Fluch der Verdamnis

WaRLorDTaKeDa

Quest-Mob
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Hi,
Ich wollte mal wissen was der bringt das er hier so oft benutzt wird. Ich weiß nicht wie der berechnet wird, hat einer von euch da ahnung?
Also bei Fluch der pein kommen 180% (glaube ich) des + Zauberschadens drauf. Wie sieht das beim Fluch der Verdamnis aus. Wird da auch eine enorme Summe des Dmg drauf gerechnet? So wie ich es dem Forum hier entnommen habe kann der Fluch der Verdammnis auch criten. Ein Gebrechenshexer allerdings sollte doch nicht viel +Zaubercrit haben, eher + Zaubertrefferwertung.

Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.

MfG
 
As of 2.0.3, Corruption, Curse of Agony and Curse of Doom receive a reduced bonus relative to other Damage over Time spells of the same duration. From player experiments, Corruption is receiving 93% of the caster's total +spell damage bonus over the duration of the spell (rather than 120%), Curse of Agony is receiving 120% (rather than 160%), and Curse of Doom is receiving 200% (rather than 400%).

Alles klar?
biggrin.gif


Quelle: WowWiki
 
Das ist ja schon was, danke. kann das jemand auf deutsch postet? Ich bin nicht der beste in englisch und bevor ich da was falsch "deute" wäre es ganz nett das mal auf deutsch zu lesen.

MfG
 
Fluch der Pein 120% vom Schattenschaden
Verderbnis 93% vom Schattenschaden
Fluch der Verdammnis 200% vom Schattenschaden

Wenn du also 800 Schattenschaden hast wird dem Grundschaden von FdV noch 1600 hinzugerechnet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich es dem Forum hier entnommen habe kann der Fluch der Verdammnis auch criten.
Wenn ich jedesmal 1 € kriegen würde, wenn ich lese, dass ein Fluch critten kann, wäre ich bestimmt Millionär
hmmm.gif


Ein Fluch kann nicht, ich wiederhole gerne nochmal, ein Fluch konnte, kann und wird niemals critten können!!

Ein Gebrechenshexer allerdings sollte doch nicht viel +Zaubercrit haben, eher + Zaubertrefferwertung.
Teilweise korrekt. Auch ein Affli braucht ein gewisser Grundstock an +Crit, da 30-50% seines Schadens durch Schattenblitze entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich jedesmal 1 € kriegen würde, wenn ich lese, dass ein Fluch critten kann, wäre ich bestimmt Millionär
hmmm.gif


Ein Fluch kann nicht, ich wiederhole gerne nochmal, ein Fluch konnte, kann und wird niemals critten können!!

Teilweise korrekt. Auch ein Affli braucht ein gewisser Grundstock an +Crit, da 30-50% seines Schadens durch Schattenblitze entstehen.

CoD kann critten oder?
Wie erklärst du dir dann 10k CoD an Vannader?
Natürlich nicht raidbuffed oder sonst was.
 
Kann Fluch der Pein critten? Kann Lebensentzug critten? Und Verderbnis? Wieso soll dann Fluch der Verdammnis critten können? Es ist genau so ein Dot (=Damage over Time) wie FdP, nur das er nach 1 min Schaden macht.

FdV hat nur eine hohe Zauberschadenkoeffizienz (200%), d.h. an den Grundschaden des Dots wird die doppelte +Schattenschaden angerechnet.

Wenn du mir immernoch nicht glaubst, dann kannste mal im Kampflog nachschauen. Und wenn dort steht 'Fluch der Verdammnis trifft XXX kritisch mit YYYY Schaden', dann bezahle ich dir ein Bier. Versprochen!
 
Kann Fluch der Pein critten? Kann Lebensentzug critten? Und Verderbnis? Wieso soll dann Fluch der Verdammnis critten können? Es ist genau so ein Dot (=Damage over Time) wie FdP, nur das er nach 1 min Schaden macht.

FdV hat nur eine hohe Zauberschadenkoeffizienz (200%), d.h. an den Grundschaden des Dots wird die doppelte +Schattenschaden angerechnet.

Wenn du mir immernoch nicht glaubst, dann kannste mal im Kampflog nachschauen. Und wenn dort steht 'Fluch der Verdammnis trifft XXX kritisch mit YYYY Schaden', dann bezahle ich dir ein Bier. Versprochen!

Das ist mir sehr wohl klar.
Nur CoD verhält sich nicht wie ein dot oder?
Ich wers mal am Kurator testen..
 
Du kannst ihn einzig und allein durch Fluch verstärken verbessern.

Die hohen Werte kommen wie schon gesagt dann nur bei besonderen Mobs zustande die in dem Moment Schadensanfällig sind.
 
Das ist ja schon was, danke. kann das jemand auf deutsch postet? Ich bin nicht der beste in englisch und bevor ich da was falsch "deute" wäre es ganz nett das mal auf deutsch zu lesen.

MfG

Google-Übersetzung:
"Deutsch"(Notdürftig verbessert):
Ab 2.0.3 erhalten Verderbnis, Fluch der Pein und Fluch der Verdammnis einen verringerten Bonus im Verhältnis zu anderen Schaden über Zeit-Zaubern von der gleichen Dauer. Von den Spielerexperimenten, Verderbnis 93% der Gesamtmenge +Zauberschaden-Bonus über die Dauer des Zaubers(anstatt 120%), Fluch der Pein erhält 120% (anstatt 160%), und Fluch der Verdammnis erhält 200% (anstatt 400%).

Englisch:
As of 2.0.3, Corruption, Curse of Agony and Curse of Doom receive a reduced bonus relative to other Damage over Time spells of the same duration. From player experiments, Corruption is receiving 93% of the caster's total +spell damage bonus over the duration of the spell (rather than 120%), Curse of Agony is receiving 120% (rather than 160%), and Curse of Doom is receiving 200% (rather than 400%).
 
Ihr werdet lachen, hab gestern nem anderen Hexerfreund erzält, was ihr schreibt, und erhat sich mit mir verstritten, weil er meinte ich erzähl den totalen mist und diese prozentuale Aufrechnung kann keiner wissen, weil die Basis dazu fehlt, etc.
Meine Frage, ist das mit 120% auf FdP, etc. Tatsache? Also kann ich meinem Freund sagen, dass er zu 100% unrecht hatte?
 
Meine Frage, ist das mit 120% auf FdP, etc. Tatsache?

Wenn Du Dir die Übersetzung und die Website angesehen hast, wirst du feststellen das die % Angaben auf Schätzungen bzw. Beobachtungen anderer Spieler beruhen. Wie by the way alle % Angaben die sich auf Formeln der Spielmechanik beziehen und nie in Blau bekannt gemacht wurden.

Im Hexerforum von wow-europe geht man allerdings auch von dieser "Basis" aus und verweist auf Wowwiki.
Link
Aber eine blaue Bestätigung habe ich nicht finden können.

Einen Streit würde ich wegen der Prozentangaben nicht vom Zaun brechen, nimm die Formeln / Angaben einfach als Nährungswerte. So weiß man in etwa in welchem Verhältnis bzw. mit welchem Koeffizienten sich Spelldmg auf den Grundschaden auswirkt.
 
Das hatte ich ihm auch gesagt, aber er hat gleich gemeint, das ich nur den totalen Schrott erzähle, hat das Gespräch abgebrochen, weil er sich so nen Mist nicht reinziehen wollte und hat das TS verlassen.
Ich bin halt jemand der viel mit Zahlen zu tun hat und wenn ich ne Prozentanzahl seh, dann wird bei mir sofort gerechnet. Klar, dass der FdP so und soviel Schaden machen KANN, wahrscheinlich aber weniger machen wird. Aber er KANN und das wollte er nicht wahrhaben, sondern hat gleich losgelegt, was für ein Depp ich bin und ich soll einfach nur zocken und mir sowas nicht zu Herzen nehmen. Aber ich nehm mir das schon zu Herzen, da die Zahlen ja da sind, ich ja meinen Spelldmg ablesen kann und der nicht umsonst da ist, sonst wär ja alles fiktiv und der FdP könnte von 1-1792 Schaden + Spelldmg (bei mir) von 1-850 machen. Und ich denk ned das es so ist, denn sonst bräucht ich ned skillen^^
 
Mh... ja gut, die einen Spieler beschäftigen sich intensiv mit der Materie um Ihren Char und Ihre Spielweise zu optimieren, dabei kommen dann solche "Nährungs-" Formeln und Werte raus und den anderen ist das eigentlich ziemlich schnuppe ( siehe den Urmondstoff-Holy-Hexer in einem anderen Thread
biggrin.gif
).

Um die Hexer-Community nochmal zu verwirren: In diesem Thread wird CoD mit 100% statt 200% des Spelldmg berechnet.

Im Grundegenommen finde ich aber Diskussionen über Spelldmg eher uninteressant da wir denke ich alle einer Meinung sind: je mehr Spelldmg desto besser. Da ist es unwichtig welcher meiner Spells besonders vom Spelldmg profitiert. Interessant finde ich eher das Thema Trefferwertung bzw. Durchschlag denn hier machen Berechnungen wesentlich mehr Sinn, da man auch Werte ansammeln kann die deutlich über dem Hitcap liegen und damit bspw. verschenkter Sockelplatz sind.
 
Also ich finde es nicht uninteressant, welcher Spell mehr vom Spelldmg profitiert.
Wenn CoD mit viel +dmg mehr Schaden macht als CoP dann nehme ich lieber CoD
wink.gif
 
CoD setze ich eigentlich nur bei Bossen bei denen ich weiß das sie lange genug stehen werden.

CoP? Du meinst sicher Fluch der Pein / Curse of Agony oder?

CoA ist bei mir eher nen Finisher bei Bossen die nur noch unter 60sec stehen werden wenn alles glatt geht
biggrin.gif
bzw. wenn der Boss eh nur knapp 60sec lebt. Klar ist es wichtig und interessant zu wissen welcher der beiden Dots mehr Dmg macht aber nach ein paar mal probieren haben wir alle festgestellt das man an den Dmg von CoD mit CoA nicht in 60sec ran kommt. Dafür brauche ich keine Formel oder wissen mit wieviel % mein +Spelldmg den Schaden erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück