finanzsystem im eimer?

Und klebt sich nen Schnabel ans Gesicht oO?

Naja evtl wird das Gold ja später für verbesserte Reittiere gebraucht die dann AOC ähnliche Preise haben werden...

Bessere Reittiere waren als Belohungen für erreichte Rufränge geplant soweit ich weiss.

MfG Michael

Also ich weiß net..

Wie kann man sich drüber ärgern das die sachen im ah nix kosten?.....Ich bin froh über den Gold überfluss....so wird verhindert das Leute viel Gold brauchen was wiederrum dazu führt das kein WAR-Spieler bei Goldsellern Gold käuft, was heißt das die keine Gewinne in WAR machen und wir sie bald los sind :-)

Und mal ehrlich..lieber kauf ich mir n Epic für 5g als wie zu WoW zeiten vür 1200g......Ist doch schön wenn man sich gleich mit lvl 20 n Mount kaufen kann und net erst noch 8 lvl warten muß nur um das Geld zusammen zu bekommen...geschweige denn 5000g für n Flugmount.....

Ich bin sehr froh das ich mich in War aufs spielen konzentrieren kann und net......scheiße, ich muß mal wieder n halben Tag farmen damit ich Geld hab......aktionen starten muß ^^

hiho,

also ich finds lustig ...

Wäre is nun andersrum würden sich die leute drüber aufregen das sie gold farmen müssen ...

Aber das ganze zeigt halt mal wieder das egal wie sie es machen .. es immer leute gibt die damit net zufrieden sind ...

Gruß

Tja, das eigentliche Problem verschliesst sich offenbar vielen Teilnehmern dieses threads.

Gold ist lediglich ein Vehikel, ein Indikator für Wert und hier wirds interessant, denn ohne die Motivation einen Mehrwert zu schaffen (epics o. ä.) wird ein Wirtschaftskreislauf nicht funktionieren.
Freut sich jeder VWLer drüber, mal sehn wie´s wird. (WOW war und ist Grundlage durchaus ernsthafter wissenschaftlicher Untersuchungen im Bereich der WiWi)

PS: WAR hat was vom Sozialismus :-) und der ist ja bekanntlich auch in den letzten Zügen

Jehova (Ich darf so lange Jehova sagen wie ich will....JEHOVA, JEHOVA!
smile.gif
) sir ist schon klar, dass es in einem MMO nicht darum geht, ein Wirtschaftssystem zu simulieren, sondern eigentlich darum, dass die Leute Spass haben?

Natürlich kann man argumentieren, ein glaubhaftes Wirtschaftssystem gehört zu einer realistischen Welt, und das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings kann man genausogut umgekehrt argumentieren, und die Aussageist genauso richtig: "Weniger Farmen, im Dienste von mehr des eigentlichen Spasses, nämlich moschen."

Ich hab einfach keine Lust mehr darauf, in WoW jeden Tag meinen Pflichtteil (Dailys) erledigen zu müssen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. In WAR komm ich online wanns mir passt, zocke, mosche, hab Spass, und geh wieder offline...genau wie ich es in UT oder C&C auch machen würde. SO muss ein Computerspiel funktionieren. Wenn es irgendeine Komponente beinhaltet, die mir das Gefühl gibt ich MUSS online sein, auch wenn ich keine Lust habe, dann läuft was falsch.

Übrigens: Wenn du schon mit solchen sinnlosen Vergleichen (siehe letzte Zeile deines obigen Posts) kommst, hier einer für dich: WoW simuliert einen Kapitalismus in Reinstform. In letzter Zeit mal Zeitung gelesen? Dem gehts ebenfalls eher dreckig als scheckig ^^

Zuletzt bearbeitet:
PS: WAR hat was vom Sozialismus :-) und der ist ja bekanntlich auch in den letzten Zügen

