Foto Wettbewerb Voting

Welches Bild Gefällt auch am besten und hat das Thema am besten getroffen?

  • Bild 1

    Stimmen: 7 36,8%
  • Bild 2

    Stimmen: 1 5,3%
  • Bild 3

    Stimmen: 6 31,6%
  • Bild 4

    Stimmen: 3 15,8%
  • Bild 5

    Stimmen: 2 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Wieso?
ich war letztens im Technik-Museum in Sinsheim. (da wo Wolfmanias Ava her kommt )
Da ist viel Technik, aber eigentlich sehr wenig filligranes. Flugzeuge und Autos sind halt nicht filigran, aber voller Technik.

Sinsheim ist klasse, habe da viele schöne Bilder gemacht. Der DeLorian steht da (Zurück in die Zukunft), Concordes, Aston Martin von Goldfinger, Schumis erster Rennflitzer, Röhrls Audi Quattro etc etc.
 
(ich hätte so ein Motiv vermutlich beim Thema "Rost" oder "Alt" erwartet.)


this...
ok,filigran war vlt der falsche ausdruck,aber technik assoziier ich mit den begriffen fortschritt und innovativ....das muss nicht immer filigran sein.kann auch wuchtig sein,wie dieses bild hier:
 
Ich hab für Bild 2 gestimmt. Warum? Einfach aus dem Bauch raus. 1 sah für mich zu sehr nach einer Montageanleitung aus ... 3 assoziiere ich mit einem Kalender in einer Werkstatt für Motorräder (nur das die nackten Mädels fehlen^^). Und das 4 gefiel meinen Augen einfach nicht. Ich bin da eher einfach gestrickt und ein Foto sollte in erster Linie scharf sein und Nummer 4 war mir nicht scharf genug^^
 
So das Voting ist dann hier mit beendet. Das Ergebnis sieht wie folgt aus



Platz 1: Bild 1 von Wolfmania
Platz 2: Bild 4 von Tonygt
Platz 3: Bild 3 von Yso
Platz 4: Bild 2 von Feuerkatze


Damit darf Wolfmania das neue Thema bestimmen.

@Ellsemere danke für das Feedback ,das das Bild Unscharf war ist mir auch erst hier im Forum aufgefallen, beim nachsehen ist mir dann aufgefallen, dass das Bild in Orginalgröße Scharf war und beim Verkleinern auf 800 px irgendwie unscharf geworden ist

@Yso mich würde mal intressieren was du da Fotografierst hast ?
 
Moin, wollte noch sagen was bei Bild 1 zu sehen ist: ein HighEnd Heimkino Prozessor AV888 + Mehrkanalendstufe P777 der Marke ARCAM
Arcam link

persönlich fand ich Bild 2 sehr gut gelungen !
 
Ich wunder mich gerade, dass nach Bild 3 (das von Yso) gefragt wird, was es ist. Denn Ellesmere hat es (fast) richtig erkannt. Yso hat die Speichen eines Oldtimers fotografiert.wie hier zum Beispiel

Bild 2 (mein Beitrag) ist bei mir in der Arbeit enstanden. Normalerweise kennt man die Dinger eher so bei mir stehen die dann ohne Etikett, Sprühkopf und Kappe rum, weil ich diese Dosen verwende um die Menge an Gas einzustellen, die dann in die richtigen Dosen kommt.
 
Bild 2 (mein Beitrag) ist bei mir in der Arbeit enstanden. Normalerweise kennt man die Dinger eher so bei mir stehen die dann ohne Etikett, Sprühkopf und Kappe rum, weil ich diese Dosen verwende um die Menge an Gas einzustellen, die dann in die richtigen Dosen kommt.

Ist wirklich sehr gelungen das Bild - tolle Schärfe/Unschärfe und guter Kontrast - top!
 
Danke


und gratz. Du darfst schon wieder das Thema aussuchen.
 
So neue Thema ist
Vote Ende mach ich mal Donnerstag 24

Also Voten bis:

17.11
24 Uhr
 
hab für Bild 4 gevotet,da ich das thema herbst ganz klar mit rotbraunen blättern am baum assoziiere...Bild 3 wäre für mich der zweitplazierte...
Bild 1 wäre für mich für thema: Biologie...Bild 2 wäre für mich Thema: Baum/oder Sommer und Bild 5 wäre für mich fast schon ein Winterbild...
das ganze ist natürlich nur MEINE Meinung.ich finde alle Bilder schön,aber das ist meine ganz eigene subjektive bewertung.soll sich keiner in seiner arbeit gemobbt fühlen.finde ich gut das sich die leute hier die mühe gemacht haben
 
Ich hab für Bild 1 gestimmt, ich finde, man kann das Thema da deutlich erkennen und es gefällt mir am besten. Bild 2 finde ich unheimlich schön, aber leider etwas am Thema vorbei - wenn der Baum schon halb kahl wäre und/oder farbiges Laub tragen würde, hätte ich vermutlich dafür gestimmt.

Die restlichen Bilder, auch wenn sie wirklich schön sind, sehen für mich alle sehr ähnlich aus, deswegen Bild 1, da es sich von der "Masse" eben doch deutlicher abhebt x)
 
Hab auch für Bild 1 gestimmt, weil es so schön minimalistisch herbstlich ist.
Bild 2 hat das Thema IMO etwas verfehlt, obwohl es generell ein sehr schönes Bild ist.

Die anderen Bilder sind auch gut, aber alle irgendwie im Vergleich zu Nr. 1 zu nichtssagend.
 
nanu? nur 7 Stimmen? was ist hier los?

und auch so nur 5 Bilder? ich hatte mit mehr Resonanz gerechnet. Und auch mit mehr Auswahl.
 
Das Problem ist das es hier im Forum nicht genug Leute intressiert. Wir haben maximal 5 Einsendungen. Und dann noch 2-3 Leute die Voten den Rest intressiert das ganze irgendwie nicht. Von daher würde ich das ganze Aufgrund mangelender Intresse einstellen.
 
Das Problem ist das es hier im Forum nicht genug Leute intressiert. Wir haben maximal 5 Einsendungen. Und dann noch 2-3 Leute die Voten den Rest intressiert das ganze irgendwie nicht. Von daher würde ich das ganze Aufgrund mangelender Intresse einstellen.

Schade eigentlich... leider hab ich noch keine neue Digicam wodurch es mir recht schwer fällt, mitzumachen. ^^
 
Das Problem ist das es hier im Forum nicht genug Leute intressiert. Wir haben maximal 5 Einsendungen. Und dann noch 2-3 Leute die Voten den Rest intressiert das ganze irgendwie nicht. Von daher würde ich das ganze Aufgrund mangelender Intresse einstellen.

da hast du wohl recht find ich voll schade, weil ich die Idee richtig gut fand und es mich total motiviert hat wieder mehr zu fotografieren.Vielleicht war die erste Variante, mit Bildern im Thread posten die man direkt kommentieren konnte besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück