Fingerknacksen

Meist kann es sehr gut helfen eine "Sucht" bzw einen Tick mit einem andern zu besiegen.

Wie schon gesagt wurde versuch jedesmal wenn du knacken willst anstelle davon was anderes tust... Nägel knabbern oder sonst was (Ehm nurn Beispiel, Nägel knabbern ist nicht unbedingt eine gute Alternative)
Das mit dem Pen Spinning ist gut, die Lehrerin soll da net meckern.

Sowieso total unlogisch wieso, knacken macht Geräusche, Penspinning nicht wirklich...
 
Also ich machs auch, und mein Arzt hat gemeint, es ist vollkommen ungefährlich.

Bei mir isses auch sowas wie ne sucht ^^

Mit den Fingern hats angefangen, inzwischen ist es auf Fußgelenke, Ellbogen und Kopf übergesprungen ^^

Manchmal "brauch" ich das einfach (klingt jetzt blöd, aber manchmal hab ich schmerzen beim überstrecken vom Arm und nach dem Knacksen isses weg.
 
Das ist sogar vollkommen normal dass man das "braucht"

Zwischen Gelenken liegt immer eine Flüssigkeit die das reibungslose Aneinandergleiten beider Enden ermöglicht, dort bilden sich aber gerne mal winzige Gasbläschen welche diese Funktion der Flüssigkeit stören... das Knacksen ist nichts anderes als das Geräusch der zerplatzenden Gasbläschen

Galileo hat das sogar mal grafisch illustriert... schon etwas her.


@TE Ich finds gerade etwas ironisch dass dein Mitgliedertitel so heisst..^^ Befolge doch mal diesen Rat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha stimmt habs garnet mitbekommn ist auch alt

Zum glück hab ich noch nie an finger geknabbert stell mir das irgendwie komisch vor ,
Weis nicht was meine Lehrerin hat, ich hab ihr gesagt dass ich das mach um meine Fingerknacks sucht zu "beenden" sie glaubt mir net, und wenn ich das weiterhin mach kann ich die stunde gern vorm klassenzimmer verbringen
ja was soll man machen, ich überleg momentan eher ob ich meine Finger knacks sucht nicht einfahc lassen soll..

Diese Knete da von Klettererausrüstung hab ich zuhause, nur nehm ich die ganz sicher nicht mit in die Schule, schaut mehr als blöd aus

Naja ich schau mal was die Zukunft bringt, danke für alle Beiträge bis jetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn das aber seitdem meine Finger dadurch wehtun, mache ich es immer mit den Füßen. Am besten die Handfläche über die einzelnen Fußteile halten und runterdrücken, alternativ kann man auch den großen Zeh seitlich nach unten drücken, funktioniert auch. Oder einfach den Kof knacken lassen, bzw. die Hals Muskulatur.
 
Ich kenn das aber seitdem meine Finger dadurch wehtun, mache ich es immer mit den Füßen. Am besten die Handfläche über die einzelnen Fußteile halten und runterdrücken, alternativ kann man auch den großen Zeh seitlich nach unten drücken, funktioniert auch. Oder einfach den Kof knacken lassen, bzw. die Hals Muskulatur.

Feuer mit Feuer bekämpften ist eine Sache die mir schon immer gefallen hat, aber ganz ehrlich, ich knacks lieber an meinen händen, anstatt meine füße, da das etwas aufwendig und komisch ist :jester:

(Kurz bildlich vorstellen während des unterrichts, füße hoch, schuhe ausziehn und knacksen )
 
Das hab ich früher immer gemacht
In der letzen Reihe hats keinen gestört.
 
Mir fiel auch auf das meine Greifkraft stark nachlässt...
Kann es sein, dass es seit kurzem eine Dame in deinem Leben gibt?
Dann haette ich eine Vermutung, warum deine Greifkraft nachlaesst....ansonsten kann ich nicht helfen.
 
Knackse jeden Tag meine Wirbelsäule zweimal beim auftsehn, immer wieder die Finger, den Nacken", meine Ellenbogen, die Schultern und meine Zehn.
Habe ja schon die ein oder andere Horrorgeschichte gehört, von Leuten die an diesem Knacken des Nackens gestorben wären oder sich irgendwas gebrochen hätten oO. Mein Arzt hat mir aber verischert, dass es bei mir absolut ungefährlich sei.
 
