Frage an die Heiler

Welchen Tank heilt ihr am liebsten?

• Bärchen

Stimmen: 23 10,7%
  • DK

Stimmen: 33 15,3%
  • Pala

Stimmen: 109 50,7%
  • Krieger

Stimmen: 50 23,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    215

Premutos

Rare-Mob
Kommentare
162
Hallo, ich wollte einfach mal alle Heiler fragen, welche Tank-Klasse in 4.1 Cataclysm (also bitte ohne WotLK-Vorurteile) aus ihrer sicht am leichtesten zu heilen ist. Bitte bei der Antwort möglichst nur auf Tanks mit Skill und einigermaßen Equip achten... und auch wirklich nur die Heilbarkeit des Tanks beachten und nicht die Tatsache, dass derjenige keine Aggro halten kann und es somit stressig wird, die Gruppe am Leben zu halten. Gerne auch mit Begründung und Angabe der eigenen Heilerklasse.
Danke

Dass diese Umfrage hier vermutlich (leider) nicht repräsentativ werden wird, ist dir aber schon klar?

Einige Gründe hiezu:
-Es gibt immer noch Vorurteile, dass nur Krieger wirklich Tanks wären
-Es kann jeder hier abstimmen, nicht nur Heiler
-Todesritter ist bei anderen Klassen nicht sehr beliebt
-"öffentliche" Umfragen dieses Schemas verleiten Spaßvögel gerne, genau das anzukreuzen, das entweder genau das Gegentzeil der Fragestellung darstellt oder das gerade in der Umfrage unter- oder überrepräsentiert wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich wollte einfach mal alle Heiler fragen, welche Tank-Klasse in 4.1 Cataclysm (also bitte ohne WotLK-Vorurteile) aus ihrer sicht am leichtesten zu heilen ist. Bitte bei der Antwort möglichst nur auf Tanks mit Skill und einigermaßen Equip achten... und auch wirklich nur die Heilbarkeit des Tanks beachten und nicht die Tatsache, dass derjenige keine Aggro halten kann und es somit stressig wird, die Gruppe am Leben zu halten. Gerne auch mit Begründung und Angabe der eigenen Heilerklasse.
Danke
[/QUOTE

Ich heile am libsten die dks da deren selfheal genial ist ,gefolgt vom dudu,warri und pala

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt halt auch auf die Umstände an ^^

Allgemein tendiere ich zu Paladinen, aber fest machen kann man das nicht... Jeder Tank der versteht wie er richtig Schaden vermeiden kann (dazu zählt auch DD Aggro in gewisser weise) ist einfach zu heilen ^^

Das kommt halt auch auf die Umstände an ^^

Allgemein tendiere ich zu Paladinen, aber fest machen kann man das nicht... Jeder Tank der versteht wie er richtig Schaden vermeiden kann (dazu zählt auch DD Aggro in gewisser weise) ist einfach zu heilen ^^

Jup allerdings Finde ich palas immo am miesesten zu heilen.keine ahnung wieso hehe

Ich als Holypriest heile am liebsten Krieger oder Paladine.
Wenn ich n Bären in ner Random sehe weiß ich meistens schon das es schwer wird. Und hab fast immer recht.

Ich als Holypriest heile am liebsten Krieger oder Paladine.
Wenn ich n Bären in ner Random sehe weiß ich meistens schon das es schwer wird. Und hab fast immer recht.
Hmm bis 4.1 würd ich dir da recht geben, weil es kaum ein Bär verstanden hat, die Mobgruppen an sich zu binden... aber das sollte jetzt eigentlich kein Problem mehr sein.

ich heilte auch Palas am liebsten. Wenn der Spieler seinen Char beherrscht, und auch ruhig alle Def-Skills benutz, ist das sowas von angenehm. Bärchen und Krieger gehn auch noch, nur DKs find ich immer noch net soo gut. Wobei der Bluttank um einiges besser ist als Frost damals.

vote 4 pala!
Platz zwei wäre bei mir das Bärchen. Mit Kriegern und DK's habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht, aber das kann auch personelle Gründe gehabt haben.
Ich war Holy-Priest.

ICh "hasse" Krieger Tanks... Selbst bei Leuten, die Ihre Klasse beherrschen scheinen mir die sauschwer zu heilen- und Selbstheilung ist ein Witz....