WOW hat was vom Kapitalismus : P und die momentane Weltwirtschaftslage sagt wohl auch einiges darüber aus

edit
@ sorzzara da hatten wir den selben gedanken : )

aber ich kann deinem post 100% zustimmen
ein spiel soll spass machen wenn man es spielt und nicht verpflichten regelmässig zu spielen um dann spass haben zu können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sind es gewohnt, für jeden Mist mit Epixxen gestreichelt zu werden =) Dinge wie Ehre auf dem Schlachtfeld (Und nein, ich meine NICHT Honor Points), Kampf um des Kampfes willen, Stolz der Allianz, Mut der Horde, etc. gingen an dem Tag verloren, als Blizzard Serverübergreifendes BG PvP erfand, und die Leute draufkamen, dass man "PvP" jetzt farmen kann.

WAR weckt nun diejenigen, die sich danach sehenen aus diesem langen, alptraumerfüllten Winterschlaf auf, und führt uns zurück in die Zeit, als wir noch kämpften, einfach weil wir den Langohren eins auf die Omme geben wollten! (Nichts für ungut liebe Trolle *g*)

AMEN Bruder!

Die Schlacht ist da um geschlagen zu werden, nicht um belohnt zu werden...
Die höchste Belohnung ist immernoch, wenn der Feind blutend und zappelnd vor einem auf dem Boden liegt und um sein Leben gurgelt und man ihm mit einem breiten Lächeln den Hammer mitten ins Gesicht schlägt...

Und zum Thema:
Du und Yoll ihr beide könnt auch über jeden Scheiß meckern oder?
Wäre es genau anders herum würdest du jetzt darüber meckern, dass man soviel Gold brauch und alles so unbezahlbar ist...

Wie andere schon sagten: Gold in WAR ist nur mittel zum Zweck und kein Lebensinhalt wie in WoW!
Fast mein gesamtes Gold geht grundsätzlich in die Gilde, selbst trage ich nur 2 Gold mit mir, falls ich mir wirklich was kaufen möchte (Beim Händler, Krankheiten heilen oder Tränke) mehr braucht man nicht...

Auf Level 20 habe ich meist so 19-20 Gold, da reicht das gerade fürs Mount und Nachname, da ist es für mich noch was wert, danach allerdings häuft man einfach nur noch Gold an.

Sehr witzig. Erst erklärt er der Länge und der Breite er hat massig Gold, und dann regt er sich auf das er im AH nix verkauft kriegt weil alles nur ein paar Silber kostet. YAY !
Wozu das Gold ? Im Moment statte ich mit dem Gold Twinks aus oder kaufe Farben oder ich schau einfach amüsiert zu wie die Goldanzeige wächst. Und ? Ich spiele dieses Spiel des RvR's wegen und NEIN das ist NICHT dasselbe wie PvP. Beim PvP haut jeder einzelne den anderen einzelnen und mit viel Glück ist einer dabei der den Haufen halbwegs koordiniert damit jeder einzelne seine Punkte einfährt.

RvR ist wenn zwei gegnerische Haufen mehr oder minder koordiniert die andere Seite verprügeln damit sie ein gemeinsames Ziel erreichen, z.B. eine Burg erobern ein Schlachtfeldziel halten etc etc.

Und da hat uns Weh oh Weh keinen Gefallen getan, da ging es nur um Marken und Ehre farmen bis der Arzt kommt um die geilen Epixxxxxxxxxxx zu tragen damit einen nur noch die abfarmen konnten die Arena machten und auch Ehre brauchten...und Arena sprech ich nicht mal an.

Gott sei dank ist es bei WAR anders, kein Item-Wahn, keine MUSS-ICH-HABEN-SONST-HAB-ICH-KEINE-CHANCE Epix....

Ebenso bei den Berufen, für alle die es IMMER NOCH NICHT begriffen haben...

