Fps probleme mit Großem Bildschirm

Lykis

Quest-Mob
Kommentare
99
Heyho ich hab mir vor kurzen nen 26 zoll widescreen bildschirm gekauft ( auflösung 1920x1200 )

seitdem hab ich krasse fps probleme in wow vorher hatte ich zwischen 70 und 120 jetzt gammel ich teilweiße bei 16 fps rumm

nun zu meienr frage :

wie bekomme ich die fps wieder hoch ohne das ich die grafik bei wow auf ein minimun schraube

Neue Grafikkarte kaufen.
rolleyes.gif

MfG Vizard

mit dem addon SunnViewport art kannst die fps schon wieder raufschruben, allerdings machst du so die auflösung wieder kleiner. Mögleicherweise willst du dir aber dann in den abgeschnittenen teil einfach omen, recount und deine tasten ziehen...dann hast mehr vom spiel, und mehr fps.

Grüsse;

In kleinerer Auflösung spielen?

Was hattets du denn vorher für eine Auflösung?

1280x1024 = 1.310.720 Pixel zu verarbeiten ... VS ... 1920x1200 = 2.304.000 Pixel ... Hmmmmmm ... Warum fallen nur die FPS in den Keller.
dunno.gif

is aber nur bei wow so das ich fps probleme hab
Vielleicht weil du WoW im (maximierten) Fenstermodus spielst, was der Auflösung des Desktops entspricht? Und andere Spiele nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ne Nvidia GTX 295 .........
dwarf.gif

vorher hate ich nen 19 zoll monitor auflösung ka is aber nur bei wow so das ich fps probleme hab

Nur blöd, daß Wow laut Entwickler kein SLI unterstützt und dir somit deine GTX295 halt echt überhaupt nichts bringt.

1280x1024 = 1.310.720 Pixel zu verarbeiten ... VS ... 1920x1200 = 2.304.000 Pixel ... Hmmmmmm ... Warum fallen nur die FPS in den Keller.
dunno.gif

Vielleicht weil du WoW im (maximierten) Fenstermodus spielst, was der Auflösung des Desktops entspricht? Und andere Spiele nicht?

Also bei meinem Rechner passierte damals auch nicht allzu viel, als ich von einen 19" auf einen 24" umgestiegen bin. Erstaunlicherweise, aber bei WoW weis man ja immer nie genau was da abläuft. Mit seiner 295 GTX sollte es kein Thema sein mit 100FPS und 26" zu spielen. Ausser in Dalaran natürlich^^ Den Fenstermodus sollte man vermeiden, das stimmt schon. Da geht die Framerate bei mir auch in die Knie, so zwischen geschätzten 30-60% je nach dem wo man sich gerade befindet.

@ TE

Es kommt auch auf den Rest des Rechners an. Ist der ausreichend für die Karte dimensioniert? Also CPU? Kann das Netzteil die entsprechende Leistung liefern?

Nur blöd, daß Wow laut Entwickler kein SLI unterstützt und dir somit deine GTX295 halt echt überhaupt nichts bringt.
Da muss ich gegenhalten. Es bringt durchaus einiges. Meine Karte, eine 9800GX2, bringt als Minimum 50% mehr Leistung. Ich hatte damals, als Patch 2.4.3 (glaube ich) mit dem Grafikupdate eine der beiden Karten deaktivieren müssen, wegen dem Bug mit den flackernden Schatten. Die Framerate ging entsprechend weit nach unten.
Im Prinzip bringt es bei jeden Spiel mehr oder weniger was. Die Aufteilung der Rechenleistung macht ja mehr der Grafikkartentreiber und nicht das Spiel. Es gibt im Prinzip kein Spiel das mit Dualkarten nicht läuft und durchaus Geschwindigkeitsvorteile bringt. Bei ganz alten Spielen mag das vielleicht nicht so viel bringen, aber funktionieren tut es eigentlich immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, wenn dem wirklich so ist und Wow mit einer GTX295 auf 24" nicht richtig läuft, dann frag ich mich schon, was da schief läuft. So das Grafikwunder ist das Spiel ja auch nicht, eher das Gegenteil.

WoW ist FPS Teschnich wie Russich Roulett, man weiß nie wie es ausgeht XD Seht meinen Rechner in der Sig und es Läuft auf Alles auf Max auser schatten mit 30-40 FPS auser in Dala^^

entweder testest du in dalaran und/oder auf dem falschen server oder du hast die software zur hardware falsch konfiguriert denk ich

Welche Spiele hast du denn als Referenzwert? Wenn du behauptest, das es nur so in WoW ist, muss man ja wissen womit du es vergleichst.

Und wenn jetzt sowas kommt wie Sims 1 was überhaupt nicht vergleichbar ist, sollte es klar sein das da nix einbricht.

Fakt ist, es wird nen ganzer Batzen mehr bearbeitet, mal ganz davon abgesehen das WoW, wie schon vorher sehr toll gesagt, technisches russisch Roulette bietet. Ferner gibt es auch Grafikkarten, die mit hohen Auflösungen einfach nicht klar kommen.

Habe seid 2 Wochen auch meinen neuen Rechner.
Jetzt 24 zoll vorher 19 Zoll
Habe die Auflösung voll Hochgeschraubt (heißt glaub ich Ultra Mode oder so)

Meine FPS ist auch auf 30-40 in Dalaran gesunken, denke da läßt sich einfach nichts dran machen.
Meine Graka ist denk ich mit deiner Vergleichbar (5850).

Wenns zu viel störrt einfach Auflösung runterschrauben.

Habe seid 2 Wochen auch meinen neuen Rechner.
Jetzt 24 zoll vorher 19 Zoll
Habe die Auflösung voll Hochgeschraubt (heißt glaub ich Ultra Mode oder so)

Meine FPS ist auch auf 30-40 in Dalaran gesunken, denke da läßt sich einfach nichts dran machen.
Meine Graka ist denk ich mit deiner Vergleichbar (5850).

Wenns zu viel störrt einfach Auflösung runterschrauben.
Ultra Mode hat NICHTS mit Auflösung zu tun Ultra bezieht sich auf die Grafischen Details Auflösung ist nen anderes Brett^^,
So mein Kumepl mit nem Core2Duo E8500 und "nur" einer 4890 hat in Dalaran 60 und sonst Jeh nach Gebiet 150-200 FPS wenn er die Schatten ausmacht, das ist der FPS Overkill bei WoW die Schatten mach die mal um die Hälfte runter und du wirst sehen es tritt eine Beserung ein^^

Stell die Schatten nicht auf ganz hoch, sondern exakte einen Regler vor "ganz hoch".

Aktivierte Kantenglättung der Schatten halbiert bei mir auch die FPS. Wenn du dazu noch im Fenstermodus spielst....

Zurück