Flüssiges Spiel?

Wo wir gerade dabei sind, habe vor mir die nächsten Wochen War zuzulegen, da ich mich aber Technisch weniger auskenne, probiere ich es auch mal auf diese Weise.
Ich möchte nicht auf max. Einstellung spielen, wünsche mir jedoch ein durchweg flüssigen Spielgenuss.

Prozessor: Intel® Pentium(P) Dual CPU T3400 @ 2.16GHz 2.17GHz
Arbeitsspeicher 3Gb
Windows Vista

Liebe Grüße, und auf baldige Rückmeldung
Phillip

Hier ist meine Konfiguration

Cpu: E8600 3.3Ghz
Ram: 8GB Corsair Dominator
Gpu: Nvidia 280GTX FTW
Festplatten: 2 X 250Gb Sata im Raid 0 + 400GB
OS.: Vista ultimate 64

Das Spiel läuft bei mir keineswegs flüssig. Wenn ich alleine unterwegs bin ist es akzeptabel doch sobald RvR los geht oder mehrere Spieler das Blickfeld betreten sinken die Fps drastisch und absolut nichts bringt die wieder nach oben. Auflösung ändern oder die Effekte ausschalten bringt überhaupt keine Verbesserung. Vorallem diese Schwankungen bei den Fps sind echt störend und treiben mich zum Wahnsinn. In den Elfengebieten läuft es nichtmal flüssig wenn ich alleine unterwegs bin.

Ich glaube jedoch irgendwo gelesen zu haben ,daß die Engine die im mom benutzt wird stark veraltet ist, und deshalb teilweiße auf älterer Hardware besser läuft da sie für diese optimiert wurde.... Wurde zumindest erklären wieso einige aus meiner Gilde keinen dieser Probleme haben obwohl sie auf viel schwächen Systemen spielen (vorallen Laptops). Die Engine selbst liese sich jedoch rellativ leicht updaten und optimieren. Doch wie ich schon gesagt habe kann ich die Richtigkeit dieser Angaben nicht überprüfen und hoffe nur dass es wirklich so ist und daß Mythic bald was unternimmt.

Prozessor: Quad 2,6 Ghz
Grafikkarte: Geforce 9600GT
Ram: 4GB
läuft flüssig...aber sobald mehr als 2 Kts zusammenkommen stürzen die fps auf 15-20....

meiner meinung nach hätten die systemanforderungen wie folgt lauten sollen... dann kann man es wohl halbwegs spielen

Minimum-XP
Prozessor: Dual Core 2,0 GHZ
Grafikkarte: Geforce 8Series
Ram: 2GB

Minimum-Vista:
Prozessor: Dual Core 2,0 GHZ
Grafikkarte: Geforce 8Series
Ram: 3GB

@M@kina ... bei dir sollte es eigentlich flüssig laufen egal wie groß die schlacht ist...da muss es irgendwas anderes haben und kann nicht am spiel liegen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi also ich habe

Core2Duo E8400 @3,o Ghz (Läuft in meinem System mit 3,6)
2Gb OCZ PLatinum Ram 1066Mhz
2 Geforce 8800Gts a 320Mb
auf einem Asus P5N-D

Läuft alles super kleine Nachladruckler manchmal aber sonst bombig.

PS Würde niemals 3Gb Ram benutzen damit verliert man zu viel Leistung immer 2 Ram Module gleicher größe zusmmen.

Also ich hab nen Durchschnittssystem

AM2 6000+
8600 GTS
und (seit 2 Wochen) 4GB RAM

Ich kann jedem (auch den XP Usern) mit nur 2GB das aufrüsten ans Herz legen (Kosten bei mir 35€).

Nach der Aufrüstung hatten sich bei mir die störenden Nachladeruckler erledigt und die Performance im RvR ist ebenfalls kräftig gestiegen. Ist auch kein Wunder, durfte ich doch vorher ingame eine RAM-Auslastung von 97-98% beobachten.

Spiel läuft auf hohen Details flüssig (hab allerdings generell nur meine eigenen Effekte an).

@Rungor..

Kann sein doch ich wüsste echt nicht woran das liegen kännte. Ich habe schon einiges versucht angefangen bei Vista 32 oder XP, andere Driver, Qaudcore Cpu (obwohl es nicht unterstützt wird).... kurz gesagt wirklich alles was in irgendeinem Forum oder sonnst wo vorgeschlagen wurde und nichts brachte eine Verbesserung. Das einzige was ich nicht änderm kann sind die Ports des Routers hinter dem ich stecke. Auf ein derartiges Problem bin ich echt noch nie gestoßen und und ich spiele so einiges an Spielen. Bis auf WAR läuft sonnst alles einfach nur himmlisch.

Hier ist meine Konfiguration

Cpu: E8600 3.3Ghz
Ram: 8GB Corsair Dominator
Gpu: Nvidia 280GTX FTW
Festplatten: 2 X 250Gb Sata im Raid 0 + 400GB
OS.: Vista ultimate 64

Das Spiel läuft bei mir keineswegs flüssig. Wenn ich alleine unterwegs bin ist es akzeptabel doch sobald RvR los geht oder mehrere Spieler das Blickfeld betreten sinken die Fps drastisch und absolut nichts bringt die wieder nach oben. Auflösung ändern oder die Effekte ausschalten bringt überhaupt keine Verbesserung. Vorallem diese Schwankungen bei den Fps sind echt störend und treiben mich zum Wahnsinn. In den Elfengebieten läuft es nichtmal flüssig wenn ich alleine unterwegs bin.

Ich glaube jedoch irgendwo gelesen zu haben ,daß die Engine die im mom benutzt wird stark veraltet ist, und deshalb teilweiße auf älterer Hardware besser läuft da sie für diese optimiert wurde.... Wurde zumindest erklären wieso einige aus meiner Gilde keinen dieser Probleme haben obwohl sie auf viel schwächen Systemen spielen (vorallen Laptops). Die Engine selbst liese sich jedoch rellativ leicht updaten und optimieren. Doch wie ich schon gesagt habe kann ich die Richtigkeit dieser Angaben nicht überprüfen und hoffe nur dass es wirklich so ist und daß Mythic bald was unternimmt.

Ähnliches System nur eine Stufe drunter E8400, 4GB, GTX260 XXX, Vista ultimate 64.
Selbiges Problem, teilweise auch im offenen PVE, in Instanzen gehts wunderbar, auch wenn ich da manchmal die Details runterschrauben muss.

Ähnliches System nur eine Stufe drunter E8400, 4GB, GTX260 XXX, Vista ultimate 64.
Selbiges Problem, teilweise auch im offenen PVE, in Instanzen gehts wunderbar, auch wenn ich da manchmal die Details runterschrauben muss.

Was haben die GTX260,280, 9600 GT User für eine Internetanbindung?

Nutzen die Quad-Core Spieler CPU-Control?

Hey ich habe :
Intel Core 2 Duo E6600 @ 3.0Ghz (getaktet)
Nvidia 8600 GT
2 GB Ram Corsair

Werd ich damit flüssig spielen können ?

hab fast das gleiche aber selbst unter xp kannste noch 2 gb ram drauflegen obwohl xp dann nur 3,5 tatsächlich benutzten wird bei der normalen home version hab auch noch 8800 gt aber bei mir läufts soweit flüssig nur halt wirst wieder wahrscheinlich die meisten ab ner gewissen anzahl an leuten einfach die zauber effekte runterdrehen müssen

Was haben die GTX260,280, 9600 GT User für eine Internetanbindung?

Nutzen die Quad-Core Spieler CPU-Control?

