FPS im Keller

Nøstrømø

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Kommentare
16
Buffs erhalten
10
Ich weiß das hier viele über die magere Grafik meckern,
aber ich habe ein ganz anderes Problem mit der Grafik, bei mir ruckelt es wie Sau, vor allem in Höhlen und Gebäuden wie der Sith Akademie. In Verbinung mit der Kamerasteuerung über die sich in anderen Threads ja bereits ausgelassen wurde eine echte Katastrophe.
Ich habe bereits alles auf Minimal gestellt in Game und trotzdem geht nichts.

Hier mal meine Daten, ja alle Treiber sind auf dem Tagesakutellen Stand

PC: HP Pavilion dv7-2160eg Entertainment Notebook-PC
CPU: AMD Athlon(tm) X2 Dual-Core QL-65
CPU-Speed: 2.1 GHz
Ram: 4.0 GB
OS: Microsoft Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 2 (build 6002), 64-bit
Graka: ATI Mobility Radeon HD 4650 Series

Ja ich weiß es ist ein Notebook, aber damit spiele ich auch andere Spiele ohne Probleme und nicht auf Minimaler Einstellung. Es hängt ein Philips 244E 24" Full HD Monitor dran und als Auflösung habe ich 1920x1080 eingestellt.
Habe es schon im Fenster-Modus und im Vollbild-Modus versucht, aber es läuft in beiden gleich schlecht.
Laut den Anforderungen von BW und einem Test durch CanYouRunIt müsste es Super Flüssig laufen mit dem System. Es ist nichts weiter an im Hintergrund und ich habe leider nicht so die Ahnung von Einstellungen um da was rauszuholen´.
Bei Erklärungen zu EINSTELLUNGEN DER GRAKA also bitte wie mit einem Idioten sprechen, dann kann ich es hoffentlich nachvollziehen bei mir.

Danke
 
Fahr einfach mal die Auflösung um 2-3 Stufen runter. Wenn es dann besser ist, hat dein Rechner nicht genug Power, wenn es ähnlich schlecht ist, liegt es an etwas anderem.
 
Stell die Schatten mal aus. Hatte auch starke Probleme mit den Schatten
 
Stell die Schatten mal aus. Hatte auch starke Probleme mit den Schatten

Falls Du mit AUS meinst ich sollsie auf NIEDRIG stellen, weil AUS gibt es nicht in meineM Menü dann sage ich noch einmal ich habe alles auf NIEDRIG gestellt und die Auflösung habe ich auch schon runter gedreht aber trotzdem nur Einstellige FPS
 
FPS im Keller? Dann hol den PC ausm Keller.

MUAHAHAHAhahaaaehhh...

Grafikkarte ist zu schwach (Officekarte + Laptop = TOD)
 
Falls Du mit AUS meinst ich sollsie auf NIEDRIG stellen, weil AUS gibt es nicht in meineM Menü dann sage ich noch einmal ich habe alles auf NIEDRIG gestellt und die Auflösung habe ich auch schon runter gedreht aber trotzdem nur Einstellige FPS

Mit AUS meinte ich auch AUS. Ich glaube dafür musst du benutzerdefinierte Einstellung nehmen, sonst geht das nicht. Das heisst bei den Grafik Voreinstellungen im Menü Grafik oben in der Mitte den Punkt anklicken, auf benutzerdefiniert stellen (bei mir ist es Englisch und da steht Low, Medium, High oder Custom). Dann kannst du auch die Schatten AUSschalten
 
die cpu is nichma minimal tauglich - kauf dir für 500 euro nen pc und dann kannste auch spielen
 
Ja viel zu schwach..man kauf dir was anständiges für das Spiel....was ist den das für eine scheiße auf niedrig stufig zu spielen.....Was machste den wenn das Antialising kommt am 20.12...dann geht bei dir gar nix mehr man oh man
 
Hab auch Performance Probs..

Phenom 955
5770 1GB
4gb

Mit Schatten den 2 Schattenoptionen auf Low gehts halbwegs... aber in Städten etc ruckelts auch
 
Es liegt auf jedenfall an Deiner grafikkarte.Wenn du es normal spielen willst,wirst Du Dir wohl was besseres zulegen müssen.Ich spiele alles auf hoch u. hab keine ruckler oder ähliches.
 
Also ich hab auch Frame Probleme (auch Schatten AUS).

Mein derzeitiges Setup:

Intel Core 2 Duo E6300 - 2,13gHz
2gb Corsair Ram
Gigabyte GA-p35-DS3 Mainboard
ATI Radeon 4750

Das auf einem Win 7 Ultimate 64bit.

Jetzt spiele ih mit dem Gedanken mir 4gb Ram reinzubauen, denn allein was ich im Loadscreen hänge ist abnormal...
Dann denke ich brauche ich noch eine neue Graka. Weiß da leider nicht wirklich bescheid. Tipps wären super und nein ih kann mir grad kein komplett neuen Pc leisten.

Aber für Ram und Graka würd ich jetz so 200-250€ ausgeben (brauch nicht das beste vom besten)

Hab schon über eine GTX460 (in irg so einer Edition/Gigabyte) nachgedacht. Weiß es leider nicht
 
stell mal an der GRAKA die ANISOTROPIC-Filterung so klein es geht und VERT.SYNK auf ON , dann sollten sein FPS stabiler bleiben - die meisten ATI-GRAKA haben auf hoher Filterung ein prob mit dem Zwischenspeicher, den der läuft über und die FPS bricht eklatant zusammmen - ist auch bei den ganz neuen Karten schon aufgetreten - evtl auch mal Treiber aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab auch Frame Probleme (auch Schatten AUS).

Mein derzeitiges Setup:

Intel Core 2 Duo E6300 - 2,13gHz
2gb Corsair Ram
Gigabyte GA-p35-DS3 Mainboard
ATI Radeon 4750

Das auf einem Win 7 Ultimate 64bit.

Jetzt spiele ih mit dem Gedanken mir 4gb Ram reinzubauen, denn allein was ich im Loadscreen hänge ist abnormal...
Dann denke ich brauche ich noch eine neue Graka. Weiß da leider nicht wirklich bescheid. Tipps wären super und nein ih kann mir grad kein komplett neuen Pc leisten.

Aber für Ram und Graka würd ich jetz so 200-250€ ausgeben (brauch nicht das beste vom besten)

Hab schon über eine GTX460 (in irg so einer Edition/Gigabyte) nachgedacht. Weiß es leider nicht

Ganz einfache Antwort. Es liegt an der ATI/AMD Grafikkarte bzw. dessen Treiber. Es ist bekannt, dass der aktuelle ATI Treiber viele Probleme mit aktuellen Spielen hat wo auch SWTOR zu gehört. Es wird empfohlen den aktuellsten Treiber 11.12 zu benutzen und falls die Probleme weiterhin bestehen, die Details so niedrig zu stellen wie möglich. Es ist wirklich Schade, dass ATI wie schon in der Vergangenheit wieder sehr gute Grafikkarten hat, dafür aber wieder Probleme mit den Treibern.


Zur not einfach mal ein wenig das Internet durchsuchen. Gibt schon mehrere Threads wo Leute mit einer ATI Karte Probleme haben und diese teilweise durch spezielle Einstellungen (meist muss man dafür die config Datei manuell umschreiben) lösen.

Eine neue Grafikkarte zu kaufen wäre vielleicht eine Lösung (hab zumindest von niemandem mit einer Nvidia Karte und Problemen gehört) aber ich denke, dass das unnötig ist, wenn die Leistung der aktuellen Karte sonst ausreichend ist.
 
Zurück