WENN es einen Beruf gibt mit dem man Waffen/Rüstungen etc herstellen kann, MÜSSEN die besser sein als drops, sonst sind sie wertlos. Aber wenn sie besser sind, wer kauft dann das Ruf-Zeug oder geht in Dungeons ? (vor allem das Königs-Dungeon bei den Stadtraids ?) Die Hälfte des Contents wäre mit einemmal entwertet wenn Papi für den Twink ein Kettenhemd + Hose häkelt weil das besser ist als alles was Klein-Twinki anderswo bekommen kann.Vom Main mal ganz zu schweigen...

Hallo Sorzzara,

ich werde nicht auf Deine Kapitalismuskritik eingehen da dir offensichtlich das fachliche Grundgerüst fehlt, also wozu.

Eigentlich bemerkenswert das Du dich bereitwillig in die Gruppe eben dieser angesprochenen Teilnehmer einreihst, die des Pudels Kern nicht ansatzweise verstanden haben
rolleyes.gif

Dabei habe ich das Wort doch unterstrichen, also hier nochmal nur für Dich:

M O T I V A T I O N

Ein Spiel das ausschliesslich darauf beruht, Gegner umzuhauen kann keine Langzeitmotivation entwickeln.
DAS ist doch der Punkt, warum der Marktführer so erfolgreich ist.
Myth muss sehr schnell nachlegen, sonst wird das nix.

PS: Ich meine, vor zwei Tagen einen post von Dir gelesen zu haben, das du deinen WAR-account einfrieren und zu wow zurückkehren willst. Hmm - Berufsoppositoneller??
Nix für ungut - geh mal in eine VWL Vorlesung oder für schlichtere Gemüter empfehle ich den Film "Wallstreet" mit M. Douglas :-)

In diesem Sinne noch nen schönen Sonntag
clap.gif

Ein Wirtschaftsystem passt zu spielen die auf eines Aufbauen wie Eve Online, aber nicht zu Warhammer wo Gold im Endgame wirklich nur dazu verwendet wird das man sich ein Keep claimen kann, und neue Farbe für seine Rüstung kauft.

@rorret 80% sind keine seltenheit, das haben wir auch, wozu denn bitte das Gold behalten.

@ Jehova, frag mal die Dark Age of Camelot spieler aus den Anfangstagen was die denn so gemacht haben.

da hatt aber jemand in den letzten woche massig nicht aufgepast in der welt

der sozialismus ist das opfer des kapitalismus

jetzt da man sieht das der kapitalismus nicht funktioniert rennen sie alle zum sozialismus weil der im gegesatz sicherheit bietet
und durch diese flut reist man den kapitalismus weiter in den ruin

in wow gib es kein finanzsystem das einzigste finazsystem das da herscht ist die massive Gier nach MEINS

auserdem wer braucht das schon in einem spiel bei cs gehts doch auch und das spielen auch viele ...

ich werde nicht auf Deine Kapitalismuskritik eingehen da dir offensichtlich das fachliche Grundgerüst fehlt, also wozu.

Welches fachliche Grundgerüst? Ich bin Molekularbiologe mein lieber, und muss mich, Gottseilobunddank nicht mit diesem Schrott herumschlagen. Nur lese ich hin und wieder auch mal Zeitung, bzw. höre Radio, und sehe im TV was anderes als die MTV GiGa - Show...und wenn man zur Zeit behaupten will, der Kapitalismus wäre ein super System, dass Grundsätzlich niemals schiefgehen könnte, dann hat man ein Rad ab, und ncihts weiter.

Aber wenn wir schon von fachlichen Grundgerüsten reden, dann schneiden wir doch gleich mal in dein Fleisch, denn so wie es aussieht, fehlt dir das nötige Wissen, um im Bereich Gamerverhalten mitreden zu können...werfen wir mal einen schelmischen Blick auf folgendes Zitat:

Ein Spiel das ausschliesslich darauf beruht, Gegner umzuhauen kann keine Langzeitmotivation entwickeln.

Ach ja? Ich spiel jetzt mal kleiner Kater, und huste ein paar Wortgewölle aus: *hust* Counterstrike *hust* UT Classic *hust* UT3 *hust* Call of Duty alle Teile *hust* Battlefield Reihe *hust* Quake III *hust* Alle diese Spiele faszinieren jeden Tag Millionen von Spielern. Und in keinem davon geht es um irgendwas anderes, als sich gegenseitig auf die Omme zu geben.

PS: Ich meine, vor zwei Tagen einen post von Dir gelesen zu haben, das du deinen WAR-account einfrieren und zu wow zurückkehren willst. Hmm - Berufsoppositoneller??

Da du das Thema mit meinen Überlegungen anschneidest...jawohl, ich habe überlegt eine WAR Pause einzulegen, allerdings aus anderen Gründen, die du in diesem Post: http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1192918 nachlesen kannst. Dass es hier nicht mal im entferntesten um das Ingame Wirtschaftssystem von WAR, sondern um die dmgskalierung und das levelverhalten der Healklassen geht, dürfte sogar dir auffallen. Nach dem Lesen der Ankündigungen für Patch 1.05 und 1.1 ist das allerdings obsolet geworden, thx ans Mythic Balance und Patch - Team.

Aber schön dass ich dir wichtig genug bin, dass du dich an Tage zurückliegende Posts erinnerst...Fans kann ich immer brauchen.

Ach ja...Michael Douglas ist eine hässliche Hackfresse, Volkswirtschaftslehre ist was für Leute denen Naturwissenschaftliche Studien zu schwer sind, und ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
wenn einem die wirklichen argumente fehlen, geht man einfach nicht die diskussion ein?!

wozu turbo-kapitalismus in einem mmorpg? verstehen könnte ich es, wenn items nur durch handwerker hergestellt werden könnten - aber selbst in wow sind die wirklich sinnvollen handwerksprodukte sehr rar und auch, im verhältnis zu den epicdrops, eher unbezahlbar im ah.

in 4 jahren wow war das gold farmen immer ein punkt, der mich sehr gestört hat und leider nötig war, um bei vielen dingen, sei es pve oder pvp, mithalten zu können.

ich sammel lieber nebenbei gold, stecke es in gildenziele (wodurch das gildengefühl gestärkt wird und nicht der egozwang epictrip) und verschenke dinge, von denen ich weiss, das andere sich drüber freuen.

hier geht das, ohne schlechtes gewissen dem eigenen char gegenüber haben zu müssen...

Es bringt doch nur gutes wenn die Preise im AH niedrig gehalten werden...denkt mal nach, je billiger die Preise, desto leichter kommen die Spieler einer Fraktion an besseres Equip. Das heißt im Klartext: Stelle billige Sachen ins AH und du verstärkst somit deine Fraktion. Außerdem braucht man Gold doch sowieso nich..

ja, gold ist wertlos, und das ist auch gut so. das habe ich auch an guild wars geliebt. mit viel geld konnte man sich auch keine besseren sachen kaufen, nur seltenere, welche von den stats her genauso waren wie die günstigen sachen vom händler.
und was meinst du, warum es so weinig goldseller gibt.
mfg

Hallo Sorzzara,

Eigentlich bemerkenswert das Du dich bereitwillig in die Gruppe eben dieser angesprochenen Teilnehmer einreihst, die des Pudels Kern nicht ansatzweise verstanden haben
rolleyes.gif

Dabei habe ich das Wort doch unterstrichen, also hier nochmal nur für Dich:

M O T I V A T I O N

DAS ist doch der Punkt, warum der Marktführer so erfolgreich ist.
Myth muss sehr schnell nachlegen, sonst wird das nix.

Nix für ungut - geh mal in eine VWL Vorlesung oder für schlichtere Gemüter empfehle ich den Film "Wallstreet" mit M. Douglas :-)

In diesem Sinne noch nen schönen Sonntag
clap.gif

<-- 6 Jahre Dark Age of Camelot, erzähl mir bitte nicht von wegen Gegner umpumpen entwickelt keine Langzeitmotivation- ich hab das fast tagein, tagaus gemacht und das mit geradezu unanständiger Begeisterung (ja ihr könnt mich ruhig für einen Psychopathen halten, ich geb in der Richtung eh wenig auf die Meinung anderer Leute und jene die mich kennen auch).
Alles was du bei einem PvP Spiel brauchst ist ein festes Feindbild und ein Ziel auf das die Leute zuarbeiten können und das ist beides in WAR gegeben (auch wenn man den WoW Reflex abtrainieren muss das die Leute alle gleich in's BG rennen).
Bei DAoC war's aber das gleiche wie in WoW, wolltest du ins PvP gehen brauchtest du eine SC Rüssi (alte DAoC'ler wissen was ich meine) und dafür musstest du auch fast 25 Platin aufbringen (in DAoC 1000g = 1 Platin). Also farmen, dieses mal hat Mythic klar auf den PvP Aspekt fokussiert und nicht auf Dauerfarmerei, also wennste Kapitalist spielen willst geh bitte und spiel weiter World of Egocraft, da kannste dich ja mit unseren Egobankstern aus der Wirtschaft zusammentun und die Goldpreise weiter in die Höhe treiben.

Und um dir einen kleinen Dämpfer zu versetzen, DAS IST EIN SPIEL - nicht die Realität! Also versuche nicht deine Wertvorstellungen auf eine fiktive Welt anzuwenden!

guten tag.

auf middenland im auktionshaus der ordnung ist irgendwie eine überflutung an waren eingetreten. rüstungsteile für lvl 20-30 sind für +/- 50 silber zu haben, selbst blaue items gibt es meist schon unter 1 gold. jedes rüstungsteil gibt es vielfach. nett, wenn man mal etwas kaufen will. nur die freude über einen loot ist gegen null gesunken. wenn ich zum beispiel eine tolle rüstung mit guten werten in blau für einw andere klasse finde, laufe ich voller freude zum ah, um etwas gold zu verdienen. doch das teil steht dann sicher schon 10x im ah, für paar silber. ich beginne schon damit, rüstungsteile direkt beim händler zu verkaufen, weil das schon fast der selbe gewinn ist wie im auktionshaus.
unsure.gif

ausserdem fällt mir auf, dass gold im allgemeinen wertlos ist in war. daher: wozu soll man eigentlich gold verdienen? um später vielleicht mal das gold der gilde zu geben um eine burg zu "kaufen"? bin jetzt lvl 26, und habe ohne mich darum zu kümmern weit über 100 gold angesammelt. ich benötige aber kaum gold. wozu auch? im ah ist fast alles gratis, und händler bei denen man gute sachen kaufen kann, gibt es schlicht und einfach nicht in war. das zeug, welches man in den burgen kaufen kann, ist nur crap. jeder drop ist besser in der qualität. irgendwie senkt das den motivationsfaktor ein wenig.

geht es euch auch so, oder ist das nur auf meinem server so? ändert sich das im endgame?

gruß und kuss, euer julius

in war is wirtschaft unwichtig und das is auch gut so ebay kacke da in wow hat mir schon gereicht

Was soll denn daran falsch sein die Teile "günstig" zu verkaufen. Wenn ich ein Teil finde, was beim Händler 20 Silber bringt und ich das dann im AH für 80 Silber verkaufe habe ich ja wohl immer noch genug Gewinn gemacht und die anderen freuen sich, dass sie ihre Chars günstig ausrüsten können. Du gehörst nicht zufällig zu den Leuten die ein blaues lvl 4 Item gleich mal für 15 Gold verkaufen wollen? Sowas kauft eh keiner. Dann lieber fair bleiben. Und am ende verdiene ich noch mehr als die Leute die für alles 10 Gold haben wollen, denn in der Zeit wo die nix verkaufen weil es zu teuer ist hab ich 30 Sachen verkauft. Und wie Gesagt, Gold braucht man eh kaum in WAR.

Zurück