Foto Wettbewerb Voting

Welches Bild Gefällt auch am besten und hat das Thema am besten getroffen?

  • Bild 1

    Stimmen: 7 36,8%
  • Bild 2

    Stimmen: 1 5,3%
  • Bild 3

    Stimmen: 6 31,6%
  • Bild 4

    Stimmen: 3 15,8%
  • Bild 5

    Stimmen: 2 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

tonygt

Welt-Boss
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
30
Kommentare
1
So das neue Thema ist abgeschlosse hier die Ergebnisse
Thema war: Herbst


Bild 1
Herbst08.jpg

Bild 2

Buffedherbsth2otestd13557ceJPG.jpg

Bild 3

6308697618_4bd51b6ff0_b.jpg

Bild 4

foto054smallr0uc3.png

Bild 5

Herbstfotowettbewerb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EspCap

Raid-Boss
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
7.346
Reaktionspunkte
91
Kommentare
34
500 Pixel reichen fürs Forum vollkommen aus alles andere ist übernatürlich groß.

Nein. Definitiv nein. Imo sollten alle Bilder in Originalgröße oder zumindest einer festgelegten Größe, die mindestens FullHD ist, eingereicht werden. Sonst kann man das gleich vergessen. Sonst ist das ein reiner Motiv-Wettbewerb und kein Foto-Wettbewerb.

Ich kann hier nichts beurteilen weil ich nicht weis wie z.B. Bild 6 in Originalgröße aussieht. 3 und 4 gefallen mir am besten, von denen in einer vernünftigen Größe. Wobei bei 3 die obere Hälfte deutlich besser aussieht als die untere. Vielleicht liegt's am Fokus oder an der Nachbearbeitung. Der Himmel sieht aber super aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ceiwyn

Welt-Boss
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
4.485
Reaktionspunkte
221
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Ich habe geschwankt zwischen Bild 1 und 6. 2-4 waren mir dann doch zu Mainstream, irgendwie Allerweltsbilder ohne speziellen Bezug zu Wasser. Bild 5 sieht auch nicht schlecht aus, ist aber im Vergleich mit den anderen Bildern zu unübersichtlich. Letztlich hat dann Bild 6 bei mir gewonnen, weil es doch einen Tick interessanter und stimmiger aussieht.
 

Konov

Raid-Boss
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
10.207
Reaktionspunkte
159
Kommentare
71
Buffs erhalten
95
Nein. Definitiv nein. Imo sollten alle Bilder in Originalgröße oder zumindest einer festgelegten Größe, die mindestens FullHD ist, eingereicht werden. Sonst kann man das gleich vergessen. Sonst ist das ein reiner Motiv-Wettbewerb und kein Foto-Wettbewerb.

Wäre da nicht so pingelig... eine Größe die als Maximum dient ist nicht verkehrt als Beschränkung für alle.

Hier gibts keine Geldpreise zu gewinnen

Es ist ein reiner Fun-Wettbewerb und ich finde, da reicht so eine Regelung völlig aus.
Es wird immer selbsternannte Foto-Profis geben, die irgendwas vorgeben möchten, aber das schränkt doch diesen Fun-Wettbewerb nur ein, weil nicht jeder eine Spiegelreflexkamera hat und Full HD Bilder knipst.
 

Ellesmere

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
928
Reaktionspunkte
30
Kommentare
2
Mir persönlich gefallen die Bilder 2 und 6 am besten, da sie meienr Meinung nach das Element Wasser am besten widerspiegeln. Reinheit, Klarheit, Frische. Bei Motiv 1 sehe ich es auchso, da gefällt mir die Umsetzung allerdings nicht ganz so gut
Hmm...6 ist es für mich geworden
 
TE
TE
tonygt

tonygt

Welt-Boss
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
30
Kommentare
1
Ich Pushe das ganze nochmal nach Oben nur noch bis 24 Uhr kann gevoted werde.
 

Konov

Raid-Boss
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
10.207
Reaktionspunkte
159
Kommentare
71
Buffs erhalten
95
Sieht recht eindeutig aus
Das Spinnennetz ist aber auch ne nette Idee.
 

Falathrim

Welt-Boss
Mitglied seit
30.10.2008
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
24
Muss ehrlich gesagt sagen, dass mir die Bilder alle nicht allzu gut gefallen...2-3 und 5-6 sind imho so die Standardbilder, die man bei jedem Hobbyfotographen auf der Facebookseite sehen kann (Geschweige denn deviantart oder picasa)
Soll kein Angriff sein, aber gerade bei einem Wettbewerb sollte man doch versuchen, einzigartige Bilder oder zumindest solche, die sonst nicht so schnell geschossen werden können einzureichen...aber sind nur my 2 cents. Hab im Endeffekt für 4 abgestimmt, weils einfach ein sehr schönes, stimmiges Bild ist, dem das Wasser in Form von Fluss und Wolken stark seinen Stempel aufdrückt - und die Reflektionen gefallen mir, diese Differenz zwischen hell genug für Reflektionen aber dunkel genug, dass schon Beleuchtungen an sind.
 

