Frage an die Heiler

Welchen Tank heilt ihr am liebsten?

  • Bärchen

    Stimmen: 23 10,7%
  • DK

    Stimmen: 33 15,3%
  • Pala

    Stimmen: 109 50,7%
  • Krieger

    Stimmen: 50 23,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    215
Naja dementsprechend sind dann alle Statistiken Blödsinn es sei denn sie werden unter "Laborbedingungen" durchgeführt.
 
... Rest sollte ruhig sein, da eh nur Muell bei rauskommt und Voruteil/subjektiver Scheiss geposted wird.

Aah, der Herr hat es erkannt. Subjektivität ist hier das Zauberwort!
Der Ersteller dieses Themas hat alle Leute nach Ihren Vorlieben
befragt ... dann denke ich sollte man hier keinen Mathe-Vortrag halten sondern
seine SUBJEKTIVEN Eindrücke schildern.

Es steht dir offen diesbezüglich auf rechnerischer Grundlage einen ähnlichen Thread zu eröffnen.
Der wird dann aber wahrscheinlich sehr schnell in der Versenkung verschwinden
weil die Leute lieber über ihre Erfahrungen reden als noch mal Mathe-Leistung zu belegen.

Grüße
 
Habt ihr diese Grundvoraussetzungen habt IHR DAS RECHT ueberhaupt ein Urteil ueber das Topic zu geben. Rest sollte ruhig sein, da eh nur Muell bei rauskommt und Voruteil/subjektiver Scheiss geposted wird.

Und wer gibt dir das Recht, uns das Recht zu entziehen, ein Urteil zu diesem Topic abzugeben?
Ansonsten hat Sano bereits alles gesagt.
 
Ganz einfach, weil hier Meinungen von allen Leuten jeden Skill Levels vermischt werden und mindestens die Haelfte nicht auf gleiches Eq geachtet hat. Die Statistik hat einfach keine Aussagekraft. ZB gibts Leute, die einen 180k (3er Random Buff) Warri geheilt haben, der komplett auf defensive Misch-Gems ging und danach kam ein DK mit 180k (nur 60er Sta gems + 2 gruene), der generell mehr Life hat (Ergo liegt hier ein EQ Unterschied vor. Evtl wird sich der HP Pool sogar gemerkt, da der Heiler ein wenig achtgegeben hat, EQ wird aber erst gar nicht gecheckt. Von richtiger Spielweise (Cds chainen, Blutschild richtig usen, Block CD) um generell Schaden aktiv zu mitigieren, red ich lieber erst gar nicht.

Merken wird sich der Heal aber nur: "BOAAAAA, DKs sind ja so die Luschentanks, kriegen Schaden ohne Ende rein. So was will ich nicht. Lieber n Oldschool Warri Tank."

Und genau aus dem Grunde ist der Thread totaler Bloedsinn, da MINDESTENS die Haelfte der Votes / Posts auf diesem Erkenntnisstand basieren.

Drum dann folgende einfache Frage an euch:

Welche Erfüllung gibt euch eine komplett falsche Statistik?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, hab ganz übersehen, dass das hier ein repräsentativer "Deutschland sucht den Supertank"-Thread ist. Die Klasse mit den meisten Stimmen darf weiterhin tanken, die anderen müssen umspeccen...

Ob die Statistik falsch ist weißt Du gar nicht. Ein Uhr die gar nicht geht geht auch 2 mal am Tag richtig (außer sie ist digital mit LCD-Display). Sieh das ganze als Erfahrungsaustausch, nicht als wissenschaftliche Arbeit.

Allerdings...wenn es irgendwann in einer Randomgruppe heißt "Kick das Bärchen, die können sowieso nicht tanken, hab ich im Buffed-Forum gelesen", dann gebe ich Dir recht und der Thread hier ist gefährlich.

Btw.: Mir ist vollkommen egal wer tankt; ich finde aber mein DK-Tank-Twink stirbt viel zu oft, aber ich schätze das liegt an mir.
 
Welche Erfüllung gibt euch eine komplett falsche Statistik?!

Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast...
Mal davon abgesehen, kannst du die vier Tankklassen nur subjektiv vergleichen. Objektiv ist das völlig unmöglich, was alleine schon daran liegt, dass Druiden gar nicht die Möglichkeit haben, die gleiche Ausrüstung wie Platte-Tanks zu tragen. So, jetzt erkläre mir, wie du so einen objektiven Vergleich schaffen willst, wenn du gar nicht die Möglichkeit hast, die von dir geforderte identische Ausrüstung vorzugeben.
Ich bleibe bei meiner Aussage, die du gerne weiter vorne nachlesen darfst.
 
Also ich spiele sowohl einen Schamiheal, als auch einen DK-Tank und diese 2 schon seit mehreren Jahren.

Ich muss sagen, DK´s sind echt entspannt zu heilen, Vorausgesetzt, es ist einer, der die Klasse und die Tankmechaniken beherrscht und nicht ein zu Cata frisch erstellter DD-Dk, der seit der Einführung der Belohnungsbeutel mal schnell auf Tank umgestellt wurde!

Solche trifft man ja einige dieser Tage^^

Zum Pala wurde hier auch genug geschrieben, die sind halt einfach angenehm zu heilen.

Bärchen sind bei mir in der Gunst seit 4.1 wieder gestiegen. Nicht ganz so gut heilbar wie DK und Pala, aber noch im Rahmen!

Zu Warris kann ich nich allzuviel sagen, entweder verstecken die sich vor mir, oder trauen sich nich mehr in die Rnd.^^ ich bekommm jedenfalls selten Tank-warris zu Gesicht.


Generell würd ich sagen, es kommt nicht auf die Klasse an, sondern auf die Kombination Spieler/(EQ/Skillung/Stats)/HEILER

so long....
 
Schamanen-Heiler mit iLvl 355

Platz 1: Paladine
Platz 2: Druiden
Platz 3: Todesritter
Platz 4: Krieger

Gründe?
Paladine und Druiden wären auf der gleichen Ebene, wenn Paladine nicht ein Tick besseren Selbstschutz bzw. Gruppenschutz aufweisen würden. Beide Tank kassieren am regelmässigsten Schaden. Das heisst, sie bekommen konstant Schaden, aber niemals Schadensspitzen. Bei Druiden kann es zwar mal vorkommen, wirkt sich aber nicht so extrem aus.
Todesritter haben da mehr Probleme mit den Schadensspitzen. Manchmal fallen sie einfach unter 35% Leben, weil sie zwei, drei Schläge pur kassieren. Da wirds mir als Heiler ab und an etwas mulmig zumute und ich nehm zwei grosse Heilungen, obwohl dank Selfheal nicht einmal eine nötig gewesen wäre. Heilbar sind aber Todesritter recht gut. Dritter Platz nur wegen dem Stress bei Schadensspitzen.
Letzter Platz geht an Krieger. Interessanterweise macht diese Klasse nichts falsch, bekommt aber extrem Schaden. Eigentlich müssten Krieger und Paladine auf gleicher Ebene stehen, da sie auf die gleichen Stats achten müssen (Parry, Ausweichen was da ist, Rest Meisterschaft) und auch ihre Items sehr ähnlich sind. Komischerweise bekommen sie zwar auch keine Schadenspitzen wie bspw. Todesritter oder manchmal Druiden ab, aber der konstante Schaden auf ihnen ist extrem höher als bei den anderen Klassen. Keine Ahnung woran es liegt. Zu wenige Schadensminimierungen, CDs oder Talente. Lange Kämpfe oder solche mit hohem Schadensausstoss sind bei Krieger leider mit hohem Manaverbrauch verbunden.

Übrigens... was besser zu heilen ist, ist Situationsabhängig. Und zwar nicht nur Bosse, sondern auch Heiler. Das ein Druidenheiler mehr Schwierigkeiten bei Tankklassen hat, die manchmal Schadensspitzen bekommen ist klar, weil HoTs nunmal einfach ihre Zeit haben und sie auf manaverbrauchende Direktheilung zurückgreifen müssen. Als Schamane hingegen stört das weniger, wenn man darauf gefasst ist, weil man mit direkten Heilungen arbeitet und bei Paladinen bspw. eher mit Springflut, Heilender Regen (HoTs), weil sie eben konstant Schaden nehmen. Dann irgendwann mal ne grosse Heilung um das Defizit wieder auszugleichen. Danach wieder zurücklehnen.
Nur eben reicht das alles nichts bei Kriegern, weil man unentwegt neben den HoTs als Schamane auch nocht direkte Heilungen spammen muss um den Schadensinput auszugleichen.

LG
 
Zurück