Ich bin über das Heimnetzwerk mit dem Internet verbunden. So viel ich weiß haben wir eine 6MBit Leitung die wir uns teilen. Die Benutzung der Leitung variiert seht mit der Tageszeit doch die ingame Preobleme nicht. Im großen und ganzem dürfte die Leitung jeoch reichen denke ich. Wie schon gesagt kommen änliche Probleme bei anderen MMO Spielen nicht vor.

Zur Quadcore CPU q6600 habe ich nur zeitweise in meiner Verzeweifelung gegriffen. Anzahn der Kerne habe ich über Msconfig eingestellt. Habe diese Cpu im Echttakt von 2,4 sowie Übertaktet bei 3,1 Ghz getestet.

E8400 , 4870 1GB , 4GB DDR2 800MHz RAM , Vista 64 bit - keinerlei Probleme :-)

E8400 , 4870 1GB , 4GB DDR2 800MHz RAM , Vista 64 bit - keinerlei Probleme :-)

hmm lecker.

Hat überhaupt wer mit ATI 4870 oder die darunter Probleme?

Danke M@kina, dürfte der ISP ja kein Problem sein, laut GM könnte man sich mal den in Verbindung setzten - nur obs hilft, weiß ich nicht.

Das mit den 3,5 Gb die nur von Win Xp nicht genutzt werden stimmt so weit ich weiß nicht ganz.
Also ich meine das man mit einer bestimmten Einstellung auch die vollen 4Gb nutzen kann
aber das muss wohl etwas kompliziert sein. Habe ich mich noch nicht mit auseinander Gesetzt das 2Gb im mom noch volkommen ausreichen.

hmmpf

ich habe:
Graka: Gainward 9800GTX 512MB
Prozessor: Quad 9450 4 x 2,677 GhZ
Motherboard: p5k
RAM: 2 x 2GB TwinDominator von Corsair (1066mhz)
Festplatten: 2 x 750GB 32mb Cache
Vista Premium

und jetzt ohne scheiss wenigstes fps was ich hatte war ~25 egal wie viel leute ... bissl runterschrauben aber sonst funktz ohne laaags

@Volkano...

Das glaube ich dir. Wie schon gesagt in meiner Gilde gibt es Leute die nach ihrer eigen Aussage auf alten Laptops problemlos spielen und dann wieder solche wie mich die mit rellativ neuer Hardware mit Fps Problemen zu kämpfen haben. Werde ingame versuchen einen GM um Rat zu fragen. Mal gucken ob was dabei rauskommt doch große Hoffnungen mache ich mir da nicht. Falls was vernünftiges dabei rauskommt werde ich es euch mitteilen.

Leg dir doch einfach mal die 10-Tage-Testversion zu und probier's aus ...
smile.gif
In größeren Schlachten wirst du eigentlich fast immer Leistungseinbrecher haben usw. aber kleinere Gefechte sollten schon gehen (wenn du wie erwähnt noch etwas RAM dazuorganisierst).

Morgen habe mit meiner Kiste bei WAR keine probleme ob PVE oder RVR
alles auf dauer Maximum

Hier mein System:

Intel Core Duo E6750 @ 2,66 GHZ
Asus M2V Mainboard
Geforce 8800 gt 512MB
4 GB DDR2 800
SB-XFi Xtreme Audio
Windows Vista (Ultimate)

Werde ingame versuchen einen GM um Rat zu fragen. Mal gucken ob was dabei rauskommt doch große Hoffnungen mache ich mir da nicht. Falls was vernünftiges dabei rauskommt werde ich es euch mitteilen.

Kannst du vergessen, hab ich mehrfach hinter mir. Dort kriegst nur "Treiber aktualisieren, Addons löschen und Einstellungen runterschrauben" Antworten. Auf meinem DualCore und 3 GB RAM unter XP Prof hatte ich teilweise übelste Lags. Meine Frau kommt mit ihrem SingleCore über die Anforderungen die auf der Packung stehen. Die Diashow dort war vom feinsten, Standbilder die als Screenshot hätten durchgehen können! Nach dem Patch 1.1 dachte ich das es aufwärts geht, das aber war eine Illusion. Im Gegenteil es wurde nur noch schlimmer. Das Event "Ruf zu den Waffen" konnte ich nicht mal abschliessen, da ich vermehrt und heftige CtD's hatte. Die waren teilweise so heftig das ich nur noch einen schwarzen Screen hatte und den PC resetten musste.

