Formel für Trefferchance

Headsman

Quest-Mob
Kommentare
39
Hab hier zwar im Forum schon die eine oder andere Angabe bzgl. der Trefferchance gelesen, aber ich suche eine Formel, die es mir exakt berechnet, wie viel +Hit ich auf 70 brauche, um "nie" mehr zu verfehlen. Idealerweise ein Link zu nem Blue Post oder so. Oder halt etwas, dass eure Angabe bestätigt und nicht einfach nur Schätzungen^^

Die einen sagen 12% die anderen sagen 24%...

Weiterhelfen?^^

hmm, dazu fällt mir ne aussage ein: meine attacken critten theoretisch immer!

edit: ist den ein wert bei dem man immer trifft überhaupt zu erreichen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja.
Items, Sockel, Präzision und Waffenexperte...

bessere aber absichtlich dumme frage: gibt es ne möglichkeit immer zu critten? (ohne buffs^^)

denke das man das durch equipp allen nicht hinbekommt...

Nein, das nicht. Dafür stehen Glancing Blows zu weit oben in der Attack Table. Gehen wir die mal schrittweise durch. Mögliche Ergebnisse eines Angriffs gegen einen 73er Mob:
  • Miss - Läßt sich durch genügend Kram mit Hit auf 0% drücken
  • Dodge - Läßt sich mit Surprise Attacks für Styles auf 0% drücken. Für non-Styles ist es circa 5,6%.
  • Parry - Läßt sich durch das Angreifen von hinten auf 0% drücken.
  • Glancing Blow - Standard 25% für white hits. Nicht veränderbar. Für Styles entfällt es sowieso.
  • Block - Läßt sich durch Angreifen von hinten auf 0% drücken
  • Crit
  • Crushing Blow - fällt raus, weil wir keine NPCs sind
  • White Hit
Kommt mir zwar selbst ein wenig seltsam vor, aber für weißen Schaden, also non-Styles, müßte das Crit Cap bei 100% - 25% - 5,6% = 69,4% liegen. Für gelben Schaden, also Styles, müßte es bei 100% liegen. o_O Man kann einfach alle anderen Möglichkeiten elimieren.

Wie gesagt, alles Theorie und nur mit utopischer Ausrüstung zu erreichen. Mit der besten zur Zeit erhältlichen Ausrüstung, die nur auf Crit getrimmt ist, und zusätzlich allen möglichen Buffs und weiß der Teufel was müßte man was bei 50% erreichen können.

Nur hat man dann auch einiges weniger Hit und Ap, wenn man z.B. auch alles auf Crit sockelt und auf eventuelle Sockelboni verzichtet.
Max-Crit ist also auch nicht das Optimum, sondern vielleicht was zum Rumspielen.

Zurück