Knackse jeden Tag meine Wirbelsäule zweimal beim auftsehn, immer wieder die Finger, den Nacken", meine Ellenbogen, die Schultern und meine Zehn.
Habe ja schon die ein oder andere Horrorgeschichte gehört, von Leuten die an diesem Knacken des Nackens gestorben wären oder sich irgendwas gebrochen hätten oO. Mein Arzt hat mir aber verischert, dass es bei mir absolut ungefährlich sei.
Also, ich hab´früher auch geknackselt und da hiess´es, so oft wie es knackt, so viele Kinder würde man bekommen.
Hat sich zum Glück bis jetzt nicht bewahrheitet.
Also mit knackseln meine ich, dass man am Finger zieht und es dann eben *knackt* -> hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass es seit kurzem eine Dame in deinem Leben gibt?
Dann haette ich eine Vermutung, warum deine Greifkraft nachlaesst....ansonsten kann ich nicht helfen.

*prust* *lach* Der hat zwar einen Moment gebraucht, aber dann kam der Witz wie eine Dampfwalze. xD

10/10, made my day! Yay!
 
Also ich knackse gerne mit den Fingern, das ist so ehm..mhh befreiend irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass es seit kurzem eine Dame in deinem Leben gibt?
Dann haette ich eine Vermutung, warum deine Greifkraft nachlaesst....ansonsten kann ich nicht helfen.

Hahahhahahahhahahahahahahaa
Ich kann nimmer
Nein, daran liegts nicht
 
Oh gott, jetz fangen meine Schultern an zu knacksen.
Das wird ja immer schlimmer.. :>
 
ich knackse selbst seh viel mit fingern und nacken und bekomme selbst ab und zu steife finger davon , oder gerade wenn ich NICHT gemacht hab waehrend ner bestimmten zeit ... hab gehoert man bekaeme durchs knacksen wasser in die gelenke und dass sie deshalb steif werden


ich glaube man nennt es umgangssprachlich Gichtfinger...

Mit dem Knacken aufhören zu wollen hört sich wirklich leichter an, als es ist.
Ich selbst habe es am schlimmsten am Nacken... ich MUSS es einfach knacken lassen, weil sich so ein gewisser Druck aufbaut, wo das Knacken anschliessend wie eine "Erlösung" ist. Zumindest bis zum nächsten mal.
 
Mit dem Knacken aufhören zu wollen hört sich wirklich leichter an, als es ist.
Wie oben bereits genannt, knackse ich so ziemlich alles, mehrmals täglich. Habe früher noch viel schlimmer geknackselt und zwei Wochen, nach dem Entschluss es einzustellen, (mit viel Selbstdisziplin!) komplett damit aufgehört. Hatte dann auch nicht mehr den Drang danach.
Nach ca. 6 Monaten hab ich dann wieder damit angefangen, da mir mein Arzt bestätigte dass es nichts schlimmes ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich werde jetzt hier etwas Licht ins dunkel bringen.

Das Fingerknacksen ist in der Regel nicht gefährlich, doch häufiges knacken erhöht die Chance das kleine Teile von Knorpel absplittern und zwischen Knorpel und dem Rest des Fingers, je nachdem wo es abbricht, stecken bleibt. Das muss man nicht unbedingt bemerken.

Das führt zu verfrühter Osteoporose.

http://de.wikipedia.org/wiki/Osteoporose

Also sollte jeder der immer "nur so" mit den Fingern knackt vorsichtig sein, jedoch wenn es nur zufällig und unabsichtlich passiert ist es nicht so schlimm.

Was Galileo damals berichtet hat ist unfug.

MfG
 
Bei mir sind's die Fußgelenke die richtig heftig knacksen. Fast bei jedem Schritt hört man da was.

Wenn du irgendwann mal in den nöchsten Jahren bei einem Orthopäden bist, lass mal deine
Achillessehne checken in Richtung Achyllodinie. (Richtigschreibung wird nicht garantiert)


Ich habe mir vor einiger Zeit ziemliche Malessen mit den Sehnen eingefangen wegen mangelnder Dehnung nach dem Joggen.
Links stark ausgeprägt, rechts nur leicht.
Seitdem kommt es häufiger vor, dass beide Fersengelenke bei wirklich jedem Abrollen knacken, und zwar richtig derb.
Klingt bei jedem Schritt, als würde man einen dickeren Ast brechen.
Ab und an ist es schon lustig, wie das auf die Begleitung wirkt , grad bei längeren Stadtbummeln oder Spaziergängen.


Ungefähr den gleichen Effekt haben meine Handgelenke. Eine einfache Drehung der Hand, und es knackt, begleitet von einem Knirschen^^
Ziemlich widerliches Geräusch, selbst in meinen Ohren, zum Glück völlig schmerzfrei.

MfG
Vertiga
 
Zurück