Flackern Beim aufstarten von WoW

Smoleface

Dungeon-Boss
Kommentare
89
Hi ich hab da ein Problem mit meinen WoW auf meinem neuen (alten xD) PC.
ICh habe den alten PC mal aus dem Schrank geholt und ihn zur Reperatur gebracht. So Ich habe Grafikkarte und so weiteres installiert und nun habe ich auch BC installiert.... allerdings kommt immer beim aufstarten ein "flackern" im bild; sprich ich kann zwar accname und so eintippen aber man sieht das zeugs nur alle 2 sekunden oder so.... Ich glaube ich weiss woi das Prob liegt, nähnlich als ich dies gelesen habe: Du hast leider kein aktuelles Flash-Plugin installiert oder der Browser unterstützt kein Javascript., also wo installiere ich das Zeugs?

PS: ich hoffe das ist der richtige Threat

Also der Browser hat damit sicherlich am wenigsten zu tun. Flash und Javascript sind halt Plugins für eben diesen. Java wird noch für andere Dinge verwendet, aber für WoW ist es nicht erforderlich, sonst wäre es ja beim Spiel enthalten.
Flash-Plugin und Java einfach mal bei Google eingeben und diese installieren, da sie für die Darstellung von kleinen Filmchen u.ä. auf Webseiten erforderlich sind um alles korrekt darzustellen.

Gib doch mal die komplette Konfiguration deines Rechners an. Liegt eventuell an der Grafikkarte. Vielleicht mal die neuesten Treiber dafür aus dem Netz ziehen.

Also der Browser hat damit sicherlich am wenigsten zu tun. Flash und Javascript sind halt Plugins für eben diesen. Java wird noch für andere Dinge verwendet, aber für WoW ist es nicht erforderlich, sonst wäre es ja beim Spiel enthalten.
Flash-Plugin und Java einfach mal bei Google eingeben und diese installieren, da sie für die Darstellung von kleinen Filmchen u.ä. auf Webseiten erforderlich sind um alles korrekt darzustellen.
Gib doch mal die komplette Konfiguration deines Rechners an. Liegt eventuell an der Grafikkarte. Vielleicht mal die neuesten Treiber dafür aus dem Netz ziehen.

wo kann ich die konfiguration ansehen damit ich sie posten kann?

Grüsse

es könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass das news fenster (also beim login bildschirm) links am rand, soweit ich weiss, am anfang den IE benutzt hat oder auf jeden fall auf irgendwelche daten davon zugegriffen hatte, weiss aber nicht ob das immer noch so ist oder ob blizz inzwischen was geändert hat

falls es immer noch so ist könntest du versuchen die 2 plugins im IE zu installieren, was normal glaub ich bei windows grundinstallation nicht mit drin ist (sry, schon ewig keinen IE mehr benutzt^^)

sonst, neuer grafikkarten treiber is (fast) nie schlecht, könntest du also auch versuchen

hoffe eins von beiden klappt

MfG
Sitanas

Zuletzt bearbeitet:
es könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass das news fenster (also beim login bildschirm) links am rand, soweit ich weiss, am anfang den IE benutzt hat oder auf jeden fall auf irgendwelche daten davon zugegriffen hatte, weiss aber nicht ob das immer noch so ist oder ob blizz inzwischen was geändert hat

falls es immer noch so ist könntest du versuchen die 2 plugins im IE zu installieren, was normal glaub ich bei windows grundinstallation nicht mit drin ist (sry, schon ewig keinen IE mehr benutzt^^)
sonst, neuer grafikkarten treiber is (fast) nie schlecht, könntest du also auch versuchen

hoffe eins von beiden klappt

MfG
Sitanas
[/QUOTE

Jo ich glaube es hat was mit dem inet zu tun, weil als ich festern WoW starten wollte kam ein kleines fenster mit dem inetsymbol wo steht: dieser zugriff ist im offlinemodus nicht möglich. Also wo installiere ich das Zeugs, denn ich bin bloss ein Konstrujteur und benutzte den Pc aussschluesslich zum kontruieren^^.

und den treiber? wo installiere ich den neu? habe eine GeForce 2 mx... (nicht das beste aber sollte reichen laut handbuch)

Grüsse

PS: Habe die treiber CDs nicht mehr, soll heissen wo man zeugs im INet johlt.

Grüsse

aslo um deine systemkomponeten aus suchen kannst du Everest Home Edition runterladen(freeware) einfach bei Google eintippen
Kannst aber auch unter STart, Ausführen DXdiag eingeben da wird dir dein rechner auch aufgelistet was du hast....also deine entscheidung entweder ein externes prog was super läuft und idiotensicher ist..........oder en windoof prog benutzen wo du dich erst durchwühlen musst^^

Everest Home Edition

PS: Habe die treiber CDs nicht mehr, soll heissen wo man zeugs im INet johlt.

NUn ja i sag mal Google dein Freund & Helfer einfach deine GK namen eingeben und suchen der sagt dir dann welche treiber du wo her kriegst^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NUn ja i sag mal Google dein Freund & Helfer einfach deine GK namen eingeben und suchen der sagt dir dann welche treiber du wo her kriegst^^

ICh denke du meinst

Systeminformationsbericht erstellt am: 07.10.2007 19:01:01
Systemname: SPONGEBOB
[Systemübersicht]

Element Wert
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname SPONGEBOB
Systemhersteller System Manufacturer
Systemmodell System Name
Systemtyp X86-based PC
Prozessor x86 Family 15 Model 1 Stepping 2 GenuineIntel ~1715 Mhz
BIOS-Version/-Datum Award Software, Inc. ASUS P4B-M ACPI BIOS Revision 1002 003, 12.09.2001
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\System32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Switzerland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.0 (xpclient.010817-1148)"
Benutzername SPONGEBOB\Marjan K
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 512.00 MB
Verfügbarer realer Speicher 273.73 MB
Gesamter virtueller Speicher 1.35 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 946.89 MB
Größe der Auslagerungsdatei 865.96 MB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

[Hardwareressourcen]

[Konflikte/Gemeinsame Nutzung]

Ressource Gerät
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF Intel® 82845 Prozessor-zu-AGP-Controller
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
IRQ 21 CMI8738/C3DX PCI Audio Device

IRQ 22 Microsoft ACPI-konformes System
IRQ 22 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
IRQ 22 HSP56 Micromodem

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF Intel® 82845 Prozessor-zu-AGP-Controller
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB Intel® 82845 Prozessor-zu-AGP-Controller
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

Speicheradresse 0xEE000000-0xEFEFFFFF Intel® 82845 Prozessor-zu-AGP-Controller
Speicheradresse 0xEE000000-0xEFEFFFFF NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

kann sich daraus was auslesen?

Grüsse

Ich kann da rauslesen dass du beim Spielen nicht viel Spaß haben wirst. Abgesehen davon dass die Grafikkarte zu langsam ist, sind die Blizzardangaben was Systemleistung betrifft, naja, sehr entgegenkommend.

Du wirst alle Details rausnehmen müssen und kannst dann mit etwa 15 Frames rechnen. Bei so wenig Ram (1 Gig sollte es sein), fliegst du in Standbildern. Also meine Empfehlung: Rüste auf oder kauf dir direkt nen neuen Rechner.

Das das Bild flackert liegt garantiert an den Treibern deiner Karte. Es könnte allerdings auch an defektem Speicher auf deiner GraKa liegen.

Ich kann da rauslesen dass du beim Spielen nicht viel Spaß haben wirst. Abgesehen davon dass die Grafikkarte zu langsam ist, sind die Blizzardangaben was Systemleistung betrifft, naja, sehr entgegenkommend.

Du wirst alle Details rausnehmen müssen und kannst dann mit etwa 15 Frames rechnen. Bei so wenig Ram (1 Gig sollte es sein), fliegst du in Standbildern. Also meine Empfehlung: Rüste auf oder kauf dir direkt nen neuen Rechner.

Das das Bild flackert liegt garantiert an den Treibern deiner Karte. Es könnte allerdings auch an defektem Speicher auf deiner GraKa liegen.

ist ja irgendwie voll crap o_0

wieviel würde eine neue graka und einen neue inetkarte kosten? (weil ich will beide PCs mit inet verbinden...)

+ noch das ich den pc in einem geschäft tue?

PS: würde neu formatieren was bringen?

ist ja irgendwie voll crap o_0

wieviel würde eine neue graka und einen neue inetkarte kosten? (weil ich will beide PCs mit inet verbinden...)

+ noch das ich den pc in einem geschäft tue?

PS: würde neu formatieren was bringen?

Formatieren bringt nur bedingt was - wenn das Betriebssystem schon länger läuft, kannst du das natürlich machen da das die Performance dann insgesamt etwas steigert. Auf das WoW-Spielen hat das aber quasi keinen Einfluß.

Inet-Karte? Du brauchst einen Router um mehrere Rechner mit dem Internet zu verbinden. Router gibts billig bei ebay (ab 30 €)

Mit Aufrüsten musst du vorsichtig sein- was für Steckplätze hast du denn auf deinem Mainboard? Eine der schnellsten AGP-Karten die zur Zeit günstig zu haben ist, ist die PowerColor Radeon 1950 Pro, aktiv gekühlt mit 256 MB DDR3-Ram. Die kostet um die 130 €. Wenn du außer WoW nichts spielst, reicht aber auch ne billige AGP-Karte mit 128 MB Ram (gibts ab 50 €).