Dann hab ich es mit der Holzhammermethode probiert - PC neu aufgesetzt, sämtliche Treiber auf dem neuesten Stand und nur Warhammer installiert (XP natürlich auch
rolleyes.gif
) Erst mal ohne Addons, wie das vom Support ja gebetsmühlenartig wiederholt wird (wobei das mit den Addons auch nicht sein kann, da meine Frau dieselben benutzt und keine CtD's hatte). Nun dachte ich das es was gebracht hat, da ich zwei Stunden lang durchgehend spielen konnte. Danach dasselbe Spiel, CtD und Black Screen. Nun hab ich es mit Addons probiert, Ergebnis war dasselbe. Ich konnte manchmal stundenlang durchspielen, manchmal flog ich alle paar Minuten auf den Desktop. SC's damit nicht spielbar und Keepraids schon gleich gar nicht. Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen das die Grafikeinstellungen permanent auf Minimum waren! Temperaturen waren im grünen Bereich, MoBo bei ca. 25°, CPU 35°. Der CPU-Lüfter auf etwa 1200 rpm, etwa 800 hab ich im Idle.

Testweise habe ich mir dann mal AoC draufgehauen, die Hardwareanforderungen unterscheiden sich geringfügig zu WAR. Und was soll ich sagen, ich hatte nicht einen - ich wiederhole - nicht einen CtD, keinen Freeze und absolut keine Lags oder Ruckler, obwohl ich die Grafik dort auf Ultra hochgejagt habe. Nun haben wir es auch testweise via Buddyaccount auf meiner Frau ihren PC installiert. Auch dort läuft es absolut flüssig, obwohl ihre Grafikeinstellungen auf middle stehen. In Warhammer hatte sie selbst auf Minimum Ruckler ohne Ende. Auch das verändern der UserSettings.xml hat nix gebracht.

Fazit, es liegt am Code, nicht an unseren Systemen. Manche haben Probleme auf ihren Highend-Maschinen, bei manchen läuft es auf einem Notebook relativ flüssig. Ich bin kein Programmierer und kenne mich damit auch nicht aus, aber von PC und Hardware verstehe ich schon einiges. Und wenn Warhammer auf einem frisch installierten System genauso bescheiden läuft wie auf einem vollgemüllten, dann liegt nicht am System oder der verbauten Hardware! Performance definiere ich anders!

Nun haben wir seit gestern einen enormen Perfomanceboost verspürt - wir haben Warhammer deinstalliert und den Account eingefroren. Seitdem muss ich mich nicht mehr über unspielbare Zustände (für die ich ja auch noch bezahlen muss) ärgern. Über das Balancing will ich erst gar nicht reden....Die CtD's sind nun auch verschwunden. Mit diesen Einstellungen läuft jetzt auch mein PC wieder flüssig, ich bin einfach nur begeistert!

Mythic hat halt zwei weitere Kunden verloren. Eigentlich dachten wir das Warhammer eine vernünftige Alternative zu WoW sein könnte, denn WoW tun wir uns nach gut 2,5 Jahren auf keinen Fall mehr an. Die Acc's dort sind gelöscht und im virtuellen Nirvana. Leider mussten wir erkennen das dem nicht so ist. Unter Spielsspass (den ich, wie gesagt, auch bezahlen muss) versteh ich etwas anderes. Jedenfalls kein Ruckeln, Stocken, Diashows und Dauerabstürze. Warhammer war ein netter Zeitvertreib, zu mehr hat es nicht gereicht!

Somit fliegen zwei weitere Acc's in's virtuelle Nirvana, rest in peace!
dunno.gif

Zurück