Flashpoint-Finder soll kommen...

Ich habe es aufgegeben hier zu argumentieren, weiter vorne findest du einige meiner Texte, die um einiges umfangreicher sind. Wenn ich hier argumentiere komme ich mir vor wie Don Quixote und seinen Windmühlen. Manchmal stellt sich mir die Frage ob man sich niveaumäßig mit den Flamern auf eine Stufe stellen muss da sie sonst nicht verstehen was man meint. Aber dir zuliebe werde ich ein paar Minuten meines Urlaubs opfern um den Post auf ein argumentativ stabiles Fundament zu stellen.

Ein Programm, egal welcher Art kann eine Gemeinschaft von Menschen in der Regel nicht dazu bringen zu verrohen, sofern nicht vorher schon entsprechende Tendenzen vorhanden sind. Es gibt immer 10% Idioten, egal ob ich aus 100 oder 100.000 Personen wähle. Die Chance eine Niete zu ziehen ist immer gleich. Nur bei einem Pool von 100 habe ich sehr schnell die Nieten erkannt und kann sie aussortieren. Dies funktioniert bei 100.000 natürlich schlechter da ich mir

a) nicht alle Nieten merken kann
b) aufgrund der hohen Zahl im Pool immer wieder andere Nieten habe
c) sich die Nieten aufgrund der hohen Zahl seltener Wiederholen

Aber ich kann nicht das Programm für die Nieten verantwortlich machen, denn sie sind ja immer da. Ich muss die Nieten im Pool dafür verantwortlich machen wenn etwas nicht funktioniert. Das Programm bringt nur die schlechten Eigenschaften nach vorne die sowieso schon da sind.

Zudem kommen von der Contra DF Fraktion immer nur die gleichen ausgelutschten, aber damit nicht richtigeren Argumente die schon mehrfach widerlegt wurden.

Derzeit sieht es so aus dass eine Gruppensuche in SW:ToR in der Regel zu einem Krampf führt, entweder einem Schreibkrampf weil ich immer wieder das gleiche in einem Channel tippe oder ein Gehirnkrampf weil ich dumm passiv in der Gegend rum stehen muss an einem Platz der mir keinen Fortschritt bringt Dazu kommt ein Tool das von ausgereift ungefähr so weit entfernt ist wie der Nordpol vom Äquator, das keiner sinnvoll nutzen kann da noch nicht einmal eine Suche nach bestimmten Kriterien möglich ist. Es wird gerne mit sozialer Komponente argumentiert gegen den DF, mir konnte aber bis heutek iner erklären was an "[insert random class] lfg [insert random flashpoint]" alle 5 Minuten gepostet eine soziale Komponente sein soll. Ich sehe darin nur Stumpfsinn, dafür kann ich auch meine Tastatur programmieren und sinnvollere Dinge tun. Zum Beispiel aus dem Fenster sehen, Nase bohren, Nachbars Hunde aus dem Garten jagen oder mit dem linken Fuß hinterm Ohr kratzen.

Vorsicht, dieser Beitrag könnte Spuren von hintergründigem Sarkasmus enthalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht wozu das gut sein soll, ausser das Einzelspieler es einfacher haben.
Der DF hat kleineren Gilden in Wow bereits viel Spielqualität genommen, weil es natürlich einfacher und schneller ist sich auf nen Klick anzumelden und solange Daylies zu machen, als auf genug Gildenleute zu warten, sich zu verabreden oder den LfG Channel zu benutzen.

Ich brauche so ein Teil nicht, ob es kommt oder nicht ist mir eigentlich schnuppe, da mir das Spielen mit den Leuten wichtiger ist als diese ganzen "Lf Heal/EsselesHm 3/4 dann go!!!!!!!!" Spieler..diese Ogog und kaum nen "hi" und nen Bye" rausbekommen, möglichst ohne Ts Spieler sind mir zu Määh..sowas trifft man im DF dann ohne Ende an und das brauch ich einfach nicht mehr...in WoW war es eine Katastrophe, wie Lotto..und wenn man dann mal nette Leute hatte, dann kamen sie 100pro nicht von meinem Server
Zumal ein DF wenn nicht Serverübergreifend zur Zeit mMn überhaupt keinen Sinn macht.
Da gibt es 300 andere Dinge die ich als wichtig empfinden würde um dem Spiel mehr Qualität zu geben....

Für die Pro Fraktion..wo ist denn das Problem einen LFG Channel zu gründen, wir haben hier 2 aktive bereits und eigentlich kein Problem den zu benutzen, hat den Vorteil das man eben nicht auf der Flotte rumstehen muss. Ich kann alles machen wo und wann ich will, nebenbei mal bissl was zu tippen oder ein Auge auf den LfG Channel zu haben, dabei bricht mir nun kein Zacken aus der Krone...

Für die Pro Fraktion..wo ist denn das Problem einen LFG Channel zu gründen, wir haben hier 2 aktive bereits und eigentlich kein Problem den zu benutzen, hat den Vorteil das man eben nicht auf der Flotte rumstehen muss. Ich kann alles machen wo und wann ich will, nebenbei mal bissl was zu tippen oder ein Auge auf den LfG Channel zu haben, dabei bricht mir nun kein Zacken aus der Krone...

Vorneweg: ich bin nicht pro Trottel-Lotto, aber pro "Überdenkung des momentanen Systems".
Es gibt bei uns einen LFG-Channel, und dennoch ist es extrem mühselig sich eine Gruppe zusammenzusuchen. Am Wochenende haben sich drei Gruppen aufgelöst, weil wir sie einfach nicht vollbekamen. Nicht mit Blick ins LFG-Tool von BW, nicht mit LFM-Posts auf der Station und auch nicht mit dem selbsterstellten LFG-Channel.
Andersrum habe ich nach zwei Stunden als DD aufgegeben eine Gruppe zu finden. Als Heiler ist es auch nicht viel leichter.

Es ist halt sehr schlecht gelöst fast alle Flashpoints dort starten zu lassen, wo ein Spieler eigentlich nichts machen kann, der Station.
Der selbsterstellte Channel wird naturgemäß nicht von allen genutzt, und das Tool ist eben ein Witz.
BW hätte einfach einen 50er Channel/LFG-Channel global von vornherein einrichten sollen. Es hätte die Sache so dermaßen erleichtert. Ist aber wieder eine der vielen fragwürdigen Design-Entscheidungen.

Stimme dir grundsätzlich zu besonders im letzten Absatz.

Nun müssen wir mit den derzeit vorgegeben Möglichkeiten leben und da kann man nur hoffen das man eine Servercomuntiy hat die aktiv ist
Bei uns scheitert die Suche auch ab und an wg Heilermangel und ich bin froh das man nebenher noch genug zu tun hat.
Wenn man wie in WOW an dem Punkt ist das man nur noch Inis und Dailys rocken kann/will dann, ja dann ist das evtl sehr frustrierend derzeit..
Ich persönlich geb mir das einfach nicht Stundenlang zu suchen, dann mach in ein Bg, Raummissionen, craften und wenns richtig nervt twinken..

Zurück