Feuerkatze

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
556
Reaktionspunkte
12
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Naja. Zum einen sind die Teilnehmer ja keine Profis, die was ganz was Tolles machen können, sondern eben genau die die du kritisierst: Hobbyfotografen. Ziel ist es, dass eben auch Leute mit einer normalen Knipse mitmachen können. Auch war es Ziel, sich aktuell und kurzfristig mit dem Thema auseinander zu setzen und eine Idee umzusetzen. Gerade in einem Forum wie diesem geht ja ein Thread, der mal 4 Tage nicht besucht wird glatt unter, und hat man eben nicht nen Monat Zeit um sich da ran zu machen. Und dann wirds für nen Hobbyfotografen dann schnell mal schwer mit was besonderem aufzuwarten.

Und ja, auch bei Fotowettbewerben wirst du ähnliche Bilder finden, vielleicht noch ein bisschen besser fotografiert. Und wenn man allein schon versucht so ein Bild nachzustellen, was vielleicht anderswo nen Preis abgesahnt hat, wirst du feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Vielfach braucht man das Glück, dass das Motiv sich gerade bietet, oder dass man soetwas wie zb einen Wasserfall überhaupt in erreichbarer Nähe hat. Und selbst wenn man das hat, dann ist die Umsetzung selbst auch nicht unbedingt einfach, sei es wegen schwierigem Licht, Schwierigkeiten das Motiv so in Szene zu setzen das es gut wirkt. (wie zB jetzt Bild 1 was von vielen hier als gute Idee, aber dennoch nicht als Favorit genannt wird - da hat es an der Umsetzung der Idee ein bisschen gehapert) Aber Ziel war es eben auch sich der Kritik zu stellen und mögliche Verbesserungen zu erfahren.

Und an und für sich ist es doch auch einfach mal spannend zu sehen, wie jemand anderes das Thema umsetzt. Ich finde es zum Teil schon einfach nur spannend zu sehen, wie unterschiedlich das gleiche Motiv fotografiert wird. (um mal das Beispiel Devianart und Wasser zu nehme.) Lauter Wasserfallbilder und alle unterschiedlich und dennoch spannend aber das mag nun meine Meinung sein.

Es wäre dann, wenn du schon sagst, dass dir kein Bild gefällt, interessant zu wissen, wie du das Thema umgesetzt hättest. Was hättest du erwartet?
 

Auylio

Rare-Mob
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Bin dann wohl die erste Stimme für 1, das sieht klasse aus!
 
TE
TE
tonygt

tonygt

Welt-Boss
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
30
Kommentare
1
Moin hier das Endgültige Ergebnis und damit die Gewinner, hab das ganze gestern nacht Vergessen da ich Grillen war.

Platz 1: Bild Nummer 6 geschossen von Feuerkatze
Platz 2: Bild Nummer 4 geschossen von Wolfmania
Platz 3: Bild Nummer 2 geschossen von Tonygt

Damit bestimmt Feuerkatze das nächste Thema. Sobald das gemacht wurde wird eine Deadline vorgegeben und bis dahin können alle an mich Pms mit ihren Bildern schicken.
 

Wolfmania

Welt-Boss
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
23
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
graz an Feuerkatze und ich bin dann mal ne Woche offline und guck danach was das Thema ist :-)
 
TE
TE
tonygt

tonygt

Welt-Boss
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
30
Kommentare
1
So neues Thema ist drin, Voting wurde zurückgesetzt. Bitte alle fleissig Voten.
 

M1ghtymage

Welt-Boss
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
37
Kommentare
18
ich kann nich voten: [#10355] Du musst bei jeder Frage dieser Umfrage eine Stimme abgeben.
 
TE
TE
tonygt

tonygt

Welt-Boss
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
30
Kommentare
1
Hmm scheint irgendwie Fehlerhaft zu sein weil ich die erste Frage rausgelöscht habe. Kann da bitte ein Mod weiterhelfen ich reporte es mal und frage um Hilfe
 

Wolfmania

Welt-Boss
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
23
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hm drei Bilder is ja Net grad die menge...schade...und wie war der urlaub Tony??
 
Oben Unten