Fps verbessern?

nöknök1

Quest-Mob
Kommentare
39
Hallo, Ich hoffe das Thema ist im richtigen Bereich und zwar folgendes:
Es dauert jetzt doch noch ein bisschen bis ich einen neuen Rechner bekomme und werde bis dahin WoW auf meinem Laptop (4/3gbram, 2x2ghz prozessor und Nvidia NB8P-SE) "spielen" jetzt würde ich gerne mal wissen wie ich Leistung verbessern kann (durch ändern der Grafikeinstellungen und Programme etc.)
Also würde zuallerest formatieren helfen (das erstmal der ganze Müll runter ist?)?
Brauch ich nach neuinstallieren von Vista noch andere Treiber aus für die Grafikkarte?

Welche ingame Grafikeinstellungen währen am besten, bzw. was kann ich am besten runterschrauben?

Ingame alles runter stellen was nur geht und dann in der nVidia Systemsteuerung zur Grafikkarte, Einstellung auf Niedrig, Aus, auf Leistung stellen und nichts auf Qualität oder sonst was.

Chipsatz-Treiber sind immer ganz gut. Wobei Vista da schon viel selbst erkennt.

Ansonsten glaub ich nicht, dass formatieren jetzt soviel bringt. Da müsste das Ding schon arg verkorkst sein. Man kann einzelne Dienste deaktivieren, die man nicht benötigt. Sonderlich viel fressen sollten die aber auch nicht.
Den Autostart mal aufräumen. Bringt aber auch eher was beim hochfahren, als das dadurch die FPS steigen würden. Festplatte kannst du defragmentieren. Macht aber meiner Erfahrung nach auch nicht so sonderlich viel aus und FPS wird es wohl auch kaum bringen.
smile.gif

Von Tools, die die Registry "angeblich" aufräumen, würde ich Abstand nehmen, oder nur mit höchster Vorsicht genießen. Bevor du da Versuche machst, würde ich in jeden Fall mit Erunt die komplette Registry sichern. Wenn etwas in die Hose geht, kann man mit ner Bootdiskette aus booten und dann per Erunt die komplette Registry zurück schreiben. Das geht im Windows-Betrieb natürlich nicht. Nur einzelne Einträge.

Es gibt auch Tools, mit denen man Dienste in Massen deaktiveren kann. Da erstellt man ein Spiele-Template und kann dann einfach per Tastendruck die Dienste starten oder deaktivieren. Aber wie gesagt, eigentlich reißt das meiner Erfahrung nach kaum was heraus.

Und die Auflösung so niedrig setzen wie es geht.

Zurück