Dazu solltest unbedingt Arbeitsspeicher kaufen. Dabei wiederrum musst du darauf achten, was für RAM auf dein Mainboard passt. Die Info findest du im Handbuch des MB. Dem Alter deines Systems nach würde ich schätzen dass du maximal DDR-Ram, wahrscheinlicher nur SD-Ram verbauen kannst. Den kannst du billig bei ebay kaufen (512 MB für etwa 10-15 €).

Zuletzt sei gesagt dass es auch Sinn machen würde, direkt einen neuen Rechner zu kaufen, denn wenn du das nächste aufrüsten willst, wirst du extreme Kompatibilitätsprobleme kriegen:
1. Deine AGP-GraKA wird nicht mehr auf neue Mainboards passen (PCIe ist Standard).
2. Auf neuen Boards läuft i.dR. nur noch DDR2-Ram.

Guck am besten ob du 400-500 € zusammen kratzen kannst und investier in ein neues System das dich auf den aktuellen Stand bringt.

achwas alle meine probleme werden sich mit einem neuen rechner lösen^^
den router habe ich schon... und jetzt nurnoch das kabel dafür und ende... bei uns in der nähe gibts nen guten PC schon ab 700 Franken (450 euro xD) aba ohne zubehör wie z.b maus monitor usw^^

also kann closed werden...

bb und grüsse

achwas alle meine probleme werden sich mit einem neuen rechner lösen^^
den router habe ich schon... und jetzt nurnoch das kabel dafür und ende... bei uns in der nähe gibts nen guten PC schon ab 700 Franken (450 euro xD) aba ohne zubehör wie z.b maus monitor usw^^

also kann closed werden...

bb und grüsse

sooo, einen versuch habe ich noch gewagt... und das WoW ohne BC! und das geht tip-top... naja auf jeden fall vor dem ersten Patch!

den vor dem ersten patch bekomme ich kein flackern und alles kann man sehen, aber nach dem ersten patch dann bei der benutzerdingsda geht überhaupt nix mehr... bzw. wieder das flackern!

ja ich frag mich nun jetzt ehrlich wieso das so ist -.-... vor dem patch gehts nach dem patch nicht.. sooo crap

oder am besten ich installiere die treiber neu... aber ich finde einfach keine treiber dafür... im google habe ich schon gesucht aber es will einfach ned gehen -.-

hab jetztb etwas gefunden... aber bei 45% steht das deer treiber den logotest ned bestanden haben solll..... ist das wichtig?

Nein, völlig egal. Die wenigsten Treiber bestehen diesen Microsoft-eigenen Test. Das bedeutet lediglich dass die Treiber nicht digital von Microsoft verifiziert sind.

Nein, völlig egal. Die wenigsten Treiber bestehen diesen Microsoft-eigenen Test. Das bedeutet lediglich dass die Treiber nicht digital von Microsoft verifiziert sind.

gut habs installiert und immer noch keine änderung....von mir aus kann es "stocken" "laggen" was weiss ich, ich will einfach bgs machen können -.-

PS: jinntao, ich muss dir ein dickes lob geben =) so schnellen support hat WoW ned mal^^

Danke
smile.gif

Doof das es immer noch nicht klappt. Hast du schon alle Details rausgenommen? Wenn das Flackern dann immer noch auftritt, deutet das auf falsche Treiber hin, bzw. eine falsche Forceware. NVidia hat die Treiberpakete vor ein paar Monaten neu aufgeteilt, GF 2 MX haben jetzt ihre eigene Forceware (GeForce 2 MX/3/4/FX).

Auf die schnelle hab ich die hier gefunden: http://www.treiberupdate.de/treiber-downlo...20MX%20100.html

Die sollten es eigentlich tun. Wenn der nicht geht versuch es mit den Treibern "GeForce und TNT2". Etwas davon muss eigentlich laufen, zumindestens wenn du alle Details ausgeschaltet hast.

details ausschalten? habe bei den eigenschaften gesucht ob sowas zu finden ist, habe aber nur "treiber aktualisieren" "deinstallieren" usw gesehen....

Grüsse

Ich meinte die Grafikdetails von WoW. Wobei das auch noch eine Idee ist: du kannst in den NVidia-Optionen alle Grafikdetails runter- oder ausstellen (z.B. Anti-Aliasing etc.), vielleicht gibts da auch noch einen Konflikt mit den WoW-Grafikeinstellungen.

Zurück