Fps Horror trotz ausreichender Hardware

Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
36
Hallo Leute,

Vorab mal mein System:

Computer:
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000
DirectX DirectX 10.1

Datum / Uhrzeit 2009-04-08 / 17:55

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 3215 MHz (16 x 201) 6400+
Motherboard Name Asrock N68-S
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 7025-630a, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Samsung M3 78T5663RZ3-CF7 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM2: MDT Tech. MDT 1GB DDR2-80 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
BIOS Typ AMI (02/18/09)


Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX+ (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 9800 GTX+
Monitor LG L226W (Analog) [22" LCD] (1804140749)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC662 @ nVIDIA nForce 7025-630a (MCP68SE) - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator

Festplatte SAMSUNG SP2014N ATA Device (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte ST312002 6AS SCSI Disk Device (120 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


Mein DSL:

Folgende Werte in kBit/s wurden an Ihrem DSL-Anschluss gemessen:
6051,53 kBit/s
625,78 kBit/s

Ihre gemessenen Bandbreiten in kBytes/s:
Download: 738,71 kBytes/s
Upload: 76,39 kBytes/s

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe in Wow Frameraten die nichtmehr Feierlich sind. Darlaran : 15 und Weniger / Rest ab 20
Alles hakt und Ruckelt, ich habe schon alle möglichen einstellungen versucht (WoW und Graka)

Langsam weis ich nichtmehr weiter.

Nun meine Frage : Würde es eine Verbesserung geben wenn ich z.B auf einen Quad Core aufrüste ????
oder was mache ich verkehrt ???
Danke für eure Hilfe
 
puhh dein pc sollt das ganze verkraften sogar besser als meiner und ich hab sogar 40 fps in dala ( aldi pc)
vllt schattenqualität runterdrehn?( wenn du sie anhast)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alle möglichen sachen schon mal runtergestellt aber ich will ja nicht auf alles verzichten.
Es muss aber mit meinen Pc ein bissel besser gehen , kann doch nicht sein das ich die Bildquali fast auf null setzen muss .
 
Huhu auf einen Quad Core brauchst du nicht aufrüsten da WoW nur auf 2 Kerne rennt
paladin.gif
naja neueste traiber drinnen? weiter weiß ich auch ned
wink.gif
 
Wann hast du das letzte mal defragmentiert/formatiert?

Ist WoW auf einer Internen oder Externen Platte?
 
vllt ma nicht benötigte programme löschen
hatte das selbe problem, bis ich mal ein bisschen aufgräumt habe
 
wie sind die ingame-grafik einstellungen? mit welcher auflösung spielst du?
mit der hardware solltest du eigentlich alles maxen können, ausser schatten, dort würd ich max. auf die mittlere einstellung gehen.
ansonsten wurd ja schon gesagt: festplatte defragmentieren, addons reduzieren.... hintergrundprogramme ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in letzter Zeit auch solche Probleme, allerdings nur stellenweise. Aber das bei dir ist ungewöhnlich. Ich würde mal defragmentieren, Prozesse nachgucken und mit dem Virenscanner drüber. Wie läuft das bei anderen Spielen?
 
omfg sonst flame ich ja eigentlich nicht, aber das ist der tausenste thread zu ein und dem selben thema und ich verspreche ich fresse nen besen mit stiel wenn die lösung nicht auch bei diesem mal ein addon ist.

grüße euer paladin
paladin.gif
 
Fahr nur mal den Schatten runter. Das bringt enorm viel.

bei vollem Schatten ruckelt meiner auch, bei wenig Schatten komm ich in Dalaran auf ca. 30fps, sonst auf 60fps (wegen vsync). das ganze bei mir in 1920X1200

viele Grüße
Don
 
Da gibts Progamme die dir Anzeigen was momentan grad alles deinen Arbeitsspeicher belegt, da würd ich mal anfangen.

Denn meist ist im Arbeitsspeicher die Quelle allen Übels!
meeting.gif
 
Ja, es liegt meißtens an Addons, aber ich hab auch schon Freds gelesen wo keine Addons installiert waren.

Aber so tolle Addons wie QuestHelper und Recount usw fressen schön die Resourcen.
 
Hab ähnliches Problem. Hab in Dalarn nur so 6-10 und sonnst 12-20 FPS. Hab alles auf Niedrig und seh nichtmal die Weihe vom Pala o.ä.
Addons hab ich schon alle ausgeschaltet (MobMap, SexyMap, QuestHelper, Bartender etc.)



Grober Überblick (ist nicht soviel wie oben, hab aber keine Lust hier alles zu posten):

Windows XP Professional
SP 2
AMD Athlon XP 2800+
1GB RAM
Geforce 5700LE 128MB DDR RAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bist sicher wieder son Spezi der 900 programme laufen hat ohne es zu merken, daneben wahrscheinlich noch 1gb Addonspeicher.
 
Ich vermute es liegt am neusten Nvidia Treiber. Ich besitze ebenfalls einen Rechner der bei WoW normalerweise einschläft, aber mit der aktuellen Treiber (182.50) habe ich in der Drachenöde 20 fps. Versuch mal einen älteren Treiber zu installieren, auch wenn es nicht empfehlenswert für andere Spiele ist. Bei mir hatte es den Effekt, dass ich von 20 Frames wieder auf 60 kam.
Gruß siX
 
format c:

Harte methode aber wenn dein rechner bei nicht vorhandenen problemen trotzdem spackt kann eine formatierung wunder bewirken...(und dann xp reinstallen ansttat vista vl)
 
Neuste Treiber sind Pflicht,
abgesehen davon schau mal was im Hintergrund alles läuft,
gibt da net Menge Programme die man nicht braucht die
aber trotzdem im Hintergrund laufen....

Diagnosetools etc. gibts bei google.de

MFG
 
Zurück