Frage an die Heiler

Welchen Tank heilt ihr am liebsten?

• Bärchen

Stimmen: 23 10,7%
  • DK

Stimmen: 33 15,3%
  • Pala

Stimmen: 109 50,7%
  • Krieger

Stimmen: 50 23,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    215
Ich heil alle Tanks gerne sofern sie nicht pur auf Stamina gesockelt sind und fressen wie die Blöden.

Ich spiele, wie man in meiner Sig erkennt, ein Bäumchen und muss leider sagen das die Antwortmöglichkeiten alle für den Arsch sind. Grund: Du willst ja nur wissen welche Klasse ich am liebsten heile. Ich sage alle Klassen, solange die Ausgewogenheit zwischen HP und Avoidwerten stimmt; denn was bringt mir ein 200k Life Tank der jeden Schlag frisst und deswegen einfach unheilbar ist? Auch schlimm sind die tanks die zwar voll auf Avoid gehen aber kaum life haben... dann fressen sie mal 2-3 Schläge hintereinander und liegen auch im Dreck.

Also kann ich nicht sagen, dass ich die oder die Klasse lieber heile.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele, wie man in meiner Sig erkennt, ein Bäumchen und muss leider sagen das die Antwortmöglichkeiten alle für den Arsch sind. Grund: Du willst ja nur wissen welche Klasse ich am liebsten heile. Ich sage alle Klassen, solange die Ausgewogenheit zwischen HP und Avoidwerten stimmt; denn was bringt mir ein 200k Life Tank der jeden Schlag frisst und deswegen einfach unheilbar ist? Auch schlimm sind die tanks die zwar voll auf Avoid gehen aber kaum life haben... dann fressen sie mal 2-3 Schläge hintereinander und liegen auch im Dreck.

Gruß

^
|

This!

Obwohl ich zugeben muss das ich mich bei Paladinen als Tank meist zurücklehnen kann. Im Gegensatz zu Todesrittern, da werde ich immer hellwach. Druiden und Krieger stehen so dazwischen.

Gruß

Ehrlich gesagt, ist die Umfrage für mich auch nur schmückendes Beiwerk!
Den schriftlichen Antworten messe ich eine viel größere Bedeutung bei. Nach der Umfrage ist z.B. der Bär der unbeliebteste, was in den Texten aber eindeutig nicht so zu sehen ist. Da heisst es eher, dass der DK am stressigsten zu heilen ist. Das deckt sich auch eher mit den Erfahrungen die ich bzw. meine Gildenkollegen machen konnten. Also ich zocke gerne Tanks und habe auch alle Tankklassen..allerdings erst eine auf 85, 2 auf 83 und eine noch auf 36...die hatte ich allerdings schonmal auf 60, wollte aber lieber nen Goblin^^ (zu geizig für 20€ für Umwandlung bzw. würd ich für sowas aus Prinzip schon nich soviel zahlen)

Ich spiel Schamanen Heiler mit einem Itemlevel von 353 und finde, dass egal bei welchem Equip Paladine immer vorne stehen. DKs und VOR ALLEM Druiden finde ich in letzter Zeit echt hart zu heilen... Aggro halten kann so ziemlich jeder gleich gut, nur bei dem Druiden hab ich da öfter defizite bemerkt.

Edit:

Bisschen doof formuliert. Gehe natürlich von gleichem Equipstand aus.

Ich heile am liebsten die Tanks, die ihre Rolle gut spielen können und am schwierigsten zu heilen sind die Tanks, die keinen Plan davon haben, wie Tanken funktioniert.
Folglich ist das keine Frage der Klasse, sondern des Spielers. Oh welche Wunder

Seh ich auch so, um da wirklich einen richtigen Vergleich zu haben müsste man als Heiler 4 Tanks je Klasse mit selbem Equipstand und Skill vor sich haben und vielleicht je zehn Inis zusammen gehen.

Also ich mag Bär und Dk überhaupt nicht. Block lässt grüssen!
Und zwischen Pala und Warri liegt ein kleiner unterschied den ich des öfteren feststelle:
Krieger habe mehr Cooldowns mit weniger Abklingzeit als Palas. Das dumme ist einfach wenn beim Warri die CD's auslaufen und sie manchmal überraschend schnell den Boden küssen.

Ich als Pala Heal hab eigentlich nur hin und wieder Probleme mit dem Krieger. Pala DK und Bär sind eigentlich alle recht angenehm zu heilen, wobei wenn ich eine Liste aufstellen müsste wäre das DK Pala Bär Krieger. Liegt aber vllt daran das Kollege den DK spielt und sehr viel selfheal benutzt, das machen, auch wenn es schlecht läuft, noch längst nicht alle Tanks. Kollege hat in Instanzen immer so um die 20% mitgeheilt wodurch ich entspannen kann. Andere Dks mit denen ich spiele heilen nicht mal 10% mit

Liegt aber vllt daran das Kollege den DK spielt und sehr viel selfheal benutzt, das machen, auch wenn es schlecht läuft, noch längst nicht alle Tanks. Kollege hat in Instanzen immer so um die 20% mitgeheilt wodurch ich entspannen kann. Andere Dks mit denen ich spiele heilen nicht mal 10% mit

ein wahres wort, die mehrheit benutzt es nicht, deswegen find ich sie im schnitt auch schlechter.
hoffentlich liest das ein dk^^

Mir sind momentan nur die Palas ein Dorn im Auge da sie irgendwie mehr Schaden fressen als die 3 anderen Klassen.
Aber vermutlich ist das nur ne Sache der Spielweise vom Tank bzw seiner Stats.

Wobei DKs welche gut gespielt werden sind wohl unschlagbar, vorhin ZA gewesen und beim letzten Boss alle umgefallen außer der DK der stand nachdem er die letzten ca 15% alleine runtergekloppt hat noch fast mit vollen Live da. Angeblich soll in ZA sogar der erste Boss alleine gehen als DK.

Bei MeleBossen habe ich gerne Bären, bei Casterbossen dagegen nicht so gerne.

Mal zu Thema:

Allgemein... wenn die Tank-Klasse beherrscht, hab ich keine Probleme zu heilen. DK fressen aber irgendwie mehr Schaden (zumindest heile ich mir das teilweise nen "Wolf").

Da ich alle Tanks selbst spiele oder gespielt habe kommt bei mir auch die subjektive Tank-selbsteinschätzung hinzu.

Beim DK ist es so das ich mich aktiv selbstheilen muss, sonst kann der Heiler mich schlecht am Leben halten.
Der Krieger ist mein Liebling weil er sich in seiner Spielweise richtig "massiv" anfühlt. Hier habe ich das Gefühl am besten geheilt werden zu können.
Der Bär ist eher der "Tankaal" viel ausweichen, spielt sich aber nicht mehr so schön wie zu BC Zeiten.
Der Pala ist nen coller Tank der super geheilt werden kann. Mir persönlich zu "leicht-licht-luftig-tuffig" als Tank. Da mag ich doch lieber das Stahl klirren in jeder Krieger-Bewegung.

Beim Heilen bin ich nur als Priester unterwegs.
Hier muss ich sagen das ich Druiden schlecht einschätzen kann, da ich seit Cata erst einen Druiden als Tank geheilt habe. Dieser ist dann leider auch mehrfach getwohittet worden. Deshalb enthalte ich mich hier.
Palas können grundsätzlich Tanken. Palas können meiner Meinung auch grundsätzlich nicht sterben. Sie vergessen es auf jeden Fall häufig.^^ Hier mache ich, egal mit welchem equip er daher kommt, meist ein schläfchen.
Krieger müssen schon mehr drauf haben und ihre cds gut setzen. Bei einigermaßen Equip aber prallt physischer Schaden super ab und für den Zauberschaden muss der Krieger einfach nur Reflexion auf cd halten. Fertig
DKs. Schlecht gespielt eine Katastrophe! Gut gespielt eine wahre Heilerfreude ... Kaffeeholen ist angesagt. ;-) Equip eher nebensächlich.

Grüße Sano

Ich hatte gestern einen DK zum heilen.
Equip von diesem war recht ordentlich. Gebufft war er bei ca. 215k hp.

Mein Fazit:
Der DK mit dem fetten HP Polster hat richtig DMG gefressen, selten konnte man Parieren, Ausweichen erkennen.
War richtig anstrengend den am Leben zu halten. Da tu ich mir wirklich leichter mit einem anderen Tank, sei es Krieger, Bär etc. mit nur 150k hp

Ich hatte gestern einen DK zum heilen.
Equip von diesem war recht ordentlich. Gebufft war er bei ca. 215k hp.

Mein Fazit:
Der DK mit dem fetten HP Polster hat richtig DMG gefressen, selten konnte man Parieren, Ausweichen erkennen.
War richtig anstrengend den am Leben zu halten. Da tu ich mir wirklich leichter mit einem anderen Tank, sei es Krieger, Bär etc. mit nur 150k hp

Klingt nach einem ziemlichen Fleischtank...^^

Ich bin Heilig-Priester und heile sowohl in HCs als auch in einer Raid-Stammgruppe (da allerdings eher die Gruppe).

Ich habe beobachtet, dass sichs Palas weitaus am Besten heilen lassen. Teilweise nehmen sie so wenig Schaden, dass man glatt anfangen könnte, Schaden auf die Mobs zu machen.

Auf den zweiten Platz habe ich Todesritter. Auch wenn diese manchmal am Anfang argen Schaden nehmen, sobald sie sich erstmal "eingetankt" haben, sind sie ebenfalls sehr lockerflockig zu heilen. Ihr Selfheal macht eine Menge aus.

Druiden und Krieger finde ich gleichwertig vom Heilen. Weder besonders schwer noch besonders einfach.

......selten konnte man Parieren, Ausweichen erkennen.

das liegt daran das man beim dk-tank hauptsächlich auf mastery geht....... die klassischen defensiv-werte sollten jedoch auch in angemessenem werte vorhanden sein.

Aus der Erfahrung in RND/Dungeons heile ich lieber Krieger. Im Raid ist aber unser DK Top, der hat so gutes selfheal. DK Richtig gespielt können nicht sterben.^^ Bärchen habe ich glaub ich auch noch nie geheilt und mit Palas habe ich nicht so gute erfahrung, die nutzen ihre Fähigkeiten meist im falschen moment wenn wenig schaden reinkommt. Danach wenn böse mobs in berserker gehen oder einer was zaubert sie sofort zu Konserve gestampft werden. -.- Als bäumchen hat man nicht so viele skills um direkte heilung ala Pala rauszuhauen.

Ich habe (als Heildose) schon zig Vertreter jeder Tank-Klasse in Heroes und Raids geheilt und habe eigentlich keine Vorlieben diesbezüglich. Am einfachsten zu heilen sind immer die Tanks, die tanken können, dazu gehört auch, dass das Pulltempo an Manareg und Heilvermögen angepasst ist. Dazu kommen so Sachen wie CDs nutzen, Mobs nicht aus dem CC hauen - kurz: alles, was unter Skill fällt. Die Klasse selbst tritt hinter diese Fähigkeiten absolut zurück. Lieber heile ich einen Tank mit weniger Gear der weiß was er tut als Tanks die 360+ sind, durchrushen und alles pullen was nicht bei drei auf dem Baum ist und dabei noch nichtmal CDs nutzen.

Wie soll man dazu ne Aussage machen? Man brauechte gleiche Verhaeltnisse - sprich gleiches ilvl/ Def Werte - zB darf ein Tank A nicht auf einem Item 200 exp haben waehrend Tank B 200 parry hat, selbst wenn das ilvl gleich waere etc etc

Weiter muessten die restlichen 8/23 Leute genau identisch sein und genau die selben Fehler / die selben Sachen richtig machen.

Habt ihr diese Grundvoraussetzungen habt IHR DAS RECHT ueberhaupt ein Urteil ueber das Topic zu geben. Rest sollte ruhig sein, da eh nur Muell bei rauskommt und Voruteil/subjektiver Scheiss geposted wird.

--> Da aber genau das passieren wird -> Ergo Bloedsinnsthread.

Kommt immer drauf an, wer spielt, und wie dieser seinen char beherscht, auch EQ.

Wenn ein tank auf "Ich nehm alles an dmg was geht, hauptsache viel life" geht, dann pump ich natürlich dementsprechend mana rein...

auf der anderen seite, "50k life, aber 75% ausweichen" tanks (überspitzt ausgedrückt)....

naja... ^^

Zurück