Hab zwar keinen Healer, aber höre immer wieder das mein Blut-Dk Twink "derbe viel dmg frisst". Durchschnittliche Gegenstandstufe bei 35X und ich denke nicht, dass ich mich allzu blöd anstelle: Heißt Cds nutzen, unterbrechen und CC.

tendiere ach zu Pala und Warri...

Bärchen kann ich nicht sagen weil wir keinen haben im Raid und in hero inis sind alle leicht..

Dks find ich ansich nichtz so schön da mann nich genau weiß wann und wie der selfheal greift und dann gern mal ein heal in Overheal geht und das is mana verschwendung.. zudem wenn der dk mal ne kelle bekommt dann aber ne richtige nach meinem empfinden

Also ich spiele ja einen Dk tank und einen shamy healer und ich finde Dk´s am besten zu heilen Krieger kriegen einfach viel zu viel aufs Maul ka warum.

Der DK ist naise der heal sich selber und kann jede minute die Heilung um 35 % steigern sodass man da auch mal mit 100 k krit´s steht Dazu kommt noch die Bubble die ca 15 k dmg abhält so ist es bei mir bei jedem Todesstoß und ich gehe am liebsten mit dizis in heros weil 2 bubbles machen das leben so angenehm. Erst letztens einen Za time run gemacht wo der healer nur einmal reggen musste und sonst immer 80 % mana hatte normales Raid gear ohne 372 er hc eq teile

Ich denke mal es ist nicht zu sagen wer gut und schlechter zu heilen ist Nen DK kann sich vor alles schützen vor Magie und Pyhsischen Schaden , Der Druide bekommt bei Magie so derbe ins Gesicht da muss man als healer schonmal cd´s ziehen, Pala ist ausgeglichen und Warry ka seit Cata nur 2-3 gute warry tanks gesehen und die sagen selber sie kassieren viel zu viel

Außerdem kommt es immer auf das Gear an was der tank benutzt ich heile nicht gerne in einer hero oder raid einen tank der noch mit 333 er sachen oder teilweisen grünen gear rumsteht da weiß ich schon vorher das werden mehr als nur 5-6 wipes

Ich Persönlich kenne viele tanks und heiler allein durch die Rolle die ich als Raidlead einnehme und dort steht Eindeutig Der Blut Tank ganz vorne am leichtesten zu Heilen gefolgt Vom pala dann der dudu und als letztes der warry

Ich komme von Vek´lor und Mein Tank heißt Heartles und mein Shamy heal Assâsinê.

Also ganz ehrlich ich hab es wirklich am liebsten nen Dk als tank zu haben der kann sich zum deinen selbst heilen und ich habe bei manchen hinsichten auch nicht so Manaprops das heißt aber jetzt nicht das alle anderen Tank klassen scheiße sind. Nen Pala ist auch klasse wie auch nen Krieger es kommt glaubig an sich auf den Spieler an wie er seinen Tank spielt ich erlebe es jedenfalls oft das nen Krieger los charge aggro hat ich ihn heile mit erneuerung und Ephanie bzw mit instant heal geringe heilung und hin und wieder Blitzheilung und sie klappen trotzdem um.Dann darf ich mir wieder als Heiler anhörn wo meine Heilung bleibt ich habe auch nicht zu wenig Hps falls ihr das denkt.

ich war mal mit nem dk-tank der full372-gear hatte in ner hero und musste in so gut wie gar nicht heilen weil der sealfheal einfach zu krass war. seit diesem erlebnis liebe ich dk-tanks

ich war mal mit nem dk-tank der full372-gear hatte in ner hero und musste in so gut wie gar nicht heilen weil der sealfheal einfach zu krass war. seit diesem erlebnis liebe ich dk-tanks

hmm ja weil man tagtäglich 372er Tanks in Heros trifft. Is recht so......not

Wenn ich mir die letzten Raidabende anschaue, ist der DK ganz oben. Selbstheilung, gutes Schild durch Mastery.
Danach kommen bei mir Paladin und Druide auf gleicher Stufe und der Krieger einen ganz kleinen Tick dahinter auf dem letzten Platz.

Ich heile am liebsten die Tanks, die ihre Rolle gut spielen können und am schwierigsten zu heilen sind die Tanks, die keinen Plan davon haben, wie Tanken funktioniert.
Folglich ist das keine Frage der Klasse, sondern des Spielers. Oh welche Wunder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück