Auch meine Frau, die 2 Heiler (Schami und Druide) spielt, heult jedesmal entsetzt auf, wenn ein DK in der Randomgruppe als Tank erscheint, weil das in 9 von 10 Fällen Schwerstarbeit für den Heiler bedeutet.
/rnd gibts leider zu viele Ausfälle. Und DK als Tank ist nunmal schwer - nicht zu meistern, sondern überhaupt als Tank überlebensfähig zu spielen. (Stichwort: CD Rota)
Warum auch immer: Todesritter waren in WotLK, sofern sie die Frostpräsenz nutzten
war auch die Tankpräsenz - kein Tank hat ne andere benutzt - Du meinst Frostspec.
Ja, da war das meiste an Dmg-Reduce drin.
Ich war immer Unholy-Tank Ghul für die Adds oder als Polster, danach gleich n neuen holen. Und Boneshield... <3<3
Seit 4.0 ist das anders. Es mag sehr gute DK-Tanks geben, die es verstehen Schaden zu vermeiden, aber der Großteil der mir bisher unter die Nase trat ist seit dem Catapatch sagenhaft schlecht zu heilen und viele DK-Tanks scheinen sich in der Disziplin "Wer bekommt am meisten aufs Maul" gegenseitig überbieten zu wollen.
Sorry, daß Du solche Leute triffst.
Kleiner Exkurs: im Gegensatz zu den anderen Klassen futtern DKs tatsächlich mehr Schaden (kein Schild, Rüstung weniger) - aber danach springt der HP Balken wieder hoch -> self heal.
Klar frisst mein DK bei Cho Gall 4 Mio, und der Krieger nur 2,9 Mio. (ich mach die Adds)
Aber dafür heilt er 2,7 Mio (inkl. Gruppenheilung).
Sieht manchmal schon etwas sprunghaft aus, wenn grad kein CD läuft aber das gehört dazu.
Im Gegensatz dazu ist meine Frau regelrecht gelangweilt, wenn ich mein Tankbärchen auspacke. Wir haben die Druiden zusammen gelevelt und zwischendurch meinte sie manchmal: "Ich glaub ich muss ab und zu mal allein in Inis gehen mit anderen Tanks, bei Dir verlern ich noch das heilen."
Druide auf Ausweichen-pur, oder? Das ist in Mobgruppen natürlich besserals Dmg-Absorb
Stell Dich vor nen Raidboss, und messe erneut - das ist anders.
Ich stand mit Pala/Krieger/Bär/DK vor den Bossen, und Bärchen war bisher der stärkste Schlucker.