allgemeine Performance Probleme bei WAR

Elindir

Dungeon-Boss
Kommentare
9
Hallo zusammen

Ich habe seit 2 Wochen ein neuen PC. Darauf hab ich dann sofort wieder WAR installiert und freute mich auf ein WAR mit vollen Details das superflüssig läuft. Nix da... Anfangs hatte ich knappe 30bilder pro Sek.

Hier mal mein System:

CPU: Intel E8500
Board: XFX nForce 790i Ultra
GraKa: GeForce 280 Extreme
RAM: 2x 1GB DDR3 1600
HD: 2x 500GB in einem RAID0

mehr Details Hier

FarCry 2 und Fallout 3 laufen auf Max Details und was man alles einstellen kann mit über 60-70 Bilder pro Sek.

Aber WAR nicht.... dann hab ich mal bischen gegooglet und fand auch hier auf Buffed anleitungen wie man WAR mittels nVidia tools besser Optimieren kann. Ok nach all den Einstellungen läuft nun WAR einigermassen flüssig. Aber nur im Vollbild Modus. Wenn ich den Fenstermodus Aktiviere habe ich wieder nur so 30 Fps. Ausserdem hab ich so alle Minute ein Fps zusammenbruch. so 1sek lang wieder nur noch 20Fps. In den WAR ingame einstellungen hab ich alles auf Max ausser der Grafikzwischenspeicher. Weil ich nicht weis für was der ist.

Aber eigentlich sollte ja WAR bei so einem System mit ca 80Fps laufen. Die Grafik ist scho krass für ein MMORPG, aber im Vergleich mit FarCry 2 halt doch unterlegen was die Grafik anbelangt.

An veralteten Treiber kanns auch nicht liegen, habe die ja alle vor 2 Wochen neu heruntergeladen

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss Elindir

Es gibt seit dem 10.11. eine überarbeitet DirectX Version der man nachsagt - dass sie Performance bringt.

http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de

Ich kann es zwar rein subjektiv bestätigen - aber meßbare Werte hab ich nicht vorzuweisen.

Ganz davon abgesehen - kann ich nur empfehlen den PC zu defragmentieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit deinem System müsste es eigentlich flüssig laufen...

Was ich dir nur empfehlen könnte wären 4gb Arbeitsspeicher daran könnte es nur meiner Meinung nch liegen wegen Vista also einfach auf 4gb aufrüsten dann versicher ich dir haste 0 Probs mehr
wink.gif

Da machste nix die billigsten Pc's laufen super und sau teure laufen schlecht warum? weis niemand.
Ich habe zb. ein sinnlosses Problem das ich mit einem Char nur ruckelndspielen kann und mit dem anderen läufts ganz ok
glare.gif
glare.gif

Ist schon seltsam welche Unterschiede es da gibt.

Ich habe aktuell:

AMD Athlon 64 X2 4200+
2048MB RAM
Radeon X1950 Pro
Windows XP Home

Ich spiele flüssig auf der höchsten Auflösung und max. Details.
Dazu schraube ich noch im Catalyst Control Center AA und AF hoch.

In SZs wird es schon mal arg ruckelig. Aber ansonsten läuft der Rest recht flüssig mit hier und da ein paar kleinen Nachladern. Ich denke noch darüber nach von 2 auf 4 GB RAM zu erhöhen.

Im anderen Thread ist das auch schon angesehen worden, und irgendwie liegt die Vermutung nahe das es am 64 Bit System liegen könnte.

AMD Athlon X2 4200+
2 GB Arbeitsspeicher Dualchannel
Nvidia G-Force 7900 GTX
Windows XP Home

Spiele auf Max Details (ausser entfernung) flüssig , sogar Burgraids und Szenarios.

Zurück