disney3.jpg
DISNEYLAND!!

Eure Frutty
 
hey frutty ! das hört sich ja horror-mäßig an so lange zug zu fahren, und dann noch den ganzen tag training auf dem motorrad ?? oO ohjeh, hast du literweise kaffee getrunken oder wie ? ^^
prinz kaspian hab ich auch schon gesehen, fand ihn aber eher mäßig, man musste voll oft mit den augen rollen, weil viele sachen vorherzusehen waren oder weil es einfach so übertrieben künstlich war...aber naja ich glaube an dem tag war ich eh schlecht drauf *g, der 1. teil hat mir besser gefallen.
 
was den film angeht hat der meine erwartungen eigentlich e nur übertreffen können, weil ich ihn ja eigentlich gar nicht sehen wollte :P

ich fands nur etwas komisch dass zuerst die hälfte der narnianer da draufgehen muss damit der aslan aus seinem wald kommt, einmal kurz brüllt, und alles is gut. aber sonst war er gut ;)
 
Zurück