fps stimmen nicht

Bei mir läufts auf Ultra im Raid flüssig 25 FPS im Fenstermodi und ca. 35-40 im Fullscreen.

Aber das alles hilft ihm wohl nicht ^^
 
Du weist schon warum ich das schrieb und worauf sich das bezog? Oder doch nicht?

@ Palimbula
Woher weist du denn ob der TE nicht sowieso in nächster vor hat sich eine neue CPU zu zulegen? Könnte ja immerhin sein oder? Soviel Grips traue ich dem TE jedenfalls zu, dass er weis das die Karte zu schnell ist. Es sei denn, er beweist mir das Gegenteil
 
Du hast recht,

Ich habe mir die Karte für die Kommende Bulldozer-Generation von AMD gekauft - sprich 8Kerne
Denn meinen Cpu rüste ich in der regel nur alle 3 Jahre auf und die Graka alle 1-2 Jahre

doch trotzdem müsste dieser 4kerner nachwievor in der Lage sein WoW einigermaßen o.k darzustellen
 
Naja Blizzard sagt zwar, dass WoW vier Kerne unterstützt, aber wie effektiv das wirklich ist weis keiner so recht. Ist ja alles nachträglich gepatcht worden.

Also laufen andere Spiele gut und an den Addons liegt es auch nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht WoW komplett neu installieren, aber ob das was bringt wage ich auch zu bezweifeln.
Den Inhalt im WTF-Ordner könnte man noch löschen, das wird bei einen Neustart des Spiels neu angelegt. Es müssen allerdings alle vorgenommenden Einstellungen der Addons neu gemacht werden.
 
Ob der TE plant in der nächsten Woche eine 8-Kern CPU zu kaufen oder erst in 10 Jahren, spielt bei seinem jetzigen Problem und dessen Lösung (für mich) keine Rolle.
 
Davon abgesehen, dass der TE seine Garantie zum Teufel gejagt hat um eine Karte die zu schnell ist für seinen Prozi so zu flashen, dass sie viel zu schnell ist für seinen Prozi würde mich mal interessieren ob sie nun vielleicht zu warm wird.

Lief Wow mit der ungeflashten Karte die da noch Garantie hatte vernünftig?
Lass WoW mal nur mit 2 Speichermodulen laufen.

Soviel Grips traue ich dem TE jedenfalls zu, dass er weis das die Karte zu schnell ist. Es sei denn, er beweist mir das Gegenteil

Er hat bei seiner Graka völlig unsinnig seine Garantie zum TEufel gejagt und ich dachte bis eben, dass die Phenoms Dualchannel sind...
Entweder hat er einen seltenen Phenom mit Triple Channel oder er hat die noch selteneren 1,5 GB Ramriegel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ganz easy mit 6GB. 2x1GB + 2x2GB = Dualchannel auf beiden Kits

Interessant wäre ja auch noch ab wann das FPS problem besteht... kann mir das schon sehr gut vorstellen das es an der miesen ISP-Leitung liegt.
 
Interessant wäre ja auch noch ab wann das FPS problem besteht... kann mir das schon sehr gut vorstellen das es an der miesen ISP-Leitung liegt.
Hat er bereits geschrieben (10er Raids kaum Probleme)

@TE

Wie es aussieht hast du DSL-Light? Das kann bei Raids durchaus zu Problemen führen, denn gerade Addons wie Recount, DBM senden viele Daten von einem zum anderen Spieler im Raid. Das kann durchaus zu Engpässen kommen. Früher konnte man locker mit sowas alles spielen, selbst die 40er Raids waren kein Problem. Aber das Datenaufkommen ist durch die Addons und auch vielleicht von dem was Blizzard im Laufe der Jahre noch integriert hat, nicht mehr das gleiche wie früher. Ich kann mich erinnern das jemand zu Klassikzeiten in meiner Gilde sogar bei einem 40er Raid mit einer (Dual)ISDN-Leitung gespielt hatte und er war Heiler. Das funktionierte wunderbar.
 
Der Rechner sollte auf jeden Fall reichen um auf Hoch oder gar Ultra zu spielen. Schalt doch im Raid einfach das Antialiasing oder die Schatten eine Stufe runter - die fressen am Meisten.
 
Ich werde es heute mit einem anderen catalyst treiber versuchen -

zur dsl-leitung sei gesagt, dass es also eine DSL 6000er Leitung ist letzendlich aber nur 3500 ankommt.
Gestern im 10er Raid lief es ohne Probleme mit durchschnittlich 50 fps auf einer mitleren detailstufe
blos die 25er wollen nicht so wie ich will.
 
deaktivier mal recount, das hat bei mir stress gemacht, da hatte ich auf einmal nur noch 7 fps statt 60 ( Vsync)
 
am besten alle addons deaktivieren, die net unbedingt brauchst, vor allem sowas wie auctioneer, altoholic, etc..
 
Zurück